[WIP] ZEN

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

[WIP] ZEN

Beitrag von nastra » 10. Okt 2010, 00:08

Hi ihr war hier schon länger nicht mehr aktiv, da ich eigentlich mehr Fotografiere als irgendwas zu malen/zeichen ( weil ich überwiegend zu doof dafür bin ) Hab aber trotzdem mal was versucht. Hier ma der komplette WIP

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Okt 2010, 00:53

um da jetzt was maulaffenartig, lautstark, konstruktiv, miesmacherisch, halsbrecherisch oder maßlos oder generell wie auch immer kritisieren zu können, wärs gut deine Motivation hinter dem Bild zu wissen. Um was gings dir? Ist es ein Plakat, Spielerei, Tapete, Entwurf für das Muster der neuen Cleanex-Wischi-Waschi-Brilli-Tücher?
Das Bild wars dir ja immerhin wert einen eigenen Thread dafür aufzumachen, weswegen ich vermute, dass du mehr damit vorhast.

nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nastra » 10. Okt 2010, 01:02

Warum sollte ich kein eigenen Thread dafür aufmachen ??

hab noch nichts bestimmtes damit vor, naja moemtan dient das ganze erstmal dazu grundlegendes zum thema zeichnen/malen aufzubauen. Wie gesagt tu mich damit immer recht schwer. Aber da ich jetzt mal was hab das weiter als über ne skizze hinauskomm versuch ich eben daran weiter zu arbeiten.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Okt 2010, 01:25

du solltest dafür keinen eigenen threat aufmachen, weil es für solche sachen schon den WIP-Thread gibt, wo Sachen wie diese in der Hoffnung auf Kritik posten kannst.
Wobei die wie gesagt aber schwer zu geben ist, wenn man nicht weiss was du damit erreichen willst. Es sind ja nur an sich sehr willkürlich gespiegelte Formen mit stylo-mylo strichen und diesem zen-klingt-cool-und-liegt-im-trend-schriftzug.

Das Bild selbst und dein Kommentar dazu, gibt einem ausserdem nicht das Gefühl, dass es wichtig genug sei, um einen eigenen Thread zu verdienen. (Wie z.b. Daniels beide Wormworld-Bilder oder Spikespines "der Aufbruch", wo wirklich über wochen oder sogar Monate hinweg konzentriert und gezielt an einem Artwork getüftelt wird)

Ist alles nicht böse gemeint und ich habe sogar ein paar Verbesserungsvorschläge:

Dieses rumgespiegel ist erstmal sehr reizvoll weil man damit innerhalb weniger Klicks einen recht passablen: woah, sieht ja cool aus-effekt hat, wirkt darüber hinaus aber selten WIRKLICH cool. Vorallem wenn er so willkürlich wie hier eingesetzt wird und nichtmal schön im Format sitzt. Ich rate dir, die beiden Kopien des musters, die das zentrale flügeln, rauszunehmen und lieber ein Muster in dem Stil anzulegent, was das längliche vielleicht etwas abrundet und mehr wie einen "Rahmen" wirken lässt.
Diese Striche in der Mitte sagen einem nichts und harmonieren nicht mit Stil und nicht mit Form, die wirken da recht fremd und komisch, da würde ich die lieber wegmachen und den völlig in die Ecke geknatschten Zen-schriftzug etwas ansehnlicher (vielleicht so verschnörkelt wie das drum herum) gestalten und in die mitte setzen.

Dann hättest du auch einen klareren bildaufbau, nämlich einen Zen-Schriftzug mit schnörkelramen und nicht gespiegelte, quer übers format versprengte schnörkel mit strichen und irgendwo ein kleines zen.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Okt 2010, 16:55

Ich frage mich vor allem eins, wenn ich das Bild sehe:
Was hat es mit Zen(buddhismus) zu tun?

nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nastra » 10. Okt 2010, 17:41

das ganze biezieht sich auf das abstrakt ( nicht ganz kreiförmige Zentrum ) wird auch Ens? genannt, welches im buddhismus für vollendung und "leerheit" steht . Das drum herum kannste dazu natürlich interpretieren wie du möchtest. Aber da das ganze ja eh keinen eigenen Thread wert ist und ich dazu auch noch sau beleidigt bin, is es auch vollkommen irrelevant.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 10. Okt 2010, 18:48

nastra, jedes bild ist einen eigenen thread wert, ohne frage. doch wenn jeder für jedes bild einen eigenen thread aufmachen würde, würde das forum bald explodieren, deswegen hat sich hier die regel eingebürgert, bilder zu bestimmten themen auch in den passenden threads zu posten.
wenn du dein bild und die schritte dazu intensiver diskutiert haben willst, dann kannst du natürlich immernoch nen eigenen thread dazu aufmachen, aber dann musst du uns auch sagen, was an dem bild diskutiert werden soll.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 10. Okt 2010, 20:13

du hast konstruktive kritik bekommen und wurdest über die "forumregeln" informiert. und wenn kaktuswasser sich fragt, was dein bild mit zen zu tun hat, sollte dir das zeigen, dass deine message, die du mit dem bild rüberbrigen willst, anscheinend nicht deutlich genug rüber kommt.
somit könntest du jetzt an dem bild weiterarbeiten, damit es besser wird....

und warum bist du jetzt sau beleidigt? das würd ich gern mal wissen....!? :roll:

nastra
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2008, 21:12
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nastra » 10. Okt 2010, 21:00

@Sungravy

War eher "sau" ironisch gemeint. Oo

Das mit dem WIP Thread hab ich jetzt in den Regeln gelesen also nochmal sorry dafür. Hab mir nix böses dabei gedacht, poste aber solche Sachen aber in Zukunft dort.

Naja wir können uns jetzt darüber streiten ob man irgend etwas deutlicher aufzeigen muss bei ner abstrakten arbeit nur weil jemand dem nicht 100 % folgen kann. Ich persönlich denk eher nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder