Weekly challenge#29

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Wer rockt die Scheisse fett???

Umfrage endete am 20. Mär 2011, 01:28

appomo
5
7%
Andrej
3
4%
caracan
0
Keine Stimmen
DschingisKHAN
2
3%
Gwinna
3
4%
JahGringo
1
1%
jensuwe
2
3%
mo.l
0
Keine Stimmen
NMA
3
4%
pixel
1
1%
rocko
16
23%
schlummi
26
38%
Seyreene
1
1%
Syrus
5
7%
Xeno
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 69

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Weekly challenge#29

Beitrag von FastArt » 14. Mär 2011, 01:28

So ihr Nicen!!

Hat mich gefreut das doch hier und da einer mitgemacht hat und der ein oder andre
inspiriert war von der Story.

Und der gute Jahgringoo hat mir auch noch in Facebook seinen Beitrag geschickt.
Hoffe das ist okay für euch wenn ich ihn dann noch mit ins Voting nehme, er war ja pünktlich!

Hier die Entrys;

appomo
Bild

Andrej
Bild

caracan
Bild

DschingisKHAN
Bild

Gwinna
Bild

JahGringoooo
Bild

jensuwe
Bild

mo.l
Bild

NMA
Bild

pixel
Bild

rocko
Bild
Bild

schlummi
Bild

Seyreene
Bild

Syrus
Bild

Xeno
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Mär 2011, 01:32

hä, das hab ich dir nie geschickt... Ich hab deine Challenge nichtmal gelesen :?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Mär 2011, 01:34

Also ich persönlich habe jetzt für Rocko gevotet.
Zwar finde ich ist optisch schlummis Bild wohl mein Favorit in dieser Challenge aber ich fand
es einfach sehr nice, dass der gute rocko die Story in einem Comicstrip weitergeführt hat
womit er dann auch der einzige war.
Weitere Favoriten sind auf jedenfall appomo, Syrus.
Bei NMA fand ich vor allem die Hand sehr schön eisig dargestellt. Auch Andrjes Szene fand
ich sehr nice mit der Hirnfarm"!!! Na mal schaun wer das Rennen macht.

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 14. Mär 2011, 01:39

hab für schlummi geantwortet.

den comic strip von rocko finde ich zwar auch sehr schön, aber das thema war ja, "das unfassbare" zu zeigen, was bei dem comic meiner meinung nach nicht wirklich gezeigt wird

natürlich sind die anderen bilder auch sehr schön, aber ich hab nur eine stimme :D

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 14. Mär 2011, 01:45

Cool wie viel da am Ende zusammengekommen ist.

Meine Stimme an NMA. Er hat das Thema finde ich am besten getroffen.

Alle anderen Beiträge finde ich auch gut, aber die "Antarktis" und der Grund warum der Protagonist gerade dort hin muss findet man bei den anderen Beiträgen, inklusive meinem, nicht, zumindest nicht so deutlich.

:)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mär 2011, 10:52

Der Fastart ist ein Schlawiner! @Gringobild

Hab für Rocko gestimmt weil mir die markanten Charaktere sehr zusagen und an geliebte alte Filme erinnern. Außerdem fänd ichs ausgesprochen gut wenn er mal ne Challenge leitet.

Schlummi das ist echtn sehr geiles Bild geworden!

Andrej`s gefällt mir auch gut unsere Ideen sind ja sehr ähnlich irgendwie, das gleiche gilt auch für NMA. Bei letzterem kommt die Eisigkeit gut rüber. Meins spielt ja auch in einer Art gigantischem Kühlschrank. Vielleicht wären hier und da noch ein paar Eiszapfen angebracht gewesen, um das zu verdeutlichen. Bin leider nicht fertig geworden.

Bei DschingisKhan find ich die Farben sehr schön, jedoch stört mich da etwas die undefiniertheit des Körpers.

Finds generell etwas schade das die Bilder hier so klein präsentiert werden. :P

Edit: Um die hier vorherrschende Auflösungsdiskriminierung zu boykottieren, mein Beitrag nochmal in größer. :lol:
Zuletzt geändert von Syrus am 14. Mär 2011, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Mär 2011, 11:21

Das sind ja wirklich noch mehr geworden, als ich gedacht hätte.

Ich hab mal für Jensuwe gestimmt.
Dass die Anlage in der Artkits steht, kann ja auch einfach nur aus Gründen der Geheimhaltung sein. Und nur weil ein Neurobiologe in der Vorstory ist, muss noch lange nicht ein menschliches Gehirn der Grund dafür sein.

Bei mir ist´s ein Tintenfisch, ein typisches Versuchstier der Neuros. Eigentlich wollte ich noch die Bombe und den Kopfüßler verehrende Fischmenschen alla Lovecraft drin haben, aber die Totlinie kam dann so schnell... Nu isses halt nur ein Riesentintenfisch, der durch die Strahlung einer vergessenen Atomrakete in einer in der Arktis versunkenen Stadt seltsam intelligent geworden ist.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 14. Mär 2011, 12:15

Ich mag Schlummi´s Bild von der Idee her voll, hab mal dafür gestimmt. :)

Aber die anderen sind auch alle gut geworden :!:

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 14. Mär 2011, 15:36

sind ja doch noch ein paar sachen dazu gekommen , sehr schön :)

ich habe gwinna gestimmt...nicht der technik wegen aber ich fand die idee eines psycho mammuts welcher die menschen dort zu willenlosen "zombies" werden lässt am besten.

optisch ist natürlich schlummi hier einer der vorreiter aber darauf kommt es bei mir nicht immer an,

was ich bei dem comic schade finde ist das es kein ende hat oder wenigstens eine vorahnung gibt worauf man hinaus will...man könnte sich jetzt denken da es um gehirne geht das er seins will aber sicher kann man sich da nicht sein.
@syrus: also ich habe gleich in dem format "gemalt"
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 14. Mär 2011, 17:11

Hehe... pixel´s Bild erinnert mich irgendwie an Tool :D

Meine Stimme geht an Rocko - ich steh einfach total auf Bleistiftzeichnungen und Rocko macht einfach so coole Characters :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 14. Mär 2011, 17:52

Sehr coole Sachen dabei! Ich hab nach schwerer Entscheidung für Rocko gestimmt, weil ich einfach den Comic super finde.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Mär 2011, 19:17

Schlummis Alien ist einfach zu sympathisch, um nicht dafür zu stimmen! Und noch dazu sehr schön ausgearbeitet, da passt das sogar mit der Unschärfe der Tür, was ich als Stilelement sonst meist nicht so schön finde. Aber hier ist das doch sehr harmonisch!

Etwas beschämend, meine super schnelle und super schlampige Skizze hier in der Abstimmung zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass die hier noch mit rein kommt... Na ja, was soll's. (Ich arbeite übrigens tatsächlich an der Ausarbeitung. ;) )

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mär 2011, 00:39

danke schön! :)

Gwinna's mammut hat meine stimme. ich gebe auch gleich zu bei gelegenheit die idee klauen zu wollen. ist zu gut um als skizze dahinzuscheiden. es sei denn Gwinna macht selbst n richtig cooles bild und kommt mir zuvor. :oops: :D

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 15. Mär 2011, 11:59

Wenn du meine Skizze ausarbeiten willst, wäre es mir eine Ehre. Ich habe im Moment leider wirklich zu wenig Zeit um länger an etwas zu sitzen :(

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Mär 2011, 21:00

Glückwunsch Schlummi, fand deins auch mit am besten.
Coole Sachen noch bei rumgekommen.

Freu mich auf die nächste Challange ^^

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Mär 2011, 21:26

Ups gar nicht mit so vielen Votes gerechnet bei all den geilen Bildern hier.
Also gedacht war mein Comic so, dass der Newbiewissenschaftler unter falschem Vorwand in die Forschungsstation gelockt wurde, da er ein Geheimnis in sich trägt, wovon er selbst aber noch nicht weiss. Das Ende ist natürlich sehr offen, ich wollte eure Fantasie anregen. Wie gesagt, hab mir auch nicht viel von erhofft, hatte bloss in dem Moment Bock drauf.

Ich hab für Jahgringoo gestimmt. Die Idee ist recht simpel, dafür aber schleimig gut umgesetzt.

Auch Schlummis ist suuuuper, Respekt dafür. Find auch das schräge Fenster schön, gibt einem nen schönes Gefühl davon bei dem Anblick vom Vieh den Kopf zu verdrehen.

Sehr ergiebige Challenge würd ich mal sagen. Freu mich auf die nächste.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 15. Mär 2011, 21:26

Ebenso! Alles tolle Beiträge :)
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 17. Mär 2011, 06:32

0,1,3 B) ich werde immer besser :D
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 21. Mär 2011, 14:50

wie lange geht denn das voting hier und ab wann gibts eine neue weekly challenge?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Mär 2011, 11:16

Das Voting ist natürlich schon zu Ende. Der Gewinner ist schlummi!!!

Bin auf die nächste Challenge gespannt :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Mär 2011, 12:15

dankeschön! :)
ich lass mir noch diese woche was einfallen. ;)

Gwinna
vielen dank für die blumen, aber leider bin ich ganz schlecht in fremdeskizzenausmalen... :(
mir geht's ja nicht direkt um die skizze, sondern um die idee. ein ausgegrabener mammut mit telepathischen fähigkeiten auf dem ausrottungszug gegen die menschheit! voll 60-70 scifi-horror! ganz toll! :D

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 22. Mär 2011, 20:58

Glückwunsch! Verdient! Bin mal gespannt was Du Dir so Schönes für die näcshte Challenge ausdenkst!!!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 25. Mär 2011, 03:46

glückwunsch!
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 25. Mär 2011, 11:06

japp n verdienter sieg.
gratulation! ^^

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mär 2011, 22:05

danke schön :)

wobei... da es wohl keinem aufgefallen ist, dass "absaugding" (genau wie weekly challenge!) nummer 29 hat. mein grundgedanke hat wohl nicht unwesentlich am witz eingebüsst... :/
das nächste mal nicht zu viel denken... :wise: :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder