Weekly Challenge #26: flieg POKEBALL-dingens

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 27. Nov 2010, 00:59

@Froschmonster: Jesses, der kuckt ja grantig! Schoener Einfall auch.

Da muss ich das Grantigkeitslevel bei meinem direkt nochmal anpassen, wenn ich das so im Vergleich sehe. ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Nov 2010, 15:54

@froschmonster: witzig, als ich durch den thread scrollte dachte ich auch schon "wenn ich mitmachen würde, ich würd das tentakel vieh auf den kopf drehen".:)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 27. Nov 2010, 19:43

@noel: schicker robo, die augen sollen das "alter" darstellen, oder?

@gwinna: babys sind doch klein :) und ein troll ist für dich nichts gefährliches?!?...wobei es kein
troll sein soll. es ist halt die vorstufe um 180grad gedreht+beine und halt ein par mehr oder weniger große tentakel..siehe auch die baby variante.

@crewler: ich finde deine erste version etwas zu groß aber von der umsetzung sind beide
recht schick geworden.

@fastart: ja, ich habe für meine dritte stuffe das mon umgedreht...bezüglich des wurmes,hab schon gedacht das ich es doch zuu klein gemacht hätte :p

@froschmonster: ab nem gewissen alter zieht sich halt so einiges...zurück
zu deinem beitrag, entsprucht vielleicht nicht den regeln wobei da ja nix dagegen gesagt wurde, sieht aber gut aus..das bisher einzige welches wirklich ...böse aussieht :)

@noren: das sieht doch schon mal gut aus, bin gespannt wie die finale version aussehen wird.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Nov 2010, 05:11

@appomo
jaaa es heißt nicht umsonst dass man im alter abbaut :D
und wirklich böse... ja je länger ich mir das angeschaut habe umso mehr wurden sie zu digimon... (drum auch die namen)

@MartinH.
ja gell... hab ich auch bei den beiden überlegt... der wandelnde fernseher und auch die venusfalle funktionieren nicht so gut aufm kopf ;)

@Artur
lieben dank! :) :oops:

@Noren
ja war mir dann doch zu böse... zumindest fürn pokemon... also hier nun noch die pokemon version ^^ Typ: Wasser/Psycho

Bild

Benutzeravatar
Skrich
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2006, 21:57

Beitrag von Skrich » 28. Nov 2010, 18:12

Bild

ich hab dem mittleren noch ne Schnauze gegeben :oops:

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Nov 2010, 21:13

@Skrich: Da hatten wir so ziemlich diesselbe Idee was die Hauer angeht ;).

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 29. Nov 2010, 18:39

@Froschmonster: Fand ich gerade gut, dass es so richtig fies war. :twisted:

Hab am anderen zwar auch weitergemacht, hab das gerade aber nicht hier.

Bild

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 29. Nov 2010, 22:01

@noren: coole tranformation!


meine ink-sketches bis jetzt.. spontan einfach irgendwas

typ4
Bild

typ1
Bild

typ 4 trifft zwar grad eher meinen komplettgeschmack.. aber die sketches für den typ 1 taugen fast mehr.
sieht halb bissle zu organisch aus.. aber das kann man ja noch ändern

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 30. Nov 2010, 09:38

Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht eine etwas doofe Frage .. aber bis wann kann man denn noch mitmachen :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Nov 2010, 10:03

Im ersten Post steht: "Deadline 13.12. oder später [..]"
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 30. Nov 2010, 10:41

Oh man ... ich hab im Text gesucht und das bei der Zeichnung als Signatur abgetan ... sorry. Danke :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Nov 2010, 12:17

Sehr schön. Ist ja immerhin schon ein bisschen was zusammen gekommen. :)

Ich wollte nur mal ganz pauschal was in die Runde werfen:

Ihr müsst eure Typis nicht in dem selben Stil malen wie die Vorlagen oder das Beispiel. Macht das komplett wie ihr wollt, in eurer ganz eigenen Art. Dieser Fette-Outline-Quietschie-Comic-Stil hat sich für die Vorgaben nur angeboten, weil er recht schnell von der Hand geht.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Nov 2010, 13:21

Ich habe mal weiter an der Grundidee gefeilt und schonmal ein 3D Modell erstellt. Daran anknüpfend kann ich sicherlich leichter Veränderungen am Grundkonzept vornehmen. Dadurch, dass die Vorzeichnung nur als 3/4iertel Ansicht zur Verfügung stand war es etwas schwierigier, aber ich habe es sehr gut hinbekommen!

:|

Bild
Zuletzt geändert von Jan am 30. Nov 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morrigan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Nov 2010, 00:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrigan » 30. Nov 2010, 15:53

Juhu, mein erster Beitrag.
Die Challenge finde ich toll! :)

Hier meine Versionen vom Pflanzen-Dinges:

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 30. Nov 2010, 18:12

Norren: Sehr konsequente Evolution des 1. Typies! Schönes Teil!


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 30. Nov 2010, 19:41

"Grannymon" :D saugut!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 30. Nov 2010, 20:24

@Noren
schließe mich kriD an... is ne geile metamorphose... mag die gut durchdachten zwischenschritte! ;)

@Morrigan
bei dir ganz ähnlich... finde jeden charakter sehr speziell und passen dennoch super in eine reihe... :)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 1. Dez 2010, 00:04

Thx! :)

@Morrigan: Vor allem das Seedmon find ich schon spitze! Die Granny mit ihren Lockenwicklern im Grunde auch. Ums Gesicht rum wird´s aber etwas eng (Negativform) und etwas schwer zu lesen. Evtl. kannst Du da farblich noch etwas mehr Abwechslung und Ordnung reinbringen.

@Jan: ja aehmm.... oehh..... (Bitte launige Bemerkung ueber Polycount oder Meshflow einfuegen.)

@]MasterStryke: Find ich sehr interessant und eigen. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 1. Dez 2010, 05:39

ich will auch :D

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 1. Dez 2010, 09:36

amadeus
Die Transformation ist ja mal sau cool :D

Mein Favorit bisher!!!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Dez 2010, 10:19

Ich finde auch Jans Unterschrift sehr gelungen. Dieses Grau bildet eine wundersame Einheit mit dem unglaublich surrealistisch anmutenden Mesh.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 1. Dez 2010, 10:28

Haha, super! :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Dez 2010, 11:21

alter amadey. deroberhammer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder