Gänseblumen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Gänseblumen

Beitrag von patrickdeza » 14. Mai 2010, 03:12

Ich mag Blumen und ich mag Kinder.
Zusammen dargestellt drücken sie etwas Besonderes aus.

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Mai 2010, 12:57

Ich mag ebenfalls Blumenkinder, leider sehe ich hier als erstes leere weit offene Augen!

Ist dieser leere(keine schwarzen Pupillen) traurig (mundwinkel/gebeugte augenbrauen) erschreckte(Iris oben nicht durch Lied überlappt) Blick so gewollt?

Die Malweise wiederrum hat etwas sehr zartes ansich, was ich als stimmig empfinde. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 14. Mai 2010, 16:09

Ich mag ebenso Elemente die man sonst nicht erwartet, oder sagen wir's so:
Ich mag keine linearen Ablauf.

Wenn ich das Kind lächelnd dargestellt hätte, welche Auswirkung hätte es gehabt?
"Eine recht nette.." würde ich diese Frage beantworten und dabei wäre es auch geblieben.
Das Kind soll wie eine Art Gewissen wirken.
Der leere Blick hat mich gefestigt und beeindruckt, dass ich ihn so lassen wollte.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Mai 2010, 19:22

patrickdeza hat geschrieben:Das Kind soll wie eine Art Gewissen wirken.
Das wollte ich wissen!
Wenn es darum geht, dann ist das Bild gelungen aus meiner Sicht! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 14. Mai 2010, 20:47

Backslapper hat geschrieben:Ich find das Bild auch aussergewöhnlich gelungen. Man kann sich irgendwie nichts in Ruhe anschauen, da die Blicke ständig von den blaune Augen angezogen werden :)
achja, das ist auch so eine sache.. ich will dass bilder leben.
Dass Bilder sich nicht bewegen wie Filme, dass Bilder keine Temperatur haben wie wenn wir selbst in einer Umgebung sind, dass sie keine Töne haben finde ich, muss kompensiert werden.

Ich weiß, dass ich je mehr ich dazu sage, das Bild eigentlich auseinanderreiße, und ich finde es nicht gut, besser wäre es, wenn das Bild für sich stehen würde.
Ich werde es auch in den folgenden Bildern unterlassen.
Dennoch, werde ich es dieses mal kommentieren, damit die leute wissen wie ich zu meinen Bildern (die ich privat mache) stehe.

Das Bild sollte eine Leichtigkeit erhalten, die ich mit den Texturen ermöglicht habe.
Wäre der Raum außenrum frei, würde das Gesicht einfach zu viel Gewicht erhalten.
Es würde sich versteifen - wäre quasi statisch. Und dinge die Statisch sind fördern nicht unbedingt die Lebendigkeit des Bildes.

Es freut mich sehr, dass ihr beiden das so seht wie ich.
Ich versuche mich beim malen stets selbst zu überzeugen, mich zu beeindrucken.
Das kann ziemlich in die Hose gehen, denn nur weil ich etwas faszinierend finde, müssen es andere nicht unbedingt auch gut finden. Ich hatte wohl Glück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder