Bescherung!!!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Dez 2009, 00:48

Boa hätt ich ma n paar tage früher die zeit gehabt hier rein zu kuggn. Tolle sachen!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Dez 2009, 01:33

Uh, sehr viele gutgemalte Bilder dieses Jahr und soviele die schwer zuzuordnen sind.

hier erstmal meines ... das mir muß ich sagen sehr sehr gut gefällt.
Da hat jemand meinen Geschmack getroffen und mich mit dem Weinachtskitsch verschont. :D

Bild

Bild


Schwer zu sagen von wem das ist; sowas in der Art ist im Forum jetzt ja nicht soo oft zu sehen.
Dieses gewagte Orange als Farbspielerei hätte ich ja am ehesten Steven zugetraut, aber der arbeitet meines Wissens nurnoch mit einem Cintiq ... und Gitarre spielt er glaube ich auch nicht. Art trau ichs aber auch zu.
(Wenns jemand anders ist, Hut ab ... finde es wirklich sehr gelungen!)

Ihm und Artvandeley würde ich aber auch die Frau mit dem Dildo zutrauen, ein auch sehr souveränes Bild mit integriertem Stilmix.


Chip oder Seyreenes würde ich dem Citoyen zuschreiben, wegen diesem dünnen linearen Strich, aber die Textur jeweils lässt mich unsicher sein. Herrmann könnte auch vielleicht eins davon gewesen sein, dem trau ich solche gradlinigen locker-ungezwungenen Sachen auch zu.

Bei Deens Bild hab ich zwar keine Ahnung, aber ich finde das irgendwie unheimlich ansprechend von der Stimmung.


@wasistvonDaniel
Signierte Bilder hatten wir mein ich schon ein zwei mal beim Wichteln, genau wie "nach ersteller benannte" Bildchen. Kommt vor, wenn man nicht aufpasst. Fake wäre dreist, aber Wichteln ist ja jetzt auch keine bierernste Angelegenheit.
Beides aufjedenfall sehr hübsche Weinachtsmänner :)


@Ironcalf ... warum hast du eigentlich die Bilder nicht als ZIP verschickt ... meines war aufjedenfall gar nicht verpackt.
Aber danke aufjedenfall für die gute Arbeit!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Dez 2009, 01:38

Duracel: Irgendwie konnte ich mit Outlook heute keine zip-Archive als Anhang äh, anhängen. deshalb musste ich die Bilder auspacken. rar-Archive haben gefunzt, aber da etliche sowieso unverpackt verschickt haben, hab ich die anderen auch nicht mehr eingepackt. Ich weiß auch nicht woran das liegt, ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, da ich eher selten zips verschicke. Evtl. wurde da mal was mit nem Sicherheitspudate oder Servicepack mitinstalliert. Da muss ich mich erst schlau machen.

*lol*@deine Mutmaßungen
Zuletzt geändert von IronCalf am 25. Dez 2009, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 25. Dez 2009, 02:17

Ist meins vielleicht von Lucy?

Bei Dura tippe ich auf Jana, sofern das Stillleben nicht doch ein Foto ist ;)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 25. Dez 2009, 11:53

Wann wirds denn aufgelöst? :D

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 25. Dez 2009, 12:32

hmm, bis jetzt haben ja noch nichtmal alle beteiligten ihre geschenke gepostet .... :P
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Dez 2009, 12:47

Jo der Spass hat michtmal richtig angefangen!
Allerdings wurde ich glaub ich drei mal als der Wichel von Pale getippt, was genug sein dürfte um mich zu erkennen zu geben. :D

Citoyen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2009, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Citoyen » 25. Dez 2009, 13:07

Hey coole Sachen!!

Hab mich auch riesig gefreut
Wichteln macht Spaß!

An der Raterei will ich mich nicht beteiligen, die sehen irgendwie alle gleich gut aus =D
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 25. Dez 2009, 13:15

Na da sind ja mal wieder ein paar Perlen zusammengekommen :)

Hab heute mein Paketum Mobile geöffnet und fand diese süße Taucherbraut,
die Käptn Nemo bestimmt die Crew wahnsinnig gemacht hätte!
Vielen lieben Dank:

Bild

Ein WipGif kam auch mit:

Bild

Hab momentan noch keine Ahnung von wem es seien könnte.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Dez 2009, 13:16

citoyen: jana?
janw: minze, ganz klar :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Dez 2009, 13:40

Jepp Minze :D


Pale, gern geschehen :)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 25. Dez 2009, 14:03

Ungluecklicherweise und wider Erwarten habe ich bei meinen Gastgebern keinen Internetzugang.Dementsprechend wird es noch bis zum 27. dauern,dass ich mein Wichtelgeschenk oeffnen und auch hier zeigen kann. Das ist leider via mobiltelefon nicht moeglich.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Dez 2009, 16:08

Hier mein Geschenk:
Bild

Danke schöön!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 25. Dez 2009, 19:30

echt coole sachen dabei :)

hätte mitmachen sollen

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Dez 2009, 13:29

Hier ist meins. Hah bitches, ich hab das einzige Foto bekommen. Danke lieber Wichtel :)

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Montana
Member
Beiträge: 114
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 26. Dez 2009, 13:33

duras bild ist von rocko?

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 26. Dez 2009, 16:12

mr.old hat geschrieben:Inkens Bild erinnert mich irgendwie an Futurama ;)
Ah *gegen kopf hau* jetzt weiß ich auch warum mir das so bekannt vorkam :D
Schade ich dachte schon diese 'kommt mir bekannt vor'-gefühl käme davon das ich unterbewusst wüsste vom wem das bild sein könnte :D Kommt aber anscheinend nicht daher und ich weiß nicht wer der wichtel sein könnte :? ^^

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Dez 2009, 20:34

Wow, was für Abgaben! Supercool!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Dez 2009, 10:44

Habs mal 1:1 verschoben...BAMM...nicht mehr Erster!!!

Danke wer auch immer das war, aber ich tippe spontan auf Chinasky und bedanke mich recht herzlich für diese gelungene Interpretation meines kleinen Werkes aus diesem Jahr.

Bild

Fröhliche Weihnachten an alle!!!

BasT :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Dez 2009, 10:47

Ich glaube du bist schon der vierte der glaubt sein bild sei von chinasky dabei hat der dieses jahr doch garnicht mitgemacht oder ? :?
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 27. Dez 2009, 11:11

also ich würde mal sagen, das ist ein echter artvandelay!!

hmm, es fehlen noch stevens und acapulcos wichtelbilder, oder???
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Dez 2009, 13:30

Ja, ich faules Stück habe dieses Jahr nicht mitgemacht, Asche über mein Haupt! Ebenso wie antiFog würde ich vermuten, daß Du, BasT, einen wachechten artvandely abgestaubt hast. Mich mit solchen Werken in Verbindung zu bringen, schmeichelt mir natürlich sehr... :) Überhaupt sind hier dieses Jahr dermaßen viele geile, auf die Beschenkten maßgenau zugeschnittene Werke zusammengekommen, daß es einfach staunenswert ist. Extrem hohes Niveau! Bei der Hälfte der Werke würde ich Caccaduu, artvandely, Daniel oder Nu-Suke als Urheber vermuten - was ja rein arithmetisch nicht hinkommen kann. Aber es sagt eine Menge über das Niveau hier aus.
Ich hatte schon am Heiligabend hier reingeguckt und war total traurig, nicht teilgenommen zu haben, weil ich ja soooo gern auch was Tolles geschenkt bekommen haben hätte wollen oder so... Und dann...
Dann krieg ich eine E-Mail von Iron Calf mit Anhang... Und mit WAS FÜR EINEM ANHANG!!!!
Bild

Hallo?! Womit hab ich das verdient? Irgendein Unbekannter oder irgendeine Unbekannte hat mir da - ohne Grund, einfach nur so aus weihnachtlicher Nächstenliebe - ein wahnsinnig tolles und auf meine heurige Weihnachtsstimmung hundertprozentig zugeschnittenes Präsent zukommen lassen. Ich war im Wortsinne zu Tränen gerührt! Ich habe nicht die geringste Ahnung, von wem dieses Bild stammen könnte. Es ist so gut, daß ich's nur Wenigen hier im Forum zutrauen würde - nur hat keiner von denen einen Grund gehabt, mir was zu schicken, bzw. paßt der Stil einfach nicht zu ihnen. Und einfach wild in die Gegend raten möchte ich nicht, denn es wäre ja wohl fies, ein Dutzend Verdächtiger zu nennen - und ausgerechnet der Täter ist dann nicht dabei und fühlt sich verkannt...
Wer immer Du also sein magst, unbekannte(r) Schenker(in) - das war wirklich das schönste Weihnachtsgeschen, das ich in diesem Jahr bekommen habe. Vielen, vielen, vielen Dank! Ich fühlte mich wie das Mädchen mit den Streichhölzern, dem in der kalten Nacht auf einmal ein Goldregen ins Kleidchen klimperte. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder