Beitrag
von Carlos » 13. Feb 2011, 12:37
Hi!
Vorneweg, hab ich jetzt leider keine Zeit dir ein Op zu malen,
Daher ein paar muendliche Tips.
Generell finde ich das Design schon recht schick, hat was dynamisches.
Bei den Flügeln bin ich etwas unsicher, sie sind richtig schwierig zu lesen, ich denke
mal da hast Du dir mit der Seitenansicht selber ein Bein gestellt.
Die wuerde ich nochmal etwas klarer gestalten, schau dir mal Flügel an.
So, ich finde es immer leichter von dunkel nach hell zu arbeiten, und nicht vor einem weißen
Blatt Papier zu sitzen.
Also in diesem Fall würde ich das ganze auf einen Mittleren Grauton bringen, und dann mich langsam zu den hellsten Stellen vorarbeiten.
Dadurch hast du Raum nach oben und unten, also zu richtig Hell und auch noch zu richtigem Schwarz.
Dabei kannst du auch mal richtig methodisch vorgehen, dich einfach nur um die Tonwerte kümmern, überlegen wo am wenigsten Licht hinkommt, wo am meisten, was für ein Material
Die Haut des Drachen hat, und wie sich das ganze dann im Licht verhaelt,
Und wenn du das hast, kannst du auch nochmal rüber und nach reflektiertem Licht Ausschau halten. Wahrscheinlich unter den Flügeln und vielleicht unter dem Bauch.
Farben würde ich dann erstmal nach hinten verschieben, erstmal Tonwerte.
Ja, in der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon ein OP machen können, aber ich denke, da musst du auch erstmal selber ran, und vor allem nicht so behutsam, du arbeitest Digital, da kannst du erstmal das ganze mit Strg-U dunkler machen zb. Und dann mit Weiss höhen.
Bin gespannt!
Carlos