Megamind - Artwork

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Goro
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Megamind - Artwork

Beitrag von Goro » 6. Nov 2010, 06:15

Hi Leute,
von 2009 bis 2010 habe ich an "Megamind" gearbeitet. Der Film ist heute in Amerika gestartet.
hier ein paar Bilder, die ich fuer den film gemacht habe. Einige sind mehr, einige weniger detalliert.
Das liegt daran, dass manche Color Keys immer mal wieder mit Veraenderungswuenschen vom Director zurueckkommen. Je
haeufiger man druebergeht desto detallierter wird das Bild natuerlich.
In dieser Produktion haben wir jedoch anders als bei Madagascar alles recht rough gehalten.
Es hat mir grossen Spass gebracht an diesem Projekt zu arbeiten. Hoffe es gefaellt.

www.megamind.com

Vis Dev Bilder
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Color Keys
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Character Designs fuer Backgroundcharacters
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toobi
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Beitrag von toobi » 6. Nov 2010, 10:15

Einfach nur fett!
Tolle Arbeiten Goro. Beneidenswerter Job den du hast, aber dein Stil passt auch wie die Faust aufs Auge zu diesen Dreamworks-Filmen.

Freu mich schon auf den Film :)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

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BurnZ08
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Beitrag von BurnZ08 » 6. Nov 2010, 10:43

sieht auf jeden Fall hammer aus Goro. Kann mich Toobi nur anschließen.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Kiwi
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Beitrag von Kiwi » 6. Nov 2010, 10:55

Hammer!
Dein Erfolg motiviert mich.

Vielen Dank fürs posten

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FastArt
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Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 14:29

Deine Werke sind wirklich extrem motivierend und inspirierend..

Und da ist ja auch der geklaute Artbattle-character vom Dazzled :)

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kriD
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Beitrag von kriD » 6. Nov 2010, 16:33

Krasse Scheiße! (glaub das triffts ganz gut :D)


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

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MrKoRnitallic
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Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Nov 2010, 16:56

hab ich schon gestern auf deinem blog gesehen und mir nur gedacht: aha! deswegen kam mir die optik von megamind so vertraut vor!
bin schon seit längerem auf den film gespannt, aber jetzt sogar nochmehr!

Steven
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Beitrag von Steven » 6. Nov 2010, 23:27

hehe, lustig. In der letzten Woche haben meine Freundin und ich uns mehrfach das Megamind-Artwork angeschaut und ich habe drauf hingewiesen, dass Du "ausm DAF kommst" (höhö).
Und heute kam mein Exemplar von "Moonshine", wo Du ja auch wieder drin vertreten bist.

Coole Arbeiten allesamt, das Umfeld bei Dreamworks scheint Dir gut zu tun.

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cap
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Beitrag von cap » 7. Nov 2010, 06:53

Jep, wirklich unglaublich coole Arbeiten mal wieder :)

Ach und:
Bild
oder? :D

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jaymo
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Beitrag von jaymo » 7. Nov 2010, 13:39

Wirklich super Sachen! Bin gespannt auf den Film.

Würde mich interessieren, wie Du im allgemeinen an die Color Keys rangehst. Wieviel Vorgabe gibt's da in der Regel, wieviel planst Du, bevor Du einen Entwurf machst?

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Danni
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Beitrag von Danni » 7. Nov 2010, 14:42

Verdammt krasses Zeug!

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schlummi
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Beitrag von schlummi » 8. Nov 2010, 04:24

ohje... da wird man(n) doch noch richtig depressiv... super sachen! regenbilder sind zum umkippen... :D

Goro
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Beitrag von Goro » 8. Nov 2010, 06:01

Danke Leute!

jaymo:
Es ist immer unterschiedlich. Manchmal haben wir nur ein sehr rough gezeichnetes storyboard panel. In dem fall musst du alles von scratch malen. Hauefig haben wir bereits die 3D previs layouts. Kameraeinstellung ist dann schon vorgegeben und du hast grobe 3D geometrie ueber die du dann malen kannst. Die Charaktere sind meistens jedoch nur reingeblockt und du musst dann selber mit einer guten pose aufkommen.
Dann wiederum model ich selber manchmal environments in 3D vor damit ich mich nicht mit perspektivproblemen aufhalte. (Perspektive ist nicht so meine Staerke)
Bevor ich mich ransetze rede ich mit dem Production Designer. Wir diskutieren Dinge wie "time of day", aus welcher richtung das licht herkommt, welche charaktere am meisten hervorgehoben werden sollen etc etc. Dann habe ich schon mal einen Plan und kann anfangen zu painten.

In der Preproduction wo du dann Visual Development machst, kommt alles 100% von Dir. Du bekommst eine Sequenz aus dem Drehbuch zugeteilt die Du dann erstmal frei designst. So wie Du dir das vorstellst. Bei beiden Projekten, Megamind und Madagascar3 an dem ich jetzt arbeite hatte ich die chance auch noch ein bisschen Visual Development zu machen. Die phase bringt am meisten spass aber ist auch ein bisschen stressig weil du Deine Ideen dem Regiseur und dem Productionteam praesentieren musst. Man gewoehnt sich aber daran.

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jaymo
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Beitrag von jaymo » 8. Nov 2010, 09:20

@Goro: Danke für die Antwort! Wenn Du die Einzelteile dieser Entwicklung eines Keys mal exemplarisch posten könntest (sofern's rechtlich kein Problem is), wär das sehr interessant!
Bist Du eigentlich nach CA gezogen für den Job?

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Beitrag von Gwinna » 8. Nov 2010, 12:06

Wow, das ist echt genial. Die Bilder gefallen mir von der Athmosphäre noch besser als das, was ich in den Trailern gesehen hab. Aber man erkennt sie gleich wieder.

Wie viel Zeit sitzt du denn an so einem Bild (je nach Vorgabe)?

Goro
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Beitrag von Goro » 9. Nov 2010, 23:14

Gwinna
Zeit habe ich eigentlich immer genug. Die planen hier so, dass ich meine Arbeit ohne Ueberstunden zu schieben gut schaffe. Wie lange ich an einem Bild arbeite haengt meist von der Komplexitaet des Bildes ab. Manchmal male ich zwei keys am Tag und manchmal male ich eine Woche an einem key. Es kommt auch oft genug vor, dass im laufe der Produktion mal ein key mit Veraenderungswuenschen zurueckkommt.

jaymo
Ich kann leider keine progress Bilder hier posten da es ein oeffentliches Forum ist und Firmen meistens nicht wollen, dass man zu viel ueber die Produktionsschritte verraet. Sorry.
Aber es ist kein aussergewoehnlicher Prozess. Jeder hier arbeitet auf seine Weise in Photoshop. Was zaehlt ist das was am ende rauskommt.
Ich bin vor zwei Jahren nach CA gezogen yup.

Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 9. Nov 2010, 23:39

sehen kacke aus.

ne.

sehen fein aus!

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jaymo
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Beitrag von jaymo » 10. Nov 2010, 10:14

@Goro: Ja, das habe ich befürchtet. Deshalb ist's ja auch immer interessant. ;) Aber ist ja schon toll, dass Du überhaupt hier so viel aus der Preproduction zeigen kannst.

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Beitrag von Artdek » 6. Dez 2010, 14:08

Der Film ist erstklassig Großartig! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Unbedingt anschauen!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

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