Bescherung!!!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Dez 2009, 13:49

Mich hat es spontan an Jabos Bild im Speedpaintingthread erinnert.
Muß ansonsten auch sagen, ein wirklich schöner Blues! Hätte ich mich auch gefreut. ;)

@Basti/Artvandeley ... da werden einem wiedereinmal die Grenzen offenbar. Ein kleines Meisterwerk!

@Rockos Fotogeschenk ... das ist wirklich ein schönes Foto! Das hat super abstrakte Qualitäten.

@Montana ... stimmt, meins könnte durchaus auch von Rocko sein!


Und ja @all ... diese Weinachten ist wirklich Beweis dafür, dass das Forum insgesamt deutlich an Qualität zugelegt hat!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Dez 2009, 15:03

ich tippe darauf das chinaskys bild von duracel ist.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 27. Dez 2009, 15:18

Ich denk es ist von Spikespine

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 27. Dez 2009, 15:35

Sooo, ich möchte auch zur Vervollständigung dieses threads beitragen und sammel mal alle Mutmaßungen und lade zum regen Weiterraten ein! :)

schon bestätigt worden ist:

pale: von nu-suke
cap: von amadeus
JanW: von minze

bislang vermutet wurde:
emi hat geschrieben:Ich schieß jetzt einfach mal ins Blaue und tippe spontan auf F3E :)
emi: von F3E ?
toobi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es von Caccaduu kommt. Falls nicht, dürfte ich mit diesem Tipp
den tatsächliche Wichtel nicht all zu beleidigt haben ;)
Könnte auch von JahGringo sein ... der macht doch häufig so comics :)
toobi: von Cacca ?

Meinen Recherchen zur Folge hat JahGringoo leider diesmal nicht mitgemacht!
Herrmann hat geschrieben:artvandeley: von Inken?
aeyol_afk: von Caccaduu
deen: von artvandeley
toobi: Jana?
amadeus: Jahgringo
antiFog hat geschrieben:aber von wem könnte es sein?? früher hat duracel mal so ähnlich gemalt, aber jetzt nicht mehr!! .. von den brushes her .. vielleicht caccaduu?? aber aeyol´s sieht auch so caccaduu´esk aus ... auf jeden fall find ich mein geschenk total super!!! :D
antifog: ?
Caccaduu hat geschrieben:@fastarsch: ich tipp auf den johannes!
cap hat geschrieben:aeyol_afk: Könnte von caccaduu sein; der malt doch öfter so cool reflektierende Pfützen. PS: Seh ich da Schamhaare in dem Bild?
FastArt: Vllt. von artvandeley?!
deen: Das sieht soo nach Jana aus! Die lügt doch!
amadeus: Ein Jah
Hermann: Tipp auch auf FastArt
antiFog: Caccaduu oder pale?!
Chip hat geschrieben:aeyol: cacca
deen: toobi
Amadeus: casshern
oGerei: Burnz08
Herrmann: FastArt
F3E hat geschrieben:@Spikespine

Ich würde mal sagen das ist ein waschechter IronCalf den du da bekommen hast! (ich könnte mich natürlich irren...)

Ein herzliches Dankeschön an meinen (designierten) Wichtel Rocko (???)
Nu-Suke hat geschrieben:Ja so im ersten Moment hab ich auch an Cacca gedacht, aber er hat ganz klar Aeyol bewichtelt.
...
Spikespine - Ich denk auch Ironcalf
Vyse- Spikespine?
Seyreene - Herrmann
Hjalmar- Duracel?
Duracel hat geschrieben:Schwer zu sagen von wem das ist; sowas in der Art ist im Forum jetzt ja nicht soo oft zu sehen.
Dieses gewagte Orange als Farbspielerei hätte ich ja am ehesten Steven zugetraut, aber der arbeitet meines Wissens nurnoch mit einem Cintiq ... und Gitarre spielt er glaube ich auch nicht. Art trau ichs aber auch zu.

Ihm und Artvandeley würde ich aber auch die Frau mit dem Dildo zutrauen, ein auch sehr souveränes Bild mit integriertem Stilmix.

Chip oder Seyreenes würde ich dem Citoyen zuschreiben, wegen diesem dünnen linearen Strich, aber die Textur jeweils lässt mich unsicher sein. Herrmann könnte auch vielleicht eins davon gewesen sein, dem trau ich solche gradlinigen locker-ungezwungenen Sachen auch zu.
toobi hat geschrieben:Ist meins vielleicht von Lucy?

Bei Dura tippe ich auf Jana, sofern das Stillleben nicht doch ein Foto ist ;)
Montana hat geschrieben:duras bild ist von rocko?
antiFog hat geschrieben:also ich würde mal sagen, das ist ein echter artvandelay!!
Bas.T: von artvandelay ?

Das "Daniel-Mysterium":

Tumba hat geschrieben:vielen Dank Daniel !!
Tumba: von digitaldecoy ?
Spikespine hat geschrieben:Wenn das nicht von Daniel ist, weiß ich auch nicht!
weasel: von digitaldecoy ?
antiFog hat geschrieben:also tumbas bild ist schon verwunderlich: daniel nutzt "seinen" konturen-filter eigentlich nicht so krass und wieso sollte eher als einziger auf einmal seinen namen drunter schreiben???
und weasels bild bestätigt ja wohl eindeutig, wer der echte daniel ist ... sachen gibts :roll:
Duracel hat geschrieben:@wasistvonDaniel
Signierte Bilder hatten wir mein ich schon ein zwei mal beim Wichteln, genau wie "nach ersteller benannte" Bildchen. Kommt vor, wenn man nicht aufpasst. Fake wäre dreist, aber Wichteln ist ja jetzt auch keine bierernste Angelegenheit.
Beides aufjedenfall sehr hübsche Weinachtsmänner :)

Und das Chinasky-Bonus-Rätsel:
Duracel hat geschrieben:Mich hat es spontan an Jabos Bild im Speedpaintingthread erinnert.
Chinasky: von Jabo ?
MartinH. hat geschrieben:ich tippe darauf das chinaskys bild von duracel ist.
Chinasky: von Duracel ?
Nu-Suke hat geschrieben:Ich denk es ist von Spikespine
Chinasky: von Spikespine ?


Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1525
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Dez 2009, 15:44

Ich tippe auf Spikespine. Farblich erinnert mich das an seine Contestabgaben. ach und überhaupt.... ich gebe mal weitere Tipps ab:

deen - JanW
amadeus - Casshern
antifog - pale
Seyreene - herrmann
Fast.Art - Jabo
Art.ful - Inken
cap - amadeus
minze - art.ful
vyse - andimayer
weasel - (Ässn, wenn er überhaupt mitgemacht hat) ansonsten Duracel
Chip - Citoyen
Spikespine - IronCalf
hjalmar - BasT
Daniel - Chip
unkraut - Vyse
ogerei - emi
Herrmann - FastArt

Duracel - aeyol


mensch kabuki... das hast du doch für dich selbst gemalt, oder? :D
Zuletzt geändert von Kobar am 27. Dez 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Dez 2009, 16:57

Es fehlen noch fünf Geschenke! Die würden wir aber auch noch gerne zu sehen bekommen, oder?
Bitte, Jaster, SunDance_Kid, acapulco, Caracan und Steven, schaut mal rein und postet! =)
*anfeuer*

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 27. Dez 2009, 18:50

Ich bin vor 20min nach Hause gekommen und als beinahe erstes habe ich jetzt mein Wichtelgeschenk geöffnet.
Ich kam erst vor 20min nach Hause und als beinahe erste Handlung, habe ich gleich mein Wichtelgeschenk geöffnet und bewundert. Und es ist großartig. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, sich meine Arbeiten aus dem letzten Jahr anzuschauen und zu einem Bild zusammenzubringen. Gefällt mir sehr gut.
Das Bild ziert ab sofort und ab morgen auch im Büro, meinen Desktop!
Danke Dir!
(ich spekuliere auf Jaster)
Bild[/img]

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Dez 2009, 20:12

@Steven

mensch und so einen Augenschmauß hättest du uns fast vorenthalten :)

@Emi

Nööö nix von mir ;) aber danke für das kompliment ist ein richtig schickes Bild


Ich habs wohl wieder geschafft mein Wichtelbild so gut zu tarnen das es niemand als meines erkennt :D (oder so unglaublich 'schön' *hüstel* zu machen das niemand auch nur dran denkt zu raten)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 27. Dez 2009, 21:22

keine ahung von wem das bild ist...trotzdem vielen dank und forhe weihnachten.... + nen guten rutsch ins neue jahr^^

hier mein Geschenk:
Bild

PS: ich werde wohl nächstes jahr mehr posten, damit auch mein wichtel weiß wer ich bin ;)

frohe weihnachten euch allen und dem DAF
DAF is the BEST!

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 28. Dez 2009, 01:10

hej hat jemand einen tipp für mein wichtelgeschenk (seite 1 ganz unten)? langsam will ichs auch wissen! wer kann so schön eingepackte dildos malen???

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 28. Dez 2009, 01:45

Superschöne Bilder dieses Jahr, da haben sich alle ganz stark ins Zeug gelegt!

Ich habe auch dieses Jahr nicht mitgemacht, bin auch kein Weihnachtsmensch um ehrlich zu sein. Dennoch Glückwunsch an alle Bewichtelten und Gratulation an alle Wichtelnde!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Dez 2009, 11:08

mr.old hat geschrieben:hej hat jemand einen tipp für mein wichtelgeschenk (seite 1 ganz unten)? langsam will ichs auch wissen! wer kann so schön eingepackte dildos malen???
ich würds the_fied zuschreiben. weis nur nicht ob er überhaupt mitgemacht hat. ein tolles bild jedenfalls :).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2777
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Dez 2009, 19:12

Duracel - aeyol
Nö. :D Vielleicht war´s F3E?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Dez 2009, 20:23

also aeyol

dann oute ich mich auch mal als dein wichtel. :D

ich wurde ja jetzt schon ein paar mal genannt.
freut mich dass es dir gefällt! :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2777
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Dez 2009, 21:16

Vielen vielen Dank dann also nochmal, Caccaduu! Ich hoffe, Du hattest beim Malen genausoviel Spaß wie ich, als ich das Geschenk ausgepackt habe. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1525
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Dez 2009, 21:42

Oh bitterböse ayeol. Ich wollte doch Recht haben! Na Wurst.


Gerade habe ich eine Collab von Algenpfleger und Jana auf ca.org gesehen:
http://www.conceptart.org/forums/attach ... 1259912143



mr.old's Wichtelgeschenk hat einen ähnlichen Charme. Daher mutmaße ich, dass sie dir dieses schöne Bild gewidmet hat.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 28. Dez 2009, 21:56

Kobar hat geschrieben:Gerade habe ich eine Collab von Algenpfleger und Jana auf ca.org gesehen:
http://www.conceptart.org/forums/attach ... 1259912143

uahahaa wie krank ist das denn? zuerst :o dann :barf:

aber gut

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 29. Dez 2009, 14:55

Mir fällt gerade auf, dass die Geschenk-Schleife rechts unten in meinem Wichtelbild (Seite 1)
zufällig die Buchstaben I-N-K-E-N bilden. Ist das nur Zufall oder habe ich die geniale Schöpferin
enttarnt?
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 29. Dez 2009, 15:29

toobi hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass die Geschenk-Schleife rechts unten in meinem Wichtelbild (Seite 1)
zufällig die Buchstaben I-N-K-E-N bilden. Ist das nur Zufall oder habe ich die geniale Schöpferin
enttarnt?
Also ich find da braucht man viel fantasie um da inken draus zu lesen, also ich wars nicht ^^


Kobar hat geschrieben:Art.ful - Inken



Herrmann hat geschrieben:artvandeley: von Inken?
Der Kandidat erhält 100 Punkte :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Dez 2009, 15:31

Ich war mir auch nicht sicher ob es Inken oder The End heissen soll. :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Dez 2009, 16:55

Danke für das Bild an Unbekannt, hat mich gefreut!

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 29. Dez 2009, 21:03

Sorry, bei mir hats bissl gedauert, da ich die Feiertage bei meinen Eltern war und erst heut wieder Internet hab. Ich hab mich riesig über meins gefreut, aber keinen Schimmer von wems sein könnt. Da muss ich wohl die nächsten Tage im Forum recherchieren.

Bild

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Dez 2009, 11:32

soll ich dann mal die Wichtelliste posten oder wollt ihr noch warten/raten?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 30. Dez 2009, 11:33

Ich glaub ne Auflösung wäre schick :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder