The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Jan 2011, 12:33

Daniel auch meinen Glückwunsch zu Deinen zwei Kindern. Freut mich das Dein Comic eine derartige Resonanz hervor ruft, bin echt gespannt wie das alles weiter geht. Gern werd ich mich auch hier beteiligen, brauch nur erstmal etwas Zeit was vernünftiges auf die Beine zu stellen...du bist so gut und schnell. *heul*

@Fast ..gefällt mir schon sehr gut das Bild! Ich störe mich aber auch etwas an dem Weber aus Loom(Kaputzor), der steht da kompositorisch irgendwie im Abseits und schaut neben dem Baumstamm zur Seite runter. Vielleicht müsste das Bild etwas Höher sein damit die Kaputze nicht so nah am Rand ist. Irgendwie macht der mich wuschig. Darüber hinaus vermisse ich noch Atmosphärische Effekte und Reflexionen im Wasser. Aber beachtlich wie schnell Du hier schon sowas hingezaubert hast.
FastArt hat geschrieben:Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 13. Jan 2011, 12:53

Ich finde es so spannend, welche Wege das ganze nimmt :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Jan 2011, 13:14

Syrus hat geschrieben:[...]der steht da kompositorisch irgendwie im Abseits und schaut neben dem Baumstamm zur Seite runter.
Ich sehe das so, dass er zu dem Jungen rüber schaut und ihm den Weg zeigt, ober sehe ich das falsch?

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 13. Jan 2011, 13:15

eieiei Fastart, das wird mit jedem Post immer besser. Dein Output ist richtig beeindruckend. Und diese Farben! Diese schmackhaften Pilze! Hammer!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Jan 2011, 14:16

@poxel ...ja so ist es auf jeden Fall gemeint, aber wenn man bei dem Baumstamm eine gewisse Tiefe bedenkt so kommt es mir ehr so vor, das der kleine Jonas zu weit hinter dem Kaputzenwesen steht als das dieser ihn noch erblicken könnte, beim bloßen über die Schulter lunzen. Vielleicht hab ich auch einen knick in der Optik. Je öfters ich das Bild sehe, desto weniger stört mich das, dafür ist es einfach zu gewaltig. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 14:25

Wow Leute.. danke vielmals für das ganze Feedback!! Ich hatte ja insgeheim auch
gehofft, dass ich mich bei diesem Bild etwas weiterentwickle und aus mir raus gehe, aber
diesen Gedanken hatte ich schon oft bei so manch einem Bild, und bis jetzt ist mir das
SO noch nicht gelungen. Mir war halt sehr wichtig, dass das Bild was ich im Kopf hatte
1 zu 1 aufs Blatt übertragen wird. Das gelingt mir sehr sehr selten. Liegt
aber wohl auch daran, dass ich nicht so oft soviel Zeit und Vorarbeit in meine Werke stecke.
Ich bin nunmal der FastArsch und so heiß ich nicht ohne Grund und auch manchmal nicht
ohne negativen Effekt auf meine Bilder :D


WhiteLady;
Ja, ich gaube der Kopf mit dem Größenverhältniss könnte noch ein wenig angepasst werden.
Der Kapuzentypie ist noch in Arbeit! Also es soll auf jedenfall noch irgendetwas mit dem
passieren. Aber bis jetzt hab ich da noch nicht all zu viele Gedanken reingesteckt.
Ich hab halt ein wenig das Gefühl, dass ich dem Daniel einen Character vordesigne den
er ja in einem seiner Bilder schon von hinten gezeigt hatte.
(Vielleicht freut sich ja der Daniel auch weil ich ihm dadurch ein wenig Konzeptarbeit abnehmen
würde :D )
Bild


MartinH.
Vielen Dank Martin! Aber ich muss jetzt auch hier noch mal daran Erinnern, dass sehr
viel Wissen und Elan durch die ganzen schönen Beiträge vom Daniel und andren
ausergewöhnlichen Usern stammen. Also ich
würde mal so um etwa 50-80 Prozent meiner Entwicklung dem Digitalartforum zuschreiben.
:)

poxel:
Auch vielen Dank. Wie das mit Drucken aussieht muss ich dann aber mit dem Daniel
klären, da es ja sogesehn nicht mein eigenes Werk ist ( Inhaltlich)
Und wie erwähnt tu ich irgendetwas noch dem Kapuzenmann an. Was wird sich noch zeigen.

Syrus;
Also atmosphärische Layer hab ich schon angelegt aber die werd ich erst ganz zum Schluss
drauf pappen. Der Kapuzenmann soll sich ja auch nicht unbedingt ganz zu dem Jungen
umdrehn. Es ist eher sone Geste die der Poxel schon richtig gedeutet hat.
So von wegen `komm schon kleiner, wir haben keine Zeit zu verlieren´
Aber wie der da steht juckt mich auch noch ein wenig. Werd ich aber in den nächsten
Nächten sehn was ich da mit dem Typen anstelle.

Gwinna;
Also ich fass deinen Komentar mal so auf als wäre mein Bild auch damit gemeint :)

holymoly;
Vielen Dank.. Output Output Output..
Und ich will nicht zu viel verraten aber mein Output wird sich demnächst tatsächlich noch
etwas steigern, denn mein Klixi-haus-bildchen muss operiert werden ;)

Und damit ihr auch schon weiter was zu sehn habt, hier eine weitere Wip;
Bild


Ach und da würde ich gerne die Comunity fragen.
Wie kommt das Bild am besten rüber? Normal oder Spiegelverkert?
Ich habe halt das Problem das ich beim Arbeiten ständig hin und her switche um
Fehler zu sehn oder Ideen zu finden. Und irgendwie kann ich mich dann nicht mehr
entscheiden oder bin vielleicht sogar blind für mein eigenes Werk..

Hoffe ihr seht da mehr;
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Jan 2011, 14:32

Ich finde das Ursprüngliche (also das erste Bild) besser. Irgendwei klappt da die Blickführung besser, wenn man oben links das Bild betritt. Bei dem gespiegelten Bild wird man irgendwie durch den Wasserfall unten rechts pracktisch aus dem Bild geworfen :)

Achja zu dem Wallpaper: Ich wills mir ja nicht drucken, sondern nur ein schickes neues Bild für meinen Bildschirmhintergrund haben ;) Fänd cool wenn das in Ordnung ginge :plz:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Jan 2011, 14:33

Ich finde es auch klasse, Fast.

Im allgemeinen würde ich die untere Version von links nach rechts bevorzugen. Was komisch ist, auf mich wirkt in dieser Version Jonas sehr schüchtern/ängstlich, während er in der oberen Ansicht eher aggressiv zu sein scheint.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 15:00

poxel
JAu, also Wallpaper ist natürlich kein Ding.. werde bei Fertigstellung des Bildes natürlich
auch eine große Version online Stellen.
Finde das erste auch besser. Also ich kanns nicht ganz erklären aber ich versuchs mal;
Wenn der Junge oben rechts sitzt baut meine Fantasie ein wenig mehr in die Landschaft
hinter dem Jungen ein Szenario auf. Was ich zwar erst nicht so gut fand, weil es ja logischer
wäre wenn der Weg nach vorne den Betrachter mit seiner Fantasie anregt. Aber ich finde
es dann doch besser wenn das Auge ein wenig mehr auf dem Jungen liegt und die
Kroko-patroulie so im Nachhinein Aufmersamkeit erregt, was ja auch Sinn des Bildes war.

Andersrum fühlt sich das Bild für mich an als würde meine Fantasie dort die vorraus
liegende Welt ausbaun und Interesse wecken für eine Landschaft die neugierige auf
weitere Abenteure macht. Was natürlich irgendwie mehr Sinn ergibt aber auch das
Auge nicht auf dem Hauptteil des Bildes (den Jungen) ruhen lässt.
Ist halt jetzt schwierig da eine Entscheidung zu treffen.




IronCalf
Erstmal auch ein Dankeschön an dich :)
Also das der Junge verschiedene Emotionen darstellt bei den beiden Varianten find ich
ja jetzt mal voll krass. Anscheinend ist die Spiegelwirkung doch um einiges
intesiever als ich es vermutet hatte.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 13. Jan 2011, 15:06

sehr cooles bild, fastart! aber wirklich faszinierend, wie durch das spiegeln eine völlig neue geschichte entsteht.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Jan 2011, 15:07

Glückwunsch Daniel zum Nachwuchs, Glückwunsch zu dem Projekt hier, Danke, dass wir es Lesen dürfen! :)

FastArt...
Die obere Version ist natürlich im Bezug auf den Blick des Betrachtrs besser, aber beide Chars werden Linkshänder :P Zum Glück haben sie keine Nummernschilder und Lenkräder. :P Das Wasser ist zwar ziemlich blau, aber passt auch in die bunte Fantasywelt.
Saubere Arbeit.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Jan 2011, 15:11

FastArt
Ist ja lustig :D Bei mir ist es genau andersherum als du es beschrieben hast:

Wenn der Junge rechts Oben ist baue ich mir in Gedanken eher den Weg auf, den sie noch gehen werden. Einen zentralen Hauptblickpunkt kann ich nicht ausmachen, da ich automaisch in dem Bild herumsuche und mir alles angucke und ich von dem einen Blickpunkt zum nächsten husche.

Wenn der Junge links oben ist frage ich mich eher welche abenteuer hinter ihnen liegen und bleibe auch mit meinen Augen in dem hellen Bereich der unsere 2 Helden umgibt stecken. Wenn ich mich von diesem Hauptblickpunkt losgerissen habe entdecke ich die 2 Krokos und werde sofort von dem Wasserfall und die Baumstamm die beide rechts oder unten aus dem Bild führen rausgeworfen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 15:20

Finde das ist ein recht spannendes Thema..
Werde da mal bevor ich an dem Bild selber weiterarbeite paar grobe Shapes basteln die
die Wirkung der Spieglung vielleicht noch deutlicher darstellen können.

JanSOLO Also auf Links oder Rechtshänder hab ich ja jetzt sowas von gar nicht
geachtet.. was da alles so passiiiieren kann wenn man so ein Bild spiegelt :D

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 13. Jan 2011, 15:22

@Fastart:

Ich finds sehr schnieke bisher. :)
Bei dem Kapuzen"mann" vom Welcome to the Wormworld Motiv handelt es sich aber glaube ich um eine Frau. Ich meine da gab's mal ein entsprechendes Panel. Kann mich aber auch taeuschen. Hatte in den Proportionen von Deinem auch eher so ein Wichtel gesehen, wie sie bei StarWars am Anfang auftauchen, also einen unabhaengigen Char.

Was mich bei Deinem vorderen Drachen noch etwas stoert ist die leicht "naive" Form.
Ich muss dabei an ein Kind denken, das in einem Drachenkostuem steckt. Den hinteren finde ich diesbezueglich besser geloest.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 13. Jan 2011, 15:23

Das Bild ist sehr sehr fein :-) und ich pers bevorzuge die obere bzw 2te Variante, denn da taucht der Betrachter von links unter dem Stamm, nach rechts hoch in den Wald ein. Beim unteren ist man irgendwie so eingesperrt.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Jan 2011, 16:34

Ach, und was ich ja jetzt erst sehe, ist das Viech, was da auf dem Baum auf dem Ast sitzt. Sehr fein! Ich liebe Bilder, bei denen man so kleine Details noch nachträglich entdeckt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Jan 2011, 16:47

@FastArt
sieht klasse aus! finde den kapuzzentypen bissl unsicher... also der animiert Jonas ihn über den stamm zu begleiten, richtig? doch der junge weigert sich aus angst vor echsen?
ich würde ausprobieren, ob ich ihn nicht mehr zum jungen drehe, so dass er den Jonas ansehen kann. oder sein arm runter nehmen, so dass er Jonas bewegungen gerade jetzt mitgekriegt hat... imho

@spiegelungen
frei nach Arnheim & co. wir "lesen" die bilder generel von links nach rechts. kulturübergreifend. eine linie von links-unten nach rechts-oben wird als "steigend" wahrgenommen. L-O nach R-U eben als "sinkend". drum junge rechts widersetzt sich dieser dynamik und wirkt bissl "angedrückt".

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Jan 2011, 16:56

Wirklich ganz großes Kino, FastArt! Ich freue mich schon saumäßig auf das Endergebnis und es freut mich auch sehr, dass Dich mein Aufruf zu solchen Höchstleistungen inspirieren konnte. Denn das kann man jetzt wirklich schon sagen: es wird Dein bisher bestes Bild!

Weil Du die Frage angeschnitten hast: Es bleibt natürlich jeder völlig uneingeschränkt in der Nutzung und Verwertung seiner Bilder. Durch den Bezug zur Wormworld Saga bin ich ja sowieso schon mehr als ausreichend "entlohnt" und ich würde mich sehr freuen, wenn die Arbeiten, die im Rahmen dieser Aktion hier entstehen, ihren Urhebern nützlich sind.

Wir sind heute mit dem kleinen Lucas aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und jetzt beginnt natürlich eine spannende Zeit. Ich bin gespannt, wie der uns hier auf Trab hält! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 13. Jan 2011, 17:34

Bild
Da bekommt das Bild eine ganz neue Interpretationsebene :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Jan 2011, 17:35

Ui gratuliere Daniel, hätte ja gedacht da ist noch etwas mehr Zeit, viel Glück und Spaß mit dem Kleinen!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Jan 2011, 17:41

Ah, nach dem Bild was oger-lord grad da postet, seh ich, was da möglicherweise an meinem Post missverstanden wurde: Ich hab nicht gemeint, das Gesicht durch die Reflektion des Baumstamms aufzuhellen (ein Gesicht wäre an dieser Stelle ja nicht so hell und auch etwas weiter hinten in der Kaputze usw.). Ich meinte, das Gewand an sich aufzuhellen. Dass die Öffnung der Kapuze so dunkel ist, passt schon so, aber man kann die Öffnung beim Ursprungsbild nicht gut erkennen, weil das ganze Gewand so dunkel ist.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 13. Jan 2011, 19:50

Komisch, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Gestalt auf Daniels Bild eine Frau ist. oger-lords Version ist aber auch interessant *g*

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 13. Jan 2011, 21:03

Wahnsinn! Tolle Farben FastArt...und sehr schöne Atmosphäre.
Ich fände es glaube ich aber gut das Format noch minimal zu erweitern und den rechten Bildteil mit Felsen, Baum und Tier noch ein wenig nach rechts zu verschieben.
Bei dem Drachen muss ich Noren zustimmen, der wirkt wirklich noch etwas naiv.

@ Ogerlord
hahah cool Daniel unter der Kapuze...hat was :D

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 14. Jan 2011, 00:56

Toll Artur, mir gefallen die Farben und das Auge fürs Detail super. Ein wenig Magie könnte noch hinzugefügt werden, halt ein wenig "Dunst" und "Feenstaub" :)

Hier ist mein kleiner persönlicher Antrieb. Ich hoffe Daniel nimmts mir net böse ;)
Aber ich schreibe seit einigen Monaten an einer ähnlichen Geschichte. Wobei sich bei meinem Char, alles nur durch seine lebhafte Phantasie manifesstiert, ich dachte deine Story könnte sich auch als eine solche "Märchenwelt" entpuppen und wollte daher mal zeigen, wie "Trapped" wirklich ausgesehen hat! :D

Bild

Ach, macht mir leider Spaß, das heißt die Nacht habe ich unfreiwillig, freiwillig gekürzt. Hier schon mal ein kleines Update :)

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Jan 2011, 13:05

@ oGerei:

Gerade, weil das Intro des ersten Kapitels ja auf die Unsicherheit des Erzählers eingeht, ob es sich bei seinen Kindheitserlebnissen um wirklich erlebte Ereignisse oder nicht vielleicht doch nur um Tagträume handelt, finde ich Deinen Ansatz sehr passend. Ich bin gespannt, was Du draus machst!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder