Weekly Challenge #26: flieg POKEBALL-dingens

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Weekly Challenge #26: flieg POKEBALL-dingens

Beitrag von JahGringoo » 25. Nov 2010, 23:51

Bild
Um gleich mal die schlimmsten Befürchtungen zu zerstreuen: Es hat nicht wirklich was mit Pokemon zu tun. Nur im Prinzip vielleicht ein bisschen.

Worums geht

Es geht um Evolution, Weiterentwicklungen, LEVEL UP!'s, Stufen steigen und sowas. Kennt man ja aus Pokemon, Digimon, Simon und allen anderen Sachen, die auf "mon" enden (wie Mammon). Und natürlich gehts auch um Viecher, die diese Stufen erreichen.
In dieser Challenge gibt es drei Stufen, die man zur Orientierung als "Sweedy-Baby", "Mittel" und "Ultra-Pornös-Mega" bezeichnen könnte.
Wir haben vier verschiedene Viecher (Typis) für euch vorbereitet, die sich allesamt auf der zweiten Stufe (Mitte) befinden.

Was zu tun ist

Sucht euch einen von den Typis aus und zeigt uns seine Baby- und Megastufe.
Wie ihr das macht, bleibt völlig euch überlassen. Es gibt keine Vorgaben, was Stil, Präsentation, Art der Figur oder sonst was betrifft. Lasst einfach eure Fantasie spielen und malt drauf los.
Ihr solltet natürlich trotzdem darauf achten, dass die Stufen halbwegs zueinander passen und man erkennt dass es sich um sowas wie eine Evolution handelt. Ist ja selbstverständlich. Ich denk ihr wisst alle was ich meine.

Und falls nicht, gibts unten noch eine Zusammenfassung.
Jetzt folgen erstmal

Die Typis(in FULL-HD)

Bild
Bild
Bild
Bild

Zusammenfassung

Bild

Das Beispiel von mir ist wie der Name schon sagt nur ein Beispiel um das Prinzip zu zeigen. in welchem Style, Ausmaß, Größenwahn ihr eure Viecher entwickelt und Präsentiert bleibt völlig euch überlassen.

Falls es Fragen gibt, fragen, ansonsten: frohes Schaffen!
Zuletzt geändert von JahGringoo am 26. Nov 2010, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Nov 2010, 23:59

Ui, das ist ja mal eine feine Idee. =)
Ich finde diese Evolutionsstufen bei den Original-Monstern schon toll... Und nun kann man das offiziell mal selbst durchexerzieren. XD

Da kann man nur gespannt sein, was so zusammenkommen mag!

EDIT: Ach, eine Frage hätte ich noch: Soll man jetzt nur Baby- und Megastufe gestalten oder auch die mittlere Stufe? Denn die ist ja schon vorgegeben, könnte man ja so übernehmen... Oder eben auch noch mal im eigenen Stil neu zeichnen/malen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Nov 2010, 00:10

Also müssen tust dus nicht, da die ja schon vorgegeben ist und du die ja einfach verwenden kannst.

Natürlich kann sich aber auch jeder frei fühlen, sie zu Präsentationszwecken nochmal in seinem Stil umzusetzen, falls er dafür Zeit und Muse hat :)

Edit: Nur falls das Jemand tut, sollte die eigene Umsetzung nicht so arg von der Vorgabe abweichen. Umsetzen ja, aber neu interpretieren eher nicht. :) (mit smiley siehts nich so streng aus. Is nämlich garnicht streng gemeint)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Nov 2010, 00:29

Hammer Idee! Und allein über den Text der Aufgabenstellung oben könnte ich Stunden lachen, haha. :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 26. Nov 2010, 01:03

geil geil geil... xD
ich werd mein bestes geben!!!!
und dieses mal sollen es mehr als 0 stimmen werden :D

omg jah da hat man echt die qual der wahl!!! :P
>.< kann mich nicht entscheiden... jah sag du welches ich nehmen soll :D

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 26. Nov 2010, 01:07

:cry:
*gerührt-bin*



dafür erwach ich schonmal aus meinem daf-koma :D
Zuletzt geändert von ]MasterStryke am 26. Nov 2010, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Nov 2010, 01:13

nimm den Vogeltypi

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Nov 2010, 01:17

JahGringoo hat geschrieben:nimm den Vogeltypi
nimm ihn!!!

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 26. Nov 2010, 01:21

ja!! nimm ihn in den Mund!!

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 26. Nov 2010, 02:03

na dann zeig ich gleich mal meine version von dem pokevieh.
eventuell mach ich nochmal eine andere variante..ich hoffe ja das wieder so viele mitmachen und am ende viele schöne varianten zu sehen sind.

Bild

für das große vieh habe ich eure arme übermalt..hoffe das ist ok so

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 26. Nov 2010, 05:52

Mag die Idee~
und hab dazu auch mal schnell was gemacht~
hoffe es passt einiger massen,
hab die Farben der vorlage benutzt und mein Glück versucht ^ ^'

Geb dem mal nen namen
Tech, Tachnici, Techtron
Bild

P.S. bei der letzten Waffe musste ich an eine Art, Maschinengewehr + Bohrer denken~

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Nov 2010, 08:41

Das ist ja mal ne sehr geile Idee. Und gleich die Beschreibung ist super ^^

appomo Das Baby hätt ich fast übersehen *g* Und der große sieht eher wie ein Troll aus, als gefährlich ;)

Noel Wow, das ist ja mal ziemlich cool! Nur die Waffe könntest noch etwas begradigen, die ist nämlich verbogen ^^

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 26. Nov 2010, 10:03

Noel: Coole Idee, finde die Waffe etwas zu "platt" dort wo er sie hält... Vorne ist sie aber top.

Hab auch mal angefangen, denke ich werd noch was daran machen.

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Nov 2010, 10:24

Juhu. Ich mach auch mit. Aber ich muss erstmal nachdenken.(Wichtig, dass das Konzept auch überzeugen kann!).. Deswegen habe mal eine erste Ideenskizze zusammengestellt, die vielleicht schon einigermaßen deutlich macht, wie ich mir das ganze später vorstellen könnte.

Bild

Wirklich knifflig. :|

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 26. Nov 2010, 10:45

Jan: Ist das nicht immer das Selbe nur unterschiedlich groß? :D :D..

--

Kleines Update:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 26. Nov 2010, 11:16

Jan hat geschrieben:...(Wichtig, dass das Konzept auch überzeugen kann!).. Deswegen habe mal eine erste Ideenskizze zusammengestellt, die vielleicht schon einigermaßen deutlich macht, wie ich mir das ganze später vorstellen könnte.
:? :arrow: :lol:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Nov 2010, 14:41

appomo
sehr cool.. und der mini-wurm zwischen den beinen.. :D ..sieht mir fat aus als hättest du den auf den kopf gedreht..

Noel sehr gut.. sehn echt klasse aus.. interessant das du diesen Stil so gut
imitieren kannst.. wäre zwar gar nicht nötig gewesen aber passt.. :)

crewler
Jeah.. die Baby-version ist natürlich ein Ei.. haben uns schon gefragt wer zuerst drauf
kommt :D ... schöne endversion.. design ihm doch auch nen Reiter ;)

Jan
Diese Shapes sind unglaublich überzeugend.. das wird richtig stylisch!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 26. Nov 2010, 15:27

Crewler, ist das Weiße Vogelkacke oder Nachlässigkeit?
Zuletzt geändert von Herrmann am 26. Nov 2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 26. Nov 2010, 16:07

Fastart: Danke, ist aber noch nicht die Endversion! Über einen Reiter habe ich auch schon nachgedacht, hab ihn aber erstmal weggelassen weil ich mir über die Pose noch nicht ganz sicher war.

Herrmann: :D.. ist mir nicht aufgefallen, dass der weisse Fleck auch Vogelkacke hätte sein' können :D..

--

Mal ein wenig weitergemacht, und schonmal den Reiter skeletonisiert:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 26. Nov 2010, 16:52

lol, coole challenge!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 26. Nov 2010, 17:16

*hehehe*
sehr cool crewler!
^^ und gut dass ich mich gegen ein ei entschieden habe...
bin grade beim analogen scribbeln... ^^

@noel
richtig fein... und muss auch sagen, dass ich es geil find wie du den stil weiterführst!
die blume als indiz des stadiums finde ich auch klasse! ^^

@appomo
lol der minischniedel is echt klasse xD interessant das die mittlere version dann gleich den ganzen kopf voller dödel hat... sicher die pubertät :D

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 26. Nov 2010, 17:30

Suuuper geile Challenge Idee. War nicht damals diese Kreaturen Challenge (mit dem Fleischfresser und dem Pflanzenfresser, ka mehr wie die hießen) die Weekly Challenge mit den meisten Teilnehmern? Ich könnt mir vorstellen, dass die hier noch besser läuft, weil irgendwie ähnlich, aber noch cooler (find ich jetzt) :)
Freu mich voll auf die ganzen Ergebnisse :D

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Nov 2010, 19:34

Coole Idee! :thumb:

Wird (hoffentlich) noch ausgearbeitet und vom Stil her angepasst:
(Von der letzten Runde hab ich auch noch was halbfertiges rumliegen. :P)

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 26. Nov 2010, 19:46

*hehe*
auch sehr geil noren... besonders das küken hats mir angetan :D

^^nun gibts aber echt ne menge hühner...

hier mein aktueller stand... aber ich denke ich mache nochn paar mehr xD macht sooo spaaaaß...
muss an die gute alte pokemonzeit denken :D

@Jah... ich hoffe es ist noch genehmigt mit meiner kleinen abwandlung? ^^
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Nov 2010, 19:50

Und da hatte der Simon angst, dass niemand sein Vogel-typie nimmt.. :D



FroschMonster
sehr kreativ!!

Noren
das Baby-kücken sieht schonmal richtig drollig aus :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder