The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jul 2011, 11:49

Hey, vielen Dank auch!

Die Situation, in der ich mich derzeit befinde, ist wirklich etwas surreal. Ich lege gerade letzte Hand an die Wormworld Saga App und auf deren Release bin ich sehr gespannt. Ich kann jetzt im Moment noch nicht wirklich glauben, dass das alles funktioniert. Andererseits ist das Leitmotiv dieses Jahres "Du hast ja keine Ahnung!". Meine Erwartungen wurden bisher in allen Punkten immer übertroffen. Nicht ein einziges Mal habe ich mit irgendwelchen Prognosen über den dann tatsächlich eintretenden Fakten gelegen. Meist eher weit darunter. Ich schätze aber, wirklich glauben werde ich es erst, wenn ich Ende nächsten Jahres immer noch hier sitze und meinen Kram mache.

Ich möchte meinen Vortrag auf der Convention dieses Jahr übrigens zu eben diesem Thema abhalten. Ich möchte die Mechanismen beleuchten, die um die Wormworld Saga seit Mitte 2010 ablaufen und versuchen, anderen Anregungen für ihre eigenen Projekte zu geben. Bis dahin habe ich auch schon Verkaufszahlen der App vorliegen, es wird sich also ein schönes rundes Bild ergeben, hoffe ich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Jul 2011, 12:48

Wunderbar =)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Jul 2011, 14:47

sehr spannend! vermutlich werd ich dieses jahr auch mal wieder zur con kommen.
ich drück die daumen für die app, bin mir aber ziemlich sicher das du bereits perfekte startbedingungen hast und rechne mir 90% erfolgsschancen für dein projekt aus. für meins etwa 2% ;). nach deinem vortrag hoffentlich mehr.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Jul 2011, 23:43

Super :) freu mich auf den Vortrag!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Jul 2011, 01:56

ne scheiss gaudi wird das! \o/

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 29. Jul 2011, 10:06

Und ich kann wieder nicht dabei sein :(
Könnt Ihr die Beiträge diesmal vielleicht aufzeichnen und ne Con-DVD machen oder so? Einfach ins Netz stellen reicht aber auch. Wäre echt super!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Jul 2011, 13:08

Daniel im Traumland. hehe
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Jul 2011, 14:23

Glückwunsch zu dem Artikel in der ImagineFX! Kannst echt stolz auf dich sein, zurecht! :-)

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 10. Aug 2011, 22:52

Hey, ich habe eine Frage bezüglich kickstarter.
In den Richtlinien um ein Projekt zu starten steht, dass man ein US Bürger mit US Bankaccount etc. sein muss:
http://www.kickstarter.com/help/faq/cre ... rAKickProj

Wie hast du das bewerkstelligt?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Aug 2011, 08:16

Die sehen das bei Kickstarter nicht so eng. Es reicht, wenn man sich jemanden sucht, der ein Konto in den USA hat und der einem das Geld dann weiterleiten kann. In meinem Fall hat das meine Verlagsagentur mit Sitz in Los Angeles gemacht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 10. Sep 2011, 17:25

Wo bleibt das neue Kapitel?
Nach meiner Zeitrechnung hast du ein halbes Jahr neben deinem Job (50%) und jetzt 2 Monate fulltime (wieder 50%) an der Wormworld Saga arbeiten können.
Dabei bin ich sogar noch humaner mit den Zeiten umgegangen als du es in deinem Video mit 4 Kapitel pro Jahr angibst wenn du endlich Zeit für die Wormworld Saga hast. (Das würde 3 Monate pro Kapitel bedeuten)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Sep 2011, 18:14

hier wirst du fündig: http://daniellieske.blogspot.com/

Da siehst du auch, was neben dem Zeichnen noch alles läuft...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Sep 2011, 21:15

Es ist tatsächlich so, dass ich wohl erst im vierten Quartal ungestört am zweiten Kapitel werde arbeiten können. Im dritten Quartal hat die App deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht hätte und Aktionen wie die Woche in Graz für Video2Brain und andere kleine Aufträge, die nötig waren um ein bißchen Geld in die Kriegskasse zu spülen haben auch ihre Zeit gefordert. Der Sommerurlaub liegt jetzt zeitlich tatsächlich etwas ungünstig, war aber natürlich schon seit Monaten gebucht und - da die Verwandschaft in Spanien natürlich gerne den Nachwuchs sehen will - auch alternativlos. Glücklicherweise haben wir hier einen Surfstick in Spanien, so dass ich wenigstens an der Organisiation der Convention arbeiten kann.

Immerhin habe ich auch schon einen kleinen Vorsprung. Der erste Milestone für's zweite Kapitel ist bereits erreicht und ich habe dadurch in Quartal 4 einen kleinen Puffer, der aber auch notwendig ist, weil die Frankfurter Buchmesse mir einige Tage klauen wird. Unterm Strich muss ich wohl akzeptieren, dass Kapitel 2 doch nicht viel früher als ursprünglich geplant erscheinen wird. Quartal 4 wird das erste Quartal sein, in dem ich so werde arbeiten können, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe. Die App wird voraussichtlich am 01. Oktober veröffentlicht und ich plane noch etwas PR/Marketing-Aufwand dafür ein aber abgesehen davon werde ich ungestört am Graphic Novel arbeiten. Wie der erste Milestone gelaufen ist, bin ich im Moment auch optimistisch, dass 3 Monate für ein Kapitel reichen. 7 bis 9 Wochen kann ich für das finale Artwork einplanen und dann bleiben noch 5 bis 3 Wochen für Layout, Übersetzungen und Vorbereitung des nächsten Kapitels. Ist ein strammer Plan und für nächstes Jahr muss ich mit Urlaub und anderen Extravaganzen vorsichtig umgehen. Ich hoffe auch, dass ich nicht noch nebenbei werde Geld verdienen müssen. Bis Kapitel 4 habe ich Rücklagen und bis dahin hoffe ich, dass die App Fahrt aufgenommen hat und das zweite Buch sollte dann auch in trockenen Tüchern sein. Trotzdem alles extrem aufregend und spannend. Ich habe keine Ahnung, wie das alles laufen wird.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Sep 2011, 22:23

ich auch nicht

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Sep 2011, 10:24

Ach bitte, man muss sich doch für Urlaub nicht entschuldigen!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Sep 2011, 02:08

endlich hab ich auch zeit gefunden und mit tatkräftiger unterstützung von meiner frau mit nem fanart der wormworldsaga mein respect gezollt. :)

das ist noch als wip gemeint, denn so ein unbehaagliches gefühl der "unfertigkeit" ist noch da... doch ich hoffe noch for der con weiter zu kommen. :)
tipps diesbezüglich wären nett. :)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Sep 2011, 03:57

Wirklich Superschick schlummi!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Sep 2011, 10:15

FastArt
dankeschön! :)

...wo ich's jetzt noch mal sehe ... fehlt den orks bissl an stylischen elementen... :?
und einige ohren ergeben unschöne überlappungen... hmmm...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Sep 2011, 11:57

ui schlummi, dein schönstes Bild! Sehr klarer und durchdachter Aufbau. Ich würdige das.

eigentlich wollte ich nur den Ork einkreisen, in den ich mich verliebt habe, aber ich hab dann noch ein bisschen stimmungs-ge-overpaintet. Ich fand die Szene zu kühl und habe daher das Sonnenlicht verstärkt und die Farben etwas wärmer gemacht, sowie deine angedeutete Vignette etwas intensiviert. Allright.

edit: und stylische Elemente

Bild

Aber ey, diesen Ork, den lieb ich :D

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 19. Sep 2011, 18:24

sieht aber eher aus wie ein kleienr goblin ;) hehe *grunz :P

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2011, 12:05

JahGringoo
dankeschön! :)
hmm... ich wollte durch etwas kältere umgebung die orks noch mal extra von dem warmen kind trennen... auch wenn ich die bäume bei dir als etwas zu hell/warm empfinde, so, dass der junge mmn bissl untergeht, generell hast du recht. danke für schickes op und viele geile ideen zu styllischen elementen. dafür lass ich deine frische liebe für dich tanzen. ;)

Bild

sooo, ich schätze, wenn ich weiter da rumfummle, wird's nicht besser, sondern genau das gegenteil. es hat mich sehr gefreut, dass durchaus provokantes motiv der pinkelpause an sich kein sturm der entrüstung ausgelöst hat! :D ... andererseits, zielperson hat's vllt. noch gar nicht gesehen ... nicht zu früh freuen! :? :D

Bild

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 13. Okt 2011, 18:18

und wie steht es nun mit der app bzw den extra sachen die man freischalten kann durch die du ja das geld reinbekommen willst ?
es hängt ja stark von den einnahmen ab wie schnell der rest nun gemacht wird und ein kleines update wäre recht interessant.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Okt 2011, 09:35

Jep. wirklich stark!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Okt 2011, 22:55

starscream & Steven
dankeschön! liegt auch nicht zuletzt an JahGringoo's beteiligung. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder