COMIC PORTFOLIO

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
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Beitrag von Chinasky » 6. Jun 2010, 00:19

Arbeite noch weiter an den Posen. Keine kommt wirklich überzeugend! Bei Nr.1 sieht man zu wenig. Bei Nr 2 fehlt die perspektivische Fluchtung (hinterer Arm und vorderer Arm sind gleich groß) und die Beine wirken im Vergleich zum Oberkörper zu dick.
Bei Nr. 3 wird der bl Fuß an das br Knie angehalten, als würde er irgendeine Kung-Fu-Stellung a la "röhrender Pelikan auf einem Bein" üben. Außerdem ist die dominierende Achse (Kopf zu br Fuß) zu sehr auf der Mittelachse zentiert.

Insgesamt zeigt dennoch Version 3 am besten in die Reihtung, die gut werden könnte. Als erstes würde ich da oben etwas vom Format abschneiden und unten was dran kleben, damit der Superheldenkopf oberhalb der Mitte zu liegen kommt. Zu Superhelden soll man aufschauen! ;)
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Beitrag von sebdrew » 6. Jun 2010, 18:04

So habe mich auch für die drei entschieden und daran gearbeitet...

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Beitrag von sebdrew » 7. Jun 2010, 10:40

Ja das stimmt. Habe es auch erst mal über Nacht liegen lassen weil ich da nicht weiter kam.
Habe auch etwas andere Posen ausprobiert, die waren aber auch nichts...
Dein OP finde ich aber sehr gut! Vielen dank. Werde es mal so probieren.
Ich glaube ich muss noch zusätzlich die Bauchpartie leicht perspektivisch verkürzen.

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Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 11:42

Hhmm... Es gab mal so ein Online-tutorial, dessen Autoren ich leider vergessen habe. Darin wurden sehr kurz und knapp die meisten Aspekte des (digitalen) Malens abgehandelt. Unter anderem gab's da, meine ich, auch einen kurzen Abschnitt über dynamische Figuren. Als Negativbeispiel war da ein Kämpfer gezeigt, dessen Extremitäten in alle möglichen Richtungen abstanden und der deshalb wenig groovy aussah. Der Kommentar dazu: "Too many directions!" Weiß jemand, welches Tutorial ich meine? Jedenfalls trifft das "too many directions" auch auf diese Figur zu - die Richtung, in welche Cpt. America sich bewegt, wird dadurch unklar, daß Arme und Beine so auseinanderstreben.
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Beitrag von aeyol » 7. Jun 2010, 11:50

Das kann eigentlich nur dieses gewesen sein:
http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

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Beitrag von Siggi » 7. Jun 2010, 11:53

Chinasky hat geschrieben:Hhmm... Es gab mal so ein Online-tutorial, dessen Autoren ich leider vergessen habe. Darin wurden sehr kurz und knapp die meisten Aspekte des (digitalen) Malens abgehandelt. Unter anderem gab's da, meine ich, auch einen kurzen Abschnitt über dynamische Figuren.
PSG Art tutorial

Ich glaube du meintest das tutorial. Das Line Art kapitel ist recht weit unten, aber auch der Rest ist sehr empfehlenswert.
Zum Bild direkt: ich denke es wäre hilfreich, wenn du beide unterschenkel zur Bildmitte zeigen lässt. So kippt die figur etwas... hoffe du versthst was ich meine

*EDIT*: aeyol war schneller :P

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Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 18:41

jep, das meinte ich. :)
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Beitrag von sebdrew » 7. Jun 2010, 19:34

"Too many directions!" war ein guter Tipp, Danke :) Habe mich mehr auf die Sprung Richtung konzentriert und habe jetzt endlich eine Skizze die mir gefällt.

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Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 20:26

jeah.. das kommt gut..

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Beitrag von SunDance_Kid » 7. Jun 2010, 22:20

ich finde der oberkörper sollte noch mehr nach vorne ragen, kein mensch spirngt gerade wenn hinter ihm gerade ne bombe einschlägt... da finde ich variante 10/11 passender...

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Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 23:43

Mir gefällt's momentan. :)
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Beitrag von FastArt » 8. Jun 2010, 01:15

SunDance_Kid hat geschrieben:... kein mensch...
is ja auch der Captain ;)

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Beitrag von Mirage » 8. Jun 2010, 06:59

Ich finds auch gut so!

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Beitrag von SunDance_Kid » 8. Jun 2010, 16:58

@fast
haha da haste recht, superhelden bewegen sich sowieso außerhalb jeglicher norm^^

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Beitrag von sebdrew » 10. Jun 2010, 15:11

So und hier einmal die fertige Version.

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Beitrag von Mirage » 10. Jun 2010, 15:50

Ich würd ja evtl. die Farben beim Captain etwas kräftiger machen immerhin ist er der Superheld... Trenn ihn n Bisschen aus dem tonigen Hintergrund...

Ansonsten Spitze!

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Beitrag von BurnZ08 » 10. Jun 2010, 16:20

schön das teil hatn schwung drin :)
Schließ mich Mirage an. Heb ihn mehr vor und dunkel den Boden vll noch etwas mehr ab. Bildfokus unso ;)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

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Beitrag von digitaldecoy » 10. Jun 2010, 17:13

Das Artwork finde ich schon echt ziemlich gelungen! Für Marvel düfte es vielleicht noch etwas Kontrast vertragen, damit es ein bißchen finsterer aussieht.

Außerdem solltest Du noch eine Nacht (oder zwei) drüber schlafen und danach nochmal mit dem Liquify Tool über den Kopf gehen.

Zur Illustration:

Bild

Aber istgesamt echt eine super Arbeit!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

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Beitrag von Art.ful » 10. Jun 2010, 18:16

Die gefällt mir auch gut (und von dir bisher am besten), tolle Dynamik, die Skizzen haben sich gelohnt!


Ich hättst so gemacht, wobei ich nicht weiß in wie weit die knalligen Farben und der verschwommene Hintergrund bei Marvel ein faux-pas sind. :D

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

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Beitrag von BurningPeanut » 10. Jun 2010, 19:15

Wow echt gut mMn dein bisher Bestes in diesem Thread....würde allerdings evtl. die Explosion etwas deutlicher machen...

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Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2010, 10:01

1. Sorry, aber der Mund sieht - selbst mit Daniels Liquify-Bearbeitung - immer noch aus, als würden ihm gleich seine Dritten rausfallen. Der Kopf ist das definitive Zentrum des Bildes - das muß perfekt sein. Ich würde mir dazu noch eine ganze Reihe guter Comics angucken, gegebenenfalls auch mal vor dem Spiegel entsprechende Grimassen ziehen - solange, bis der Kopf auch in etwas höherer Auflösung sämtliche Flip-tests besteht.

2. Ich würde versuchen, noch näher an ein Comic-Feeling heranzukommen. Instesamt wirkt das Bild geblurrt und so, als habest Du direkt starke Kontraste vermeiden wollen. Dreh es doch mal durch den Kontrast-Verstärker, um herauszufinden, welche Shapes und Lines betont werden können! Bei der dargestellten Szene tritt ein Effekt auf, den ich den Zauder-Effekt nenne: Du wagst nicht, die Grundidee Deines Bildes voll auszuspielen. Wir haben hier eine krasse Gegenlicht-Situation: die Explosion im Hintergrund ist grell - dagegen kann man von dem Captain eigentlich bloß noch eine Silhouette erkennen, eventuell mit strahlenden Rimlights. Außerdem wirft so krasses Licht auch krasse Schlagschatten, auch und gerade auf der Erde, die bei Dir seltsam substanzlos und perspektivisch undefiniert ist. Wage mehr! Das, was dunkel ist und im Schatten liegt, sollte dunkler werden. Die Explosion dürfte noch mehr Überblendeffekte vertragen. Zieh die Kontraste an, wo es nur geht!

3. vor allem die dunkle Region neben seinem br Bein ist unklug gewählt. Sie verunklärt den Shape des Captains besonders.

Overpaint, in welchem es mir vor allem um die Kontraste ging, und das Daniels Vorschlag noch etwas weiter zuspitzt:
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Zuletzt geändert von Chinasky am 11. Jun 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von sebdrew » 11. Jun 2010, 10:28

Hey Leute freut mich, dass es euch gefällt und vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
Werde mich auch bei diesem Bild noch einmal dran setzen.
Da die Zeit langsam knapp wird werde ich mir jetzt nochmal alle Bilder vornehmen und sie anhand eurer Kritiken korrigieren.

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Beitrag von sebdrew » 13. Jun 2010, 23:14

Hier die ersten drei Korrekturen. Habe versucht die Fehler zu korrigieren so weit es halt ging ohne sie ganz neu zu malen... Muss mich jetzt noch um die anderen drei kümmern.

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