The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 21. Apr 2011, 08:43

Hey Daniel,
deine Wormworld Saga ist einfach unglaublich inspirierend! Und du hast mich damit auf jedenfall schon in deinen Bann gezogen!!
Passend dazu werde ich versuchen auch ein Fanart zu erarbeiten, dass von der Qualität hoffentlich gut wird! Wer weiß vielleicht schaff ich es ja auf deinen Blog!

Hier meine Gedanken dazu:

Jonas geht urpsrünglich mit seinem Holzschwert in die Wormworld, und wie es scheint erweist es ihm auch gute Dienste! Nach einer gewissen Zeit von Abenteuern und Strapazen erreicht er einen Punkt in dem er selber an seine Grenzen stößt(physisch als auch technisch, da es "nur" ein Holzschwert ist und nach einigen Kämpfen stark beschädigt ist). Getrieben von seinen Gegnern und am Ende seiner Kräfte konnte Jonas noch gerade so entkommen. Geleitet durch eine ihm wohl gesinnte Kraft(die Widersacher des Firelords) kommt Jona an diese Lichtung die ihn verändern wird.

Angespielt ist es auch auf dein Artwork "Rise of the Firelord". In diesem Fall bekommt Jonas eine neue Waffe gegen den Firelord.

Dieses Arwork soll einen kleinen Wendepunkt darstellen, in dem Jonas neue Hoffnung für seine weiteren Abenteuer schöpfen kann! Ob es von der Story her passt, weiß ich nicht. Aber sowas könnte ich mir gut vorstellen!

Hier ein bescheidener Anfang :)

Gruß Andreas

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Apr 2011, 08:51

@ ndee:

Ein schöner Zelda-Moment! Damit durchaus im Geiste der Story und eine schöne Idee für eine Illustration. Da Du das Bild schon in so frühem Stadium zeigst kann ich vielleicht auch noch anmerken, dass die Komposition vielleicht noch etwas pointierter sein könnte. Sowohl Figur als auch Schwert stehen noch so ein bißchen "am Rand". Mein Impuls wäre vermutlich, das Schwert weiter in den kompositorischen Mittelpunkt zu rücken aber ich will Dich auch nicht zu sehr beeinflussen. Bin gespannt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 21. Apr 2011, 09:35

So ich auch mal

Bild
das wird sich aber noch was hinziehen bis ich damit durch bin, hab noch keine Ahnung wie ich die Pflanzen, vor allem das Moos angehe und ob ich die 3 charaktere in Pose oder doch eher klassisch baue und dann umpose

und das ganze nochmal in echtzeit

http://airborn-studios.com/nonpublic/St ... layer.html

@ndee: das Mastersword! yeah!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Apr 2011, 21:03

ndee
jeah find ich schon sehr cool.. könnte man glaube aber mehr rausholen wenn man
die Perspektive da ein wenig schöner einsetzt. Hab dir mal nen kleines Overpaint gemacht.

Steffen das sieht geilo aus!! Die Kids, die angreifen sind aber nur Platzhalter für die Viecher
die du noch nicht fertig hast, oder??

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 21. Apr 2011, 21:44

fast art, es könnten auch böse illusionen sein oder ander arten vom formwander,
bzw der typische böse zwilling*drilling* hehe

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 25. Apr 2011, 14:44

Ich kam nun auch nicht daran vorbei, meine Idee wenigstens schon mal festzuhalten. Allerdings hapert es mal wieder an der Umsetzung.

Die Idee war, dass Wiggins im Laufe der Saga zum "Held" wird. Dafür wollte ich eine Situation schaffen, in der er gezwungen ist, mutig zu sein. In meiner Szene ist Jonas geschrupft und sein Schwert ist zerbrochen und als die beiden dann von Ratten angegriffen werden, kann nur noch Wiggins sie retten.

Der erste Entwurf war mir dann zu langweilig und ich hatte keine Idee für die Lichtsituation, also habe ich die Szene dramatischer gestalten wollen. Hier merke ich aber, dass ich keine Ahnung hab, ob die Komposition so funktioniert (riesige Baustelle bei mir) und dass das Thema "Feuer" eventuell ne Nummer zu groß für mich ist. Aber ich will ja auch was lernen :)

Hier sind jedenfalls die beiden Entwürfe.

Bild

Bild

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 25. Apr 2011, 16:54

Gwinna, mir persönlich gefällt die erste Version bedeutend besser, das brauchst du nicht noch zu dramatisieren. Was mir weniger gefälllt, ist die rechte Seite, die ja nur da ist, um die Katze ins Zentrum zu rücken. Und das schwächt das Bild. Ich hab da mal schnell drübergepinselt, um dir zu zeigen, was ich meine:

Bild

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 25. Apr 2011, 19:59

Ich hab mal die Uninteressanten Stellen weggeschnitten, Wiggins noch mehr in den Mittelpunkt gestellt und ihn größer gemacht. Jonas ist aber so klein und hilflos geblieben:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Apr 2011, 01:26

Nenene.. Leute wenn schon dann richtig! Jetzt echt mal! Am wichtigsten ist eigentlichd der Character und die Anzahl der vielen Tiere macht alles sehr unordentlich und wirr! Außerdem sind Mäuse kompositorisch total ungeeignet und sollten eher halbwegs Microwellenartige Ausmaße annehmen da die Katze dann alles schön warm essen kann. Und durch diese Überlegung kam dann auch dieses Overtriebene Painting raus;

Bild

Spass bei Seite! Gwinna; mach einfach mal weiter. Finds cool!! ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Apr 2011, 06:50

*rofl* Jetzt frage ich mich nur, ob Wiggins hier gegen Jonas kämpft oder ob doch wieder Jonas ihm die Schau stielt ;)

Danke für die OPs, so wirkt es tatsächlich gleich viel besser.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Apr 2011, 08:08

Noel hat geschrieben:fast art, es könnten auch böse illusionen sein oder ander arten vom formwander,
bzw der typische böse zwilling*drilling* hehe
eh nein, es sind schon doch eher Platzhalter um ein Gefühl für die Komposition zu bekommen ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Mai 2011, 18:50

Jetzt habe ich mit oger-lords Overpaint nur das Problem, dass der Schwanz abgeschnitten ist. Ich dachte, man sollte auf keinen Fall die Hauptfigur abschneiden?

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 2. Mai 2011, 11:05

ich finde thorsten' und oger-lord's op gut, vorallem, dass bei letzterem wiggins noch größer und imposanter wirkt! :) aber dass der schanz angeschnitten ist, gefällt mir auch nicht so (zumal es für den ausdruck einer katze sehr wchtig ist), kann allerdings nicht sagen, ob das kompositorisch nun ein verbrechen ist. :D

mach doch, wie fast-art schon sagte, einfach mal weiter, experimentier einfach noch mit dem format und ausschnitt, vielleicht findest du ja selbst eine lösung für den schwanz ;)

finde das motiv wirklich klasse!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Mai 2011, 19:07

so erste Skizze in 3d zu einem der Angreifer, der Körper wird so ziemlich komplett mit Kleidung bedeckt sein, is trotzdem noch gut was zu tun, hab mich mehr an Daniels ursprünglichen Skizzen gehalten als an das finale Artwork

Bild

und nochma am Kopf getweaked

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Mai 2011, 09:04

Du machst mich glücklich! :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 23. Mai 2011, 21:36

Sieht sehr vielversprechend aus! :)
Wollte ja eigentlich auch schon lange was von Daniels Sachen umgesetzt haben, da gibt das direkt wieder Ansporn mich demnaechst tatsaechlich mal aufzuraffen.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 29. Mai 2011, 12:24

Neox
wow, du hängst dich ja richtig rein! sehr cool, bin gespannt was du da noch alles rausholst.

-

klein aber fein...

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Mai 2011, 13:35

definitiv mein lieblingsfanart bisher :lol:

du hast ne gute Zeit arne, weiter so

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Mai 2011, 21:50

hermann hesse!!?? :P

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jun 2011, 07:51

Die News ist jetzt vom Stapel gelaufen - ab 1. Juli arbeite ich Vollzeit an der Wormworld Saga. Die Sterne stehen günstig und ich muss es jetzt einfach versuchen. Außerdem: ab nächstem Jahr wird eine Buchadaption des digitalen Graphiv Novels bei Tokyopop erscheinen. Das ist so ziemlich die Kurzform dessen, was ich gestern in meinem Blog angekündigt habe.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. Vor allem freue ich mich darauf, nun wesentlich schneller mit dem zweiten Kapitel fertig werden zu können. Schauen wir doch mal, ob ich dem Erwartungsdruck gewachsen bin!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Jun 2011, 07:59

Das ist klasse, die gedruckte Variante interessiert mich auch, da ich noch kein "mobiles digitales Lesegerät" besitze. :o Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Start.

Die Buttons sind übrigens toll geworden, schöne Idee! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Jun 2011, 12:37

Oh Mann...ich wünsche dir nur das Beste und ein gutes gelingen...ebenso einen großartigen Start, der aber wich finde, bereits hinter dir liegt ;-)

Hau rein :-)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Jun 2011, 12:55

Oha. Wenn du ab 15. den ganzen Tag zuhause rumflackst, mit hektisch zuckenden Augen in der Wohnung umhertippelst, weil du nichts mit der vielen Zeit anzufangen weisst, komm ich dich besuchen. Dann speisen wir Karamalz und Krabbenchips.

Wie ist das eigentlich mit solchen Worten wie "Hotchpotch"... ich mein... Hotchpotch!? Woher hast du so Zeug?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jun 2011, 14:28

Haha, Jah deckt meine größten Ängste erbarmungslos auf! :) Gott, ich weiß doch auch nicht, was ich hier treibe! Sowas sollte alles eigentlich gar nicht funktionieren.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2011, 22:48

wow! viel erfolg auch von mir! :)
arbeiten und wohnen unter einem dach ... so viel disziplin hätt ich gern... :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder