Verfasst: 30. Jun 2011, 09:29
Auf dem Comicfestival in München haben Steven und ich spontan entschieden, dass es cool wäre, das neue Artbook nicht nur zu machen, sondern es auch noch bis zur Convention fertig zu haben. Da wir für das Artbook bereits fertige Arbeiten suchen, sollte die Deadline eigentlich auch nicht zu knapp sein.
Wer Artworks für das zweite DAF Artbook einreichen möchte, der möge bitte folgende Eckpunkte beachten:
Die Deadline für die Einreichung von Beiträgen ist der 22.07.2011. Schickt Eure Beiträge bitte zunächst in Webauflösung (JPG oder PNG) an folgende Adresse:
steven@bagatzky.de
Beachtet dabei bitte folgende Namenskonvention:
username_name_des_bildes.jpg (bzw. _.png)
Für das Einreichen von Artworks für das Artbook gelten folgende Teilnahmebeschränkungen:
-Teilnehmer müssen angemeldete Mitglieder des digitalartforum sein.
-die Anzahl der Bilder, die eingereicht werden können, ist nicht beschränkt.
-die eingereichten Bilder sollten nicht älter als 2 Jahre sein. Wir werden da nicht akribisch drauf achten, aber es soll halt noch einigermaßen aktuell sein, was wir da ins Artbook aufnehmen wollen.
-die eingereichten Bilder müssen in Druckauflösung verfügbar sein (also ca. DIN A4 bei 300 DPI)
Die Bilder, die letztendlich ins Artbook kommen, sowie das Covermotiv, werden von einer Jury ausgewählt. Die Jury besteht aus artvandeley, TobiasM, jaymo, Steven und mir.
Nach der Juryauswahl wird Steven die druckfähigen Dateien von denjenigen anfordern, die es ins Artbook geschafft haben. Das fertige Artbook soll, wenn es alles glatt läuft, bereits auf der Convention erhältlich sein.
So, das sind jetzt erstmal die allerwichtigsten Infos, damit es direkt losgehen kann. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Wenn noch Fragen zu dem Thema bestehen, können wir diese hier im Thread direkt diskutieren. Potentiell werden wir z.B. noch klären müssen, wie genau wir die Sache mit den Rechten der einzelnen Artists behandeln. Generell soll das Artbook nur communityintern erhältlich sein und es soll niemand übers Ohr gehauen werden. Wie wir das genau formulieren, müssen wir dann noch sehen. Beim letzten Artbook hats auch geklappt, also mach ich mir da erstmal keine großen Sorgen.
Wer Artworks für das zweite DAF Artbook einreichen möchte, der möge bitte folgende Eckpunkte beachten:
Die Deadline für die Einreichung von Beiträgen ist der 22.07.2011. Schickt Eure Beiträge bitte zunächst in Webauflösung (JPG oder PNG) an folgende Adresse:
steven@bagatzky.de
Beachtet dabei bitte folgende Namenskonvention:
username_name_des_bildes.jpg (bzw. _.png)
Für das Einreichen von Artworks für das Artbook gelten folgende Teilnahmebeschränkungen:
-Teilnehmer müssen angemeldete Mitglieder des digitalartforum sein.
-die Anzahl der Bilder, die eingereicht werden können, ist nicht beschränkt.
-die eingereichten Bilder sollten nicht älter als 2 Jahre sein. Wir werden da nicht akribisch drauf achten, aber es soll halt noch einigermaßen aktuell sein, was wir da ins Artbook aufnehmen wollen.
-die eingereichten Bilder müssen in Druckauflösung verfügbar sein (also ca. DIN A4 bei 300 DPI)
Die Bilder, die letztendlich ins Artbook kommen, sowie das Covermotiv, werden von einer Jury ausgewählt. Die Jury besteht aus artvandeley, TobiasM, jaymo, Steven und mir.
Nach der Juryauswahl wird Steven die druckfähigen Dateien von denjenigen anfordern, die es ins Artbook geschafft haben. Das fertige Artbook soll, wenn es alles glatt läuft, bereits auf der Convention erhältlich sein.
So, das sind jetzt erstmal die allerwichtigsten Infos, damit es direkt losgehen kann. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Wenn noch Fragen zu dem Thema bestehen, können wir diese hier im Thread direkt diskutieren. Potentiell werden wir z.B. noch klären müssen, wie genau wir die Sache mit den Rechten der einzelnen Artists behandeln. Generell soll das Artbook nur communityintern erhältlich sein und es soll niemand übers Ohr gehauen werden. Wie wir das genau formulieren, müssen wir dann noch sehen. Beim letzten Artbook hats auch geklappt, also mach ich mir da erstmal keine großen Sorgen.