Der große OpenCanvas Verabredungs & kreativ sein Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Der große OpenCanvas Verabredungs & kreativ sein Thread

Beitrag von crewler » 2. Nov 2010, 18:33

Der Titel sagt glaub ich schon fast Alles.
In diesem Thread kann man sich nun verabreden um zusammen zu malen.

Eine OC-Session kann bis zu 4 Personen haben.

Hab mir das in etwa so vorgestellt:

Anfrage (just 4 fun): Wer hätte Lust am ("Datum") um ("Zeit") ein wenig zu pinseln. Max. ("Anzahl [1-4]) Personen.

Antwort: Ich hätte Lust, bla bla :)..

oder

Anfrage (Battle): Wer hätte Lust am ("Datum") um ("Zeit") ein wenig zu pinseln. Max. ("Anzahl [1-4]) Personen ; Thema lautet ("Thema") ; Deathline: ("Zeit")

oder

Anfrage (Workshop): Habe gemerkt, dass viele Leute immer wieder Probleme mit ("Thema") haben. Daher lade ich euch ein zu einem kleinen Workshop. ("Datum") um ("Zeit"). Max. ("Anzahl [1-4]) Personen.


Naja sind nur ein paar Gedanken wie man das Ganze in etwa aufziehen könnte.
Wie ihr Anfragen schreibt usw. ist letztendlich euch überlassen.
Wäre natürlich von Vorteil, die Anfragen mit fetten Buchstaben zu schreiben damit es nicht in der eventuell auftretenden Diskussion untergeht.

Für alle die es nicht kennen, Open Canvas ist ein freeware-tool das gemeinsames malen in Echtzeit ermöglicht - Quasi 2 Leute die zur selben Zeit auf den selben Arbeitsbereich painten.


DOWNLOAD (Nur v.1.1 b72 ist Netzwerkfähig, daher bitte nicht irgendwo v.5.x o.Ä. runterladen, davon habt ihr nichts, wenn ihr zusammen malen wollt :
http://wistinga.online.fr/opencanvas/

ALTERNATIVE v1.1 b68, FALLS ES BEI EUCH ZU NETZWERKPROBLEMEN GIBT! (danke Drako!):
http://newdrako.ne.funpic.de/WPE/oc11b68.zip



ANLEITUNG (Danke an Flügel f. d. Link):

http://paintblog.de/2007/open-canvas-ne ... leitfaden/


Open Canvas bei Wiki (leider nicht sehr ausführlich):
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenCanvas

Viel Spaß.
Zuletzt geändert von crewler am 21. Dez 2010, 01:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 14. Dez 2010, 14:01

Huch, hab das ganz überlesen. Ich fänds total super. Vor allem die Idee mit dem Workshop. Allerdings wäre ich hier eher Teilnehmer ;)

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 15. Dez 2010, 01:49

also bei nem Just4Fun bin ich auch immer dabei. Dann werd ich endlich ma gezwungen zu zeichnen - lass mich gerade zu leicht von anderen interessanten dingen wie programmieren lernen abgelenkt.

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 15. Dez 2010, 02:16

ja, ich würde wie gesagt auch gerne mal bei sowas mitmachen. also schlage ich einfach mal eine uhrzeit vor ... sonst geht es ja nicht wirklich weiter, denke ich.

Anfrage ... montag (20. 12.), 18 uhr, just4fun

Teilnehmer:
Abufari
(crewler)
MasterStryke
Drako
Flügel
Zuletzt geändert von Flügel am 20. Dez 2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 15. Dez 2010, 03:38

au ja, das ist cool, da würd ich auch gern mal mitmachen.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Dez 2010, 13:30

Jau! cool, dass der Thread endlich mal ins Rollen kommt, dachte schon der versinkt irgendwo in den Weiten des daf :D.. Ergebnisse eurer OC-Session hier rein, wenn ich bitten darf :)..
Vllt. mach ich auch am Montag mit, mal sehen wie's zeitlich bei mir aussieht!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 16. Dez 2010, 00:38

montag 18 uhr, bin dabei

wie machmer das mit der kommunikation? über den thread?

ah und btw: ich hab das noch nie gemacht xD

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 16. Dez 2010, 19:51

ich hätte schon gemeint über den thread ^^ =)
ich hab damit auch noch nicht wirklich gearbeitet, aber ich dachte mir .. wenn niemand nen termin angibt, wirds nichts :roll:

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 17. Dez 2010, 01:38

oho :D n offizieller Ableger unseres Maltages :wink: coole Idee!!!
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 17. Dez 2010, 02:17

super, bin aufjedenfall dabei, ob nun an dem Montag weiß ich aber noch nicht ;).

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Dez 2010, 03:42

hab montags keine zeit - aber generell wär ich auch gern mal dabei !

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 18. Dez 2010, 05:07

der oc chat hilft uns erstmal reichlich wenig weiter, weil wir uns erstmal finden müssen :D :D

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 18. Dez 2010, 05:45

montag, 18 Uhr, bin dabei

wie machen wirs mit der verbindung - hamachi oder gibts mittlerweile was besseres? - ohne hatte ichs bis dato nich am laufen
Zuletzt geändert von Drako am 18. Dez 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 18. Dez 2010, 15:20

Drako: Hamachi braucht man nur wenn man an einem Router gebunden ist, soweit ich weiß. Wäre gut, wenn du deine Zusage fett hervorheben könntest. Damit braucht derjenige, welcher die Anfrage gestartet hat nicht jeden Beitrag lesen um bescheid zu wissen ob jemand mitmacht!

btw.: Ihr könnt auch parallel dazu Anfragen stellen!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 18. Dez 2010, 19:50

jo ich denke ma das einige hinter nem router sitzen- wäre es dann nicht evtl sinnvoll nen daf hamachi netzwerk zu machen?

Gruß Drako

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 20. Dez 2010, 00:09

Ich habe mal meine Anfrage um die Teilnehmerliste erweitert.

http://paintblog.de/2007/open-canvas-ne ... leitfaden/ dieser Leitfaden scheint sehr gut zu sein. Ich denke Hamachi wäre sicher sinnvoll!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 20. Dez 2010, 00:29

Danke für den Link, Flügel! Hab's Ihn oben mit rein genommen!

Drako: Ja, ist sicher Sinnvoll. Denke aber, dass es schwer sein wird jmd. zu finden, der bereit ist seinen Rechner 24/7 laufen zu lassen, - für die Eventualität, dass Leute gerade Lust haben zusammen zu malen :D..
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 20. Dez 2010, 22:36

hamachi netzwerke sind peer2peer- also muss keiner das immre laufen haben;-) man muss nur in einem Netzwerk sein

Hier noch nen Downloadlink zu Hamachi:
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Ich hab noch enn Netzwerk erstellt:
daf-oc
pw: daf

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 20. Dez 2010, 23:15

Also ich bin dem Netzwerk jetzt mal beigetreten. Sehe darin aber nur Drako, offline.

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 20. Dez 2010, 23:39

sieht wohl so asu als wäre b72 kaputt - mit b68 geht die verbindung
http://newdrako.ne.funpic.de/WPE/oc11b68.zip

wo versteckt sich der rest?

Edit:
Und so wird aus einem Environment FAIL ein gehörnter Schädel:
Bild

links ich - rechts Flügel
WPE-Datei

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 21. Dez 2010, 02:35

ja, es hat echt Spaß gemacht =) schade, dass nur wir zwei da waren. Es soll ein Plugin geben, mit dem man auf einer Ebene zusammen malen kann. Fand es nämlich schwierig, dass die Bilder sich gegenseitig überlappt haben.. :/

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 21. Dez 2010, 03:36

jap es gibt eine version, wo man übereinander malen kann, ohne dass komische colourbugs entstehen.. ich hab die, aber weiß nicht woher.

sorry leute, eigentlich wollt ich ja auch mitmachen, aber ich war heut mittag auf ner beerdigung und dann später vertieft in mein neuestes painting :/


man sollte auf jeden fall sowas wie ne collab machen und nicht einfach beide ne ecke füllen imho ;D

Drako
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2006, 21:58
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Drako » 21. Dez 2010, 04:19

Ist halt schwer ne collab zu machen wenn man nicht zu dem anderen hinein malen kann. Hätte es auch schöner gefunden aber ich war dann auch froh das es mit der b68 dann endlich ging.

]MasterStryke kannst du mir die version zukommen lassen da lad ich sie auf meinen webspace.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 26. Dez 2010, 22:45

Anfrage (just 4 fun): Wer hätte Lust am ("26.12.2010 [Heute]") um ("Nach absprache, wer Heute lust hat noch zu malen") ein wenig zu pinseln. Max. ("2-4") Personen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder