The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Okt 2011, 13:26

Danke erstmal an schlummi für sein sehr cooles Fan-Artwork. Ich hatte glücklicherweise bereits auf der Convention die Gelegenheit, ihm persönlich dafür zu danken aber hier soll es auch nochmal erwähnt werden.

Ansonsten, Ich komme gerade von der Frankfurter Buchmesse zurück und jetzt ist tatsächlich ein guter Moment, um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen.

In den ersten 9 Monaten dieses Jahres habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, auf die Dinge zu reagieren, die durch den Erfolg des ersten Kapitels der Wormworld Saga losgelöst wurden. Anfang des Jahres waren das hauptsächlich Interviewtermine und die Organisation von Übersetzungen. Dann galt es die Kickstarter-Kampagne vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten, was unheimlich viel Arbeit war. Direkt im Anschluss hieß es dann, die App zu entwickeln, was auch deutlich mehr Aufwand war, als ich erwartet hatte. Die App ist jetzt seit dem 1. Oktober erhältlich und ich bin sehr zufrieden damit. Gleichzeitig habe ich auch direkt schon Ideen, wie man sie noch weiter ausbauen könnte und ich muss mal sehen, wie sich die dazu notwendigen Arbeiten unterbringen lassen.

Die Buchmesse markiert für mich den Punkt, ab dem ich mich jetzt endlich wieder auf den eigentlichen Kern konzentrieren kann - das Graphic Novel. Ich will noch dieses Jahr das zweite Kapitel fertigstellen und veröffentlichen und von der nun verfügbaren Zeit her, sollte das auch klappen. Ich arbeite ja seit Mitte des Jahres Vollzeit an der Wormworld Saga und im Moment sieht es so aus, dass ich das auch mindestens bis Mitte des kommenden Jahres werde durchalten können.

Die nächsten drei Kapitel will ich also im vorgesehen Rhythmus von 3 Monaten veröffentlichen und dann wird ausschlaggebend sein, wie erfolgreich die App laufen wird und welche anderen finanziellen Arrangements sich eventuell für das Projekt einrichten lassen. Zur Frankfurter Buchmesse im nächsten Jahr soll dann der erste Band der Printausgabe in den Handel kommen und hier bin ich sehr gespannt, in wie vielen Ländern wir die, neben Deutschland, noch werden unterbringen können.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall darauf, endlich wieder den Stift in die Hand nehmen zu können und die Geschichte weiterzuerzählen. Die fängt ja schließlich gerade erst an.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 18. Okt 2011, 17:02

Das klingt doch schon alles wunderbar und ich glaube, ich spreche hier für einige, wenn ich sage "ich kann den Dezember kaum noch erwarten"!
Freu mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht :)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 19. Okt 2011, 12:15

danke für die info!

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 9. Dez 2011, 18:44

Hallo Leute,
im neuen DAF Artbook 2011 soll es diesmal eine extra Rubrik mit Fanarts rund
um Daniel's Wormworld Saga geben. Da ich denke das 2011 ein wichtiges Jahr für
das Projekt war und hier auch solche sensationenellen Beiträge entstanden sind
möchte ich nun gern fragen wer Interesse hätte, sein Werk dafür einzureichen.

Wer möchte kann mir gern eine Mail (gibt es per PN) zukommen lassen.

mfg.
.menne

Hier gehts zum DAF Artbook 2011 Thread:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 6ab01556b8

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Dez 2011, 20:40

hab ich eh shcon getan =)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 12. Dez 2011, 16:40

Jepp, deins habe ich schon acapulco.

Also wer noch möchte, bitte eine Mail an mich.

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 12. Dez 2011, 16:55

Ich bin mir nicht sicher... hast du meins auch schon?

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 12. Dez 2011, 17:01

Ich glaube nicht Nu-Suke,
momentan habe ich nur die Beiträge von folgenden Mitgliedern:
acapulco, andrej, FastArt, Lucy, Syrus

Hoffe da kommen noch ein paar dazu. :)
10 Seiten sind für eine Rubrik angedacht, also ist noch
ausreichend Platz vorhanden.

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 12. Dez 2011, 18:20

Alles klar, dann schicke ich es dir noch!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Dez 2011, 17:16

Bevor ich es am Ende noch vergessen sollte, will ich auch hier direkt mal ankündigen, dass das zweite Kapitel der Wormworld Saga am 25. Dezember - also in etwas mehr als zwei Tagen - online gehen wird.

Das war wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr für mich und ich freue mich jetzt schon auf ein paar ruhigere Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, in denen ich hoffentlich ein bißchen Kraft für nächstes Jahr werde tanken können. So anstrengend und aufregend, wie dieses Jahr auch gewesen sein mag, so stelle ich mich doch darauf ein, dass das nächste Jahr noch wesentlich anstrengender und aufregender werden wird. Nächstes Jahr will ich mindestens drei und im besten Fall vier Kapitel veröffentlichen und im Herbst wird das erste Buch erscheinen. Die Finanzierung des Projektes über ein volles Jahr wird eine Herausforderung, vor der ich jetzt schon großen Respekt habe. Ich bin allerdings beseelt von dem Wunsch, den eingeschlagenen Pfad weiterverfolgen zu können und werde alles geben.

Ich wünsche Euch allen schonmal viel Spaß mit dem zweiten Kapitel. Sucht Euch am besten einen gemütlichen Moment, um es Euch anzuschauen!

Nochmal vielen Dank für all die schönen Fan-Artworks! Letztens ist noch ein Weiteres davon in die Credits aufgenommen worden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Dez 2011, 21:57

na endlich \o/

ich bin schon ganz gespannt

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Dez 2011, 22:20

Das nenn ich mal ein gelungenes Geschenk! Bin auch schon ganz gespannt!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 23. Dez 2011, 11:38

Tja...wer im Forum wartet nicht darauf ;-)

Frohe Weihnachten und bin ebenso gespannt \o/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Dez 2011, 16:09

Huii, was für ein Weihnachtsgeschenk! =D

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 23. Dez 2011, 19:43

Mein Vater hat mich letztes Weihnachten schon so komisch angesehen, als ich ihm erklärte, ich müsste mal über seinem Rechner ins Netz. Jetzt ist das noch eine schlechte Angewohnheit, aber bald wird das zur Unsitte. :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Dez 2011, 12:47

Oh man Daniel, Du hast es wieder geschafft mich vollends zu flashen. Es ist wieder so schön geworden. Diese Waldszenen!

Echt ein schönes und motivierendes Geschenk ...Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 25. Dez 2011, 15:10

Mann, ist das Ende gemein! Super geworden!!!

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 25. Dez 2011, 17:24

\o/ :thumb: Danke!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Dez 2011, 17:57

Wunderschön geworden, Daniel! So opulent - fast zu schade dafür, um es in einem Rutsch runterzulesen. Aber es ist so spannend! Ich muss es gleich nochmal anschauen, diesmal etwas langsamer, um die Bilder genießen zu können.

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 26. Dez 2011, 13:21

Das Erste, was Mir in den sinn gekommen ist war: Einfach nur großartig! Aber mir Sind einige Punkte aufgefallen, die dir vielleicht nützlich sein könnten, darum schreibe ich sie hier auf:

Grafik:
Ich glaube, das muss keiner mehr sagen:Wenn du eines kannst, dann ist es, mit dem Licht umzugehen. Ich finde die Darstellungsart des Lichts fantastisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass du für jedes Panel nur bis zu einem gewissen Grad ausdetaillieren kannst. Was das anbelangt, bist du ein großes Vorbild für mich. Man wird direkt in die Atmosphäre hineingezogen!
Was mir aber seltsam vorkommt, sind die Gesichter der Figuren, die im Vergleich zu ihrer Umgebung doch sehr unausgearbeitet vorkommen, fast wie Puppen. Ich bin sicher, dass es eine bewusste Entscheidung deinerseits war, aber ich verstehe ihre Gründe nicht. Warum sehen die Figuren wie 3D-Modelle aus? Als Identifikationsfiguren für den Leser halte ich die Figuren für ein äußerst wichtiges Element, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Das fiel mir insbesondere bei der Szene vom letzten Abendessen auf: eigentlich eine sehr starke Szene wo Jonas Lügen aufgedeckt werden, aber durch die fehlende Ausarbeitung der Gesichter kam zumindest bei mir keine richtige Emotion auf. Ich dachte mir nur: warum wird der kleinste Grasbüschel angedeutet, wenn die Gesichter so statisch sind?
Bitte nimm das nicht als Totschlagkritik- ich finde die Saga wie sie jetzt ist, wundervoll! Allerdings denke ich, dass sich in diesem Bereich noch viel herausholen lässt! Du musst ja nicht jedes Gesicht absolut bis ins kleinste Detail ausrendern, aber ein bisschen mehr Mienenspiel wäre nicht verkehrt.

Charaktere:
wirklich cool bis jetzt. Ich finde bis jetzt jede Figur sympathisch und muss jedes Mal grinsen, wenn ich die Familienbeziehungen lese. Die Dreiecksbeziehung Sohn-vater-Oma ist sehr stark! Wobei Jonas noch hauptsächlich von dieser Konstellation lebt, ohne sie ist sein Charakter noch ein bisschen Blass. aber du bist auf dem richtigen Weg!

Story:
Man hat das Gefühl, der Autor weiß, wohin er hin will und das finde ich gut, auch wenn noch nicht soviel passiert ist. Merkwürdig finde ich nur, dass Jonas Vater die Schrift seines eigenen Sohnes nicht kennt - er scheint sich wohl sonst sehr wenig um ihn zu kümmern:) Nett ist auch die Bemerkung über die Mutter, auch wenn mich das jetzt fast zuviel an die unendliche Geschichte erinnert. Auch verstehe ich nicht, wieso das Bild plötzlich verschwindet, aber ich interpretiere das so, dass es das automatisch tut, wenn jemand vollständig durchgeht. (also mit fadenknäuel)

Panelaufteilung:
Am gelungensten halte ich den Übergang von der Wiese bis zum Panel am Dachboden. Wie der Schmetterling plötzlich zu Papier wird ist ein schönes Foreshadowing. Auch sonst finde ich, dass die Panelqualität durchgehend gleich gut bleibt. (ich habe remind und cpt Orion entdeckt, yay!) spannend ist auch die parallele Erzählung vom Vater in der Küche und von Jonas oben vor dem Bild. Fast wie in einem Film mit dutzenden von guten drehbuchschreibern! Auch gut finde ich die Anspielung auf deine beiden Bilder "the journey begins" und "die Falle". Hier hast du eigentlich alles richtig gemacht!

So, mehr fällt mir eigentlich nicht ein außer: Bravissimo, weiter so!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Dez 2011, 13:43

Wahnsinn und wunderschön. Schade, dass es so schnell gelesen ist. Aber ich werde es sicher noch mehrmals lesen, um auch die Bilder mit den vielen Details auskosten zu können. Vor allem die Landschaften sind zum träumen!
Die Geschichte ist so schön erzählt, spannend und man fiebert richtig mit. Vor allem bei den Szenen, wo Jonas Hausaufgabenschwindel rauskommt oder wo Wiggins den Faden durchbeißt :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Dez 2011, 17:55

Danke sehr! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 26. Dez 2011, 19:52

Ich kann Pixel eigentlich in allen Punkten nur zustimmen, manche Bilder erzeugen eine so tolle Atmosphäre das man direkt einziehen möchte.
Hätte nie gedacht das man gezielt eine solche Stimmung hervorrufen kann.
Die Dreiecksbeziehung Sohn-vater-Oma ist sehr stark! Wobei Jonas noch hauptsächlich von dieser Konstellation lebt, ohne sie ist sein Charakter noch ein bisschen Blass. aber du bist auf dem richtigen Weg!
Ich finde alle 3 Charaktere sind noch ein wenig Blass aber das kann sich ja noch ändern. Vorallem bin ich darauf gespannt wie Jonas damit umgeht in einer fremden Welt gestrandet zu sein

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Dez 2011, 02:48

ja, leider viel zu kurz, obwohl es ja schon so lang ist ^^

mehr mehr mehr!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 28. Dez 2011, 10:19

Wirklich toll Daniel, ich habe mir direkt die CE - App zugelegt. Auch hier, super gemacht.
Schön den Vergleich zu sehen von den Prelim's zu dem eigentlichen Produkt. Natürlich auch
super das alle deine Gedanken dort aufgenommen wurden und schöne Making-Ofs ...

Ach ... alles toll :) Freue mich schon auf Chapter 2 ( App ) im Januar, schade das sich das
durch ein Update verzögern musste.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder