Weekly Challenge#29 / ARCTIC SECRET

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Weekly Challenge#29 / ARCTIC SECRET

Beitrag von FastArt » 27. Feb 2011, 22:34

Bild

Du bist ein renomierter Neurologe und Biochemiker, dem ein Durchbruch in der
Gehirnforschung gelang, und wirst von der Regierung
mit einer enormen Summe dazu überredet inmitten der Antarktis an einem geheimen Projekt
zu arbeiten. Nach einer langen Schiffsreise steigst du in einen Helicopter, da man mit keinen
andren Beförderungsmitteln zu dem Stützpunkt gelangt. Nach der Landung geleiten dich
mehrere Marines mit schneeweißer Tarnkleidung durch einen gigantischen Tunnel zu einem
Fahrstuhl. Hinter dem Fahrstuhl geht der Gang schräg in die Tiefe. Wie tief genau kannst du
mit bloßem Auge nicht ausmachen. Du stellst dich also in den Fahrstuhl und eine kleine Ewigkeit
vergeht bis der Fahrstuhl mit lautem Rums endlich zum Stillstand kommt. Die Tür öffnet sich
und ein Team von Wissenschaftlern und weiteren Marines erwartet dich schon.
Einer der Wissenschaftler tritt vor und begrüßt dich. Du kennst den Mann. Er ist ein warer
Star in der Neurologie und sein Gesicht kennst du aus jeglichen Fachzeitschriften.
Nachdem du jedem vorgestellt wurdest folgst du dem Team durch mehrere Gänge und riesige Hallen
voller Baufahrzeuge, hektisch rumrennender Arbeiter und vielen sehr interessanten technischen
Invoationen, die der Außenwelt bis dato nur als Fiktion bekannt waren. Ihr kommt nun in eurem
Labor an. Der Doktor warnt dich kurz und legt einen Hebel um der die komplette Seitenwand zu
deiner rechten nach oben schnellen lässt. Hinter einer dicken Glasscheibe siehst du das
Unfassbare!

So und nun seid ihr dran;
Entwerft das Unfassbare! Was könnte so geheim und so unglaublich sein, dass es von der
Regierung in einem geheimen Bunker mitten im Nirgendwo versteckt gehalten wird.

Ich hoffe durch die extreme Freiheit im Designen finden sich viele Teilnehmer mit
tollen Ideen. Ihr solltet nur beachten, dass die Idee etwas mit Neurologie also
etwas mit Gehirn zu tun haben sollte.



Ich geb euch mal Zeit bis Mittwoch den 9. März um 20:00 Uhr.

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 28. Feb 2011, 01:26

Ich will auch mal mitmachen :D

Ich stelle es mal rein. Werde mir noch ein paar referenzen suchen für Eis und dem anderen Material.
Zu sehen ist ein Neurokampfboter. Steuerung erfolgt über das Gehirn, dem Menschen, der im Kopf des Roboters sitzt.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Feb 2011, 17:32

Der erste Post und gleich ein so hübscher Beitrag. Erinnert mich etwas an
ein wesen mit Tarnfunktion.. Bischen richtung Transformers aber doch was eigenes.
Bin gespannt was hier noch kommt :)

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 2. Mär 2011, 15:57

von der idee her finde ichs sehr schön xeno.
nur finde ich, dass da bild bis jetzt so aussieht, als würden die beiden personen vor nem schaufenster in der stadt stehen. Eventuell "zoomst" du ein bisschen ran und gehst von der vogelperspektive weg. man könnte zB über die schultern der beiden wissenschaftler durch die glasscheibe schauen. du willst ja den fokus auf das legen, das hinter der scheibe steht, und das wird in der jetzigen ansicht etwas untergehn denke ich
eiin etwas talentierterer user hätte dir jetzt vielleicht eine kleine sikzze gemacht ;)

ich hoffe dass ich diesmal auch ne gute idee hab und diese auch einigermaßen umsetzen kann :D

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 2. Mär 2011, 15:59

Ich wusste gar nicht, dass Adam und Eva Zeitgenossen von Jesus waren^^

Da würde ich an den Grabsteininschriften noch was ändern, um das ganze glaubwürdiger zu machen. Eine genaue Datierung von ihren Toden gibt es nicht.

Will jetzt nicht besserwisserisch daherkommen, aber mir ist das sofort aufgefallen.

Ansonsten - spannendes Thema - bleib dran! Bin gespannt was du noch draus machst :)

EDIT: Hab mal in der guten alten Bibel nachgelesen - Adam starb im Alter von 930 (ACHTUNG: andere Zeitrechnung! Den julianischen Kalender gabs damals noch nicht!) Jahren. Diese Erzählung ist meines Wissens nach nicht geschichtlich nicht eingeordnet - sprich: ich würde ein Datum auf den Grabsteinen weglassen.
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Mär 2011, 16:14

Fiktive Figuren mit historischen Fakten abgleichen zu wollen ist sowieso etwas müßig :)

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 2. Mär 2011, 17:28

Ich bin ein paar Schritte zurückgegangen.
Der Stand jetzt ist ein Schritt nach vor finde ich.

Hab eine schöne Antarktis Eisschlucht Referenz gefunden. Erkennen tut man jetzt nicht so viel, aber mit den Farben bin ich mal zufrieden.

Als nächstes kommt der Roboter dran.


Bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 2. Mär 2011, 23:52

Immer weiter Xeno und posten posten posten! :)
Hmm, manchmal ist eine Detailaufnahme interessanter als das ganz mit dem drum herum.

Du willst zeigen wie er in der Vergangenheit von Adam und Eva forscht?
Dann zeige ein Gehirn in groß, in dem vielleicht gerade eine Hand rumgräbt und stochert :D
Da brauchst du keinen Glas Schaukasten und einen riesigen Raum rundherum
in dem zwei doof Gesalten rumlungern bei denen man ohnehin keine Emotionen und nichts erkennt.
Als Größenvergleich braucht man die auch nicht, wie groß ein Gehirn ist weiß man ja.



Bei mir gehts auch weiter:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Mär 2011, 15:50

Geile Story Fastart, hat mich zu nem kleinen Comicstrip inspiriert.

Bild

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 4. Mär 2011, 23:31

Coole Sequenz :)




Meine Beitrag ist mal soweit fertig, stelle ihn auch gleich rein.
Meinungen dazu? :D




Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 5. Mär 2011, 08:48

Sieht beeindruckend aus Dschingis! Mag die strengen Umrisse und verwackelten rEflektionen im Eis.

Habe mich von dem erneuten Wissenschafts/SciFi Thema antstecken lassen.
Gestern schon angefangen, schicke später ein Zwischenergebnis ein!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 5. Mär 2011, 13:10

Bild

Ist noch nicht final wie man sieht. Gerad emal die Grundstrukturen und ohehin zu lang gebraucht.

Hintergrund:
Ich wurd ein eine Höhle geführt welche bei einem Eisbruch freigelegt wurde. Dort befand sich ein großer Klumpen der die Form eines Kopfes hatte. Bei näherem Betrachten erkannte ich sehr wohl Gesichtszüge und eine offene Schädeldecke aus der das Hirn hervorlugte.
Noch interessanter war jedoch die Tatsache, daß unmittelbar angrenzend blühende Pilzkulturen auf dem unwirtlichen, kargen Eisboden wucherten.
Das Geheimnis war noch nicht gelüftet worden ...

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Mär 2011, 01:25

@rocko: sehr schick, kommt da noch was ?
@DschingisKHAN: seltsamerweise finde ich deine erste version besser als die finale...aber an sich schick gemacht.


es wird kommen...wartet nur ab :p
erste vorschau auf meine idee, ist jetzt halt nur ne schnelle "skizze"
Bild


aktueller wip status
Bild

alle wips hier : work in progress gibt es hier : http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 54#a120682
Zuletzt geändert von appo am 6. Mär 2011, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 6. Mär 2011, 17:20

Hab auch was für die weekly gemacht.. Alles bisschen schief und krumm weil ich ziemlich ungeplant an die Sache ran gegangen bin aber muss so kurz vorm Abi reichen :o

Soll ne dicke Klonmaschine darstellen :/

Bild

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 7. Mär 2011, 16:21

Geniales Motiv mo.l.
Bei deinen Bildern find ich immer die Dimension super. Das war ja schon bei dem
Space Garden so. Etwas mehr Details würde ich mir noch wünschen und vielleicht
irgendwo ein Gehirn (weil es ja in der Challangebeschreibung steht) :p
Ach mist, das es bei mir auf Arbeit gerade derbe stressig zugeht. Hab auch ein
Bild vor Augen nur leider keine Zeit das in der Zeit umzusetzen...
Bin trotzdem weiterhin auf neue Motive gespannt!

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 7. Mär 2011, 16:54

Danke für das Lob und die Kritik .menne :)
Mein Detailgrad lässt echt zu Wünschen übrig...liegt wahrscheinlich daran, dass ich einer von der schnell-schnell-husch-husch Sorte bin und immer versuch ein Bild an einem Abend fertig zu bekommen.. Ich muss mir mal richtig viel Zeit für ein Bild nehmen (die ich ja in 2 Wochen dann ohne ende haben werde muahhaha :D ) und schaun was ich da noch aus mir rausholen kann
Gruß
mo.l

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 7. Mär 2011, 17:07

Ich bin ja selber nicht besser, was die Details angeht :)
Aber deine Motive stell ich mir richtig gut ausgearbeitet vor.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Mär 2011, 20:05

Ich finde es spannend, was da jetzt schon an Ideen rübergekommen ist. Tolle Sachen! (Dieser Riesenkopf im Eis ist ja auch gruselig. Erinnert mich an eine Episode aus dem ersten Blaubär-Roman von Walter Moers...)
Mir ist zwar auch eine Idee gekommen, nur leider werde ich das wohl nicht rechtzeitig schaffen. Dafür kam sie zu spät... Das Challenge-Thema lädt ja durchaus zum Grübeln ein, und das braucht seine Zeit.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! Mal sehen, was da noch kommt bis zur Deadline...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mär 2011, 23:13

rocko
Jeah!! Cool Rocko und freut mich wirklich, dass ich dich zu einem kleinen Comicstrip
inspirieren konnte. :)

mo.l
Nicelisches Idee :)

appomo
:D bin gespannt wies weitergeht mit dem geilomatic-ape

NMA
Von der Idee her auf jedenfall mein Favorite und auch schön wie du
die Story weitererzählst :)

DschingisKHAN
Interessantes Teil!! Sehr schön auch mit dem Grün. Mach doch noch ein paar Lichtspots
die von unten scheinen. ;)

All;
Ich will noch was sehn Leute!!! Sonst weine ich bitterlich und bin sauer auf euch ALLE.. auch
auf Ziegen!!
:P

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 8. Mär 2011, 01:57

wenn noch mehr zeit wäre hätte ich ein paar sachen anders gemacht.
vielleicht werde ich auch nach der challenge noch weiter dran arbeiten aber erstmal ist das jetzt die finale version.

titel : iBrain
Bild
copyright vom logo / desktopbackground - apple

ich hoffe ja da kommen noch ein paar mehr arbeiten.
vielleicht sollte man das thema nächstes mal wieder etwas stärker eingrenzen :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Mär 2011, 19:37

Hier ist die Skizze zu meiner Idee. Ich fürchte, viel mehr wird auch nicht mehr draus werden... Aber zeigen wollte ich es wenigstens. Das Thema ist nämlich wirklich inspirierend!

(Die Perspektive ist fürchterlich... Es soll den OP eigentlich von schräg oben zeigen.)
Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 9. Mär 2011, 10:08

Ich finde das Thema auch total super. Leider komme ich im Moment zu nichts, aber auch ich wollte wenigstens meine Idee zeigen.
Es soll ein Mammut darstellen, das grad aus dem Eis freigelegt wurde und den Forscher quasi durch Telepathie oder sowas übernommen hat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder