la grande bumm

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

la grande bumm

Beitrag von amadeus » 19. Jan 2010, 08:36

...und ihr malt mir verwirrte, lustige, böse, tolle, schöne, peinliche gesichter dazu? :lol:

zu meinem nächsten grösseren event starte ich eine kleine werbekampagne.
ich hab die haare aller am event vertretenen acts und djs gezeichnet die einerseits in 18 verschiedenen plakaten und flyer verwendung finden, aber v.a. auch in einem kleinen online drawing tool als vorlage zur verfügung stehen. zu den haaren kann man nun gesichter (oder was auch immer) malen, mir auf faces@suffix.tv schicken und gratis eintritte zur party gewinnen. ok, letzteres macht für die allermeisten hier leider wenig sinn zumal sie nicht in der schweiz wohnen... falls doch wer lust hat was damit zu zeichnen und hier rein zu stellen oder aber mir zu schicken wäre das natürlich sensationell :D

aus allen einsendungen schneide ich einen webtrailer den man dann in etwa als rhythmisierte, vertonte diashow lustiger unterschiedlichster gesichter verstehen könnte. am abend selbst werden im club die 18 gewinnerbilder (pro act einen gewinner) ausgestellt und ich arbeite mit diversen beamer und projektions installationen und sonstigem multimedia schnickschnack... auch zu den printflyer die wir auflegen gibts marker und stifte dazu und geplant ist, mit ein paar lokalen künstler, grafiker, zeichner einen tag zusammenzusitzen und einen teil der flyers und plakaten zu bemalen, bevor sie in umlauf geraten...

soviel zum konzept :)

hier gehts zum drawing tool:
http://suffix.tv


falls jemand lieber analog malen oder aber mit einem richtigen programm was zaubern möchte gibts alle frisuren in besserer auslösung zum download unter:
http://grafik-lu.ch/lgb10faces.zip

damit man eine vorstellung hat was ich hier labere, hier frisurenpreviews
(im grunde genommen flyer vorderseiten)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

flyerrückseite sieht so aus:
Bild

plakate A3 sowas (x18, mit wechselnden haaren und typo):

Bild

(usw)

und hier schon mal ein paar erste schnelle doodels von mir (noch in ps, da es das tool damals noch nicht gab, mittlerweile gibts aber schon über 100 bilder):

Bild

...

joa, viel spass :D
Zuletzt geändert von amadeus am 12. Apr 2010, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 19. Jan 2010, 09:49

Sehr coole Idee. :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Jan 2010, 19:11

vielen dank!

yeah, hehe, coole sache ramyeonboy ! thx

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jan 2010, 18:35

ach jesses wie GEIL!

mein erstes digital painting seit ich in indien bin! oh gott und bei der maus und dem lumpen gegerbter kamelhaut als mousepad, kann ich euch nur sagen: schaetzt eure wacoms!

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 20. Jan 2010, 19:09

hab auch schnell eins vollgekritzelt....

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Jan 2010, 00:02

jaaa, ich habe gehofft, dass jahgringoo den thread entdeckt! vielen dank auch an dich christian!

hier nun auch ein paar von mir, der grösste teil mit dem onlinetool:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und mein alltime favorit von meinem bruder, haha:

Bild

seit gestern hab ich über 2000 hits auf das tool und über 200 drawings... wird fleissig gezeichnet :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 21. Jan 2010, 18:14

Mal ganz ganz ganz gaaaaaaaanz (ganzganzganz) ganz schnell.... Bild

Bild

PS: Noch einer:

Bild

Hmjam...Stifte...:P

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jan 2010, 06:17

danke rockforce! :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Jan 2010, 17:45

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jan 2010, 18:09

yeah, besonders das zweite find ich supergeil chinasky! vielen dank!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Jan 2010, 18:41

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jan 2010, 19:02

:) :(

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Jan 2010, 13:40

ey amadeus du weisst garnicht wie weh es tut hier zu sitzen, zwanzig minuten zu warten, bis deine geilen fratzen geladen haben und nur diese brotlaib-grosse, globige maus einem faustkeil gleich in haenden zu halten, die an einem pc mit der rechenleistung von schamhaaren haengt

ein grund mehr sich auf zuhause zu freuen! ich glaub ja fast die freundin muss sich dann noch gedulden bis mein pc oben ist und ich mindestens sechshundert dumme gesichter gezeichnet habe :lol:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jan 2010, 14:51

Na, die freut sich bestimmt schon auf die Geduldsprobe... ;)

macht Spaß, auch wenn die Brillen irgendwie nerven. Also noch eins ohne:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 23. Jan 2010, 17:34

yoko ono?
– hübsch ;)

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 24. Jan 2010, 15:18

Bild

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Jan 2010, 19:19

wow danke euch! :)

hab gestern den ganzen tag gedruckt, einfärbiger risografiedruck, ein echt geiles verfahren, bin begeistert davon. zusätzlich war am abend in der gleichen location eine party von mir, die flyers wurden dabei schon fleissig bemalt und ich hab einige duzent plakate vor ort gehängt und auch schon mal ein paar faces drauf gekritzelt. leider wurden ausnahmslos alle (verständlicherweise eigentlich bei "originalen") nach wenigen stunden bereits geklaut :P

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 24. Jan 2010, 22:38

kannste mal bitte risografiedruck genauer erläutern?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Jan 2010, 23:01

das ganze sieht im grunde genommen aus wie ein grosser normaler farblaser. jedoch ähnelt es von der drucktechnik und dem printlook her eher dem siebdruck, nur viel viel schneller da vollautomatisch. mir war das verfahren vorher auch neu :) gerade für ein oder zweifärber in mittlerer auflage ist es perfekt.

wiki:
Die Risographie ist ein in Rotation gebrachtes Schablonendruckverfahren. Von einer Vorlage wird eine Masterfolie erstellt, die auf eine rotierende Trommel gespannt wird. Die Masterfolie wird an den Stellen, an denen es Farbe passieren lassen soll, thermisch durchlöchert. Das zu bedruckende Papier passiert die rotierende Trommel, von der aus die Druckfarbe durch ein Sieb und die Matrize auf das Papier gebracht wird. Das Verfahren gehört zu den Siebdruckverfahren und wurde von der japanischen Firma Riso entwickelt, woher das Verfahren seinen Namen hat. Risographen der neueren Generation lassen sich durch einen Computer wie ein Netzwerkdrucker direkt ansteuern. Risographie zeichnet sich dadurch aus, dass die Farbe ohne Anwendung von Chemikalien und Hitze aufs Papier gebracht wird. Der ökologische Vorteil wird von günstigen Verbrauchskosten begleitet.

vid:
http://www.youtube.com/watch?v=rbLVbHDC ... re=related

interessant sind die vorzüge dadurch. ich hab ja 18 verschiedene plakate und flyer für die veranstaltung entworfen, einfärber und in vektor. normalerweise wäre es unmöglich dies mit dem normalen budget der veranstaltung umzusetzten. mit dem risographie-drucker den sich das kulturhaus nun zugelegt hat jedoch kein problem. 3000 flyer A6 beidseitig und 500 palakte A3 haben mich gerade mal ~40€ gekostet, was im wesentlichen etwa die kosten für das papier sind. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Feb 2010, 06:17

jaaah, endlich! eine wonne war das, eine wonne!

Bild

warum kannst du eigentlich so gut haare zeichnen?

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Feb 2010, 06:32

Das Schwanzgesicht! :D Hammer!

Edit: Hää moment mal, es ist doch nicht halb 7 oder? Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Oo
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Feb 2010, 06:40

naja, also bei mir is auch "erst" vier.

ich geh trotzdem pennen.

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Feb 2010, 08:55

hahaha, WIE SAUGEIL! :D tausend dank!!!!! das rasierte vieh ist der killer, der links oben auch, das alien, ach einfach alle!

nun weiss ich auch warum ich mich gegen ne nase-zu-schwanz-operation entschieden habe, passt nicht zu MEINER frisur, haha xD

verdammt, ich muss auch noch ein paar machen, bin aber ne woche in berlin und wacomlos... gibts deine noch ein wenig grösser? das wär sensationell!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Feb 2010, 12:22

Jah, du übertreibst total.

Duracel's ist aber auch geil. bisschen stumpf, aber gut.

Dazu fällt mir nur der ein:
http://suffix.tv/files/gimgs/1_068.jpg


aber ist diese ganze konzert-suffix-sache nicht schon lange durch?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder