Weekly Challenge 23: "Overpaint"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Weekly Challenge 23: "Overpaint"

Beitrag von Nu-Suke » 28. Sep 2010, 09:45

Ich dachte mir man könnte vor der Con noch etwas zusammen machen und habe kurzum die weekly challenge mit Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung zurück ins Leben geholt. Das Herz pocht nur schwach, aber mit eurer Hilfe könnte die Challenge wieder auf die Beine kommen!

Die Aufgabe: "Overpaint"!
Erstellt ein "OP" von dem folgenden Bild.
Ich hab dieses grausame Bild vor 3 Jahren mal angefangen und bin gescheitert.
Es sollte eine Kreatur darstellen die durch ein Gebäude bricht und alles in Schutt und Asche legt. Eingehüllt in Staub und was umherfliegenden Trümmern. Im Vordergrund sieht man eine Art Spezialleinheit die Stellung bezieht um das Vieh aufzuhalten.
Eure Aufgabe wäre es diese Szene in irgendeiner Weise, bestenfalls einer schöneren Weise, darzustellen.
Dabei ist der Stil, die Art der Umsetzung und alles Visiuelle was im Bild vorgegeben ist, vollkommen egal.
Es kann mit einer s/w Outline, im Comicstil, realistisch, abstrakt, 3D oder was auch immer möglich ist, umgesetzt werden. Hauptsache es macht euch Spass, sieht besser aus als die Vorlage und beinhaltet die oben erwähnten Elemente: Kreatur stürzt durch Gebäude/ Einsatzkommando / Krach, Chaos, Dreck.


Abgabe ist der 10.10.2010 , 20:00 Uhr
Alles was später reinkommt werd ich zwar in den Abstimmungsthread editieren (falls das möglich ist), aber es hat dann natürlich einen Nachteil.

Ich hoffe es machen wenigstens ein paar Leute mit. :)
Viel Spass!



<<<<<<Und hier ist die Vorlage!>>>>>>
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 28. Sep 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 28. Sep 2010, 09:57

Jau, da bin ich dabei :D ... Geilo, endlich ma wieder ne weekly challenge!
Hoffentlich schläft die thread nicht wieder ein, nach anfänglicher Begeisterung. Das Bild bietet zum Glück auch viel kreativen Freiraum, da es nicht wirklich klare Formen vorgibt.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 28. Sep 2010, 11:54

Super idee! Ich hoff ich hab Zeit mich auch dran zu versuchen.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 28. Sep 2010, 12:18

Ich bin zwar nicht bei der Con aber ich versuche es trotzdem mal....wenn ich Zeit dafür finde.

Wär super wenn es sowas häufiger gäbe hier. :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 28. Sep 2010, 13:56

oh ja, ich glaub da kann man gut was lernen über komposition und alles ;)

ich mach mit.
also ich versuchs.
heute abend fang ich an!

:)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Sep 2010, 14:42

hm ok ich hab noch nie im leben nen einsatzkommando gezeichnet... aber ich versuchs mal... evtl wirds leicht abgewandelt ... XD

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 28. Sep 2010, 16:19

hab heute noch an die weekly challenges gedacht und sogar auch überlegt, ob ich die mal wieder ausgraben soll :)

Ich mach auch mit!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Sep 2010, 17:12

Bin ja mal sowas von dabei! Wurde Zeit!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Sep 2010, 21:00

hey gute idee ma wieder sowas zu machen.. hab schon ne idee..

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 28. Sep 2010, 21:18

Bild

ich hab dir da mal in overpaint gemacht :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 28. Sep 2010, 21:44

Woah danke, Dazzled!!
Und überhaupt super dass ihr mir alle helfen wollt! Freu mich auf die Ergebnisse.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 29. Sep 2010, 02:28

oha dazzled... was n kracher...
bam da bin ich aber gleich eingeschüchtert...
ohje ob ich mich nun noch dazu durchringen kann ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Sep 2010, 09:34

Einfach machen! Du tust das immernoch für dich und um besser zu werden, nicht um Dazzleds guten Start zu übertrumpfen.

Ach halt, doch tust du... ^^ Ist ja ne Challenge! Na dann geb wenigstens dein Bestes!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Sep 2010, 22:34

nice!
ich auch...

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Sep 2010, 00:41

Alter, das staubt! :D Super finde ich, daß die Jungs da unten auf der Straße immer noch 'nen Schatten werfen. Und daß Du Dich beim Monster so nah an die Vorlage gehalten hast.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 30. Sep 2010, 23:36

jep, bin auch dabei:
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Okt 2010, 16:30

für den lieben jakob:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Okt 2010, 16:33

diese AUTOOOOOS.. hahaha.. einfach göttlich!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 1. Okt 2010, 16:50

muttermaria ein neues jah bild! meine gebete wurden erhöhrt \o/

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 1. Okt 2010, 17:59

:paint:

Hab versucht mich an Nusukes Tonwerte zu halten, aber irgenwas hab ich falsch rum verstanden.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Okt 2010, 18:46

alter... jahliciousG & herrmann

HOTHOTHOT!!!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 1. Okt 2010, 22:58

geil, bisher nur fette einträge hier!!!! :)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 1. Okt 2010, 23:51

ne man, das soll ja nicht der effekt sein! mach mal ruhig. je mehr, desto besser :) ich würd ja auch, wenn ich zeit finden würde ..
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 2. Okt 2010, 00:03

Meine kampf ansage gegen krieg ^^
ich hab mit soldaten überhaupt nix am hut~
geschweige chaos

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder