(S84) Creature Artwork

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
STEiNART84
Member
Beiträge: 53
Registriert: 14. Sep 2010, 03:29
Kontaktdaten:

(S84) Creature Artwork

Beitrag von STEiNART84 » 21. Sep 2010, 08:57

So fangen wir von Anfang an. Und Ich bitte jeden dieses Thema Solide und mit Respekt zu behandeln, so wie auch die User es von mir gegen über Ihnen zu erwarten haben. Da das letzte Thema von mir hier voll für den Ar*** wahr, habe ich mein Grafischen kramm an den ich zur Zeit arbeite bei Seite getan und 5 Stunden in dieses Artwork hier investiert. Mir ist ganz wichtig das wir hier nicht mehr über das letzte Geschlosse Thema oder über uns Unterhalten sonder allein über das Artwork. Da ich vielleicht von den ganzen Party Flyer, Banner, Logos usw. in Richtung Conceptart umsteigen will.
-
Der Gedanke: Wahr es eine Gegner Kreatur zu Designen in Richtung RPG, Gothic Style ... Diablo, Quake. Die Frage ist jetzt ob die so wie sie Dargestellt ist auch im Spiel als 3D Model funktionieren würde. :?
-
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Sep 2010, 09:13

Also, ich sehe grundsätzlich keine Probleme bei der Umsetzbarkeit der Kreatur. Die Textureffekte machen das Concept zwar als Artwork etwas gefälliger aber dem 3D-Artist tust Du damit eher keinen Gefallen. Für den wäre ein aufwendiger ausgearbeitetes Shading und klarere Details hilfreicher. Allerdings überlässt Du dadurch auch einiges der Interpretation des 3D-Artists. was nicht unbedingt schlecht sein muss. Kommt ein bißchen darauf an, mit wem man zusammenarbeitet und wie man das Ziel formuliert. Der Vorteil bei Concepts, die auch als reine Artworks was hermachen ist, dass man sie auch gut für Marketing einsetzen kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 21. Sep 2010, 10:40

Man kann leider nur schwer erkennen wie du dir diese ganze figur als Plastisches Modell vorstellst. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Zeit in die licht-sittuatin investieren. Sollte ich diese Skizze Nachmodelieren (wobei ich kein 3D Artist bin) wüsste ich nicht so ich anfangen sollte. Im allgemeinen würde ich mich wahrscheinlich mehr an der groben form der Kreatur orientieren, als an den einzelheiten, weil man diese nur schwer erkennen kann. Es wäre auch schon schön erkennen zu können, worauf du dein hauptaugenmerk gelgt hast.

Im allgemeinen wäre ich nicht froh nach dieser zeichnung modelieren zu müssen... Vielleicht wären andere Ansichten ohne das ganze Textur-Zeug hilfreicher.
--
OT: Mach doch bitte nicht für jede Zeinung einen Thread auf. Wir haben einen Kreaturen-Thread in dem das Bild wunderbar reingepasst hätte.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Sep 2010, 23:44

Gibt es einen Threadnutzzwang? Also vor einigen Jahren waren eher Sammelthreads verpönt. Heute Steinarts Forennutzungsverhalten (ich weiß da lief noch mehr).

Bringt es vorteile weniger Threads zu haben? Bringen viele Threads Nachteile?
Ich halte nichts von diesen Zwängen, insbesondere wenn sie unbegründet daherkommen.

Schwierig zu erkennen finde ich sind die Dinge die zwischen Brust und Kopfbereich passieren. Was z.B. ist dieser rote "strich"? Gehört das mit zur Nahrung oder zu seinem Körper? Auch der Brustkorb bis Bauchbereich (das Stück, dass stellenweise von seinem linken arm verdeckt wird) ist für mich unklar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder