DAF - Artbook

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 26. Jul 2011, 23:32

chillt mal, das ist jetzt erstmal eine ladung kopfarbeit für die jury

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Jul 2011, 20:01

wannwannwann :insane:

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 2. Aug 2011, 12:38

@Simon: hab mir grad mal vollbartbaby gepfiffen und muss sagen ist genauso zum brüllen wie du in person - geil!
Will nen abgefuckten comic von dir lesen!! das in buchform würd rocken

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Aug 2011, 20:57

Das passt so geil hier rein! Beim rausgehen bitte nicht auf der Schleimspur ausrutschen...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Aug 2011, 21:59

Ach acapulco, das hast du so geil ausgedrückt. :thumb: \o/ :luv: :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 3. Aug 2011, 00:49

.
JA, GRATULATION. FANFAREN UND TROMPETEN FÜR DEN JUNGEN MANN HIER. WUNDERVOLL. \o/ :luv: :D :luv: :bla: :D :luv:
(Moment mal? Wer muss hier auf welche Schleim-Spur achten?)


Post Scriptum: Ich meinte das ernst man :) sonst hätt ichs nicht geschrieben.


Den Rest darf man sich wie ein Mandala bunt ausmalen. Wie die kleinen Scheißer im Kindergarten.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Aug 2011, 08:33

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du das Jahgringo auch per PM oder in einem anderen Thread hättest sagen können. Das was du geschrieben hast ist einfach nur Offtopic. Hier gehts um das Daf-Artbook, nicht irgendwelche Artbooks.

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 3. Aug 2011, 12:25

So kann mans auch hindrehen.
Scheinst irgend ein hartes Problem zu haben Mr. Rechtschaffenheit.


BTT
Zuletzt geändert von ]MasterStryke am 3. Aug 2011, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 3. Aug 2011, 12:30

Yeah, Chicksfight. Ich stehe drauf wenn Frauen sich käbbeln!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 3. Aug 2011, 12:37

Ich freu mich schon druf wenn die ersten neuen infos zu dem DAF book kommen~

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Aug 2011, 15:10

Hallo zusammen,

entschuldigt die lange Wartezeit auf Rückmeldung. Vieles ging hin und her und von unserer, vor allem von meiner Seite her lief es definitiv nicht optimal. Wir werden das Artbook definitiv nicht bis zur convention fertig bekommen, aber...!

Aber es sind denke ich sehr viele gute Arbeiten zusammengekommen so dass wir ein neues Artbook daraus machen werden.

Jetzt, da wir nicht mehr in aller Hektiv versuchen müssen das Artbook zur Convention fertig zu bekommen, können wir etwas mehr Zeit in die Planung stecken.
Z.b. überlegen, wie zur Hölle wir diese ganzen Artbattle-Beiträge gestalterisch in ein Artbook bekommen. Und und und...

Die Schuld, dass es zu dieser Verzögerung kam liegt definitiv bei mir. Zu schlecht vorbereitet und dann haben sich viele andere Sachen auch überschlagen. Das Artbook ist aber nicht gecancelt und wir sind durch die Einsendungen überzeugt dass sich die Arbeit daran auch unabhängig von der Convention, lohnen wird.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Aug 2011, 23:26

Yay! Wir warten geduldig =)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 19. Aug 2011, 09:57

Was lange währt :)

@Steven, du kannst ja mal ein paar Sachen rüberschicken. Nur zum Test.
Dann könnte ich dir mal mein Testlayout zukommen lassen. Ob es überhaupt gefällt.

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Aug 2011, 10:22

Freu mich auch das es nun endlich mal ein neues geben wird. Wird es eigendlich einen Covercontest geben?

Wie siehts aus mit nem DAF-Ministand auf ner Buchmesse (gern auch mobil, als Bauchladen)? Mit Wormworld-Schriftrollen, Daf-Books, Airborn-Artbooks, (...) und Nimmerplatts. :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Okt 2011, 13:28

ist da jetzt was draus geworden bzw kommt da noch was? :)

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 12. Okt 2011, 14:28

glaub nicht...

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 25. Okt 2011, 15:11

Nee nee, kommt Leute. Wir haben das jetzt einmal angefangen. Ich bin nun auch wieder aus den Staaten zurück. Und würde immer noch gern das Ding layouten.
Also bitte, nicht einschlafen lassen! Wäre echt schade. Mittlerweile sind schon wieder so gute Arbeiten hier entstanden. Komme kaum nach das alles durchzusehen :)

mfg.
.menne

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 25. Okt 2011, 15:27

edit:
huch, ich hatte das ja schonmal geposted.

Fakt: Weder Daniel noch ich haben derzeit die Zeit uns weiter darum zu kümmern. Wir unterstützen es gerne und teilen gerne die Sachen die wir zusammengesammelt hatten. Aber mehr können wir im moment nicht machen.

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 8. Dez 2011, 11:15

So liebe Leute,
totgesagte leben länger. :) Das "DAF Artbook 2011" ist weiterhin in Arbeit.
Wird aber noch ein Weilchen dauern bis hier konkret etwas vorzeigbar ist (da Familie
in den nächsten Tagen vor geht). :)
Alle bereits eingesandten Beiträge (Auswahl) der Teilnehmer werden berücksichtigt.
Es wird auch eine Aufteilung in gewisse Bereiche geben. Wie etwa, Speedpainting,
Enviromentals und auch PING-PONG bzw. Artbattles. Eigentlich genau so wie hier die
Forenthreads aufgeteilt sind.

Ich bin mir nicht sicher ob man erstmal 3D außen vor lässt und nur 2D Art berücksichtigt.
Das würde ich gern von euch noch erfahren.

Im alten Arbook wurden an allen Beiträgen noch kleine Infos bereitgestellt.
Nickname, Realname, verwendetes Programm und das Erstelldatum. Das würde ich gern
wieder mit aufnehmen. Aber erst zum Schluss wenn die finale Auswahl der Beiträge
fertig ist.

Weiterhin wird ein Cover für das neue Artbook gesucht. Ich würde daher gern
zu einem kleinen Contest hier im Forum ausrufen, wo alle Forenmitglieder darüber
abstimmen können. Was haltet ihr davon?
Das Artbook ist jetzt im normalen DIN A4 (hoch) Format angelegt, das Cover könnte ich
mir gut vorstellen, indem man es komplett um das Buch legt, also A3, wobei die
Hauptelemente des Motiv auf der rechten Seiten liegen sollten. (es müsste auch
noch an den Buchrücken gedacht werden). Aber da mache ich mal eine Grafik
zum besseren Verständnis dazu.

Auch suche ich jemanden der sich für ein paar Zeilen für das Vorwort erbarmt.
Es muss keine große Rede werden. Vielleicht von Leuten die seit Beginn des Forums
hier mit dabei gewesen sind.

Ein Sonderwunsch von mir wäre noch ein Exklusivbild von Daniel Lieske :p
Aber das wäre nur das i-Tüpfelchen.

Soweit erstmal der aktuelle Stand. Vorzeigen könnte ich sogar schon etwas,
würde aber damit noch gern warten.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

DAF: The ARTBOOK 2011
Die besten Motive des größsten deutschen Internetforums für digitale
Illustration und Grafik aus dem Jahr 2011
Zuletzt geändert von .menne am 8. Dez 2011, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 8. Dez 2011, 14:44

Hier nochmal kurz die vorläufige Rubrik- bzw. Bereichseinteilung:

DAF: The ARTBOOK 2011

01. Scribbles & Sketches
02. Illustrations/Design/Grafik
03. Speedpaintings
04. Paintings
05. Concept Art
06. Environmental Diversity
07. PingPong/Artbattle/Weekly Challenges
08. Wormworld/Fanarts

Änderungen sind natürlich vorbehalten :) Bzw. werden auch gern noch
andere Vorschläge angenommen.

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 9. Dez 2011, 01:20

schön, dass es weitergeht!

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 9. Dez 2011, 09:24

Echt toll das es doch weiter geht :) Darf man den noch was schicken?

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 9. Dez 2011, 09:48

Ich würde sagen, es ist ja noch 2011 :)
Also ja, es können noch Beiträge gesendet werden.
Leider hat Steven wenig Zeit, daher würde ich gern meine E-Mail Adresse für weitere
Einsendungen zur Verfügung stellen. Diese gibt es per PN.

mfg.
.menne

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2011, 20:12

Ich freue mich auch, dass es mit dem Projekt weitergeht! Man hatte ja schon Angst, dass es in der Versenkung verschwunden wäre und letzten Endes versanden könnte. Und das wäre sehr schade.

Aber so hört sich das ja schon mal gut an!

Und warum nicht einen Cover-Contest machen? Du solltest das aber erst nach Weihnachten ausrufen, denke ich mal, da die meisten ja jetzt erstmal am Wichtelbild sitzen... ;)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 12. Dez 2011, 16:52

Ok, also der Cover-Contest wird nach den Feiertagen starten.

Noch ein kleines Update in eigener Sache:
Das ARTBOOK wird jetzt doch im DIN A4 -quer- Format angelegt.
Es ist einfach besser für die Bilder, und die sind ja das wichtigste.
Pro Rubrik sind 10 Seiten angedacht. Bedeutet also 80. Dann natürlich
noch Vorwort, Impressum, ein Bildverzeichnis. Also ich denke mal
es werden maximal 100 Seiten. Ist also alles noch im Bereich des Möglichen :)

Demnächst wieder mehr. Also bis bald :p

mfg.
.menne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder