Mein Einstand...

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
werock2040
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2010, 22:40
Kontaktdaten:

Mein Einstand...

Beitrag von werock2040 » 15. Jun 2010, 01:15

Soo ich getrau mich auch mal. Ich hoffe mal,ich blamiere mich hier bei diesen tollen Bildern nicht. Ich hab zwar schon oft mit dem Grafiktablett rumgemalt,aber so richtig ernsthaft auch neue Pinselspitzen ausprobiert,hab ich erst bei diesem Bild. Da ich total Musikverrückt bin , werdet ihr wohl meine Fan-Arts von diversen Bands und Musikern aus den 60ern - 70ern ertragen müssen *g*

Bevor ich einen Showroom erstelle, möchte ich hier mein neustes Bild vorstellen und hoffe auf Tips :) :

Andy Bown - Status Quo
Lineart:

Bild

aller Anfang ist schwer:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Jun 2010, 02:09

hm,
also um irgendetwas sagen zu können oder sinnvolle Kritik zu geben müsstest
du schon etwas spezifischere Fragen stellen.
An dem Bild kann man jetzt nicht direkt erkennen auf welchem Stand du bist.
Also zeichnerisch, technisch oder sowas.
Sieht mir momentan nach einem Stil aus der so gewollt war und an dem ich
mir einfach die Frage stelle welche zeichnerischen Grundkenntnisse du hast.
Sind die Linies einfach von einem Foto abgepaust oder hast du versucht
die selber abzuzeichnen (letzteres glaube ich weniger)
Ansonsten kann ich halt nur das sagen, was ich so ziemlich jedem Zeichenanfänger sage;

-übe Formen: Perpektive, vereinfachte Darstellung gewisser Objekte durch Linien
Schraffuren und und und..

-dann das Volumen: Setz dich mit Schatten auseinander! Wie fallen sie, warum fallen sie
und wieder ein `und und und´..

-Farbe: was in etwa so vielfältig ist wie die letzten beiden Themen zusammengenommen und es auch wirklich in sich hat ( da helfen meißt nur Studien und das Erlernen und
Verstehen des Themas. Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt;

-Verstehen! Versuche alles was du zeichnest nicht einfach abzuzeichnen wie ein Roboter
sondern mach dir Gedanken zu dem Aufbau und der Beschaffenheit!!

Ach und ich sags schonmal im Vorfeld (da viele neue User hier nen unendlichen Haufen
Threads für jedes neue Bild aufgemacht haben und das manche Leute hier echt anpisst)
Versuch am besten deine Fragen in einem (diesem) Thema zu verfassen und hol hier
so viel raus wie du brauchst und willst. Ansonsten kannst du zu jedem Thema hier schon
einen vorhandenen Thread vorfinden den du für deine Bilder nutzen kannst ..

Hoffe ich hab dich für den Anfang nicht zu sehr vollgelabert.. :D

Willkomen im Forum ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 15. Jun 2010, 15:05

Ich fasse das was Fastart gesagt hat mal mit "weitermachen!" zusammen und begrüße dich im Forum :)

werock2040
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2010, 22:40
Kontaktdaten:

Beitrag von werock2040 » 15. Jun 2010, 19:49

@ fastArt: Ja zugegeben wenn ich direkt mit dem digitalem Stift male puzzle ich mir einfach aus Fotos das passende zusammen und Zeichne das LineArt dann nach. Hab auch schon viel mit Bleistift gezeichnet, aber leider hab ich kaum eine Zeichnung mehr durch den Umzug von damals rumliegen. Ich konzentriere mich beim Tablett auch mehr auf diverse Colorierungen, statt mich mit einem Lineart rumzuärgern. Daheim haben wir ein paar Anatomiebücher liegen, mein Vater zeichnet auch,und wie er zeichnet. Er malt einfach drauf los und es sieht so täuschend echt aus,ohne dass er sich je richtig mit der menschlichen Anatomie auseinander gesetzt hat.

Normalerweise zeichne ich auf Papier eher Pferde, die seh ich jeden Tag vor mir, kann sie beobachten - ich beobachte lieber, wie dass ich stur auf Bücher starre - das muss ich schon den ganzen Tag im Büro ;) Spass bei Seite. Ich such einfach Tips zum Malen etc. Ich probiere wie gesagt viel mit Photoshop. Bin sozuagen im Tablettmalen auch wirklich ein Anfänger, an Ideen mangelt es mir aber nicht, nur manchmal an der Umsetzung happerts und dann muss ein Foto hinhalten ;)

Das Lineart entsteht meistens aus einem qualitativ schlechtem Foto,das ich aus dem Netz finde und für meine Zwecke vergrössere und es halt so gut es geht daraus ein brauchbares Lineart bastle. Die Hände hab ich auch nur geraten hingemalt.

Bei der Gitarre war es so,dass ich mir erst die selbst in die Hand genommen hab und mich so posiert hab und dann weiter gezeichnet hab. Sozusagen ist es halb abgemalt und halb frei gezeichnet - wer findet schon heutzutage HQ Fotos von Musikern ( ausser sie sind selbst gemacht ) Im WWW :P



@ Triton: Werde mir Mühe geben :) Danke =)

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 15. Jun 2010, 21:26

Der Fachmann erkennt gleich die Fender Telecaster ;-) Oh ja, eine schöne Gitarre...
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Jun 2010, 23:10

der fachmann erkennt dann aber bitte auch, dass keine saiten aufgespannt sind, und sie damit gerade ziemlich nutzlos ist ;)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 16. Jun 2010, 00:27

Lauter Fachmänner hier ^^. Eine Telecaster zu spielen ist vom feeling her so grandios, wie joggen auf einem Stoppelacker. Mag sein, dass so etwas Ansichtssache ist, aber Ein Singlecoil vorne und hinten ist wirklich nicht gerade Artenvielfalt und das Griffbrett ist kein Vergleich zu einer Ibanez oder ESP.

Nichts desto trotz: Herzlich Willkommen! ;)

werock2040
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2010, 22:40
Kontaktdaten:

Beitrag von werock2040 » 16. Jun 2010, 09:49

lol, darf ich jetzt als Ausrede bringen,dass die Tele ihre Saiten neu aufgespannt bekommt? :D :D

Mein Bruder hat ne Ibanez zu Hause, ich nen Telecaster nachbau - die Tele schaut von hinten agiler aus :roll:

Danke euch dreien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder