Weekly Challenge 25: Abstimmung!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

Umfrage endete am 26. Nov 2010, 11:48

Nu-Suke
10
10%
Backslapper
0
Keine Stimmen
FastArt
21
21%
oGerei
0
Keine Stimmen
Targond
0
Keine Stimmen
anowak
4
4%
Herrmann
2
2%
schlummi
3
3%
FroschMonster
0
Keine Stimmen
JahGringoo
22
22%
Picaresque
5
5%
SickToy
1
1%
Artdek
1
1%
Syrus
4
4%
Lakai
4
4%
Andrej
2
2%
Christian
6
6%
acapulco
4
4%
Seyreene
3
3%
kabuki
4
4%
spika
0
Keine Stimmen
BurningPeanut
2
2%
aNDi
1
1%
KiedaN
1
1%
appomo
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 100

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Nov 2010, 01:40

also da mir doch viiiiiele charaktere, entgegen der vorgaben von lucy, zu weit weg von einer authentischen walfängercrew des 18.-19.jahrhunderts waren. =(
(waren doch schon ernst gemeinte vorgaben oder?)

und ich dazu noch auf ne schöne technische wirkung geachtet habe...
hat lakai mit seinem schiffsjungen meinen punkt bekommen!!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Nov 2010, 02:42

Wenn dir Lakais Junge gut gefällt, schreib das doch einfach. :)

Ich glaube nicht das hier so "viiiiiele" am Thema vorbei und gleichzeitig technisch nicht sehr ansprechend sind?!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Nov 2010, 09:31

:P sorry aber da gehen doch einige dran vorbei

und das mit der technik stimmt schon... aber die hat mir in dem kontext eben sehr gut zugesagt. ^^

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Nov 2010, 15:43

@christian: also die auflösung des fertigen gruppenbildes wird 6000*1200px. habe nicht alle charaktere größer bekommen,
aber so wären es in 300dpi immerhin 50*10cm...ich denke muss reichen so, sonst müssen wir nochmal charaktere sammeln ;)

@spikespine: hehe, ne, ich mal nur den Hintergrund.. Kapitän wird jetzt hier gewählt oder Erik Verkrümmelsen muss es nochmal machen ; )


ich hab für nusuke gestimmt, der gleich 2 sehr gelungene walfänger eingesendet hat,
besonder mag ich auch noch die von jah, backslapper, schlummi, Picaresque, syrus, lakai und acapulco.

allgemein hat mich bei der challenge der punkt, den froschmonster da anspricht, auch ein bisschen gestört.
gibt einfach sehr wenig charaktere die wirklich was mit walfang zu tun haben. natürlich muss nicht jeder harpune
in der hand haben und auf walknochen-protesen gehen und daher möchte ich jetzt auch nicht, dass sich jemand
davon angegriffen fühlt. Aber insgesamt sind es halt recht viele lustige/scherzhafte charaktere geworden
und recht wenig walfänger, so dass das thema der challenge beim gruppenbild vermutlich nicht so ganz rüberkommt.
naja, hat sich jetzt so entwickelt und ist ja auch nicht weiter schlimm. :)

meine eigentlichen sorgen waren eher, dass keiner mitmacht oder es nachher als gruppenbild irgendwie gar nicht zusammenkommt,
aber das hat gut geklappt und mit so vielen beiträgen hätt ich wirklich nicht gerechnet. die weeklys der letzten wochen
fand ich alle sehr schön und tut dem forum richtig gut, finde ich.
darum finde ich das experiment dieser challenge auch insgesamt gelungen. vor allem, dass ich alles per mail und noch dazu freigestellt bekommen habe,
hätte ich mir problematischer vorgestellt. :D hat alles gut geklappt und ich hoffe es wird irgendwann mal so ähnlich wiederholt. :)

also danke nochmal an alle und gruppenbild kommt bald, wenn die sieger feststehen!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 24. Nov 2010, 13:42

vote 4 Andrejs chara, weil er der einzige mit nem holzbein ist :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Nov 2010, 14:16

Meiner hat auch ein Holzbein :wise:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Nov 2010, 23:24

Ich sehe das Problem mit dem fehlenden Bezug zu einer realistischen Walfängerthematik. Allerdings denke ich, dass es den Leuten letzten Endes einfach zu viel Spaß bereitet hat, Figuren ganz nach Lust und Laune zu entwerfen - und immerhin sind ja auch alle sehr maritim geworden. Vielleicht kennt man sich, wenn man "Moby Dick" nicht gelesen (oder als Film gesehen hat) vielleicht auch nicht so gut aus mit den typischen Mitgliedern einer Walfängercrew... (So ging es zumindest mir.)
Ich persönlich mag die freien Charaktere, die hier entstanden sind. :)
schlummi hat geschrieben:ohhh... das gibt's doch gar nicht ... ich muss's wissen! wer war die zweite!!! :?

sorry für OT :)
Meine zweite Idee war ein dünnes, kleines Mädchen im viel zu großen gelben Ölzeug/Friesennerz.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Nov 2010, 12:14

Seyreene hat geschrieben:Meine zweite Idee war ein dünnes, kleines Mädchen im viel zu großen gelben Ölzeug/Friesennerz.
Erik hätte sie bestimmt gemocht. :D ...ich meine, WER sollte dieses mädchen sein? auch ne galionsfigur oder was anderes? :?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Nov 2010, 13:37

Also Jahgringoo und Ich haben uns mal kurzgeschlossen und gedacht das wir die nächste Challenge zusammen leiten. Ist zwar noch ein wenig Zeit mit dem Voten
aber wir sind halt gut drauf.

Wir haben uns auch schon was wuuunderschönes für euch ausgedacht nur wird die nächste
Challenge wohl besser nach der Wichtel-aktion stattfinden. Ich hoffe ihr könnt euch solange
noch gedulden. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Nov 2010, 14:43

@digitalartforum: Also das komplett zu seperieren fände ich schade, ich bin nämlich ungeduldig :D. Es gibt ja Leute, die nicht Wichteln, aber Challengen, die challengen, aber nicht Wichteln wollen, oder welche die beides machen und mit einem schon fertig sind und sich zu tode langweilen, weil sie nicht wissen was sie machen sollen. :sleep:

Man kann das ja trotzdem berücksichtigen, indem man die Laufzeit von der Challenge einfach hoch setzt auf zwei, oder wegen Wichteln sogar drei Wochen. Das dürfte dann trotzdem locker machbar sein und man hat zwei parallele Smoothes, an denen man sich ergötzen kann. Oder was meint ihr?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Nov 2010, 14:56

Jau das find ich auch besser. Kanns nämlich auch schon gar nicht mehr abwarten..
Das wird so ultra-gut Jah :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Nov 2010, 18:53

Beides gleichzeitig könnte schon eng werden... Aber falls ihr die Challenge baldmöglichst startet, wäre es trotzdem gut machbar, erst den Wettbewerbsbeitrag zu malen und dann das Wichtelbild.
schlummi hat geschrieben:Erik hätte sie bestimmt gemocht. :D ...ich meine, WER sollte dieses mädchen sein? auch ne galionsfigur oder was anderes? :?
Ach so, verstehe. Nein, als einfache Matrosin hätte ich sie dann eingesetzt. Unter der übergroßen Kleidung hätte dann keiner gesehen, dass es doch kein Schiffsjunge ist...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Nov 2010, 20:48

Jah... hm... dann verlieren wir keine Zeit mehr und machen hier einfach dicht, wenn keiner was dagegen hat. Soviel wird vermutlich nicht mehr passieren hier.

Dann können wir heute Abend vll. schon die nächste Challenge starten. Ich geh aber erstmal was essen.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 25. Nov 2010, 20:55

Ihr könntet ja auch bei der Aufgabenstellung drauf achten, dass der Aufwand nicht so enorm wird, wenn Ihr Bedenken habt (ich hätte keine sooo großen). Also keine Filme oder Caravaggio-Stylo-Renderings, sondern was charmantes mit Witz. Aber das macht Ihr sowieso, gut.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Dez 2010, 00:03

Nur mal eine Frage... Wo ist denn nun eigentlich das große Crew-Bild mit allen Bewerbern drauf geblieben? Ist wohl noch in Arbeit? Ich wäre da nämlich schon neugierig drauf...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Dez 2010, 00:32

noch nicht vergessen... mir kam die woche viel dazwischen, aber lange dauerts nicht mehr! ; )
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 2. Dez 2010, 19:31

so...bitte entschuldigt die verspätung! hier endlich das versprochene gruppenbild! :)

Bild

gratulation an die gewinner!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Dez 2010, 19:42

Super, das sieht echt genial aus! Die Figuren passen trotz ihrer ausgeprägten Individualität doch sehr gut zusammen, scheint mir. Und das trotz der z.T. erheblichen Größenunterschiede. :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Dez 2010, 21:31

Yay für die Kapitänslose Crew! Rum für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Dez 2010, 22:07

Erstklassig!!! Danke, lucy!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 2. Dez 2010, 22:33

coooool :D
is echt top geworden, aber jetzt fällt besonders auf, dass das Thema n bisschen verfehlt wurde :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Dez 2010, 11:08

danke luci, schön gemacht! sogar voll korrekte perspektive! :D

...sehe gerade, dass ich dem erik sein schatten spendieren sollte. und etwas mehr backlight tät ihm gut... geht auf dunklerem bg bissl unter... hmmm...

klasse challenge! danke noch mal! :)

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 7. Dez 2010, 19:51

danke auch von mir und Glückwunsch an den Gewinner!
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Dez 2010, 23:34

Find ich auch gut, aber zwei Sachen stören mich:

Die Größenverhältnisse irritieren mich teilweise extrem. Der Load-Fire-Kanonier neben meinem Arzt zum Beispiel müsste meiner Vorstellung nach 1,5 bis 2 mal so groß sein.

Die Körperausrichtungen sind teilweise beliebig. Wenn Crewmitglieder, die nach Rechts schauen, links stehen würden, die die geradeaus sehen in der Mitte und die, die nach links gucken rechts stehen würden, käme vermutlich ein viel besseres Gruppengefühl auf.

Aber trotzdem hübsch anzuschauen, witzige Crew!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder