digitalartforum was los? oO

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

digitalartforum was los? oO

Beitrag von SunDance_Kid » 14. Feb 2010, 04:37

sry wenn ich mich ma hier ins forumalltagsleben einmische, aber irgendwie fehlen mir in letzter zeit so nen paar artworks von membern, von denen ich eigl. gehofft habe, sie bleiben den forum treu.... was los fastart, arne, nusuke und digitaldecoy, irgendwie ist in letzter zeit, nach so viel imput, ne regelrechte flaute... wäre schön von euch in zukunft mehr zu sehen.
ansonsten ist das forum nach wie vor super!
:wink:

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 14. Feb 2010, 10:25

stimmt schon, aber zumindest arne kann man das nicht vorwerfen - er heißt jetzt nämlich ramyeonboy und hat unter dem namen in letzter zeit schon einiges gemacht ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 14. Feb 2010, 11:31

Das liegt daran, weil ihr nie die [url]-tags benutzt! :P

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 14. Feb 2010, 12:12

Von digitaldecoy wird so schnell auch nix kommen. Der hat ne kaputte Schulter weil er lieber auf Eis Fahrradfahren übt, als an die ganzen Forensüchtigen zu denken, die jetzt alle an Entzugserscheinungen leiden^^

Nachzulesen auf seinem blog http://daniellieske.blogspot.com/

(Dort kann man dann auch seine Entzugserscheinungen etwas lindern, wunderschöne Bilder die er da zeigt :-) )

edit: verdammte url-tags^^

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 14. Feb 2010, 12:38

ok, das mit arne hatte ich vergessen.... aber auch cacaduu is irgendwie wech oO
naja gute besserung an daniel!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Feb 2010, 14:12

Tja im Zweifelsfall müsst ihr halt selber ran ;-) Soll ja auch mal ganz spannend sein von Zeit zu Zeit....

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Feb 2010, 14:40

Ich muss zur Zeit die Menschheit vorm Untergang bewahren und sowas, aber ein Bild konnte ich noch zwischenschieben. :dumb:

http://img205.imageshack.us/img205/8055 ... nnt1xh.jpg

mit Trackpad ohne Ref

Hoffe das reicht wieder für ein paar Wochen!

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 14. Feb 2010, 14:44

Das ist leichter gesagt als getan, vor allem da ich wohl offiziell eher zur Gruppe der Forumparasiten gehöre, die sich, unterstützt von chronischer Aufschieberitis, vom Anblick der gezeigten Bilder eher gelähmt als motiviert fühlen. Zumindest hab ich es bisher versäumt auch nur ein Bild geschweige denn eine Skizze hochzuladen.

Aber in diesen Semesterferien wird endlich alles anders ... :D

Naja, zumindest find ich es ziemlich motivierend, dass in letzter Zeit doch einige Anfänger hier im Forum ihr Glück versuchen. Wenn ich es jetzt schaffe mich aufzuraffen, dann hänge ich auch nicht wieder so sehr hinterher. Die schlimmsten Prüfungen hab ich seit gestern auch hinter mir, also dürft ihr mir jetzt offiziell in den A. treten, wenn in nächster Zeit nicht endlich was eigenes von mir im Forum zu sehen ist. :P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Feb 2010, 17:31

der kemane versinkt momentan ganz in der arbeit bei fifty aight und tut kaum noch anderes!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 14. Feb 2010, 19:09

Vielleicht wird es ja Zeit, dass hier wieder neues Blut reinkommt und nicht immer die selben Leute den Input liefern. Amadeus ist ja momentan ein ziemliches Arbeitstier was das reinstellen neuer Dinge angeht.
Also die Bilder auf Daniels Seite sind ja klasse. Hatte als hier mal erwähnt wurde, dass er ne neue Seite hat kurz draufgeschaut, aber bei genauerem Hinschauen kann man ja einiges bestaunen, und diese Idee eine Graphic Novel zu machen scheint ja doch konkrete Wege zu gehen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Feb 2010, 22:20

Vielleicht ist es auch so, dass einige Leute zur Zeit mit Abi-Klausuren und Uni-Kram zu tun haben. Mir geht es zumindest so, dass ich zur Zeit viel dafür tun muss (Semesterende! Klausuren und Hausarbeiten! Und danach gleich ein Praktikum...) und fast keine Freizeit mehr habe - und in der guck ich dann eher eine Serie als etwas zu malen. (Böse, ich weiß...)

Aber vielleicht steigt die Quote in den Semesterferien ja wieder etwas. ;)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 15. Feb 2010, 01:04

Nu-Suke hat geschrieben:http://img205.imageshack.us/img205/8055 ... nnt1xh.jpg

mit Trackpad ohne Ref
Mit Ref wär's besser geworden. :wise: ;)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 15. Feb 2010, 01:11

Ja und schau mal ob dein Monitor-Colormanagement richtig eingestellt ist. Irgendwie sind die Farben etwas krass.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 15. Feb 2010, 07:50

Ich finde auch, durch diesen überkrassen Lens-flare könnte der Typ noch ein saftiges rim-light vertragen, mit schönem sub-surface scattering an den Ohren! Aber davon abgesehen find ich das Bild derbe gut!! ... :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Feb 2010, 10:17

Also, ich persönlich kann nur sagen, dass ich seit Anfang des Jahres halt an meinem Comic-Projekt arbeite und ich mich da gerade einfach in einer Phase befinde, wo ich zwar viel mache, aber wenig zeigen kann, weil ich nicht spoilern will. Da ich nur in meiner Freizeit an dem Projekt arbeiten kann, bleibt dann effektiv auch keine Zeit mehr für völlig freie Sachen, die man einfach so ins Netz stellen könnte. Dafür beteilige ich mich dann halt an Diskussionen, allerdings konkurriert auch das natürlich mit meiner Arbeit an meinem Projekt.

Ich muss schon sagen, dass das für mich eine ziemliche Umgewöhung ist, die auch gewissermaßen mit Entzugserscheinungen verbunden ist. Ist schon komisch, wenn man ungewöhnlich produktiv ist, aber der Außenwelt davon nur Bruchteile präsentieren kann. Allerdings will ich die konzentriere Arbeit an einem großen Projekt mittlerweile nicht mehr missen, weil sie doch ganz andere Ergebnisse zeitigt, als das gelegentliche Speedpainten.

Na ja, wie annaloca ja bereits geschrieben hat, dokumentiere ich meine Fortschritte in meinem Blog. Über größere Milestones werde ich aber auch in meinem Personal Showroom berichten. Dort dann auch mit mehr Hintergrundinformationen für das spezialisierte Publikum hier um Forum (für Euch kann man ja doch noch ganz anders ins Detail gehen als für den durchschnittlichen Internet-Passanten). Wenn der erste Content von meinem Projekt dann online ist, kann ich auch besser WIPs und Concepts zwischendurch zeigen, weil dann ja schon einige Dinge bekannt sind und ich nicht mehr so viel vorwegnehme.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Feb 2010, 11:09

ja, denk amadeus rockts im mom.... ist eine tolle bereicherung

@SunDance_Kid: ich denk der thread geht schon in die richtige richtung... sehs auch so... hab halt im mom viel viel zu arbeiten und mach nebenbei viel mukke, da hat jah nicht ganz unrecht. aber ich spüre dass ich bald so oder so wieder lust hab den stift fürs forum zu schwingen. sowas kommt ja meistens in einer welle.
aber cool dass du da unter anderem auch an mich denkst. :D

ah und.... etwas ärgerlich dass der host von den späteren bildern down ist :P

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 1ed633e945

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Feb 2010, 11:40

Caccaduu hat geschrieben:ja, denk amadeus rockts im mom.... ist eine tolle bereicherung
Bild

boah thx, so viel lob :shock:

ich habe mein studium nun um ein halbes jahr verlängert, da ich viel zu viel um die ohren hatte in der selbstständigkeit (was ja eigentlich auch toll ist). momentan siehts so aus, dass ich versuche alle aufträge so schnell als möglich abzuschliessen (vielleicht deshalb auch die bilderflut) und keine neuen mehr annehme (naja, fast keine neuen)... :roll:

mein voriges master-projekt, der klaus kinski comic, ist somit auch vorerst auf eis und ich schreibe an einem neuen projekt für den (hoffentlichen) abschluss im juni...

somit momentan halt sehr viel unterschiedliches kleineres zeugs, danach gibts auch von mir eher spärlich updates und ähnlich wie bei daniel für ein grösseres projekt (wohl auch ein comic)...

joa

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Feb 2010, 12:38

mir ist es ehrlichgesagt nicht aufgefallen das sich hier groß was verändert hat, weil ich gar nicht mehr regelmäßig in die bilderthreads schaue und das personal showroom forum mir eh eigentlich immer schon zu unübersichtlich und überlaufen war. ich hab selbst auch gar keinen wirklichen drang mehr bilder zu posten. hab zwar auch nicht viel eigenes gemalt das letzte halbe jahr, aber irgendwie will ich grad auch gar nix zeigen.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 15. Feb 2010, 18:36

Ich finds cool, zu hören, dass hier an jeder Ecke an ner Graphic Novel (Comic verwendet ja heut keiner mehr der ne Bildergeschichte schreibt und es nur in einem oder einigen wenigen Bänden abschließt, schade dass Comic immer noch als Abwertung/Banalisierung gesehen wird).
Ich bastle selbt gerade an einer Geschichte, jedoch sind es momenatn noch unzusammenhängende Teile die jedoch irgendwie zusammengefügt werden müssen. Mich würde interessieren wie die "Profis" vorgehen (ohne sich jetzt zu sehr in die Karten schauen zu lassen), oder habt ihr schon ne fertige Geschichte und Charaktere und zeichnet dann nur noch die Bilder dazu. Bei mir schwirren konkrete Charaktere, bruchstückhafte Geschichten und Bilder durch die Gegend aber irgendwie wollen die einzelnen Stücke noch nicht so 100% zusammenpassen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Feb 2010, 18:42

amadeus hat geschrieben:(wohl auch ein comic)...
blabla graphic novel :lol:
Coro hat geschrieben:Bei mir schwirren konkrete Charaktere, bruchstückhafte Geschichten und Bilder durch die Gegend aber irgendwie wollen die einzelnen Stücke noch nicht so 100% zusammenpassen.
dito :wink:

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 15. Feb 2010, 18:45

Caccaduu hat geschrieben:@SunDance_Kid: ich denk der thread geht schon in die richtige richtung... sehs auch so... hab halt im mom viel viel zu arbeiten und mach nebenbei viel mukke, da hat jah nicht ganz unrecht. aber ich spüre dass ich bald so oder so wieder lust hab den stift fürs forum zu schwingen. sowas kommt ja meistens in einer welle.
aber cool dass du da unter anderem auch an mich denkst. :D
deine farbgebung und innovation, die in deinen bildern stecken, stechen einfach mal heraus aus der breiten, guten masse an bildern hier im forum. wenn da ne weile nix kommt, fällt das schon auf. finds auch super das hier so viele stellung nehmen und ne kleine diskussion entstanden ist.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 15. Feb 2010, 18:53

Ja finds auch gut, dass man etwas mehr erfaehrt was die Leute sonst so treiben.

Ich hab gelogen. Ich rette nicht die Menschheit. Ich arbeite eigentlich bei Realtime Worlds als Concept Artist und mach nebenbei Freelancesachen und nebennebenbei Challenges, wo man ,wenn man Lust hat, wieder was von mir sehen kann. :)

Das Daf hab ich deswegen aber noch nicht verlassen!

Achja ... und Internet hab ich grad nicht so im Ueberfluss, von daher bin ich da etwas sparsam mit Beitraegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Feb 2010, 19:02

SunDance_Kid
hey, auch cool das du an mich denkst :)
mir gehts auch so änlich wie vielen anderen hier aber was noch dazu kam war die dicke winterdepression die sich jetzt gelöst hat.. (trotz dem ganzen weiteren schneeschissel)
..
nächsten winter bleib ich auf nem warmen kontinent und komm erst zurück wenn die eiszeit vorbei ist.. so..

stimm dem keman da auch zu: der amadeus haut hier grad den alleinunterhalter raus.. wirklich viele schöne sachen von ihm zu sehn.. lass doch das forum für die zeit wo der amadeus hier so fleißig ist umbenennen in digitalamadeusforum :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Feb 2010, 19:12

Coro hat geschrieben:Ich finds cool, zu hören, dass hier an jeder Ecke an ner Graphic Novel (Comic verwendet ja heut keiner mehr der ne Bildergeschichte schreibt und es nur in einem oder einigen wenigen Bänden abschließt, schade dass Comic immer noch als Abwertung/Banalisierung gesehen wird).
Ich bastle selbt gerade an einer Geschichte, jedoch sind es momenatn noch unzusammenhängende Teile die jedoch irgendwie zusammengefügt werden müssen. Mich würde interessieren wie die "Profis" vorgehen (ohne sich jetzt zu sehr in die Karten schauen zu lassen), oder habt ihr schon ne fertige Geschichte und Charaktere und zeichnet dann nur noch die Bilder dazu. Bei mir schwirren konkrete Charaktere, bruchstückhafte Geschichten und Bilder durch die Gegend aber irgendwie wollen die einzelnen Stücke noch nicht so 100% zusammenpassen.

frag dich ehrlich ob du ein guter storywriter bist. wenn nicht, dann lern erstmal das oder lass einen die story schreiben ders kann. hab auch mal nen comic gemacht, da hab ich letztlich bereut alles selbst machen zu wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder