The Wormworld Saga - Fan Art Thread
- digitaldecoy
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Danke erstmal an schlummi für sein sehr cooles Fan-Artwork. Ich hatte glücklicherweise bereits auf der Convention die Gelegenheit, ihm persönlich dafür zu danken aber hier soll es auch nochmal erwähnt werden.
Ansonsten, Ich komme gerade von der Frankfurter Buchmesse zurück und jetzt ist tatsächlich ein guter Moment, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
In den ersten 9 Monaten dieses Jahres habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, auf die Dinge zu reagieren, die durch den Erfolg des ersten Kapitels der Wormworld Saga losgelöst wurden. Anfang des Jahres waren das hauptsächlich Interviewtermine und die Organisation von Übersetzungen. Dann galt es die Kickstarter-Kampagne vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten, was unheimlich viel Arbeit war. Direkt im Anschluss hieß es dann, die App zu entwickeln, was auch deutlich mehr Aufwand war, als ich erwartet hatte. Die App ist jetzt seit dem 1. Oktober erhältlich und ich bin sehr zufrieden damit. Gleichzeitig habe ich auch direkt schon Ideen, wie man sie noch weiter ausbauen könnte und ich muss mal sehen, wie sich die dazu notwendigen Arbeiten unterbringen lassen.
Die Buchmesse markiert für mich den Punkt, ab dem ich mich jetzt endlich wieder auf den eigentlichen Kern konzentrieren kann - das Graphic Novel. Ich will noch dieses Jahr das zweite Kapitel fertigstellen und veröffentlichen und von der nun verfügbaren Zeit her, sollte das auch klappen. Ich arbeite ja seit Mitte des Jahres Vollzeit an der Wormworld Saga und im Moment sieht es so aus, dass ich das auch mindestens bis Mitte des kommenden Jahres werde durchalten können.
Die nächsten drei Kapitel will ich also im vorgesehen Rhythmus von 3 Monaten veröffentlichen und dann wird ausschlaggebend sein, wie erfolgreich die App laufen wird und welche anderen finanziellen Arrangements sich eventuell für das Projekt einrichten lassen. Zur Frankfurter Buchmesse im nächsten Jahr soll dann der erste Band der Printausgabe in den Handel kommen und hier bin ich sehr gespannt, in wie vielen Ländern wir die, neben Deutschland, noch werden unterbringen können.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darauf, endlich wieder den Stift in die Hand nehmen zu können und die Geschichte weiterzuerzählen. Die fängt ja schließlich gerade erst an.
Ansonsten, Ich komme gerade von der Frankfurter Buchmesse zurück und jetzt ist tatsächlich ein guter Moment, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.
In den ersten 9 Monaten dieses Jahres habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, auf die Dinge zu reagieren, die durch den Erfolg des ersten Kapitels der Wormworld Saga losgelöst wurden. Anfang des Jahres waren das hauptsächlich Interviewtermine und die Organisation von Übersetzungen. Dann galt es die Kickstarter-Kampagne vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten, was unheimlich viel Arbeit war. Direkt im Anschluss hieß es dann, die App zu entwickeln, was auch deutlich mehr Aufwand war, als ich erwartet hatte. Die App ist jetzt seit dem 1. Oktober erhältlich und ich bin sehr zufrieden damit. Gleichzeitig habe ich auch direkt schon Ideen, wie man sie noch weiter ausbauen könnte und ich muss mal sehen, wie sich die dazu notwendigen Arbeiten unterbringen lassen.
Die Buchmesse markiert für mich den Punkt, ab dem ich mich jetzt endlich wieder auf den eigentlichen Kern konzentrieren kann - das Graphic Novel. Ich will noch dieses Jahr das zweite Kapitel fertigstellen und veröffentlichen und von der nun verfügbaren Zeit her, sollte das auch klappen. Ich arbeite ja seit Mitte des Jahres Vollzeit an der Wormworld Saga und im Moment sieht es so aus, dass ich das auch mindestens bis Mitte des kommenden Jahres werde durchalten können.
Die nächsten drei Kapitel will ich also im vorgesehen Rhythmus von 3 Monaten veröffentlichen und dann wird ausschlaggebend sein, wie erfolgreich die App laufen wird und welche anderen finanziellen Arrangements sich eventuell für das Projekt einrichten lassen. Zur Frankfurter Buchmesse im nächsten Jahr soll dann der erste Band der Printausgabe in den Handel kommen und hier bin ich sehr gespannt, in wie vielen Ländern wir die, neben Deutschland, noch werden unterbringen können.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darauf, endlich wieder den Stift in die Hand nehmen zu können und die Geschichte weiterzuerzählen. Die fängt ja schließlich gerade erst an.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Hallo Leute,
im neuen DAF Artbook 2011 soll es diesmal eine extra Rubrik mit Fanarts rund
um Daniel's Wormworld Saga geben. Da ich denke das 2011 ein wichtiges Jahr für
das Projekt war und hier auch solche sensationenellen Beiträge entstanden sind
möchte ich nun gern fragen wer Interesse hätte, sein Werk dafür einzureichen.
Wer möchte kann mir gern eine Mail (gibt es per PN) zukommen lassen.
mfg.
.menne
Hier gehts zum DAF Artbook 2011 Thread:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 6ab01556b8
im neuen DAF Artbook 2011 soll es diesmal eine extra Rubrik mit Fanarts rund
um Daniel's Wormworld Saga geben. Da ich denke das 2011 ein wichtiges Jahr für
das Projekt war und hier auch solche sensationenellen Beiträge entstanden sind
möchte ich nun gern fragen wer Interesse hätte, sein Werk dafür einzureichen.
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Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 38566e54f7
Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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Jepp, deins habe ich schon acapulco.
Also wer noch möchte, bitte eine Mail an mich.
mfg.
.menne
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Comic Projekt "UNHEIMLICH: Asiatisch": http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f7#a122320
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Ich glaube nicht Nu-Suke,
momentan habe ich nur die Beiträge von folgenden Mitgliedern:
acapulco, andrej, FastArt, Lucy, Syrus
Hoffe da kommen noch ein paar dazu.
10 Seiten sind für eine Rubrik angedacht, also ist noch
ausreichend Platz vorhanden.
mfg.
.menne
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Hoffe da kommen noch ein paar dazu.
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- digitaldecoy
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Bevor ich es am Ende noch vergessen sollte, will ich auch hier direkt mal ankündigen, dass das zweite Kapitel der Wormworld Saga am 25. Dezember - also in etwas mehr als zwei Tagen - online gehen wird.
Das war wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr für mich und ich freue mich jetzt schon auf ein paar ruhigere Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, in denen ich hoffentlich ein bißchen Kraft für nächstes Jahr werde tanken können. So anstrengend und aufregend, wie dieses Jahr auch gewesen sein mag, so stelle ich mich doch darauf ein, dass das nächste Jahr noch wesentlich anstrengender und aufregender werden wird. Nächstes Jahr will ich mindestens drei und im besten Fall vier Kapitel veröffentlichen und im Herbst wird das erste Buch erscheinen. Die Finanzierung des Projektes über ein volles Jahr wird eine Herausforderung, vor der ich jetzt schon großen Respekt habe. Ich bin allerdings beseelt von dem Wunsch, den eingeschlagenen Pfad weiterverfolgen zu können und werde alles geben.
Ich wünsche Euch allen schonmal viel Spaß mit dem zweiten Kapitel. Sucht Euch am besten einen gemütlichen Moment, um es Euch anzuschauen!
Nochmal vielen Dank für all die schönen Fan-Artworks! Letztens ist noch ein Weiteres davon in die Credits aufgenommen worden.
Das war wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr für mich und ich freue mich jetzt schon auf ein paar ruhigere Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, in denen ich hoffentlich ein bißchen Kraft für nächstes Jahr werde tanken können. So anstrengend und aufregend, wie dieses Jahr auch gewesen sein mag, so stelle ich mich doch darauf ein, dass das nächste Jahr noch wesentlich anstrengender und aufregender werden wird. Nächstes Jahr will ich mindestens drei und im besten Fall vier Kapitel veröffentlichen und im Herbst wird das erste Buch erscheinen. Die Finanzierung des Projektes über ein volles Jahr wird eine Herausforderung, vor der ich jetzt schon großen Respekt habe. Ich bin allerdings beseelt von dem Wunsch, den eingeschlagenen Pfad weiterverfolgen zu können und werde alles geben.
Ich wünsche Euch allen schonmal viel Spaß mit dem zweiten Kapitel. Sucht Euch am besten einen gemütlichen Moment, um es Euch anzuschauen!
Nochmal vielen Dank für all die schönen Fan-Artworks! Letztens ist noch ein Weiteres davon in die Credits aufgenommen worden.
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Tja...wer im Forum wartet nicht darauf
Frohe Weihnachten und bin ebenso gespannt
Frohe Weihnachten und bin ebenso gespannt
Huii, was für ein Weihnachtsgeschenk! =D
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Oh man Daniel, Du hast es wieder geschafft mich vollends zu flashen. Es ist wieder so schön geworden. Diese Waldszenen!
Echt ein schönes und motivierendes Geschenk ...Frohe Weihnachten!
Echt ein schönes und motivierendes Geschenk ...Frohe Weihnachten!
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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Wunderschön geworden, Daniel! So opulent - fast zu schade dafür, um es in einem Rutsch runterzulesen. Aber es ist so spannend! Ich muss es gleich nochmal anschauen, diesmal etwas langsamer, um die Bilder genießen zu können.
Whities Pics: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2995
Das Erste, was Mir in den sinn gekommen ist war: Einfach nur großartig! Aber mir Sind einige Punkte aufgefallen, die dir vielleicht nützlich sein könnten, darum schreibe ich sie hier auf:
Grafik:
Ich glaube, das muss keiner mehr sagen:Wenn du eines kannst, dann ist es, mit dem Licht umzugehen. Ich finde die Darstellungsart des Lichts fantastisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass du für jedes Panel nur bis zu einem gewissen Grad ausdetaillieren kannst. Was das anbelangt, bist du ein großes Vorbild für mich. Man wird direkt in die Atmosphäre hineingezogen!
Was mir aber seltsam vorkommt, sind die Gesichter der Figuren, die im Vergleich zu ihrer Umgebung doch sehr unausgearbeitet vorkommen, fast wie Puppen. Ich bin sicher, dass es eine bewusste Entscheidung deinerseits war, aber ich verstehe ihre Gründe nicht. Warum sehen die Figuren wie 3D-Modelle aus? Als Identifikationsfiguren für den Leser halte ich die Figuren für ein äußerst wichtiges Element, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Das fiel mir insbesondere bei der Szene vom letzten Abendessen auf: eigentlich eine sehr starke Szene wo Jonas Lügen aufgedeckt werden, aber durch die fehlende Ausarbeitung der Gesichter kam zumindest bei mir keine richtige Emotion auf. Ich dachte mir nur: warum wird der kleinste Grasbüschel angedeutet, wenn die Gesichter so statisch sind?
Bitte nimm das nicht als Totschlagkritik- ich finde die Saga wie sie jetzt ist, wundervoll! Allerdings denke ich, dass sich in diesem Bereich noch viel herausholen lässt! Du musst ja nicht jedes Gesicht absolut bis ins kleinste Detail ausrendern, aber ein bisschen mehr Mienenspiel wäre nicht verkehrt.
Charaktere:
wirklich cool bis jetzt. Ich finde bis jetzt jede Figur sympathisch und muss jedes Mal grinsen, wenn ich die Familienbeziehungen lese. Die Dreiecksbeziehung Sohn-vater-Oma ist sehr stark! Wobei Jonas noch hauptsächlich von dieser Konstellation lebt, ohne sie ist sein Charakter noch ein bisschen Blass. aber du bist auf dem richtigen Weg!
Story:
Man hat das Gefühl, der Autor weiß, wohin er hin will und das finde ich gut, auch wenn noch nicht soviel passiert ist. Merkwürdig finde ich nur, dass Jonas Vater die Schrift seines eigenen Sohnes nicht kennt - er scheint sich wohl sonst sehr wenig um ihn zu kümmern:) Nett ist auch die Bemerkung über die Mutter, auch wenn mich das jetzt fast zuviel an die unendliche Geschichte erinnert. Auch verstehe ich nicht, wieso das Bild plötzlich verschwindet, aber ich interpretiere das so, dass es das automatisch tut, wenn jemand vollständig durchgeht. (also mit fadenknäuel)
Panelaufteilung:
Am gelungensten halte ich den Übergang von der Wiese bis zum Panel am Dachboden. Wie der Schmetterling plötzlich zu Papier wird ist ein schönes Foreshadowing. Auch sonst finde ich, dass die Panelqualität durchgehend gleich gut bleibt. (ich habe remind und cpt Orion entdeckt, yay!) spannend ist auch die parallele Erzählung vom Vater in der Küche und von Jonas oben vor dem Bild. Fast wie in einem Film mit dutzenden von guten drehbuchschreibern! Auch gut finde ich die Anspielung auf deine beiden Bilder "the journey begins" und "die Falle". Hier hast du eigentlich alles richtig gemacht!
So, mehr fällt mir eigentlich nicht ein außer: Bravissimo, weiter so!
Grafik:
Ich glaube, das muss keiner mehr sagen:Wenn du eines kannst, dann ist es, mit dem Licht umzugehen. Ich finde die Darstellungsart des Lichts fantastisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass du für jedes Panel nur bis zu einem gewissen Grad ausdetaillieren kannst. Was das anbelangt, bist du ein großes Vorbild für mich. Man wird direkt in die Atmosphäre hineingezogen!
Was mir aber seltsam vorkommt, sind die Gesichter der Figuren, die im Vergleich zu ihrer Umgebung doch sehr unausgearbeitet vorkommen, fast wie Puppen. Ich bin sicher, dass es eine bewusste Entscheidung deinerseits war, aber ich verstehe ihre Gründe nicht. Warum sehen die Figuren wie 3D-Modelle aus? Als Identifikationsfiguren für den Leser halte ich die Figuren für ein äußerst wichtiges Element, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Das fiel mir insbesondere bei der Szene vom letzten Abendessen auf: eigentlich eine sehr starke Szene wo Jonas Lügen aufgedeckt werden, aber durch die fehlende Ausarbeitung der Gesichter kam zumindest bei mir keine richtige Emotion auf. Ich dachte mir nur: warum wird der kleinste Grasbüschel angedeutet, wenn die Gesichter so statisch sind?
Bitte nimm das nicht als Totschlagkritik- ich finde die Saga wie sie jetzt ist, wundervoll! Allerdings denke ich, dass sich in diesem Bereich noch viel herausholen lässt! Du musst ja nicht jedes Gesicht absolut bis ins kleinste Detail ausrendern, aber ein bisschen mehr Mienenspiel wäre nicht verkehrt.
Charaktere:
wirklich cool bis jetzt. Ich finde bis jetzt jede Figur sympathisch und muss jedes Mal grinsen, wenn ich die Familienbeziehungen lese. Die Dreiecksbeziehung Sohn-vater-Oma ist sehr stark! Wobei Jonas noch hauptsächlich von dieser Konstellation lebt, ohne sie ist sein Charakter noch ein bisschen Blass. aber du bist auf dem richtigen Weg!
Story:
Man hat das Gefühl, der Autor weiß, wohin er hin will und das finde ich gut, auch wenn noch nicht soviel passiert ist. Merkwürdig finde ich nur, dass Jonas Vater die Schrift seines eigenen Sohnes nicht kennt - er scheint sich wohl sonst sehr wenig um ihn zu kümmern:) Nett ist auch die Bemerkung über die Mutter, auch wenn mich das jetzt fast zuviel an die unendliche Geschichte erinnert. Auch verstehe ich nicht, wieso das Bild plötzlich verschwindet, aber ich interpretiere das so, dass es das automatisch tut, wenn jemand vollständig durchgeht. (also mit fadenknäuel)
Panelaufteilung:
Am gelungensten halte ich den Übergang von der Wiese bis zum Panel am Dachboden. Wie der Schmetterling plötzlich zu Papier wird ist ein schönes Foreshadowing. Auch sonst finde ich, dass die Panelqualität durchgehend gleich gut bleibt. (ich habe remind und cpt Orion entdeckt, yay!) spannend ist auch die parallele Erzählung vom Vater in der Küche und von Jonas oben vor dem Bild. Fast wie in einem Film mit dutzenden von guten drehbuchschreibern! Auch gut finde ich die Anspielung auf deine beiden Bilder "the journey begins" und "die Falle". Hier hast du eigentlich alles richtig gemacht!
So, mehr fällt mir eigentlich nicht ein außer: Bravissimo, weiter so!
Wahnsinn und wunderschön. Schade, dass es so schnell gelesen ist. Aber ich werde es sicher noch mehrmals lesen, um auch die Bilder mit den vielen Details auskosten zu können. Vor allem die Landschaften sind zum träumen!
Die Geschichte ist so schön erzählt, spannend und man fiebert richtig mit. Vor allem bei den Szenen, wo Jonas Hausaufgabenschwindel rauskommt oder wo Wiggins den Faden durchbeißt
Die Geschichte ist so schön erzählt, spannend und man fiebert richtig mit. Vor allem bei den Szenen, wo Jonas Hausaufgabenschwindel rauskommt oder wo Wiggins den Faden durchbeißt
Ich kann Pixel eigentlich in allen Punkten nur zustimmen, manche Bilder erzeugen eine so tolle Atmosphäre das man direkt einziehen möchte.
Hätte nie gedacht das man gezielt eine solche Stimmung hervorrufen kann.
Hätte nie gedacht das man gezielt eine solche Stimmung hervorrufen kann.
Ich finde alle 3 Charaktere sind noch ein wenig Blass aber das kann sich ja noch ändern. Vorallem bin ich darauf gespannt wie Jonas damit umgeht in einer fremden Welt gestrandet zu seinDie Dreiecksbeziehung Sohn-vater-Oma ist sehr stark! Wobei Jonas noch hauptsächlich von dieser Konstellation lebt, ohne sie ist sein Charakter noch ein bisschen Blass. aber du bist auf dem richtigen Weg!
Wirklich toll Daniel, ich habe mir direkt die CE - App zugelegt. Auch hier, super gemacht.
Schön den Vergleich zu sehen von den Prelim's zu dem eigentlichen Produkt. Natürlich auch
super das alle deine Gedanken dort aufgenommen wurden und schöne Making-Ofs ...
Ach ... alles toll Freue mich schon auf Chapter 2 ( App ) im Januar, schade das sich das
durch ein Update verzögern musste.
Schön den Vergleich zu sehen von den Prelim's zu dem eigentlichen Produkt. Natürlich auch
super das alle deine Gedanken dort aufgenommen wurden und schöne Making-Ofs ...
Ach ... alles toll Freue mich schon auf Chapter 2 ( App ) im Januar, schade das sich das
durch ein Update verzögern musste.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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