The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Jan 2011, 10:04

Auch von mir - Glückwunsch an dich und deine Frau, Daniel! Die Danksagung mit dem Sproß ganz am Anfang des Comics ist sehr süß - deine Liebste hat sich sicher sehr darüber gefreut :)

Jetzt muss ich den Comic aber dringend mal lesen, ich merk schon, hier im Thread gibts dann doch einige Spoiler ;-) Ich war zwischen den Jahren weg in Urlaub...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2011, 15:12

Falkenberg; Danke erstmal, und schöne Idee das mit dem Feuer.
Nun bin ich aber nach einer kleinen Diskussion mit meinem Seelenberater auf den
Punkt gekommen, dass das Bild noch zu lieb ist und nichts von mir selber drin steckt.


Ein Fanart sollte ja eigentlich die eigene Darstellung von etwas sein. (Danke JAh :) )
Also hab ich beschlossen diese zwei Echsen eher als Roudies darzustellen als
die fiesen Bösewichte die den Jungen fressen wollen. Ich würde halt lieber
noch ein wenig Witz ins Bild einbaun. Desswegen bekommen die zwei
Echsen auch Spraydosen in die Hand :D

Und am Jungen änder ich auch noch was.. der wirkt noch so hilflos.
Er sollte eher aktiv und neugierig wirken. Wie ein kleiner Junge halt wäre
wenn er in einem Wald rumtollt..

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Jan 2011, 18:33

@fast Art

warum müssen es Spraydosen sein? Warum nicht etwas adäquates, das mit der Welt, in der es spielt, kohärent ist?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2011, 18:40

Das ist ja grade der Punkt. Ich möchte gerne ein Fanart kreieren, in dem zumindest ein paar Elemente nach mir aussehn.
Momentan sieht es ja fast vom Stil ein wenig nach Daniel
aus. Und inhaltlich wäre es ja auch mehr in Daniels Richtung wenn ich da nicht etwas
dran ändere. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie ich das momentan empfinde aber
mir kommt es halt so vor als ob ich Stil und Inhalt vom Daniel einfach nur kopiere.

Desswegen die drastische Maßnahme was verrücktes einzubaun. Aber vielleicht fällt mir
oder sogar euch noch was besseres ein. Aber ist natürlich auch blöd euch darum zu fragen
was ich Inhaltlich ändern könnte um es mehr nach mir aussehn zu lassen.
Aber der ein oder andre hier aus dem Forum kennt mich ja schon, und kann vielleicht
mehr sehn was mich speziell bei einem Bild ausmacht.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Jan 2011, 20:17

von mir auch mal herzliche gratulation zum tollen comic und erfolg! die mühen haben sich definitiv gelohnt! der review von scott mccloud ist auch ne ganz grosse nummer, meine halbe theoretisch-schriftliche masterarbeit zum thema "comics morgen" basiert auf ihm.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jan 2011, 20:20

@ FastArt:

Ich finde Deine Entwürfe und das aktuelle WIP sehr sehr cool! Inhaltlich würde ich auch eigentlich gar keine Grenzen setzen wollen. Ich freue mich sehr über jegliche Form in der Ihr Euch mit dem Stoff auseinandersetzt. Vor allem, da dieser ja noch sehr offen für alle Leser ist. Lasst ruhig Eure Phantasie spielen und arbeitet aus dem Bauch heraus! Das ist ja keine Auftragsarbeit hier. Ihr sollt Euch gerne genau so präsentieren, wie Ihr das möchtet.

Auf 1Live läuft übrigens jetzt gerade die Sendung, für die ich heute vormittag in Münster beim WDR ein kleines Interview aufgezeichnet habe. Mann, bin ich gespannt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 12. Jan 2011, 20:31

Auf 1Live läuft übrigens jetzt gerade die Sendung, für die ich heute vormittag in Münster beim WDR ein kleines Interview aufgezeichnet habe. Mann, bin ich gespannt!
Schon verpasst oder kommt das noch?

Hast du denn keine genaue Zeit, die Sendung geht ja 3 Stunden?

Die machen auf jeden Fall schon mal gut Werbung auf ihrer Seite.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 12. Jan 2011, 20:48

Mir gefällt die Idee mit den Farbdosen nicht so gut.....ich hab das Bild jetzt 15 Minuten angeschaut aber ich habe auch keinen Einfall. An sich gefällt mir das jetzige Werk gut, aber die Idee "kleiner Junge durchquert mystischen Wald, im verborgenen lauern Gefahren" ist einfach zu ausgelutscht. Ich glaube du hast versucht es durch den Kapuzenmann interessanter zu gestalten, aber irgendwie fügt er sich nicht so gut ins Gesamtbild ein.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 12. Jan 2011, 20:48

gratuliere Daniel ;).

@fastart ich würde das mit den spraydosen lassen, würde nur die schöne stimmung zerstören die das Bild momentan hat, stiel hin oder her in dem Bild steckt genug persönliches, dazu brauchst du keine Spraydosen die es imo eher lächerlich wirken lassen würden.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jan 2011, 21:05

Der Beitrag läuft jetzt irgendwann nach dem Musikbeitrag. Hehe, voll der Liveticker hier. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Falkenberg
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2011, 00:24
Wohnort: Essen

Beitrag von Falkenberg » 12. Jan 2011, 21:06

für jeden der grade liest: Daniel läuft genau JETZT auf eins.live.
(also erst DaftPunk)
janimagination.blogspot.com

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 12. Jan 2011, 21:06

Supi!
Da bin ich ja mal gespannt!

Doch noch ein Song :-)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Jan 2011, 21:09

Danke, Falkenberg!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jan 2011, 21:13

Haha, der Hammer! Aber: WARENDORF! Das ist doch nicht so schwer. :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 12. Jan 2011, 21:22

kann es jemand hochladen? habs verpasst Oo

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2011, 22:07

Ach Mist.. habs auch verpasst.. gibts das als Aufnahme irgendwo?

Ach und Ich lauf morgen ab 20:00 auf 1Live ... ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jan 2011, 22:08

Echt? Haha, was ist denn hier bloß los? :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jan 2011, 22:11

Naja ich persönlich lauf da nicht aber meine Ausstellungs-Lesung-Livepainting-Buchrelease
wird live übertragen. Man wird da wohl erstmal nur den Sebastian23 und den Andy Strauß hören
und dann so um halb Neun wirds nen kleines Interview von mir geben :)

Und jetzt gehts weiter an mein Fanart :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 12. Jan 2011, 23:22

Oha, ich hab ja einiges nicht mitbekommen :D

Glückwunsch zu allem Daniel!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 13. Jan 2011, 00:30

freu mich für dich riesig daniel. die harte arbeit und liebe zu deinem werk scheint ja die leute förmlich anzuziehen.
habe es mir bisher verkniffen deinen comic zu lesen, da ich keine unfertigen sachen mag und es lieber an einem stück lesen würde. aber so langsam juckts doch in den fingern - werde mich demnächst mal gemütlich mit nem tee davor setzen...und da die welt und deine bilder so fantastisch sind, sicherlich auch mal was in 3d dazu machen.
sag mal, wie lange hat das interview gedauert, dass du einen ganzen satz sprechen durftest :) aber immerhin wirst du auf der hauptseite gefeatured - werd jetzt nur nicht arrogant ;)
wünsch dir und deiner family ne schöne zeit.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 04:00

Weiter gehts..

Bild

Gabs schon lang nicht mehr bei mir, dass ich so von einem Bild gefesselt war.
Und ich meine wirklich gefesselt. Ich komm nicht mehr los von. Ich sitze Stunde um Stunde
an den Teil und denke immer so `och jetzt reichts aber´, und erwische mich dann kurz
danach dabei wie ich schon wieder in irgend einem Bildteil versunken Details ausrendere.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Jan 2011, 09:44

Hey Fast, ich find dein Bild klasse - und Jonas sieht jetzt auch gar nicht mehr so zaghaft aus.
Ich glaube, bei dem Kapuzenmann kann man noch was tun - weiß nicht, wenn ich so draufkucke, hab ich Schwierigkeiten zu erkennen, wo er hinkuckt, weil alles so dunkel ist (könnte nicht der Stamm, auch wenn er braun ist, vielleicht etwas mehr Licht reflektieren und so die Vorderseite des Kerls ein bisserl aufhellen?), und ich glaube, der Kopf mit der Kapuze ist auch ein bisschen zu groß im Vergleich zu den Schultern.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Jan 2011, 11:27

und erwische mich dann kurz danach dabei wie ich schon wieder in irgend einem Bildteil versunken Details ausrendere.
beneidenswert. und das wird auch noch ein wirklich schönes bild. du hast dich echt krass entwickelt in den jahren die du hier bist, vor allem auch in sachen vielseitigkeit. weiter so!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Jan 2011, 12:20

FastArt
Richtig geil bisher :D Ich hätte das fertige Bild dann gern aus hochauflösendes Wallpaper :roll:
... also wenn das ginge heißt das :oops:

Übrigends: Den Kaputzenmann find gut so. Glaube wenn man da das Gesicht ein bissel von unten Beleuchten würde, käme das nicht so gut, weil es dann das Mysthische der Gestalt nimmt. Auserdem erinnert er mich so schön an das gute alte Adventure "Loom" :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Jan 2011, 12:27

FastArt, für mich wird das das beste Bild, was Du hier bisher gezeigt hast. Wirklich schön.
Wie wärs denn, wenn Du dem Stab eine etwas interessantere Silhouette verpassen würdest?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder