Huch,
ich war lange nicht mehr hier, trotzdem Danke für die vielen Kommentare. Ich schätze grundlegend fehlt mir einfach noch das Know-How und das allgemeine Wissen, um es auf eine für mich ausreichende Qualität zu bringen.
@Daniel
Ich habe mal versucht deinen Rat zu befolgen, allerdings finde ich es schwer, von dem gut schattierten 3D-Modell auf eine ausgewogene 2D-Zeichnung bzw. dessen Look and feel zu generieren. Ich möchte ja nicht alles in 3D machen müssen.
@Sundance
Ja das Spiel hat sicherlich ein paar gute abstrakte Formen, allerdings finde ich es nicht so Mainstreamtauglich und ich weiß nicht in wie fern Ottonormaluser, sich von einem nicht Standardzombie beeindrucken lassen, da fällt mir der Fall eines Auftrages ein, bei dem Reptioliden gestaltet werden sollten und sich die Leute beschwert haben, das die keinen Schnabel hätten und keine bräunliche Farbe.
@Stevo
Mist! Genau so hätte ich meinen Tank auch gerne, leider habe ich keinerlei Gefühl für Dynamik, bei mir stehen alle immer Stock gerade rum. Hätte ich das eher gesehen, wäre mein jetziges Bild, wahrscheinlich wesentlich spannender. Wer weiß vielleicht kriege ich im Laufe der nächsten Bilder ja den einen oder anderen Schwung in meine Bilder
Dennoch möchte ich gerne zeigen, das ich nicht ganz tatenlos war und fleissig an meinem Projekt weitergearbeitet habe
Hier ist meine aktuelle Version des Tanks.
Ich habe versucht mit ZBrush einen Klumpen Muskeln zusammen zu pampen und diesen dann manuell (ich kenn mich mit ZBrush irgendwie auch noch nicht so gut aus) in Photoshop nach zu belichten und zu bearbeiten. Allerdings wollte ich mein Gesicht bzw. das meines alten Tanks nicht ganz verwerfen und habe einfach versucht das Lightning und die Tonwerte einigermaßen mit dem Model in Einklang zu bringen.
Leider fällt mir im nachhinein auf, das der Buckel viel zu groß ist, der Kopf zu weit oben, alles was irgendwie die Masse deutlich machen könnte, habe ich irgendwie gestreckt. Da muss ich wohl noch mal ran.
Ein kleines Matte-Painting für eine Gruppenquest. Ich bin nicht sicher, ob das Bild eventuell noch zu dunkel ist. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden damit, bei den Stacheldraht-Elementen im Vordergrund habe ich mich an ein paar Concept-Artworks von L4D-2 orientiert.
Ein paar Fahrzeuge, welche auf Stockphotos beruhten und durch nützliche Gimmicks und jede Menge digitalem Dreck aufbereitet wurden
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
(fällt das auch noch unter Matte-Painting?).
Einer meiner 4 Charakteren, den Stil von L4D krieg ich irgendwie nicht hin und mein eigener sagt mir da einfach nicht zu. Eventuell muss ich da mal gucken, ob ich irgendwie anderweitig was gebastelt kriege oder die Entwicklung in dem Stil weiterverfolge.
Das Haus habe ich ebenfalls weitergemacht, um eine Garage und weitere Details ergänzt. Das Haus selbst beruhte auf einem einfachen Google Sketchup Modell und wurde dann in feinster sorgfalt von mir verunstaltet
Kritik und gute Einfälle sind nach wie vor willkommen. [/list]