Jahmadeus

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Jahmadeus

Beitrag von JahGringoo » 6. Jun 2011, 01:19

Manch ein Schlauer (Fuchs) wird es vielleicht mitbekommen haben:
Im April war ich für drei Wochen in Luzern in der Schweiz beim guten Amadey. Alibi dafür war ursprünglich eine Ausstellung im Rahmen des internationalen Fumetto-Comix-Festivals, die er mir gönner- und supporthaft organisiert hatte.
Die Ausstellung war ein taumelndes Fest der Sinne, die Vernissage ein tosender Sturm purer Extase mit Chips und Sekt und tausenden rauschenden Leiber im kreativen (geilio)Strudel und so weiter.
Zuvor mussten jedoch gefühlt sechshundert Bilder zugeschnitten, sortiert, gerahmt und in amadeys fast knöcheltief mit Schnipseln zugeschneiter Wohnung organisiert werden. Während der Ausstellung hagelte es fast täglich Bilder, weil der so hoch angepriesene Schmalz zur Befestigung nicht recht haften wollte und so immer wieder die Rahmen der Bilder und das Vertrauen der Menschen in Teile schlug.
Es mussten also alle paar Tage Patroullien zum Ausstellungsort unternommen werden, um den Zustand der Exponate zu prüfen und zu optionieren. Da ein wechselndes, aber meist charismatisches Rezeptionspersonal über mein Zeug wachte, kam das Ganze ansonsten aber auch sehr gut ohne mich zurecht.
Ich hatte also den ganzen Tag zeit, hemmungslos mit Amadey zu interagieren. (Und auch wenn wir gegen Ende schon die bedenklichen Verhaltensmuster eines eingefahrenen Ehepaars angenommen hatten und unsere wg-hafte Koexistenz perfekt wie die eines schrulligen Pärchens harmonierte, ist das nicht so schwul gemeint wie es klingt, sein Weibchen würde mich töten)

Gott, ich hab noch nie so viel Bier getrunken. Ständig irgendwelche Aperos und Elektropartys und Geburtstage und Grilldingens und Einfach-so-Biertrinkerei.
Es war eine Zeit auf der Überholspur, mit deren Einzelheiten ich euch verschone. (Ich hab zwei Kilo zugenommen) Ich gehe nach der kurzen Einleitung direkt zum Hauptteil über, denn:
Ich hab auch noch nie so viel gezeichnet wie in diesen drei Wochen!

Also, kein blödes Gebabbel mehr, auf geht's:

Bild
Bild
Bild

Und ich war Nachts allein Zuhaus und hatte diesen Amadeus-Brush, mit dem ich was amadeisches malen wollte. Also tat ich es, Die Typo entstand danach, weils einfach noch keine schlafengehenzeit war aus Flachs:

Bild

Und ich hatte die große Ehre eines der berühmt berüchtigen Amadeus-Plakate mitgestalten zu dürfen. In einer ruchlosen Kollaboration entstand folgendes Schmuckstück:

Bild

und den dazugehörigen Flyer, dessen Typo ich sogar alleine durch die Gegend schieben durfte, weil der amadey lieber ein schäferstündchen mit seiner Lörmli gehalten hat:

Bild

und ein hippes special mit allem, was sonst noch so von Belang war:

Bild

Und noch ein kleiner Promoclip, den ein Freund vom Amadey aus meinemMaurerkind gemacht hat:

[flash width=800 height=500 loop=false]http://www.youtube.com/v/AMnmAxgQfPg?[/flash]

Und hussa! War ne extrem schöne Zeit, nochmal danke danke danke danke danke danke danke danke mal siebzehn und plus neunmal mehr tausend an den Amadey fürs Organisieren, inspirieren, unterhalten, durchfüttern und fast alkoholabhängig machen! \o/
Zuletzt geändert von JahGringoo am 6. Jun 2011, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 6. Jun 2011, 01:42

W T F !? :shock: :lol:

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 6. Jun 2011, 02:50

:o cool!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jun 2011, 08:48

Reiner Psychoterror, so mitten im Artbattle... Ich geh grad mal 'ne Runde heulen, macht bitte das Licht aus, wenn Ihr mich begraben habt, okay?!




AAAAAaaaaaaaldaaaaaaaAAAA!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 6. Jun 2011, 09:26

Ich hab genug gesehen für heute. Wahnsinn! Nicht nur der Output, sondern auch und vor allem der Output! Heute ist defentiv "Bilder auf Stelzen gucken Tag"!

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 6. Jun 2011, 09:39

wooooooooooooooooow, das ist vermutlich das coolste, was jemals in diesem forum geposted wurde (abgesehen von meinen sachen natürlich :insane: )
ihr scheint ne kombination abzugeben wie chuck norris und mr t!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Jun 2011, 10:20

*sabber*
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Jun 2011, 11:51

ououou! Gäileschaise! :disintegrate:

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 6. Jun 2011, 12:33

…und nach gefühlten 5 Kilometern, die ich nach unten gescrollt habe dachte ich: "Lange kann das nicht mehr gehen!" :D

Gerüchten zufolge veranstaltet ihr zwei in den Semesterferien 'nen Zeichenworkshop, ist das richtig? ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Jun 2011, 12:59

Style kann man nicht lernen. Style hat man im Blut.
...Ich hätte gerne einen Liter mit Strohhalm, bitte.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Jun 2011, 13:27

...mach zwei Strohalme draus!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Jun 2011, 16:18

Ach du geiliges Zitronenohr. Was geht denn hier ab?!? Da freu ich mich aber, dass Ihr es geschafft habt, drei Wochen lang so ein Zeug zu produzieren. Ich druck mir jetzt erstmal ne neue Tapete aus ...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jun 2011, 16:42

Thread close plz!

Das ist unfair ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Jun 2011, 19:01

oh ja, lustig wars ^^ danke auch an jah und alle!
(zu mehr statement bin ich aktuell nicht in der verfassung)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Jun 2011, 21:07

Das ist ja geradezu ein Füllhorn der Kreativität! Und ich dachte schon, es hört gar nicht mehr auf. Irgendwie enttäuschend, dass das Bild dann doch mal zu Ende war...

Lief der Verkauf denn eigentlich gut? Und reden die Schweizer wirklich nur Dialekt?

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Jun 2011, 22:20

stark.

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 6. Jun 2011, 22:49

GEILOOO ^^
GEIL GEIL GEIL... macht voll spaß zu sehen wie ihr beide euch auch bissel angesteckt habt... amadeus mal etwas ulkiger und simon auch mal mit paar echt ausgearbeitetetn zeichnungen.
i like i like!
^^

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 6. Jun 2011, 23:40

...ich sitze da und spühr' steigende bedürfnis mit nem groupie-gekreische meinen gefühlen ausdruck zu verleihen... dabei bin ich nicht mal bei nem drittel ... und männlich ... wenn ich mal damit durch bin, fällt mir vllt dazu auch was ein ... oder auch nicht ... o_0 :shock:

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 7. Jun 2011, 15:40

g0il!!!!!!!!!!!!!!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 7. Jun 2011, 16:38

Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 7. Jun 2011, 19:24

tolle Sachen mit dabei ... echt beeindruckend!
wunderbar unterhaltende Zeichnungen
MfG Farin

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 7. Jun 2011, 21:32

herzerwärmend!

& artbattle-chars für die nächsten 100 jahre.
Eat wet cement and get really stoned!

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 8. Jun 2011, 12:04

mehr mehr määäääähr

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Jun 2011, 12:16

fäm de höm!

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 8. Jun 2011, 18:39

netzhaut gefikkt. danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder