DAF - Artbook

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 11. Jul 2011, 10:52

Hallo,

da möcht ich doch nochmal genauer nachfragen, weil ich vor Jahren (leider) auch eine der Kandidaten waren die zwar mitmachen wollten, aber deren Postcount als ungenügend deklariert waren...

Da ich nach wie vor eine dauerhafte aber stille Mitleserin bin..nochmal vorab die explizitere Frage (auch wenn Daniel die Teilnahmebedingungen bereits verkündet hat)
Sind diesmal die Nicht-Poster in den heiligen DAF Hallen erwünscht oder bleibt man lieber unter sich? :wink:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 11. Jul 2011, 11:00

Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde es sollten schon Leute sein, die sich am Forumleben beteiligen. Sonst ist es einfach kein DAF-Book, das ist doch das tolle, das man Bilder aus dem Forum die man gut findet und von Leuten die man kennt, in der Hand hällt ;)

Bzw. Aruyinn, wieso postest du denn nichts?

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 11. Jul 2011, 11:07

Frag ich mich auch, ich war grad auf deiner Webseite, du hast da ganz schön viel Erstklassiges zu bieten! Wow! ;-)

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 11. Jul 2011, 11:19

Jens das kann ich gut verstehen, deswegen frag ich ja diesmal extra nach bevors so unschön wird wie beim ersten Buch. Wobei ich schon auch denke, daß die Jury sicherlich der Forenbeteiligung eine ordentliche Portion Gewichtung beimißt. Und ich möchte jetzt schlichtweg nicht anfangen zu posten nur um dann vielleicht ein Bild einzureichen, das wäre ziemlich unehrlich.

Wieso ich nix poste liegt daran, da daß DAf (das ganz Alte wie dieses auch hier) und ich irgndwie immer einen schwierigen Stand hatten und leider 2 bis 3 Mal mit dem falschen Bein aufgestanden sind.. Sofern dieser Satz Sinn macht ;) Und ichs deswegen irgendwann aufgegeben zu versuchen ein aktives Mitglied zu sein. Aber hey, auch passiv is das DAF immer spannend ;)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 14. Jul 2011, 09:52

Es gab ja bereits 2009 schon mal ein Anlauf für ein zweites Artbook.
Habe mal den alten Thread dazu gefunden. Da waren schon ein paar sehr tolle Sachen dabei.

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... art=0&sid=

Die Vorschläge von Duracel (Seite 4) und von Fastart (Seite 3)
für das damalige Cover waren schon ziemlich gut.

@Steven, bzw. die ganze Jury
gibt es jetzt schon:

- eine Entscheidung bezüglich den Formats?
- einen festgelegten Seitenumfang?
- festgelegte Kategorien? (Environmentals, Speedpaint, Step by Step, Beginner, 3D, 2D, usw.)
- ein Vorwort?

Ein Vorschlag noch von mir, in vielen anderen Artbooks gibt es meist einen Künstler der besonders hervorsticht, weil er dieses Jahr viel geleistet hat etc. Diese Person bekommt meist die
ersten Seiten im Buch mit Vita und ist quasi der "Aufmacher". Wäre das auch eine Idee für das neue Artbook?

Viele Fragen, aber bin voller Tatendrang :)

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Kaninja
Member
Beiträge: 57
Registriert: 14. Apr 2011, 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaninja » 14. Jul 2011, 11:46

Ist Genre und Stil egal?
Gibt es spezielle Formatvorgaben?

Hätte schon große Lust mal in nem Buch abgedruckt zu sein :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Jul 2011, 12:43

Hey Leute,

steht doch alles in Daniels Post?!
digitaldecoy hat geschrieben:-die eingereichten Bilder müssen in Druckauflösung verfügbar sein (also ca. DIN A4 bei 300 DPI)

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 14. Jul 2011, 20:05

Ich vermute Bilder mit z.B. MARVEL Comic Charakteren gehen wegen den Copyrights nicht oder? Habe so was für mein Portfolio gemacht.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jul 2011, 18:29

Werden die Artbattles der letzten drei Jahre präsentiert, oder nur der Diesjährige? Und wie sieht es mit den Wichtel-Bildern aus? Füe Letztere würden sich solche Sammel-Seiten doch vielleicht auch eignen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 17. Jul 2011, 09:47

Ich poste hier wirklich ganz selten, habe aber eine email bekommen um meine Arbeiten einzureichen, was ich auch tun würde. Aber ist das jetzt als "sporatischer Poster" erwünscht oder eher doch nicht?

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 17. Jul 2011, 11:34

Würde mir wünschen, dass die Leute etwas zu ihren Bildern oder sich schreiben würden.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 17. Jul 2011, 11:44

sorry falls ich es übersehen habe aber gibt es eventuell einen alten thread mit arbeiten für die letzten artbooks?
einfach mal um zu gucken ob das was man kann überhaupt auch nur eine chance hat ins buch zu kommen....
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jul 2011, 13:20

Noch 4 Tage bis zur Deadline! Die Anzahl der eingereichten Arbeiten liegt im Moment noch knapp an der Grenze um damit ein komplettes Artbook füllen zu können, daher möchte ich hier nochmal dazu aufrufen, Arbeiten einzusenden!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 18. Jul 2011, 15:28

Ich nehme an Fotos passen nicht ins Konzept? Sorry falls ich da etwas überlesen habe.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Jul 2011, 17:51

Ach leutse... Reicht doch einfach ein! Kann die Jury danach immernoch bestimmen obs passt oder net.

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 18. Jul 2011, 18:19

Wollte der Jury und mir nur unnötige Arbeit ersparen... ausserdem kann so auch die Community über die Idee, auch Fotos zu nehmen, ihr Wohlwollen oder Missfallen ausdrücken.
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jul 2011, 22:05

Ich schätze Fotos und 3D sind nicht ausgeschlossen, da ja dieses Forum auch entsprechende Kategorien bietet.

Sind zwar leider nicht so populär wie 2d - aber gehört dazu ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Jul 2011, 22:41

denke auch das fotos rein können ebenso wie 3d, würd ja sogar was einreichen, aber ich hab nix
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jul 2011, 22:46

Wie wat du hast nix? Alleine die X-Men Figur von der letzten Con würd ja wohl locker da rein passen ;)

Oder Airborn-Zeug?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Jul 2011, 17:33

das und 90% meiner Arbeit sind für den Bildschirm ausgelegt, ich habe schlicht garkeine druckfähigen Auflösungen von irgendwas am Start - und was Storm angeht, der Beautyshot als einziges evtl druckbares bild weil mit Pose und nem Hintergrund, dass irgendwie in ne illustrative richtung geht und nicht pure Assetpräsentation geht fand ich schon bei abgabe schrecklich, daran hat sich bis heute nix geändert :roll:
bonus vir semper tiro

HallionOne
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von HallionOne » 21. Jul 2011, 10:24

Woa hey ich reich noch schnell was ein ich hoff es gefällt :D
Bin leider die letzten Monate nicht groß dazu gekommen hier aktiv zu sein aber das wird sich jetzt ändern ! :)

LG;
DDD
Shadows of a perfect light.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 21. Jul 2011, 11:32

Hm, geht mir ähnlich wie Neox, ich hab aber mal alles angehängt, was man theoretisch drucken könnte :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 21. Jul 2011, 11:35

Hab nun auch mal paar bilder abgeschickt :°
auch wenn sie wohl er in der Seite "wie man es nicht machen sollte" landen werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder