The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Mai 2012, 03:09

kabuki hat geschrieben:hier, Audio Fanart: http://soundcloud.com/bukiinwonderland/ ... t-looped2x
bin kein Profi und ich vermute das hört man auch (;
hier, Visuelle Fanart:

Bild

bin ein Profi und ich hoffe das sieht man auch ;D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Mai 2012, 09:09

kabuki hat geschrieben:hier, Audio Fanart: http://soundcloud.com/bukiinwonderland/ ... t-looped2x
bin kein Profi und ich vermute das hört man auch (;
Öhm... ja. :wink:

Bei der visuellen Fanart hoffe ich mal, daß Daniel Dich nicht "eingeweiht" hat und wir hier schon einen Spoiler vor uns haben, der das Ende von Kapitel 43 (wieder mal ein Cliffhanger...) zeigt. ;) Fette Kokosnuss-Hummel, hehe!

@Daniel: Bei Deinen Erläuterungen zum Storyaufbau wurde ich sofort an ein Hörbuch erinnert, das ich gerade höre: "Ready player one" von Ernest Cline. Sagt Dir das was? Da ist die Heldenfigur auch ein Junge, der Archetyp des Nerds, der sich auf die Suche nach einem Easteregg macht, welches ein in den 80ern sozialisierter Multimilliardär in einem Onlinerollenspiel versteckt hat.
Das Buch strotzt nur so von Film- , Rollenspiel- und Videogamezitaten, und auch seine Erzählweise ist gewissermaßen schon wieder ein Zitat. Hat also ziemliche Parallelen zu Deiner Wormworldsaga.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Mai 2012, 13:05

@ kabuki:

Coole Sache! Sowohl der Track als auch das Bild. Ok ... das Bild noch ein bißchen mehr! ;)

@ Chip:

Ich persönlich würde ja sogar eher dazu tendieren, die Figuren noch einfacher zu gestalten. Das würde dann auf eine Trickfilm-Ästhethik hinauslaufen. Allerdings könnte man die Figuren dann nicht mehr komplett in die Ausleuchtung mit einbeziehen und das will ich doch so gerne. Na ja, ist jetzt eh müßig - ein gewisser Look ist etabliert und der wird sich jetzt nur noch in kleinen Schritten verändern. Ich gebe aber zu, dass ich selbst auch noch Potenzial bei der visuellen Gestaltung sehe. Aber hey, ich kann mit Stolz behaupten, mich über meinen Perfektionismus hinweggesetzt und es einfach gemacht zu haben. Ist ja auch nicht immer ganz einfach.

@ Chinasky:

Ich denke, ich muss meine Story jetzt etwas umschreiben. Die Kokusnusshummel MUSS einfach rein! :)

Klingt nach einem interessanten Buch. Ich habe zuletzt viel Spaß an "Otherland" gehabt und Dein Tipp hört sich ein bißchen danach an, als könnte das in eine ähnliche Richtung gehen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Mai 2012, 13:38

Lustig - genau vorher hatte ich grad die Otherland-Serie durchgelesen (Band 1 war das erste Buch übrigens, auf das mich jemand im Zug ansprach, während ich es las...). Irgendwie scheint mir die Literaturwelt auch ziemlich klein zu sein. ;) Und ja, "Player #1" geht durchaus etwas in die Richtung.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Mai 2012, 10:49

ich liess mir noch einpaar tage zeit um mich zu beruhigen und meine begeisterung kühl und würdevoll kundzutun. :well:
ja, das ist richtig geil! rot-grün in umgekehrter luftperspektive ist schon ein hammer gag... sehr gekonnt und wunderschön. danke für das vergnügen! :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 17. Mai 2012, 14:59

Ich möchte auch eine Fanart dazu beisteuern. Einfach eine riesen Inspiration das Comic!
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Mai 2012, 16:05

Och, der arme Heldenbubi hat die Mumps... :D Nee, im Ernst: lustiges Fanart-Bild! Inzwischen kann man von "typischen" Danni-Gesichtern sprechen.
Du hast da den Rot-Grün-Kontrast, der Daniels letztes Kapitel so dominierte, schön mit aufgenommen. Den roten - äh - Kristall im Bildzentrum könntest Du aber noch etwas ausdifferenzieren, der sieht momentan noch etwas obszön-wackelpuddingmäßig aus. Kann natürlich auch gewollt sein, wäre dann aber nicht die Art "Humor", die mich anspräche (und würde m.A.n. auch nicht zur recht jugendfreien Wormworldsaga-Grundausrichtung passen).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Mai 2012, 09:23

Sehr schön! Die Farben gefallen mir echt gut. Rote Bäume machen aber auch einfach Spaß. Wir haben eine Rotbuche im Garten stehen und ich glaube, das war leztztendlich die Inspiration für mich, diese Farbzusammenstellung zu wählen.

Es fehlen nur noch ein paar Donations/Bildkäufe, dann kann ich wieder ein weiteres Fanartwork für die Credits auswählen. Wird keine leichte Entscheidung...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2012, 23:23

Haha wie geil:
Bild
Tattooartist: Brittan London Reese

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Jun 2012, 23:40

jawiekrass! krasskrasskrass!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2012, 23:44

Für nen Tattoo noch nicht mal schlecht umgesetzt :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Jun 2012, 00:03

OMG! :shock:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Jun 2012, 09:13

Das ist in der Tat bemerkenswert. Leute gibt's...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

strg-alt-entf
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von strg-alt-entf » 27. Jun 2012, 13:05

Alter!

Da fehlen mir wirklich die Worte.. ich glaub den Mann hast du wirklich tief beeindruckt.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Jun 2012, 13:19

ja, das glaube ich auch. krass.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Jun 2012, 14:10

ich war so geflasht von dem Tattoo, dass ich in den Fanart-Mode gegrooved bin und tat, was ich schon lange tun wollte:

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 27. Jun 2012, 14:18

cubie dubie cool!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Jun 2012, 14:25

Wow, große Klasse, JahGringoo! Oaa, sooo krass distorted ... meine Hirnfalten falten sich ... noch mehr!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Jun 2012, 01:22

@Simon: :D

@Tattoo: Gibt's echte Tattoos mit weißer Farbe? :? :shock: Wußte ich gar nicht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 28. Jun 2012, 08:37

Ich hoffe mal Daniel, dass es dir die Röte ins Gesicht getrieben hat...so ein Tattoo und dann noch auf der Brust, ist mal einer der größten Zusprechen, die ein Fan tun kann oder? Einfach nur krass!!!

@Simon...sowas von gut!!!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Jun 2012, 10:07

JahGringoo
Irgendwie bingt mich das auf ne Idee. Vielleicht sollte ich auch nochmal nen Fanart wizzeln?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Jul 2012, 09:21

@JahGringoo
Proportionen sind meiner Ansicht nach deine größte Schwäche, da würde ich echt nochmal dran arbeiten. Außerdem ist es nie eine gute Idee auf einem weißen Hintergrund zu arbeiten - und ein quadratisches Format ist auch immern 'n bissle tricky.
Aber das Bild würde ich trotzdem erstmal so lassen - und einfach beim Nächsten diese Punkte im Hinterkopf behalten. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Jul 2012, 11:53

Ich wollte kurz ankündigen, dass ein weiteres Fan-Artwork seinen Weg in die Credits gefunden hat. Dieses Mal habe ich mich für das Fan Artwork von lucy entschieden. Vielen Dank für das schöne Artwork und möge der Link Dir ein paar Leute vorbeischicken!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jul 2012, 17:58

danke duracel für die Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und imho afaik einfach noch mehr Studien machen!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Jul 2012, 19:03

nie
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder