Poetryslamzeug

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Poetryslamzeug

Beitrag von FastArt » 9. Dez 2010, 16:18

Auf Seite 2 gibts Infos zum neuen Buch!!!





Hi liebe Dafler,

Endlich ist es so weit und das Buch mit dem hübschen Poetryslamer Sebastian23 und
mir ist erhältlich.

Infos zum Buch;
Das Buch ist über 28 Seiten komplett illustriert und schön bunt. (Wie mans ja von mir erwarten würde)
Im Buch findet ihr ein Gedicht von Sebastian. Es geht um den total durchgeknallten Alltag eines Typen ohne
Namen. (aber wenn ihr wollt seht ihn mal als Sebastian :D )
Dazu gibt es von mir sehr verrückte und kunterbunte Bilder zu sehn.
Sebastian und Ich nennen es `Ein Poetryslam-artbook´. So eine Zusammenarbeit gab es bis jetzt zumindest im deutschsprachigen Raum noch nicht.
(Wenn jemand aber meint, dass es sowas schomal gab soll er mich für die letzte Zeile Ohrfeigen)
Das Buch gibts in nem schönen Hardcover und kostet im Handel seine 19,80€
(Leider musste der Preis bei so einer Auflage und solche einem qualitativen Durck etwas
höher ausfallen. Zumindest meinte der Verlag das :P )


Will auch nicht weiter drum rum labern und euch ein paar der Illustrationen zeigen.

Cover;
Bild

Bild

Bild

Bild


Finden könnte ihr das Buch hier auf der Seite des Lektora-verlags;
www.lektora-verlag.de

Und da der Sebastian und ich gut drauf sind, und gedacht habe wir machen noch ein lustiges
Video dazu gibts hier ein witziges Video zur Geschichte der Enstehung des Buche;
Voll dat Video ei

Ein weiteres Speedpaintingvideo mit kleiner Extra-illu gibts demänchst auch noch.

Hoffe der ein oder andre hat noch kein Weihnachtgeschenk für seine coolen Neffen, Homies,
Bros, Streetartist-verwandten und andres Familien-gesocks.. :D
Zuletzt geändert von FastArt am 18. Jan 2011, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 9. Dez 2010, 18:21

Das Video ist so toll :*
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 9. Dez 2010, 22:19

Jungs, ich glaube, aus Euch wird noch mal was ordentliches! :D
Allerdings werde ich mit dem Buch wohl mehr anfangen können, als mit dem Video. :roll:

Deine Illustrationen sind ein Knaller! Schöner Stil und sehr kreativ und phantasievoll umgesetzt.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Dez 2010, 12:47

Also jetzt wo ich das Video gesehen habe und die Texte dazu, muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass du teils scheinbar einfach nur den Text in einem Bild wiedergegeben hast.
Bei den 4 Zeilen 'Wenn der Wecker morgens schreit' o.ä., malst du einen schreienden Wecker. Ich finde diese Illustrationen hätte es zu diesem Text nicht gebraucht, da du eigentlich nur das malst, was man eh im Kopf hat wenn man die Strophen hört. Vielleicht wäre eine herangehensweise an das Gefühl besser gewesen, die Heimlichkeit, das Private.
Meiner Ansicht nach sollte in solch einem illustrierten Buch doch mehr das Bild den Text ergänzen, sprich etwas weiterführendes erzählen was du darin siehst.

Vielleicht ist diese Kritik unangebracht, da dein Ziel vielleicht einfach ein lustiges Büchlein war, aber ich dacht mir ich schreibs trotzdem mal. Eine andere herangehensweise kann ja auch lustig sein, vlt. eben noch ein anderes lustiges Bild das sich eröffnet. Um wieder auf den Wecker zu kommen hat man ja eben dieses Bild schon im Kopf, wenn man dann ein auch witziges Bild liefert, das das gleiche Gefühl, das erschrecken und aufwachen wiedergibt würde mir das mehr geben als das gleiche nochmal zu sehen. Ich glaub ich wiederhol mich. Ich hoff es wird klar was ich sagen will.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Dez 2010, 16:03

Eve :)

Farbnebel
Vielen Dank! Hoffe du bist am Dienstag wieder bei LMBN.. dann kannste dir nen vollgekritzeltes
Buch abstauben ;)

acapulco
witzig das du das erwähnst. Ich arbeit grade an nem zweiten Buch mit dem Andy Strauß
zusammen (ist eigentlich schon fertig) und das war genau das Kriterium was ich beim
neuen Buch beachtet habe. Ich hab mich bei dem Buch mit Sebastian zu schnell drauf
gestürtzt und mich schnell festgefahren. Anstatt das ich wie beim Artbattle lieber ne Weile
drüber brüte und an der Idee arbeite. Aber da ich das Buch ja schon vor fast zwei Jahren
angefangen hab bin ich da eigentlich recht entspannt. Nächstes wird garantiert
durchdachter und sogar noch verrückter ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Dez 2010, 17:37

Gut, da bin ich dann mal gespannt was dabei rauskommt. =]

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Dez 2010, 14:49

Klasse!!! Freut mich für eure Veröffentlichung...bin gepannt und werds mir mal bestellen :-)

edit: Lustisch Video auch ;-) ... "NICE!" fand ich von der Lipsynchro am gelungensten!

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 11. Dez 2010, 20:42

Artur, guuuuter Hinweis.
Ich hätte es wieder verbaselt. Werde da sein.
Gut, dass die Mayersche noch nix mit der ISBN anfangen konnte, sonst hätte ich schon eins.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Dez 2010, 02:33

acapulco ;)

Bas.T
Jau Dankeschön :)

Farbnebel
Goil.. wird sicher wieder ne morzgaudi.. diesmal auch noch ein wenig mit afert-show-party
wegen Buch halt :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Dez 2010, 03:43

starscream
Vielen Dank.. Sowas hört man gern. Mal schaun was draus wird :p



Wie versprochen hier noch ein kleines Speedpainting:
Bild

Video

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 14. Dez 2010, 17:21

Da kann ich mich nur anschliessen. Wirkt sehr sicher und schaut dabei auch noch gut aus. :thumb:

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 14. Dez 2010, 17:38

cooler illustyle, vor allem gefällt mir der aus dem kopf wachsende ast!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Dez 2010, 02:28

wow... sehr schön. gut gemacht FastArt! kopfbaum finde ich cool!

danke fürs video, macht immer wieder spass dir zu zugucken. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Dez 2010, 00:17

Noren
vielen Dank.. Freut mich sehr das es sicher wirkt da ich wirklich Probleme hatte einen
Stil durchgehend gleichzuhalten. Besonders wenn man über einen längeren Zeitraum
nebenher an etwas arbeitet.

soju-entertainment
Thanks a lot, dude :)

schlummi
Danke auch. Ich liebe einfach Bäume und Köpfe :D


So Leute!
Es gibt nun im Januar eine kleine Ausstellung mit Lesung und Livepainting zum
Buchrelease. Es wird ne lustige Gaudi, das kann ich versprechen!
Wer also an einem Donnerstag Abend im Ruhrgebiet rumkrebst und keine Lust hat wie
immer in nem Dönerladen vor sich her zu schmatzen sollte auf ein Kaffee und ein
Stück Kuchen rumkommen (wer will bekommt auch Bier :D )

Hier die ganzen Infos nochmal;

Bild
ACh; Da sollte eigentlich Andy-Strauß und nicht Andy-Straub stehn :P

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 1. Jan 2011, 12:27

das buch ist echt gut! blätter seit ner woche immer wieder drinnen rum xD
meine lieblingsfigur is die sexy tante auf dem lindwurm!! xD

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jan 2011, 21:02

haha, jeder meint die sieht aus wie ne Transe :D

Freut mich das du eins ergattert hast ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 14:29

So ich push nochmal den Thread und vielleicht findet sich ja heute Abend einer aus dem
DAF ein..

Für die, die vielleicht live dem Sebastian23 und dem Andy Strauß zu hören wollen
sollte es heute Abend eine Liveschaltung bei 1Live geben. Anhörn und Spass haben ;)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 13. Jan 2011, 14:32

Ich wollte eigentlich kommen, aber überraschend hat jemand seinen 50. Geburtstag. Beim nächsten mal! ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 14:38

Nächstes mal steht auch schon fest; 25.02.11 ..da gibts
ne Ausstellung mit OOHHH JAAAA.. dem Jahgringoo und mir.. Leider hat Simon
da keine Zeit aber ich werde da sein und wieder Livepaintings machen wärend ein
sehr feiner DJ meine Arbeiten begleitet.. ;)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 13. Jan 2011, 16:00

ach menno wieso bin ich eigentlich egal für was und wo... immer am falschen eck in deutschland =(
sehr schade...
wäre da echt gerne dabei artur

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 13. Jan 2011, 16:07

Ach scheisse! Ausgerechnet heute steht bei mir auch ein Geburtstag an :( 25.02 sieht dafür gut aus!
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jan 2011, 19:56

Ja schade das so viele Leute so oft Geburtstag haben :D .. Aber ich hoffe das ihr
im Februar dann alle da seid.. :)

Also; ES WAR EIN RIESEN ERFOLG!!!
Wir hatten mit zwischen 50 und 100 Leuten gerechnet und es kamen um die 200 Leute.


Leider hab ich euch da etwas falsche Infos zukommen lassen. 1Live wollte nämlich auch
nur ein kleines Interview mit mir machen und keine ganze Liveübertragung von der
Show.

Hier ist dann auch nochmal ein kleiner Bericht für die, die wissen wollen was die
Medien darüber geschrieben haben;
DerWesten


Und hier mal die Ausbeute vom Abend. Zwei Paintings gemacht und ein paar Fotos für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 14. Jan 2011, 23:02

wow, gratuliere! Sieht aus als wär es eine unterhaltsame Veranstaltung gewesen.

Besonders die zweite Karikatur ist unglaublich gut geworden, finde ich. Daumen hoch! :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jan 2011, 23:25

glückwunsch auch von mir! da wo so viele mädels rumlümmern, müsste's gut laufen. ;) :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder