Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2010, 21:48

Echt keine Referenz? Nicht mal irgendwelche Anleihen oder so? Alter Schwede, ich bin grad ziemlich platt... Ist der Brush für PS oder den Painter? Falls für PS, würde der mich schon interessieren. Muß mir für den Effekt ja auch eine Umsetzung bei der Ölmalerei suchen...

edit: Ach mist, neue Seite... Es ging um das hier:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Feb 2010, 22:11

Hmm, das Bild is schief ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 17. Feb 2010, 23:48

Tolles rendering Chip, gefällt mir sehr gut. Hab dir ne pn geschrieben.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 18. Feb 2010, 15:13

Thx

China ich hab dir ne message mit nem Link geschickt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 18. Feb 2010, 16:29

Duracel hat geschrieben:Hmm, das Bild is schief ...
Nein, du hältst es falsch!

Bild
Zuletzt geändert von oger-lord am 18. Feb 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Feb 2010, 19:21

jetzt stehn die menschen auf dem felsen schief

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Feb 2010, 22:03

Musst jetzt einfach nur den Kopf etwas nach links neigen. Dann passt wieder alles!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 18. Feb 2010, 22:06

Hab das Bild nochmal verändert, jetzt passt es wirklich!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Feb 2010, 22:11

jetzt verhunst das schöne bild nicht..

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 18. Feb 2010, 22:48

Bild

;)

Nee, ich finds auch echt schick! Das Wasser ist gut getroffen, aber ich finde das helle oben rechts zieht zu stark den Fokus auf sich.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 19. Feb 2010, 00:56

hehe, richtig gut :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
ZIF-Zeichnen-ist-Flow
Member
Beiträge: 107
Registriert: 7. Dez 2008, 12:58

Beitrag von ZIF-Zeichnen-ist-Flow » 19. Feb 2010, 12:34

JanSOLO: Ich habe keine Ahnung von Komposition, Perspektive usw. Wie wäre es ohne Brücke aber mit Boot? So gefällt es mir:



Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Feb 2010, 12:49

lol Ghaz! :D


Sowas ist Forum pur! Einfach herrlich. :)


(mir gefällt oger-lords Version tatsächlich wesentlich besser als das Original;
ein Bild zu kippen ist die mMn schlechteste kompositorische Lösung um Dynamik ins Bild zu bekommen.

Das Wasser unten Links ist übrigens wirklich äußerst gelungen!)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Feb 2010, 13:13

Duracel, hast Du das Bild wirklich nicht verstanden? ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Feb 2010, 13:30

Oha ... es soll tatsächlich schief fließen!? Ich seh jetzt erst die Wasserfälle im Hintergrund; wobei deren Felswände wiederum schief sind.

Ne, ehrlich gesagt finde ich es sogesehen noch weniger überzeugend; die Sachen müßten imho klarer rausgearbeitet werden!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 19. Feb 2010, 14:25

hier 2 schnelle thumbnail-skizzen :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 19. Feb 2010, 20:05

Ihr macht mich fertig Leute XD

Zulu das obere find ich ziehmlich cool.
das untere wirkt mir etwas zu unmotiviert.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 20. Feb 2010, 02:22

oh ja das obere ist wirklich sehr cool.
Ein kleiner Beitrag von mir.
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 20. Feb 2010, 16:06

Hey Floh...sehr schönes Bild. Die in den Himmel ragenden Klippen könnten aber noch ein bisserl weiter in der Tiefe verschwinden um noch mehr Tiefe zu bekommen.

Lass mal was von dir hören!!!

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 20. Feb 2010, 22:22

Danke Basti, ja ich weiss, so richtig zufrieden bin ich auch nicht mit der Tiefenwirkung, aber ich habe auch keine Lust da noch viel drann auszuprobieren, lieber nen neues malen...

Bald können wir vielleicht doch mal ins Sekenbergmuseum zum zeichnen, die lezten Wochen ist das immer ausgefallen bei mir weil ich kein Bock hatte bei dem vielen Schnee durch die ganze Stadt mit dem Fahrrad zu fahren, da war ich immer froh wenn ich heile nach Bornheim gerutscht bin...

Ja und ganz ähnlich nochmals als Eisversion

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 21. Feb 2010, 19:16

super sachen strogg!

hier mal wieder was von mir – bin grad immernoch mit diesem stil am experimentieren, wusste bei dem bild aber nicht mehr was ich da noch machen kann.

Bild

hier nochmal in größer.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Feb 2010, 00:06

Danke für die Kommentare und Tips.
Wie schon geschrieben, haben mir einige Elemente des Traumes gefehlt. So z.B. das Hochwasser. Aber mir war schon beim Malen klar, dass ich die Scene nicht so zusammenbekommen werde, wie sie mir im Traum erschienen ist. Darum hab ich einfach mal die Objekte im Traum reingeklatscht und mich garnicht wirklich gekümmert wie sie platziert sind. Die Eisenbahnbrücke, die im Bild zu sehen sein sollte, lag viel weiter entfernt und führte hinter dem Dorf nicht augenscheinlich über den Fluss, sondern über ein Nebental.

ZuluSplitter malt schon seit 15 Jahren seine Sonnen immer in die rechte obere Ecke :P
Das erste find ich auch toll... das zweite wirkt leider auf mich auch etwas lustlos gemalt.

Strogg seine Verwerfungen sind cool... Beim Zweiten hab ich nur Schwierigkeiten einzuschätzen wie tief die Tiefenwirkung wirkt...also das Verhältnis von linker Bildhälfte und der Rechten mit der aufragenden Eisscholle.

Hier noch ein "ichwillnichtmehrlernen-Speedy"
Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 22. Feb 2010, 11:23

JanSOlO: Das letzte ist super! Ich befürchte zwar, dass das Painter ist, aber sollte es Photoshop sein: Würdest du diesen Pinsel bitte hergeben? Jetzt? :D lechz...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Feb 2010, 12:44

Danke...

Nööö kein PS oder Painter. Die Japaner haben für Leute wie mich ein kompaktes günstiges super Malprogramm erdacht. "Paint Tool Sai" heisst es.

kleine Liste mit Punkten, die mir an dem Programm gefallen:
-offenes Color-Wheel
-Mischpalette
-eine für mich ausreichende Malsimulation traditioneller Malmedien (z.B. Acryl, Aquarell, Bleistift, Airbrush)
-gute Performance (nicht so wie Painter, wo man ein Nasa-Rechner braucht)
-Unterstützt *.psd...damit der Jan seine Bilder in Photoshop Elements nachbearbeiten kann.
-drehbarer Malgrund
-Stiftstabilisator, damit man eine gute Handschrift auch im Malprogramm hat
-natürlich (einfache) Layer

Probiers einfach mal 60 Tage kostenlos aus...ansonsten isses nicht teuer... je nach dem wie schwach die Wirtschaft in Japan ist, aber durch Griechenland isses jetzt paar cent teurer geworden :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder