The Wormworld Saga - Fan Art Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 14. Jan 2011, 14:24

Daniel, wenn es so ist, das er Tagträumt, dann habe ich jetzt nen schlechtes gewissen, das meine Geschichte vielleicht garnicht aus meinem geiste, sondern aus deinem entstanden ist, das wäre ja eine bittere Erkenntnis! Hehe.

Bild

Ich weiß das ich was Komposition und Perspektive angeht, noch nicht so ausgereift bin, aber ich hoffe das ich nach dem Bild ein wenig reifer werde und irgendwie auch langsam aber sicher einen eigenen Stil kriege, mich stört tierisch, das jedes Bild von mir total anders aussieht, als ob 100 verschiedene Leute 100 verschiedene Bilder gemalt hätten.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jan 2011, 16:24

Noch mal vielen Dank an alle für das tolle Feedback!!

Noren;
Wo du es sagst fällt mir jetzt wirklich auf das es aussieht als ob ein Kind in einem
Kostüm steckt. Werde an dem auch noch einiges ändern! Der gefällt mir so auch noch
nicht wirklich.
Ach und der Character bei dem Welcome-to-the-world- Motiv sollte wirklich eine Frau sein?

Bast.T;
Ja ich tendiere auch zu der Version.

WhiteLady;
haha.. also ist es doch jemanden aufgefallen :D .. da werd ich auch noch sehr viel
Spass und Arbeit reinsetzen.. soll so ein witziges Äffchen mit riesenkulleraugen sein.
Aber um die zu sehn muss ich das Vieh wohl zum Betrachter hin drehn.. mal schaun..
Und das mit dem Aufhellen des Gewandes find ich gut.. werd ich wohl so machen ;)

schlummi;
Also der Junge weiß ja noch nichts von den Echsen. Er klettert einfach nur diesen
Stein runter. Das wird aber warscheinlich erst dann noch klarer zu sehn sein wenn ich
hinter ihm einen kleinen Steinweg andeute den er herabklettert..
Wie schon erwähnt sollte der Kapuzianer eigentlich nicht wirklich zu ihm herübersehn.
Es ist nur diese Geste in der man jemanden Auffordert mitzukommen sich aber nicht umdreht.
ABer vielleicht nehm ich doch den Arm runter oder geb ihm dann den Stab in die rechte
Hand.

digitaldecoy;
Mensch das ist jetzt aber zu viel des Guten :D.. Wie soll ich denn nur mit so viel Lob
umgehn?
Ach und beim Interview mit 1Live bekam ich auch meine 10 Sekunden :D .. habs irgendwie
falsch aufgefasst und gedacht das die eine Liveschaltung zu der ganzen Lesung machen
aber das war dann nur so ein kurzes Interview. :P

oger-lord;
:D .... hab aber zwei mal hinschaun müssen bevor ich erkannt hab was du da reingepresst
hast... :D

Gwinna;
Oh, noch jemand der die Gestalt für eine Frau hält.. :D ..
Fragen wir doch einfach den Daniel;
Ist es eine Frau auf dem Welcome-to-the-world Bild, Daniel?

BurningPeanut;
Ja, das ist keine schlechte Idee mit dem Format.. werds mal probiern.. :)

oGerei;
Wooa.. geile Idee!! Bin gespannt wie das fertige Bild aussehn wird.
Wollte dir erst vorschlagen alles etwas kompakter zu machen aber das
ist ja beim nächsten Update schon passiert :)
Ach und vielleicht baust du dort ein paar coole Viecher ein.. Also ne Stoffpuppe
von dem Raumfahrer von Daniels Spacegeschichte. Da gab es ja auch in Daniels Comic,
im Zimmer vom Jungen ein Poster wo der Space-held drauf war.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 14. Jan 2011, 17:16

Danke Artur, die Idee mit der Space-Puppe hab ich dann auch gleich mal adoptiert :)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jan 2011, 18:14

:D wie geil ist die denn? :D

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Jan 2011, 18:30

Nur so nebenbei...dachte auch immer, dass die Person im Mantel ne Frau ist. Vl die Großmutter?...na das überlassen wir dann dir Daniel, aber vl weiß er es ja selbst noch nicht :lol:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Jan 2011, 19:17

Oh, ich weiß ganz genau, wer die verhüllte Gestalt in "Welcome to the Wormworld" ist! :)

Das Problem ist nur, dass die Figur erst im dritten Kapitel auftaucht und bisher nur grob designt ist. Daher ist die Figur im Artwork auch noch sehr vage gehalten. Aber so viel kann ich schon verraten: ja, es ist eine Frau. Wenn man genau hinschaut, kann man ihren schwarzen Lockenschopf unter der Kapuze herausragen sehen. :)

@ oGerei:

Die Captain Orion-Puppe ist ja mal geil! Sehr schön, Dein Bild wird auch richtig was zum Gucken!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Jan 2011, 19:53

oGerei: Das wird auch ein tolles Bild - gefällt mir jetzt schon sehr gut!

Fast: Och, ich würd das Äffchen in diesem Bild nicht unbedingt ausformulieren, du kannst ja noch ein weiteres Bild malen wo er dann "richtig" auftaucht ;-)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 14. Jan 2011, 21:40

oGerei
uh. Ich finde die Idee deines Bilder bisher echt schick! Die Ausarbeitung schaut auch schon gut aus. Nur finde ich den Jungen noch ein bisschen Neandertalig/Affenartig vom Gesicht her. Die Augenbrauen sind doch ein bisschen sehr dick und dunkel und die Stirn ist auch recht ausgebäult. Sein Schwert deutet Perspektivesch auch in eine etwas andere Richtung als seine "Feinde" Stehen. Das vermittelt ein bissel den Eindruck als würde er in die Luft gucken und kämpfen wollen. Oder kommt da noch ein großes Plüschtiert hin, wo er gerade hindeutet?

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 14. Jan 2011, 22:05

Juhu, mal ein wenig Feedbank. Danke! :)

Bild

Mein letztes Update für heute. Ich muss jetzt leider son paar doofe Animationen machen, eigentlich hätte ich Lust, das Bild heute noch fertig zu machen. Aber was solls, ich bin schon relativ zufrieden.

@Poxel
Ich bin der Junge ich hab auch so Neandertaleraugenbrauen :D
Also ich find das garnicht schlimm, das macht aus dem braven Abenteurer nen frechen Bub mit viel zu viel Phantasie, mir gefällt das :)

Auf wen der Junge zielt, wird noch net verraten :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jan 2011, 23:35

oGerei
klasse idee! :D
ein lego-monster fehlt noch! ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Jan 2011, 17:08

@fastArt

Ja nach voriger und folgernder Handlung ist es meiner Ansicht nach besser, wenn es in Leserichtung vorangetrieben wird. Das ist eine kleine Orientierung beim filmemachen: Geht der Protagonist nach rechts aus dem Bild, treibt er die Handlung voran. Oft ist es auch so gelöst worden, dass der Antagonist von recht nach links ins Bild kommt, denn er will die Haupfigur zurück treiben bzw. ihm entgegenstehen.

Für ein Comic ist es eigentlich leicht: wenn das, was dem aktuellen Bild folgt, rechst liegt, ist es leichter lesbar.

Für ein Gemälde verhält es sich bei mir ähnlich, aber meine Gehirnhälften liegen ja auch nicht spiegelverkehrt.


@oGerei

Spielt die Handlung bei dir im Winter? Das Bild wirkt so kalt und die Punkte sehen aus wie Schnee und das passt zum Indikator "Rollkragenpullover".
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 15. Jan 2011, 19:42

so, wormworld-fanart...da bin ich natürlich dabei : )

Bild

achso.. noch schnell daten hinzugefügt:

Florian Biege
http://florianbiege.blogspot.com/
Zuletzt geändert von lucy am 23. Jan 2011, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Jan 2011, 20:17

lucy: Stark! Diese feurige Umgebung hat wirklich etwas Dämonisches an sich. Und das nicht nur, weil da so ein dunkler Ritter lauert...

oGerei: Die Bildidee ist wirklich niedlich! Erinnert mich fast an das Intro von Toy Story 3, da erleben die Spielzeuge ja auch so eine Spiel-Realität. :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Jan 2011, 20:37

Wow, lucy, cool! Äh, hot! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Jan 2011, 21:29

Ich nehme mal an, die führt zurück auf Jonas' gemütlichen Dachboden.
Starkes Bild Lucy!

@Fastart: Damn, du zeigst ne ganz schön krasse Entwicklung in letzter Zeit. Ich mag, dass dein Stil jetzt etwas realistischer wird, allerdings unverkennbar Schnellarsch bleibt.

Ogerei: Schöne Ideen drin. Bin gespannt wies fertig aussieht.

Ich sitz auch an nem Fanbild, hab bloss grad bissi knapp Zeit. Stecken aber schon paar Stündchen drin. Ich poste nen Step by Step wenns soweit ist.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jan 2011, 18:39

Ich wollte übrigens jetzt bald gerne die Credits mit den neuen Spendern updaten und dazu bräuchte ich auch ein neues Bild, da es jetzt über 200 sind. Ich hatte ja keine Deadline angegeben, aber ich würde so Ende der Woche gerne eine erste Bilanz ziehen. Sprich: alle Fanart, die bis dahin eingereicht wurde wird auf dem Blog veröffentlicht und eines der Motive wähle ich direkt für die Credits aus. Damit Ihr was Festes habt: Samstag, 00:00 Uhr. Sonntag schreibe ich dann meinen Blogeintrag. Wenn Ihr hier ein Bild als final deklariert, wäre es noch cool, wenn Ihr Euren Namen und die URL angeben könntet, auf den ich bei der Präsentation Eures Werkes verlinken soll.

Bei wem es bis dahin nicht klappt: keine Panik, Euer Bild kommt dann einfach in den nächsten Fanart-Blogpost.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Jan 2011, 04:18

Huh, dann bin ich ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden :)
Portfoliolink reich ich morgen nach und dann bastel ich noch nen kleines step by step.

Hab mir lange nicht mehr soviel Zeit für ein Bild genommen.
Bild
-point of no return-
Maximilian Degen
http://www.maximiliandegen.de/img/portf ... _degen.pdf
Zuletzt geändert von rocko am 23. Jan 2011, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jan 2011, 10:46

@ rocko:

Das ist wirklich ein sehr beeindruckendes Bild! Und interessanterweise könnte es sogar direkt aus der Geschichte stammen! Auf jeden Fall eine sehr tolle Interpretation.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jan 2011, 14:06

digitaldecoy
Musst du nur noch alle Fanarts aneinanderreihen und brauchst kein chapter 2 mehr :D

lucy
man die Farben ei.. das sieht so schön Stimmungsvoll aus. Ist das da ein Seil an dem
sich der Junge orientiert um durch den Wald zu finden? Und kommt der Ritter ihm helfen
oder ist das der Verursacher des Feuers?

rocko
schönes Outfit haste ihm gegeben.. sieht klasse aus.. :)

Und danke NOCHMAL an alle für das tolle Feedback zu meinem Bild.. das freut mich
seeehr!!!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Jan 2011, 16:54

FastArt hat geschrieben:digitaldecoy
Musst du nur noch alle Fanarts aneinanderreihen und brauchst kein chapter 2 mehr :D
da gabs doch mal son projekt wo leute starwars nachgedreht haben und die leute sich für szenenschnipsel von ein paar sekunden eintragen konnten und die dann später alle aneinander gereiht wurden. sowas ginge doch auch mit nem comic einer zeichnet den vor und setzt die texte und dann werden die panels verteilt auf viele leute. und heraus kommt dann ein kreatives chaos womit man blog-schlagzeilen macht und von dem man beim lesen kopfschmerzen kriegt x]. aber vielleicht sollte sowas einfach mal gemacht werden.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 18. Jan 2011, 17:06

Sehr schöne Artworks Rocko, Fastart und vor allem Lucy!

MartinH:

Mit den ganzen Projektideen die du hier im laufe der Zeit hattest, könnte man auch schon ein Buch füllen. :D

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Jan 2011, 17:09

MartinH: -> Der Zoomquilt, was ja soetwas ähnliches ist, wie du vorschlägst wartet auch noch auf Fertigstellung, bzw. engagierte Mitkritzler...

Rocko: Geilo! Bei dem Pink in den Spuren hast du dich aber noch schnell von Dazzleds letztem Speedpainting (Mündungsfeuer) inspirieren lassen. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Jan 2011, 05:30

Danke Leute :)

Ok, wie versprochen das Step by Step. Vielleicht kann ja der ein oder andere was für sich mitnehmen.

Danke an Daniel an dieser Stelle. Wormworld ist ein sehr inspirierendes Fleckchen und hat schon einige Leute im Fanart-Thread zu Höchstleistungen angestachelt. Wirklich toll was du da geschaffen hast. Ich kann das Zweite Chapter kaum erwarten, also mach dich mal ran ;)


Die Entstehung des Bildes war gezeichnet von unbequemen Umentscheidungen, die aber letztendlich nötig waren, egal wie "schmerzhaft" sie teilweise auch waren.

So starte ich normalerweise: lockeres Rumgepinsel und suchen von Tonwerten und einer Komposition. Ich habe also keine inhaltliche Planung vorrausgehen lassen. Eine grobe Idee hatte ich allerdings fürs Setting und die Farben.
Da ich Jonas mal in einer anderen, als bisher gezeigten, Umgebung darstellen wollte, habe ich ihn in die Berge geschickt. Meiner Meinung nach öffnete diese Entscheidung auch eine Tür um mit Jonas' Outfit zu spielen.
Für mich bedeutete die neue, ungemütliche Umgebung im Gebirge auch, dass Jonas schon ein grosses Stück seiner Reise hinter sich hat. Das heisst Entwicklung für den Charakter (in welche Richtung auch immer).
Ok mit diesen skizzenhaften Gedanken im Kopf gings dann ans Einblocken. Ich entscheide mich für ein Breitbildformat um möglichst viel von der Landschaft zu zeigen, in die ich viel Arbeit stecken werde.
In dieser Phase versuche ich so kritisch wie möglich zu sein um mögliche Änderungen an der Komposition so früh wie möglich hinter mich zu bringen. Je mehr Arbeit in einem Bild steckt, desto schwerer entscheidet man sich für grosse Änderungen im Bild.

Bild

Nach dieser Phase (ungefähr 1h) fiel mir auf, dass die "Kamera" viel zu weit weg vom geschehen ist, ich wollte schliesslich auch etwas vom Hauptcharakter zeigen. Klar, die Landschaft war mir auch wichtig, die Emotionen des Jungen allerdings noch ein Stück mehr.

Bild

Ok, ich wechsle also zum Hochformat. Wie ihr seht, habe ich 4 "Hauptflächen" im Bild. 1: Hintergrund, 2: Jonas+Hügel, 3:Schneefläche beleuchtet, 4:Schneefläche im Schatten.
Ich versuche schonmal die Komposition anzugleichen und die 4 Flächen unterschiedlich gross zu machen. 4 gleichgrosse Flächen wären einfach zu langweilig.


Ein Teil meines Storyelements wird eingeblockt. Brennende Schneeabdrücke. Das gibt einen schönen kalt/warm Kontrast, der hilft, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu leiten.

Bild

Ausserdem dachte ich es wäre cool, Jonas eine magische Fähigkeit zu geben, die er im Verlauf seiner Reise mitgegeben bekommt. Das ist erstmal nur rumgespinne, und ich zerbreche mir noch nicht den Kopf was es sein könnte. So ein magisches Leuchten ist allerdings auch immer ne schöne Möglichkeit noch eine weitere Lichtquelle zu etablieren.


Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass die brennenden Stellen sich nicht als Fussabdrücke lesen, dachte ich schon ans Ausrendern. Diese Unklarheit über die Lesbarkeit war ein klares Indiz für mich, dass ich ne zweite, dritte, vierte Meinung brauche :)
Also habe ich ein paar unterschiedliche Leute gefragt, wie sie das Bild lesen. Keiner erkannte die Fussabdrücke :D
Ok, das war das Zeichen. Vordergrund neumachen *heul* Wenn es nur ein Speedpainting hätte werden sollen, wäre es mir kackegal gewesen, ob man das Bild 100% lesen kann oder nicht. Diesmal wollte ich mich allerdings pushen und ein bestmögliches Ergebnis erzielen.

Ich bekam den Tip, einen Rythmus in die Fussspuren zu bringen. Einleuchtend, ich habe allerdings unterschätzt, wie wichtig das für die Lesbarkeit ist.
Ausserdem ist meine Kameraeinstellung fast schon zu flach um Fussspuren ordentlich zu zeigen. Also habe ich den Vordergrund gekippt und ein paar weitere Entscheidungen zugunsten der Lesbarkeit gemacht.
Zum Beispiel das magische Leuchten in seiner Hand entfernt, das mir vorher so gefiel, ihn aber weiter weg von der "Person Jonas" bringt.

Bild


Ein paar kleinere Änderungen, paar Details. Ein bisschen Spass will man ja zwischendurch auch haben :D

Bild


Ok, Vordergrund und Mittelgrund fallen auseinander, da kaum Überschneidungen stattfinden.
Ich verlängere also die Sträucher um eine Verbindung herzustellen. Das gib auch ein Art Kreis, der die Komposition zusammenhält. Ausserdem dunkle ich den Hintergrund ab, da mir das Bild zu hell vorkam und die hellen Flächen dominierten.

Bild

An diesem Punkt war ich schon ganz zufrieden, mir fiel allerdings auf, dass ich ungefähr 0 Arbeit in den Hintergrund gesteckt hatte. Absolut null Räumlichkeit und nichtssagend.
Also versuchte ich etwas Klarheit in die räumliche Strukturierung zu bringen.

Bild


Ich wollte die Welt möglichst lebendig und glaubwürdig gestalten, also habe ich ein paar Schneeverwehungen und Vögel eingebaut. Ausserdem Schneespuren auf seinem Cape, was erstens ein schöner Hingucker ist und zweitens hilft einen weiteren Tonwertkontrast im Hauptcharakter zu schaffen.

Bild

An diesem Punkt habe ich das Bild noch einmal ein paar Leuten gezeigt und habe noch sehr wichtige Tips in Sachen Wiedererkennungswert, Proportionen des Jungen, Lesbarkeit, Räumlichkeit bekommen. Danke an Airborn-Guys an dieser Stelle :)


Mit diesen Tips im Hinterkopf ging es nun ans fertigstellen. Was m.M.n. einen grossen Unterschied macht, ist das Zeigen der oberen Gebirgslinie. Vorher war es schwer zu erkennen, ob der Hintergrund direkt hinter Jonas weitergeht, oder ob es eine weit entfernte Gebirgskette ist.

Was ich ganz am Ende noch ganz gerne mache ist einen Layer Sättigung, Multiply und eventuell Overlay.

Layer Sättigung: Ich eliminiere zu hohe Sättigungsbereiche im Hintergrund, die in der Realität eine Daseinsberechtigung haben könnten, die Lesbarkeit allerdings durcheinanderbringen können. Macht das Sinn?

Layer Multiply: Ich versuche noch einmal grobflächig Flächen abzudunkeln um Tonwerte zu unterstützen und dem Bild mehr Knackigkeit zu geben.

Layer Overlay: Ich sättige verschiedene Bereiche verstärkt. Habe ich in diesem Bild allerdings nichtmehr gemacht.


Ok hier das finale Bild. Ich bin immernoch gezwungen mit der Maus zu malen, da mein Tablett im verschneiten Berlin liegt und ich hier im sonnigen Sydney abhänge. Somit habe ich grob geschätzte 5 Stunden länger als mit nem Tablett gebraucht und es waren wohl um die 25 Stunden.
Ich muss sagen es ist nicht soooo schlimm mit der Maus zu malen. Es ist wie der Stylus und Photoshop bloss ein Tool und beeinflusst nicht das Ergebnis. Die Maus ist umständlicher, man kann aber jeden Effekt erzielen, den man mit nem Stylus erzielen kann. Das Klicken kann allerdings schon nerven ;)

Ich denke das Bild könnte noch ein paar Stunden polishing vertragen, aber ich kann genausogut aufhören :)

Bild
-point of no return-
Maximilian Degen
http://www.maximiliandegen.de/img/portf ... _degen.pdf

Hier ist noch ne 60%highres
http://img33.imageshack.us/img33/8665/w ... 15high.jpg

Hope you enjoyed :)
Zuletzt geändert von rocko am 23. Jan 2011, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder