The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jan 2011, 11:07

Dazzled hat da schon den richtigen Hinweis gegeben. In der Wormworld Saga Exhibition auf meiner Webseite kann man noch ein paar weitere Details erfahren. Das mysthische Wesen im Berg wird als "The Great Worm" bezeichnet und es gibt noch drei weitere Wesen dieser Art. Die Religionen der Wormworld basieren auf diesen göttlichen Wesen, die außerdem mit den vier Elementen assoziiert sind.

Vielleicht kann auch die vorläufige Weltkarte der Wormworld die ein oder andere Inspiration liefern!

@ Noel:

Dein Kollagen-Ansatz gefällt mir auf jeden Fall schon mal!

@ Artdek:

Eine interessante Interpretation. Es macht Spaß, einen Einblick in Eure Assoziationen zu dem Thema zu erhalten!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Jan 2011, 12:30

@Daniel

Ich würd ja mal gern mehr über die Storyline erfahren. Wer ist der Feind? Wer ist das Gute, wer das Zwiegesichtige? Du hast das sicher schon alles entwickelt. Aber ich bin doch so ungeduldig!

Hat der Junge ein Problem mit seinem Vater, das er in der Fantasywelt auslebt? Oder ist das Problem die Mutter, bzw. die nicht mehr lebende Mutter? Gibt es einen Großvater, der es nicht gut meint? Ich denke da an den "Zauberer von Oz", bei dem es in der realen Welt eine fiese Frau gab, die in der Fantasywelt als Hexe auftauchte. Oder an die unendliche Geschichte, in der der Junge von seinen Mitschülern gequält wurde.

Ich bin total gespannt auf das nächste Kapitel, weil du das Trauma mit dem Feuer etabliert hast. Nun hab ich als Leser die Erwartung, dass genau diese Angst vor dem Feuer den Jungen in eine Misere bringt, die schlimmes hervorruft und in ihm den Drang ansteigen lässt, die reale Welt zu verlassen.

Kannst du nicht ein paar kleine Ausblicke zumindest andeuten?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jan 2011, 14:10

@ Artdek:

Hehe, die größte Motivation ist es für mich, dass ich genau das alles gerne erzählen möchte. Unbedingt! Dieses Bedürfnis brennt wie ein Feuer in mir und es treibt meine innere Dampfmaschine an. Aber dafür muss ich das Graphic Novel machen, denn auf anderem Wege würde alles einfach verpuffen.

Du bist ein routinierter Geschichtenerzähler und deshalb hast Du die "foreshadowing signs" natürlich längst entschlüsselt. Der erste Teil der Saga funktioniert auf einem sehr klassischen Storygerüst in dem Du viele der Elemente wiederfinden wirst, die Du aus der Sicht eines klassischen Geschichtenerzählers erwarten würdest. Wichtig ist mir allerdings, die verschiedenen Ebenen der Erzählung schon von Anfang an durchscheinen zu lassen, denn hinter der klassischen "Hero's Journey", die im ersten Teil der Trilogie die Handlung dominieren wird, lauert ein verschachtelter Plot, der in Part 2 und 3 für überraschende Wendungen sorgen und am Ende, daran glaube ich mittlerweile fest, eine außergewöhnliche Auflösung zu bieten hat.

Aber um das zu beweisen, muss ich es erschaffen. :)

Ich freue mich, dass mein erstes Kapitel Dich offenbar angefixt hat. Ich weiß, dass Du zuletzt noch etwas skeptisch warst, ob ich mich nicht vielleicht ein bißchen zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich einfach davon ausgehe, dass ich neben einem visuellem Gestalter vielleicht auch noch ein Erzähler sein könnte. Ich sehe die Reaktionen auf das erste Kapitel mittlerweile als eine (sehr erleichternde) Bestätigung dafür, dass ich eine spannende Erzählung auf die Beine stellen kann. Dies sehe ich tatsächlich als die allergrößte Herausforderung des gesamten Projektes. Ich stecke große Mühe und Sorgfalt in diesen Aspekt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 7. Jan 2011, 15:16

wegen dem bild~
irgendwie wollte ich die unschuld des junegn rüber bring und wie er die über seine abenteuer vll verliert~
doch weis ich noch sogut wie garnix über die story das man da was gutes machen könnte~
ausarbeiten *meine sicht*
bin schon sehr gespannt~
werd weiter basteln, weis noch nicht vll werf ich alles noch mal über haufen, oderr hm.. mal es auch ohne outlines~


dazu wollte ich fragen, hoffe du wartest nun nicht auf die tollsten werke einfach~
sondern sonst schon tatkräftigt am 2.ten capter mein herr~
das wär lobens wert~


Edit:

hab noch mal versuch an nehm konzept zu arbeiten dies mal etwas anders =°

Bild
Zuletzt geändert von Noel am 7. Jan 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Jan 2011, 18:25

@Daniel
Ich weiß, dass Du zuletzt noch etwas skeptisch warst, ob ich mich nicht vielleicht ein bißchen zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich einfach davon ausgehe, dass ich neben einem visuellem Gestalter vielleicht auch noch ein Erzähler sein könnte.

Oh mein Gott, diesen Eindruck wollte ich entweder nicht mit Absicht wecken oder ich habe es anders gemeint, oder ich war ein dummer Idiot. Ich hatte eigentlich nie Zweifel an deinem erzählerischen Talent. Dafür war ich viel zu beeindruckt von der Fülle deiner großen Bilder oder der Art und Weise, wie du zum Beispiel "In der Falle" hier im Forum philosophisch malerisch dokumentiert hast. Aber es stimmt auch, dass ich zeitweise die ein oder andere Meinung auch mal provokativ herauskitzeln will, indem ich bewußt meist ungeklärte Behauptungen aufstelle.

Von meinem jetzigen Bewußtsein ausgehend würde ich sagen, dass ich viel mehr wissen wollte, wie bei dir die Geschichte aussieht, wie du daran gehst und wie du es strukturierst.

Dennoch ist es ebenso imposant wie spannend, je konsequenter du dich bewußt mit Details zurück hältst. ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 7. Jan 2011, 19:54

@ Noel

ansich garnich so schlecht, nur die Augen sind krass groß...
Mal ne Frage ohne jetzt unfreundlich zu wirken, aber muss es
immer der anime kram sein ? Verusch doch mal in andere Bereiche zu gehen...
Weiss nicht ob ich das zu krass sehe..

Grüße ;)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 7. Jan 2011, 20:30

ich hab doch grad damit versuch zu beweisen das es etwas realistischer geht ^ ^'
aber auch realistisceere aufen zu nehmen.. keine ahnung aber vieles gefällt mir daran noch nicht~
ich kann es auch garnicht gut umsetzen, will man kann alles mögen wenn die umsetzung stimmt ^ ^' was wie gesagt bei mir noch garnicht klappt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jan 2011, 20:38

@ Noel:

Mir fällt auf, dass Du jetzt an so einem Detail rumwurschtelst. Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, erstmal die Bildkomposition auszuarbeiten? Dein erster Sketch ging doch in eine super Richtung. Versuche doch einfach mal, Dich wirklich auf die Frage der Bildkomposition zu konzentrieren und springe nicht so wahnsinnig hin und her!

Mein Vorschlag: Nimm erstmal nur Graustufen und überleg Dir eine Bildkomposition! Keine Farbe! Einfach nur über Helligkeit und Kontrast nachdenken. Im nächsten Schritt kümmerst Du Dich dann erst um die Farbe.

@ Artdek:

Vielleicht habe ich es einfach auch nur so aufgefasst, weil das eben der Bereich ist, in dem ich mich mit Abstand am unsichersten fühle und mich selbst ständig in Frage stelle. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 8. Jan 2011, 02:45

soho lieber daniel xD
da möcht ich mich doch als nachwuchsdaniel
auch gerne melden...

ich werde, sobald es die zeit zwischen den projekten
erlaubt, mich auch daran versuchen, was ich dank
der inspiration durch deinen graphic novel so aus
meinen noobfähigkeiten gerauskitzeln kann ^^

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 8. Jan 2011, 15:14

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Zu allererst möcht ich mal sagen es liest sich wirklich gut und die Art wie du die Geschichte präsentierst find ich sehr ansprechend, dass erinnert mich an meine Sommer bei meinen Großeltern das war immer recht ähnlich, letzter Schultag, Sachen packen und dann ab aufs Land, und gleich hinterm Haus war der Wald in dem ich dann mit meinen Freunden meist den Großteil der Zeit verbracht habe.
Ich mag die Farbtemperatur wirkt total heimelig und es verstärkt das Gefühl an einem sicheren Ort zu sein.

Kann man eigentlich schon Prints bei dir kaufen? Hätte prinzipiell schon Interesse und wenns dir hilft dein Projekt anzutreiben wär der Preis auch eher zweitrangig.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jan 2011, 17:18

@ Coro:

Witzig, dass da solche Paralellen zu Deinen Kindheitserinnerungen bestehen. Ich glaube, das geht ganz vielen so. Ich persönlich hatte den Wald sowieso immer vor der Tür, daher kenne ich diese spezielle Situation eigentlich nicht aber viel Spaß habe ich im Wald natürlich auch immer gehabt. Wird im zweiten Kapitel auch noch deutlich werden. :)

Das Wochenende sorgt gerade für eine angenehme Verschnaufpause. Ich versuche gerade den Print-Shop auf die Beine zu stellen. Der soll irgendwann nächste Woche online gehen. Vielleicht schaffe ich es auch schon bin Montag.

Nächste Woche erwarte ich ein paar sehr interessante Verlinkungen, die der Wormworld Saga wieder einen Trafficschub verpassen dürften. Ich habe mehrere Interviews für Newsseiten gegeben und es sieht so aus, als ob die Wormworld Saga nächste Woche auf dem Geekdad Blog auf Wired.com erwähnt werden wird. Mein persönliches Highlight ist allerdings, dass der Großmeister persönlich mir in Aussicht gestellt hat, einen Link zu posten: Scott MCCloud. Ich bin gespannt!

Gespannt bin ich auch auf Eure Bilder - bin ganz aufgeregt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Jan 2011, 18:16

Scott McCloud!

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 9. Jan 2011, 20:12

gefällt mir sehr und funktioniert auch recht gut in dem speedpainting-stil! aber ich hätte das ganze dann doch lieber in buchform, kann mich für online-comics einfach nicht so sehr begeistern..

hab gerade wenig zeit, aber was schnelles geht schon:

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 9. Jan 2011, 21:27

Vielleicht ein bisschen zu zarte Hände für einen soo großen Troll. :)

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 10. Jan 2011, 14:15

hab auch immer gedacht, so ein troll müsse rießen pratzen haben... -bis ich mal einem begegnet bin...

-

andere idee, nur die nächsten tage wieder keine zeit..

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Jan 2011, 21:05

Hey, hier tut sich ja schon was! Bin durch die Geburt unseres Sohnes ein bißchen aus der Bahn geworfen worden und melde mich daher etwas verspätet. :)

@ Arne:

Mit was martialischem hätte ich aus Deiner Richtung auch gerechnet. :) Sehr cool, wie Du Jonas Deine Trademark-Nase verpasst hast! Die Zeichnung gefällt mir auch sehr gut!

@ JahGringoo:

Jawoll - Scott McCloud. Hui, da geht einem die Hutschnur!

Und morgen früh werde ich ein Radio-Interview aufzeichnen, welches dann morgen abend in der Sendung Plan B auf 1Live ausgetrahlt werden wird. Zum Glück kann mich seit der langen Nacht im Kreißsaal nichts mehr so wirklich aus der Ruhe bringen. ;)

Ansonsten, es sind jetzt 196 Contributors in den Credits eingetragen. Für den nächsten Satz Einträge am Wochenende könnte ich noch ein paar Bilder gebrauchen. Man will ja auch ein bißchen Auswahl haben! :D

Danke, dass Ihr den Spaß mitmacht!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Jan 2011, 21:57

Um Gottes willen, ich hab wirklich einen schwoof Gänsehaut bekommen, die Worte des Meisters. ÜBER DICH! Das ist, als wäre man ein kleiner Dorfpfaffe und würde irgendwann vom Papst gesegnet.

ist lucas der kompromiss, weil deine frau Lucy, du Jonas wolltest?

den Satz kann man auch anders lesen, dann ist er ganz wirr.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 11. Jan 2011, 22:05

Herzlichen Glückwunsch Daniel. Nicht nur zum Comic, sondern auch zur kleinen Familie! Bei McCloud steht es wäre schon soweit, deswegen erlaub ich mir jetzt auch zu gratulieren und zitiere einen Applewerbeslogan:" That changes everything!" ... In diesem Zusammenhang macht dieser Satz sogar Sinn ;-).

Ich hoffe ich finde auch die Zeit etwas Fanart mäßiges zu produzieren.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 11. Jan 2011, 22:24

Ha ich liebe das Interview, bist mein Held, Daniel. Und wenn du den Comic auf ner Endlosrolle drucken lässt damit man ihn so lesen kann wie Online dann werd ich gern das doppelte zahlen wie zu nem herkömmlichen Comic. Pah wenn der einzige Weg sein Comic heutzutage zu verkaufen per Printversion oder zugeschalteter Werbung ist dann macht man doch was falsch.
Finds schön dass du eigentlich unbewusst bewiesen hast das Scott doch ein Visionär ist. Vielleicht kriegen seine Bücher und Ideen noch mal nen neuen Schwung.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Jan 2011, 22:56

Herzlichen Glückwunsch, Daniel. Ich verfolge das hier im Stillen und bin gespannt wie das noch weitergeht. *immer wieder auf Prints klick*

Hm, wie wärs noch mit Comic auf U-Bahnhof-Projektionsflächen oder diesen Wechselplakatflächen mit dem unverwechselbaren Roll-Sound? (ach, vielleicht gibt es die gar nicht mehr).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Jan 2011, 23:52

von mir auch glückwunsch zu deinem junior! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2011, 00:30

Herzlichen Glückwunsch! :)
Wirst sicher nen lockeren Daddy abgeben ;)


Ich versuch mich nun auch mal an einem Fanart.
Das kam mir sogar recht gelegen, da ich mal wieder Lust hatte ein wenig mehr Zeit
in ein Bild zu stecken und vielleicht sogar neue Sachen auszuprobieren und mich selber
etwas zu puschen..

Hatte schon seit einiger Zeit eine Szene im Kopf die ich eigentlich zu meinem
Klixihaus malen wollte, doch die passte irgendwie nicht so ganz da rein. Und
deine Fantasywelt war wie zugeschnitten auf diese Szene und so war klar;
Isch mal dat!


Also hier erstmal ein paar kleine Skizzen;
Bild

Bei dem Bild selber wollte ich mal so vor gehen wie Daniel es an der Convention
beschrieben hat; Also erstmal die Farben festlegen und darüber dann die Skizze
zeichnen. Und ich muss sagen das war wirklich sehr hilfreich;

Bild

Und hier mein momentaner Stand;
Bild

Über Anregungen und Ideen würde ich mich natürlich sehr freun. Will da ja
schön was rausholen aus dem Bildken..

Benutzeravatar
Falkenberg
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2011, 00:24
Wohnort: Essen

Beitrag von Falkenberg » 12. Jan 2011, 01:05

Also die Farben und die Szenerie gefallen mir so schon echt gut.
Die rot glühenden Augen sind ein schöner Kontrast zum Wasser.
eventuell wäre es interessant dem Drachen in seiner rechten Hand
einen Feuerball erzeugen zu lassen, um zusätzlich zu unterstreichen,
dass er angriffslustig ist.
Außerdem hat Jonas Angst vor Feuer. Das ist ja quasi sein Kryptonit.
janimagination.blogspot.com

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 12. Jan 2011, 09:54

Ersteinmal ein großes Lob für dein Projekt Daniel, ein absoluter Hammer, wie ich finde. Zudem herzlichen Glückwunsch zu deinem Vaterglück, auf das dein Kind gesund und glücklich durchs Leben schreitet!
Ich habe Wormsworld mit riesen begeisterung gelesen und freue mich auf die kommenden Chapter. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder