ADW: Annual DAF Weihnachtswichteln 2010

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ADW: Annual DAF Weihnachtswichteln 2010

Beitrag von IronCalf » 25. Nov 2010, 11:36

Ho, ho fuckin' hoes! :D

Die gelben Spuren im Schnee vor eurem Haus, die sind vom WeihnachtsCalf.

Es kommt mir so vor, als wäre dieses Jahr extra-schnell vergangen. Wieder einmal ist es Ende November und die besinnungslose Zeit vor den Punschständen beginnt.
Bis wir am 24.12 in der Früh aufwachen und merken: "Verdammt, ich hab vergessen das Wichtelgeschenk zu malen!"

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist wieder Zeit fürs DAF-Wichteln!

Für alle die es schon kennen, und das dürften etliche sein, fasse ich das Wichtigste mal kurz zusammen. Für die neuen Mitglieder, die mitwichteln wollen,
dürfte sich evtl. ein Blick auf den längeren Text lohnen.

The Facts:
  • Eintragen zum Mitmachen läuft bis zum 5. Dezember, 14:00 (bis ich sage es ist Schluss) --> E-Mail Adresse nicht vergessen!

    Ausgelost wird am So. Nachmittag und am Abend/des nächtens bekommt jeder sein Wichtelopfer zugesandt.

    Das fertige, unsignierte Bild ist wie immer am 23. Dezember an mich zu senden --> ironcalf et inode punkt at

    Wenn möglich, auf den Fettsack in Rot verzichten. Informiert euch über euren Wichtelfreund und macht ein personalisiertes Geschenk!

    Ich denke aufs packen können wir verzichten - es gab immer wieder Schwierigkeiten mit den Archiven. Schaut aber, dass ihr trotzdem unter 500 kb bleibt.

    Letztes Jahr hatte ich mit einigen Adressen (gmx und web.de glaube ich) Verzögerungen von 8 bis 12 Stunden bis die Mail bei mir eintraf.
    Wer will, kann das Bild auch irgendwo hochladen und mir den Link per PM und/oder E-Mail schicken. Ich hols mir dann ab.
Das wäre mal das Gröbste. Viel Spaß beim mitwichteln!


----------------------------------

Weitere Erläuterungen für Wichtel-Anfänger:

Wichteln ist nichts Unanständiges!!!

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und zwar bis zum:

Sonntag, dem 5. Dez, 14:00 Uhr

Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt!

Jeder bekommt spätestens am 6. Dez. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken.

Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?

Am besten ist natürlich ein persönliches Geschenk. Also informiert Euch über Euren Wichtelpartner, schaut in seinen Showroom oder auf eine vorhandene Website und überlegt euch was Nettes.

Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt.

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen, weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Nov 2010, 11:40

hoe hoe!!

ich bin natürlich wieder dabei!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 25. Nov 2010, 11:40

Bin dabei!

alex7755 ät hotmail[Punkt]de

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Nov 2010, 11:57

Hab mich schon hierdrauf gefreut!

mail et yakonusuke . com

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 25. Nov 2010, 12:14

mail ät hjalmart Punkt de

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Nov 2010, 12:34

ja.

goa-goa-mpu-jaah(ed)web...de

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Nov 2010, 12:54

echt jetzt, Jah?

Mit oder ohne den Bindestrichen in der Adresse? :?

Kemane: Ich nehm mal die Adresse, die in deinem Profil steht. OK?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Nov 2010, 13:00

ja.

mit.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 25. Nov 2010, 13:04

m a i l (ed) s i m o n k o p p . d e

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Nov 2010, 13:26

oha, schon wieder ein jahr rum...

info(ätt)suffix.tv

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Nov 2010, 13:32

jeah..

arturfast at web punkt de

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 25. Nov 2010, 13:37

auf jeden
mail <a> clausdanielherrmann punkt de

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Nov 2010, 14:36

ungern ohne

mail <at) artdek.de
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 25. Nov 2010, 15:02

auf jeden dabei!

grand( punkt) master ätttt gmx (punkt) de

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Nov 2010, 15:26

werde auch mal mitwichteln trotz meiner latenten Weihnachtsmuffligkeit.

d i r k w 2 (ät) g m x (punkt) d e

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Nov 2010, 15:39

Hua jäh, Dabei!!
Caracan(schnöfkeliges a)web dotty de

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 25. Nov 2010, 15:51

bin dabei:
steven (äht) bagatzky.de

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Nov 2010, 18:57

Na endlich, ich hatte schon die Befürchtung, dass es dieses Jahr untergeht... Aber nein, natürlich nicht! XD

Ich freu mich schon!
mh ÄT mareike-hansen PUNKT de

=)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 25. Nov 2010, 19:10

fiedler (a) gnomdesign ° de

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 25. Nov 2010, 19:51

Mitmachen will! :)

pracht PUNKT lukas ÄT r MINUS kom PUNKT net

Will ja auch was anderes kriegen als den ollen Bammes :D
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 25. Nov 2010, 20:17

ich bin mal dabei... wollte da schon ewig mal mitmachen :)

pascalwuesten ÄT gmx PUNKT de

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 25. Nov 2010, 21:01

diesmal auch dabei

andre (punkt) kieschnik (ät) gmx (punkt) net

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 25. Nov 2010, 21:11

ich möchte auch mitwichteln

mail ÄT kaiwienen PUNKT de

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 25. Nov 2010, 21:33

Ruffy_01[at]web.de ( nicht wundern, alla erste e-mail xD)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder