COMIC PORTFOLIO
Arbeite noch weiter an den Posen. Keine kommt wirklich überzeugend! Bei Nr.1 sieht man zu wenig. Bei Nr 2 fehlt die perspektivische Fluchtung (hinterer Arm und vorderer Arm sind gleich groß) und die Beine wirken im Vergleich zum Oberkörper zu dick.
Bei Nr. 3 wird der bl Fuß an das br Knie angehalten, als würde er irgendeine Kung-Fu-Stellung a la "röhrender Pelikan auf einem Bein" üben. Außerdem ist die dominierende Achse (Kopf zu br Fuß) zu sehr auf der Mittelachse zentiert.
Insgesamt zeigt dennoch Version 3 am besten in die Reihtung, die gut werden könnte. Als erstes würde ich da oben etwas vom Format abschneiden und unten was dran kleben, damit der Superheldenkopf oberhalb der Mitte zu liegen kommt. Zu Superhelden soll man aufschauen!
Bei Nr. 3 wird der bl Fuß an das br Knie angehalten, als würde er irgendeine Kung-Fu-Stellung a la "röhrender Pelikan auf einem Bein" üben. Außerdem ist die dominierende Achse (Kopf zu br Fuß) zu sehr auf der Mittelachse zentiert.
Insgesamt zeigt dennoch Version 3 am besten in die Reihtung, die gut werden könnte. Als erstes würde ich da oben etwas vom Format abschneiden und unten was dran kleben, damit der Superheldenkopf oberhalb der Mitte zu liegen kommt. Zu Superhelden soll man aufschauen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ja das stimmt. Habe es auch erst mal über Nacht liegen lassen weil ich da nicht weiter kam.
Habe auch etwas andere Posen ausprobiert, die waren aber auch nichts...
Dein OP finde ich aber sehr gut! Vielen dank. Werde es mal so probieren.
Ich glaube ich muss noch zusätzlich die Bauchpartie leicht perspektivisch verkürzen.
Habe auch etwas andere Posen ausprobiert, die waren aber auch nichts...
Dein OP finde ich aber sehr gut! Vielen dank. Werde es mal so probieren.
Ich glaube ich muss noch zusätzlich die Bauchpartie leicht perspektivisch verkürzen.
Hhmm... Es gab mal so ein Online-tutorial, dessen Autoren ich leider vergessen habe. Darin wurden sehr kurz und knapp die meisten Aspekte des (digitalen) Malens abgehandelt. Unter anderem gab's da, meine ich, auch einen kurzen Abschnitt über dynamische Figuren. Als Negativbeispiel war da ein Kämpfer gezeigt, dessen Extremitäten in alle möglichen Richtungen abstanden und der deshalb wenig groovy aussah. Der Kommentar dazu: "Too many directions!" Weiß jemand, welches Tutorial ich meine? Jedenfalls trifft das "too many directions" auch auf diese Figur zu - die Richtung, in welche Cpt. America sich bewegt, wird dadurch unklar, daß Arme und Beine so auseinanderstreben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Das kann eigentlich nur dieses gewesen sein:
http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm
http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
PSG Art tutorialChinasky hat geschrieben:Hhmm... Es gab mal so ein Online-tutorial, dessen Autoren ich leider vergessen habe. Darin wurden sehr kurz und knapp die meisten Aspekte des (digitalen) Malens abgehandelt. Unter anderem gab's da, meine ich, auch einen kurzen Abschnitt über dynamische Figuren.
Ich glaube du meintest das tutorial. Das Line Art kapitel ist recht weit unten, aber auch der Rest ist sehr empfehlenswert.
Zum Bild direkt: ich denke es wäre hilfreich, wenn du beide unterschenkel zur Bildmitte zeigen lässt. So kippt die figur etwas... hoffe du versthst was ich meine
*EDIT*: aeyol war schneller
- SunDance_Kid
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is ja auch der CaptainSunDance_Kid hat geschrieben:... kein mensch...
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- SunDance_Kid
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Ich würd ja evtl. die Farben beim Captain etwas kräftiger machen immerhin ist er der Superheld... Trenn ihn n Bisschen aus dem tonigen Hintergrund...
Ansonsten Spitze!
Ansonsten Spitze!
Homepage: http://www.nicolai-bauchrowitz.de/
- digitaldecoy
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Das Artwork finde ich schon echt ziemlich gelungen! Für Marvel düfte es vielleicht noch etwas Kontrast vertragen, damit es ein bißchen finsterer aussieht.
Außerdem solltest Du noch eine Nacht (oder zwei) drüber schlafen und danach nochmal mit dem Liquify Tool über den Kopf gehen.
Zur Illustration:
Aber istgesamt echt eine super Arbeit!
Außerdem solltest Du noch eine Nacht (oder zwei) drüber schlafen und danach nochmal mit dem Liquify Tool über den Kopf gehen.
Zur Illustration:
Aber istgesamt echt eine super Arbeit!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Die gefällt mir auch gut (und von dir bisher am besten), tolle Dynamik, die Skizzen haben sich gelohnt!
Ich hättst so gemacht, wobei ich nicht weiß in wie weit die knalligen Farben und der verschwommene Hintergrund bei Marvel ein faux-pas sind.
Ich hättst so gemacht, wobei ich nicht weiß in wie weit die knalligen Farben und der verschwommene Hintergrund bei Marvel ein faux-pas sind.
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1. Sorry, aber der Mund sieht - selbst mit Daniels Liquify-Bearbeitung - immer noch aus, als würden ihm gleich seine Dritten rausfallen. Der Kopf ist das definitive Zentrum des Bildes - das muß perfekt sein. Ich würde mir dazu noch eine ganze Reihe guter Comics angucken, gegebenenfalls auch mal vor dem Spiegel entsprechende Grimassen ziehen - solange, bis der Kopf auch in etwas höherer Auflösung sämtliche Flip-tests besteht.
2. Ich würde versuchen, noch näher an ein Comic-Feeling heranzukommen. Instesamt wirkt das Bild geblurrt und so, als habest Du direkt starke Kontraste vermeiden wollen. Dreh es doch mal durch den Kontrast-Verstärker, um herauszufinden, welche Shapes und Lines betont werden können! Bei der dargestellten Szene tritt ein Effekt auf, den ich den Zauder-Effekt nenne: Du wagst nicht, die Grundidee Deines Bildes voll auszuspielen. Wir haben hier eine krasse Gegenlicht-Situation: die Explosion im Hintergrund ist grell - dagegen kann man von dem Captain eigentlich bloß noch eine Silhouette erkennen, eventuell mit strahlenden Rimlights. Außerdem wirft so krasses Licht auch krasse Schlagschatten, auch und gerade auf der Erde, die bei Dir seltsam substanzlos und perspektivisch undefiniert ist. Wage mehr! Das, was dunkel ist und im Schatten liegt, sollte dunkler werden. Die Explosion dürfte noch mehr Überblendeffekte vertragen. Zieh die Kontraste an, wo es nur geht!
3. vor allem die dunkle Region neben seinem br Bein ist unklug gewählt. Sie verunklärt den Shape des Captains besonders.
Overpaint, in welchem es mir vor allem um die Kontraste ging, und das Daniels Vorschlag noch etwas weiter zuspitzt:
2. Ich würde versuchen, noch näher an ein Comic-Feeling heranzukommen. Instesamt wirkt das Bild geblurrt und so, als habest Du direkt starke Kontraste vermeiden wollen. Dreh es doch mal durch den Kontrast-Verstärker, um herauszufinden, welche Shapes und Lines betont werden können! Bei der dargestellten Szene tritt ein Effekt auf, den ich den Zauder-Effekt nenne: Du wagst nicht, die Grundidee Deines Bildes voll auszuspielen. Wir haben hier eine krasse Gegenlicht-Situation: die Explosion im Hintergrund ist grell - dagegen kann man von dem Captain eigentlich bloß noch eine Silhouette erkennen, eventuell mit strahlenden Rimlights. Außerdem wirft so krasses Licht auch krasse Schlagschatten, auch und gerade auf der Erde, die bei Dir seltsam substanzlos und perspektivisch undefiniert ist. Wage mehr! Das, was dunkel ist und im Schatten liegt, sollte dunkler werden. Die Explosion dürfte noch mehr Überblendeffekte vertragen. Zieh die Kontraste an, wo es nur geht!
3. vor allem die dunkle Region neben seinem br Bein ist unklug gewählt. Sie verunklärt den Shape des Captains besonders.
Overpaint, in welchem es mir vor allem um die Kontraste ging, und das Daniels Vorschlag noch etwas weiter zuspitzt:
Zuletzt geändert von Chinasky am 11. Jun 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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