The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 12:13

Die Wormworld Saga erhält gerade eine außerordentliche Menge an Aufmerksamkt. Alleine gestern wurde das erste Kapitel rund 90.000 Male gelesen. Mit 150.000 Aufrufen in weniger als zwei Wochen, kann man vermutlich schon mit Recht von einem Internet-Hype reden. Die Liste derjenigen, die für das Projekt spenden, wächst stetig.

Jetzt kam ich gestern Abend auf eine Idee:

Um den Spendern noch einen kleinen Zusatzanreiz zu geben und um den Leser dazu zu verführen, sich die Credits auch wirklich anzuschauen (na ja, wenigstens zu überfliegen), würde ich gerne alle 100 Einträge ein schönes Artwork in die Credits einbinden. Und da sich mir gerade der Kopf dreht und außerdem auch schon genug von meinem Artwork im ersten Kapitel zu sehen ist, habe ich mir gedacht, man könnte für diesen Zweck vielleicht Fan Artwork verwenden.

Und da dachte ich mir, wende ich mich doch mal an die Digital Art Community meines Vertrauens und mache ein Angebot! :D

Wenn Ihr ein schönes Fan Artwork zur Wormworld Saga erstellt, dann präsentiere ich dieses auf jeden Fall auf meinem Blog. Aus allen Beiträgen suche ich mir außerdem meine persönlichen Favoriten heraus und diese werden dann permanent in die Credits des Wormworld Saga Online Graphic Novels eingebunden. Die Credits werden in Zukunft immer hinter das aktuelle Kapitel wandern.

Für mich springt dabei offensichtlich eine Aufwertung meiner Credits heraus. IHR müsst bitte entscheiden, ob die Aufmerksamkeit, die ich Euch im Gegenzug anbieten kann, Euch genug Lohn ist. Jedes Artwork wird selbstverständlich mit Eurem Namen versehen (auch in der Grafik selbst) und es gibt einen Link auf Eure Webseite. Ich kann über den zukünftigen Traffic natürlich keine exakten Aussagen machen, aber allein schon im Blog erreiche ich momentan über 1000 Subscriber und wenn Euer Artwork in den Credits landet, dann kann ich Euch für nächsten Monate zumindest ein paar 100.000 Leute anbieten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Euer Artwork und Euren Link sehen werden.

Das erste Artwork ist übrigens bereit online. Jana war so lieb, mir die Erlaubnis zu geben, Ihr wunderbares Artwork von 2007 präsentieren zu dürfen. Die 100 nächsten Einträge sind aber schon bald wieder voll - ich brauche Nachschub! :)

In der Wahl des Motives seid Ihr übrigens frei. Ob ihr existierende Motive aus dem Comic aufgreift oder Eure eigenen Visionen von Jonas Abenteuer umsetzt, ist mir ganz egal. Den einzigen Anspruch, den ich stellen würde ist, dass Ihr wirklich Mühe in Euren Beitrag investiert, so dass am Ende ein Ergebnis herumkommt, welches der Wormworld Saga und auch Euch selbst Ehre erweist.

In diesem Thread könnt Ihr Eure Ergebnisse und auch WIPs posten. So könnt Ihr Euch gegenseitig Feedback geben und ich selbst werde mich natürlich auch an der Diskussion beteiligen.

Ich freue mich darauf, Eure Interpretationen zu sehen!

Und ein kleines Nachwort noch:

Ich starte diesen Aufruf nur hier bei uns im Forum. Ich fühle mich in gewisser Weise dazu verpflichtet, meiner Heimat-Community in dieser Sache den Vortritt zu lassen. Ohne Euch wäre ich heute nicht, wo ich gerade bin. Ich würde mich freuen, wenn wir alle gemeinsam die unerhoffte internationale Aufmerksamkeit, die das Projekt erhält, dazu nutzen könnten, der Welt die Qualitäten der deutschen Digital Art Community vor Augen zu führen.

Falls Ihr noch Fragen habt (ich habe bestimmt etwas übersehen), dann stellt sie auch bitte hier für alle im Thread!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Jan 2011, 12:39

digitaldecoy hat geschrieben:Den einzigen Anspruch, den ich stellen würde ist, dass Ihr wirklich Mühe in Euren Beitrag investiert, so dass am Ende ein Ergebnis herumkommt, welches der Wormworld Saga und auch Euch selbst Ehre erweist.
schade..:D hätte sonst was gemacht :p

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 12:46

Ich weiß, Du hast es als Scherz gemeint, aber ich will das tatsächlich klar stellen:

Ich wünsche mir, dass Euer Beitrag Euch nach Eurem Maßstab zur Ehre gereicht. Das heißt nicht, dass ich nur Artworks einer bestimmten Qualität sehen will, sondern dass ich mir wünschen würde, dass Ihr versucht, Eure eigenen Grenzen zu pushen und das Beste rauszuholen, wozu Ihr derzeit in der Lage seid. Der Wormworld Saga gereicht es schon zur Ehre, wenn Ihr überhaupt mitmacht. Euren Maßstab müsst Ihr ansetzen!

Mir ist es 2006 doch auch so gegangen, dass ich einen Contest gebraucht habe, um mal wirklich alles rauszuholen, was drin war. Das Ergebnis war "The Journey Begins". Und nur, um nicht auch hier falsch verstanden zu werden: Ihr müsst natürlich NICHT so viel Mühe in die Sache stecken, wie für eine CG Challenge. Ach, Ihr versteht schon, was ich meine!
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 6. Jan 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Jan 2011, 12:54

achso..hab es eher so verstanden das es qualitativ an deine arbeit ran reichen soll..was es in meinem fall ja wirklich nicht tut :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 13:00

Ich hoffe, ich konnte das klarstellen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Jan 2011, 13:00

du kannst mit mir rechnen!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Jan 2011, 13:02

Japp!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 13:02

Keine Genitalien und kein Pippi! :lol:

Öh ... Igel sind erlaubt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jan 2011, 14:20

Juhuu.. bin auch dabei.. sone Herausforderung hab ich schon lagen gesucht..
werd versuchen mich dabei etwas selber zu übertreffen :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 6. Jan 2011, 14:37

fast art. jahgringoo
ok ich kann einpacken xD

es wir schon echt geil und eine riesen ehre da mit drin zu sein.. besonders weil ich dieses projekt sehr gut finde~
doch ich denke nicht das eh je in der gunst kommen würde ein bind zu gestalten das dem gerecht wird das da drin gezeigt werden kann xD
sonst würd ich mich auch sofort ma ran setzen und überlegen, aber wenn man schon sieht gegen welche größen manhier konkuriren muss xD *deppri*

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 6. Jan 2011, 15:02

Wollt auch grad fragen ob ich als Noob vll auch was probieren kann :'D
"It takes time and dedication. So keep up working!"
- Aleksi Briclot

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jan 2011, 15:07

digitaldecoy hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass Euer Beitrag Euch nach Eurem Maßstab zur Ehre gereicht. Das heißt nicht, dass ich nur Artworks einer bestimmten Qualität sehen will, sondern dass ich mir wünschen würde, dass Ihr versucht, Eure eigenen Grenzen zu pushen und das Beste rauszuholen, wozu Ihr derzeit in der Lage seid.
Das sagt doch alles!
Und als Konkurrenzkampf sollte man sowas hier wirklich nicht sehn.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 6. Jan 2011, 15:08

er sagte aber er wählt bestimmte bilder aus xD
das heist nicht jeder kann da mit kommen, und deswegen quassi konkurenz ;3

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 15:11

Und wenn ich dies hier noch zitieren darf:
...dann präsentiere ich dieses auf jeden Fall auf meinem Blog
Manchmal muss man auf die Sterne zielen, um auf dem Mond zu landen. ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 6. Jan 2011, 15:13

oh, wie ähm poetisch~
ich mag sterne haha,
ok ich werd auch mal was versuchen <.< aber erwartet nicht zu viel xD~
ich denke mal alles wissenwerte find ich ja auf dem blog über die story~
nur hilfreiche wär es in deutsch, aber xD ich werd mich schon druch wusseln irgendwie+

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jan 2011, 16:13

Ich verfolge diese Entwicklung auch mit Spannung.

Gratulation nochmal an dieser Stelle!



Ich hatte immer schonmal Lust darauf mich an deiner Welt zu probieren(so eine Story ist einfach unheimlich inspirierend) habe aber immer aus Respekt davon abgesehen - schließlich es ja Deine Welt! :)

Nun, da kann ich bei solch einem Angebot nicht widerstehen - und ich freue mich, damit diese (Erfolgs)geschichte ein klein wenig zu unterstützen.
hier mal meine Skizze:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jan 2011, 16:19

Diese "Mäuseperspektive" hat direkt was! Ich bin gespannt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Jan 2011, 16:35

Was ist den da rechts über dem Bild? Da zeigt ja wirklich alles hin. Bei meiner Bildschirmauflösung zeigt alles auf '(Erfolgs)geschichte'. Geschickt! ^^

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 6. Jan 2011, 17:07

Ich steh mal in nichts nach~
lad mal mein erste skizze auch hoch~
ob ich es so lase oder das motiv noch mal ganz umwerfe weis ich noch nicht~
es soll zeigen das ich wenigstens mich bemühe xD nach meinen sprüchen oben ;3


Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Jan 2011, 19:35

ich mag mich auch gern mit einer ersten Skizze für die Fanart engagieren. Ich hatte mich immer gefragt, warum es eigentlich Wormworld heißt, denn ich habe in den gesamten Bildwerken noch keinen einzigen Wurm entdecken können.

Bild

Ich hoffe, ich komme dazu, das Bild gut weiterzuentwickeln. Auf jeden Fall einen Kniefall vor dem Meister und seiner visuell beeindruckenden Internet Graphic Novel! :thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Jan 2011, 19:40

Das klingt schon sehr verlockend! Und toll, dass du uns diese Möglichkeit gibst, ich bin auch der Meinung, dass gerade solche Wettbewerbe und Projekte Sachen ermöglichen, die sonst einfach nicht passieren würden.
Deine Welt bietet ja sicher viele Möglichkeiten, fanarttechnisch einzugreifen und was zu entwickeln... Mal schauen. =)

Das ist auch eher als Langzeitprojekt angelegt, stimmts? Denn je weiter der Comic kommt, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich durch die Fortführung der Story. Wie Artdek schon ansprach, noch weiß man ja nicht so viel darüber.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Jan 2011, 19:49

oh, mir war aufgefallen, dass es da eine Legende von einem Wurm gab. nagut, dann ist das zumindest nicht ganz so fern, wie ich dachte... in einem comicteil ist auch ein wurm am boden. ok. es gibt würmer. wenn auch schwer zu finden. wie es auch sein sollte für ein geheimnis.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 6. Jan 2011, 20:07

The first fragment and essentially the very core of the 'Wormworld Saga' emerged out of nowhere in 2003 when I scribbled an iconic depiction of a serpent or dragon, captured inside a mountain, bound by three magical runes.
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Jan 2011, 20:14

jaja, sag ich ja
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Jan 2011, 06:35

Tolle Sache das mit den Fanartworks - will auch gern was dazu beitragen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder