ADW 2010 - Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Dez 2010, 22:15

EIN AMADEUS!

damn wie fett... danke lieber wichtel.

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 24. Dez 2010, 22:17

Wow sehr schöne Geschenke dieses Jahr.

Ich hab leider nicht die geringste Ahnung von wem meines ist und koche vor Wut :evil:
So ein Strolch!

Bild

Nein stimmt nicht, ich finds sehr süß. Ganz besonders deswegen weil ich meines auch bis ganz zuletzt aufgeschoben habe :blush:

Vielen Dank für die hübsche Zeichnung und das noch viel hübschere Gedicht!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 24. Dez 2010, 22:56

Damn, wie cool!! Hab mich wie bekloppt über mein Wichtelgeschenk gefreut - eine super witzige Illu von meinem Artbattle Charakter Oskar. Oh man - ich liebe diesen grandiosen Strickpullover und die faltigen Hände und alles ... ach und die geile Mischung aus smoothen & roughen Oberflächen - wow - Vielen Dank !!

Bild

Ich warte noch ein bisschen mit meiner Vermutung von wem es sein könnte :?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 24. Dez 2010, 23:06

cap
Ich müsste mich sehr irren, wenn das kein Caccaduu aka Kemane ist.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 24. Dez 2010, 23:16

Komisch, ich musste bei Caps Wichtelbild eher an FastArt denken.

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 24. Dez 2010, 23:28

würde bei cap auch auf Fastart tippen

Bild

ka, von wem meins ist. hab mich aber sehr gefreut :)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 25. Dez 2010, 00:03

Habe mich auch sehr über mein Wichtel Geschenck gefreut.
Die Mutation in ein Renntier ist sehr naheliegend und sehr gut gelungen, auch der Barman erinnert mich an was.

Bild



Keine Ahnung von wem das ist, aber herzlichen Dank. Geile Sache.

Gruß an alle. tolle Beiträge.

Glaub ich geh auch gleich (Glühwein) trinken :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Dez 2010, 02:20

dschingis kahn: Da würde ich auch picareste.... picachu ... picaresque die tippen.

artoffel: christian?

cap: das schaut wirklich mehr nach Fastarsch als Keman aus

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Dez 2010, 05:09

Tolle Bilder hier!
Aber Artful's, Dshisnsdakahn's, fastarts und caps Geschenke stechen hervor. Sehr schön!
Aber auch Elementzeros ist interessant und Jah's macht neugierig!

artful- klar, Jah.
fastart- hm, zappelkäfer?

und beim Rest ist es echt schwierig.


Und ich möchte mehr Bilder sehen! los los

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 25. Dez 2010, 06:25

Wooow danke lieber Wichtel für diese wundervolle weihnachtliche Interpretation meines Fantasy-Luftschiff-Helden. Ein richtig tolles Bild, aber keine Ahnung von wem das sein könnte!
Seht selbst:
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Dez 2010, 07:16

Omg von wem ist es, von wem ist es, von wem ist es? Ich halts nicht aus?

Bild

Und da es schon erraten wurde, ich habe Syrus bewichtelt. Frohes Fest!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Dez 2010, 07:57

Na dann will ich auch mal.. Cap! schöne grüße ;)







'Und jetzt will ich aber auch wissen wer mein Geschenk gepinselt hat.. ich komm vorbei und geb nen Bier aus!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Dez 2010, 08:09

Ich habe ja eine Ahnung, von wem meins ist... :D
Bild

Sollte das etwa von rocko sein?Ich finde die abstehenden Ohren der Jungs da so geil. Die Farbgebung dagegen macht mich einfach nur fertig - wie kann man so warme, natürliche Hauttöne in einer so kalten Umgebung darstellen? *auchkönnenwoll*Und dann dieser Aquarell-Look bei der Brücke, und die wunderschön reduzierten Reiter im Hintergrund und... ach, es ist einfach das perfekte Fanart-Bild von jemandem, der eine der rührendsten Szenen in einem meiner absoluten Lieblingsbücher perfekt illustriert hat! Und wie da Ghost (der weiße Schattenwolf) links im Schatten der Steine versteckt ist - ich hab ihn erst entdeckt, als ich genau nachzählen wollte, wieviele Welpen da bei dem Leichnam der toten Mutter sitzen, weil ich doch wissen wollte, ob John Snow tatsächlich nicht wußte, daß noch ein sechstes Findelkind existierte, als er so raffiniert Eddard Stark davon überzeugte, daß die Zahl fünf ein Zeichen sei... Und nun? Nun weiß ich es immer noch nicht. Hat Snow Ghost schon entdeckt, oder nicht? Ich hätte ihn ja nicht entdeckt, wenn ich nicht nach ihm gesucht hätte... :) Soo ein tolles Bild!
Wenn's nicht von Rocko ist, wird die Raterei sehr, sehr schwer. Denn es ist so verdammt profimäßig. Locker, übersichtlich, pointiert erzählend... Und so wunderbar eine nicht actiongeladene, nicht abgedrehte, nicht spektakläre, aber dennoch so wichtige Szene herausgepickt. DAS ist Illustrationskunst! Nu Suke? Fast Art? Amadeus und Daniel fallen ja schon weg... Hhmmm. Kemane? Nein, nicht sein Stil. Herrmann? Das wäre fies, wer in letzter Zeit so tolle 3D-Sachen gemacht hat, darf sich einfach nicht auch noch malerisch so großartig und quasi im Geheimen entwickelt haben! Aber so ein bisserl denke ich bei diesen herrlich englisch abstehenden Ohren der Jungs irgendwie an ein paar Zeichnungen, die ich von Herrmann mal gesehen habe. Hhmmm... Seyreene? Nein, nicht ihr Stil, ohne Dir nahetreten zu wollen, Seyreene, aber diese rotzfrechen Striche, die da im Vordergrund die nackten Sträucher andeuten, die würde ich Dir (noch ;) ) nicht zutrauen. Ach, ich weiß es einfach nicht. Dura hat dieses Jahr nicht mitgemacht, oder? Und Jana auch nicht?
Also ich würde zuerst auf Rocko, dann auf Herrmann und dann auf FastArt tippen. Auf Nu-Suke eher nicht, denn von dem nehme ich an, daß er FastArt beschenkt hat...

Ah, mir fällt noch eine heiße Kandidatin ein: Aeyol? Der würde ich sowas sowohl technisch als auch inhaltlich absolut zutrauen und irgendwie hat dieses Wichtelgeschenk so einen weiblich-intuitiven Touch... (wäre jetzt natürlich peinlich, wenn es von einem bartstoppeligen, testosterondurchtränkten Action-Painter käme :D ).

Was soll ich sagen? Danke, danke, danke, lieber Wichtel oder liebe Wichteline. Ich bin gerührt, beeindruckt und neidisch!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Dez 2010, 08:29

rocko hat sicktoy und auch fastart hat sich schon als cap's wichtel geoutet. Ich persönlich würde da auch auf Nusuke tippen. Die Hautshader sehen Sehr nusukisch aus.

Aber egal von wems ist: Chinasky hats schon sehr sehr konstruktiv gelobt und ich kann das in aller Form unterschreiben. Schniekes Bild.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 25. Dez 2010, 11:27

Jo bin raus, aber danke dass du mir sowas zutraust Hank :) Finds auch echt wunderbar und würde auf Nu-Suke aber fast noch eher auf Acapulco tippen. Es bleibt spannend.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 25. Dez 2010, 13:57

Wow, viele schöne Sachen gibt's hier! :)
Tja, ich habe nicht nur ein Bild bekommen ;D

http://www.youtube.com/watch?v=VdYS19_RKec

da steht RastaRamsen schon als Accountname, ich nehme mal an das stimmt so und ist keine Irreführung. :D

Auf jeden Fall dankeschön, sehr unterhaltsames Wichtelgeschenk! ^^

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 25. Dez 2010, 14:56

vielen vielen Dank an meinen Wichtel! ich habe mich sehr gefreut über dieses großartige Geschenk! Die Weihnachtsmannhorde ist echt wunderbar! Ich habe jedoch keine Ahnung von wem es sein könnte..
und da ich gerade zuhause bin komme ich leider nicht an meinen webspace ran und musste mir extra einen photobucket account machen.. ich hoffe das läuft

Bild

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Dez 2010, 17:24

Auch an meinen Wichtel ein Herzliches Dankeschön, ich hab mich sehr gefreut!!!

Bild

Tja und wer wars nun, ich wart lieber bis ein paar der Kandidaten sich geoutet haben, bis ich mich näher ans Raten heran Traue und recherchiere noch etwas.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 25. Dez 2010, 17:46

Chinasky
Leider ist das nicht von mir, auch wenn ich es gerne gemalt hätte :) Ist wirklich toll geworden, Gratulation an den Wichtel.

FastArt
Da hab ich mich echt tierisch geirrt. Der Ballon sieht so nach Kemane aus, irgendwie ...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Dez 2010, 19:26

Wer ist Maidith? Den Namen lese ich hier zum ersten Mal!!! *Gleich mal suchen geh* Ich finde keine Maidith! Wie heißt sie denn "in echt", also wie ist ihr Foren-Name? ;)
@Rocko: Du also nicht. Hhmmm... Herrmann auch nicht... Nu Suke oder Acapulco... Mit Acapulco habe ich immer das Problem, daß mir noch die Anfänger-Bilder vor Augen schweben, die er vor ein paar Jahren hier gepostet habe, sodaß ich ihn chronisch unterschätze. Dabei dürfte ich das gar nicht, denn ich bekam schon mal ein Wichtelgeschenk von ihm... Könnte also eine Lösung sein. Und Nu-Suke war ja schon ein Gedanke von mir, nur habe ich komischerweise die feste Überzeugung (ohne sie begründen zu können), daß er FastArt bewichtelt habe. Na, ich bin auf die Auflösung jedenfalls gespannt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Dez 2010, 19:37

@Xeno

Glaube ich nicht, ist nämlich meines wissens nicht beim Wichteln dabei. Ist Toobi evtl Chinas Wichtel?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 25. Dez 2010, 19:53

Ich würde behaupten F3e's Wichtel war der gute Herrmann.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Dez 2010, 22:39

Chinasky: Es ehrt mich ja, dass du mich zumindest ansatzweise in Betracht gezogen hast... Dem ist tatsächlich nicht so, und ich könnte auch nicht sagen, wer der Urheber ist. Fest steht aber, dass derjenige wirklich eine Perle abgeliefert hat! Die Farben sind aber auch wirklich schön.

unkraut: Nein, das ist ja irgendwie schon abgedreht... Mit dieser Musik dazu!

F3E: Das sieht sehr niedlich aus. Aber von wem es ist... Schwierig, schwierig. Der Stil kommt mir hier im Forum nicht so bekannt vor.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Dez 2010, 00:21

Vielen Dank für diese äusserst stimmungsvolle Zeichnung!

Bild

Ich hab bisher noch keine Ahnung, von wem es sein könnte...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder