Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 22. Feb 2010, 23:11

Die Malerische Art deines Bildes gefällt mir aussgezeichnet.
Das Programm gibt es leider nciht für den mac. Schade.
Hier noch eins von heute Abend

Bild

ich frage mich immer wie ihr die Farben seht, bei mir sind sie im Firefox immer viel zu knallig, wobei sie in PS "richtig" angezeigt werden.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 22. Feb 2010, 23:33

JanSOLO hat geschrieben:Danke...

Nööö kein PS oder Painter. Die Japaner haben für Leute wie mich ein kompaktes günstiges super Malprogramm erdacht. "Paint Tool Sai" heisst es.

kleine Liste mit Punkten, die mir an dem Programm gefallen:
-offenes Color-Wheel
-Mischpalette
-eine für mich ausreichende Malsimulation traditioneller Malmedien (z.B. Acryl, Aquarell, Bleistift, Airbrush)
-gute Performance (nicht so wie Painter, wo man ein Nasa-Rechner braucht)
-Unterstützt *.psd...damit der Jan seine Bilder in Photoshop Elements nachbearbeiten kann.
-drehbarer Malgrund
-Stiftstabilisator, damit man eine gute Handschrift auch im Malprogramm hat
-natürlich (einfache) Layer

Probiers einfach mal 60 Tage kostenlos aus...ansonsten isses nicht teuer... je nach dem wie schwach die Wirtschaft in Japan ist, aber durch Griechenland isses jetzt paar cent teurer geworden :P
kann ich nur bestätigen, der workflow is einfach super... nur das bedienugsinterface ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 23. Feb 2010, 13:12

Sai#onara

Eisberg direkt voraus ... mit Step...

Bild

http://img130.imageshack.us/img130/2807 ... wipsma.jpg (Achtung Bild ist größer als eurer Puller)



:wink:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2010, 13:58

die seite fängt ja schon richtig hübsch an

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2010, 13:11

seit langem mal wieder nen entspannungsbildchen gemalt..

Bild

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 25. Feb 2010, 18:16

Absolut, gefällt mir auch echt gut. Das entspannt schon beim Zuschaun.

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 26. Feb 2010, 12:21

FastArt
Wie lange hattest du daran?
Sieht schnell und trotzdem Detailreich aus.
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 26. Feb 2010, 13:21

klasse, gerade der gesättigte Vordergrund mit dem blauen/entsättigtem BG kommt sehr gut!
den hinteren Apparat vileicht noch etwas entsättigen? gerade das Rot mit den krassen Kontrasten drängt das Ding in den Vordergrund, dabei ist es ja eigentölich ein gutes Stück weg oder?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Feb 2010, 14:05

Danke Leuts..

hab da so zwischen ein und zwei stunden dran gebastelt.. wollte auch eigentlich nur nem kollegen die brushes vom dario zeigen und aus nem abstrakten irgendwas ist dann das geworden..
Carlos aah.. haste wohl recht.. hab ich gar nicht drauf geachtet.. :P

ramyeonboy
ja aba sischa dat..

Größere Version

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 27. Feb 2010, 09:58

Bild

unterwasserstudie

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 27. Feb 2010, 12:11

wow, sehr sehr schöne atmosphäre!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Feb 2010, 12:52

ja aber hossa..

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 28. Feb 2010, 00:54

wow!!! geniales Bild !!!
Bild

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 28. Feb 2010, 18:23

xeNusion hat geschrieben:Bild

unterwasserstudie
*gg* wusste ja das ich das Bild schonmal irgend woher gesehen habe ^^
http://xenusion.deviantart.com/

;-) Jaja, alles kommt raus :P



Schaut echt geil aus, gefällt mir wie du mit Textur und Farben zurecht kommst.
War schon "immer" sehr beeindruckt von deinen Arbeiten, hoffe ich kann bald ein
paar neue sehen *gg*


Lg

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 28. Feb 2010, 18:48

Tolle Bilder, und tolle Farben :)


@XeNusion: trotzdem hat meine unqualifizierte Wenigkeit was zu meckern. :wink:
Die Farben funktionieren nicht. Eines der wenigen Details, das mir aus meiner Tausausbildung noch vollständig im Hirn verblieben ist ... ab 5m etwa verschwindet Rot, ab etwa 15 Metern Gelb. Also raus mit dem Rost, der dürfte dort unten Schwarz bis blauschwarz erscheinen. Grau gibt es gar nicht, alles ist grünlich oder bläulich (je tiefer, je dunkler, desto mehr Blau).
Durch die sehr scharfen Konturen im Hintergrund scheint das Wasser zu fehlen. Auf den ersten Blick dachte ich an ein Weltraumsetting. Wassertrübung ist immer da, zumindest ein wenig; dein Ozean ist schon extrem klar. Zumindest sehe ich die Schemen im Hintergrund in mindestens 75-100m Entfernung. Erfahrungsgemäß sieht man Details aber erst bei größerer Nähe klar. Sehr bezeichnend fände ich es, wenn die fliehenden Linien nach hinten unschärfer werden, nicht nur die Schemen im Hintergrund "Ebene für Ebene" weiter ausgeblendet werden.

Aber auch so ist es schon echt klasse. \o/

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 28. Feb 2010, 19:30

fantastische Sachen auf dieser Seite :o

Ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, denn es sind Studien von Fotos. Ich hab mal nicht die Pipette benutzt und Druckintensität ausgemacht um ein besseres Gefühl für die Farben zu bekommen. Hab für das erste 1h und für das 2. 45min gebraucht.

Bild

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 28. Feb 2010, 19:39

Gefallen mir beide gut. Das Obere aber besser als das Untere. Beim Unteren stört mich die untere linke Ecke ein bisschen, wegen der beiden Farbtupfer bei denen der Ursprung nicht so ganz klar wird.

Wär cool wenn du die Refs auch noch posten würdest.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 28. Feb 2010, 21:38

Danke BurningPeanut :)
Mit dem zweiten bin ich auch etwas unzufrieden.

Hier sind noch die refs
Bild

Sind von den beiden Seiten
http://www.pbase.com/alessandrocarboni/ ... landscapes
http://www.hicker.de/digitale_fotografie.jsp

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 1. Mär 2010, 15:42

xeNusion! Sau stark! Zulu hat nicht ganz unrecht mit der Tiefenwirkung- aber aus rein künstlerischer Sicht is das echt toll-und rost stört überhaupt nicht; ich find der is sogar notwendig; ich vermiss nur ein paar Fische :) -dafür sind die Strukturen echt klasse.

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 2. Mär 2010, 09:40

ZuluSplitter hat geschrieben:hoffe ich kann bald ein
paar neue sehen *gg*
jau war faul und der job killt auch jegliche kreativitaet/motivation.
aber besserung ist in sicht :)
hab gestern zumindestens nen neues design fuer meine page hochgeladen.
die will dann ja auch mit bildern gefuellt werden.
Rilyn hat geschrieben:@XeNusion: trotzdem hat meine unqualifizierte Wenigkeit was zu meckern. :wink:
Die Farben funktionieren nicht. Eines der wenigen Details, das mir aus meiner Tausausbildung noch vollständig im Hirn verblieben ist ... ab 5m etwa verschwindet Rot, ab etwa 15 Metern Gelb. Also raus mit dem Rost, der dürfte dort unten Schwarz bis blauschwarz erscheinen. Grau gibt es gar nicht, alles ist grünlich oder bläulich (je tiefer, je dunkler, desto mehr Blau).
Durch die sehr scharfen Konturen im Hintergrund scheint das Wasser zu fehlen. Auf den ersten Blick dachte ich an ein Weltraumsetting. Wassertrübung ist immer da, zumindest ein wenig; dein Ozean ist schon extrem klar. Zumindest sehe ich die Schemen im Hintergrund in mindestens 75-100m Entfernung. Erfahrungsgemäß sieht man Details aber erst bei größerer Nähe klar. Sehr bezeichnend fände ich es, wenn die fliehenden Linien nach hinten unschärfer werden, nicht nur die Schemen im Hintergrund "Ebene für Ebene" weiter ausgeblendet werden.
Aber auch so ist es schon echt klasse. \o/
meckern ist gut :)

die sache mit der farbe.... ist bewusst und kuenstlerische freiheit. sieht einfach besser aus.
stell dir einfach vor das schiff wird seitlich von einer kuenstlichen lichtquelle angestrahlt :D

der einwand mit der truebung ist natuerlich korrekt.
ich hab mich glaub ich mental nicht getraut den hintergrund einfach zu blurren nachdem ich
zeit darin investiert hab da details reinzumalen. :D
ich pack auf die page ne version mit tiefenunschaerfe.
danke fuer den tip, das hilft enorm

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 2. Mär 2010, 11:15

Die Farbwahl finde ich auch schön, nur das wasser geht mir irgendwie ab, hätte evt beim antrieb paar blubberbläschen gemacht oder angedeutet. stimmung kommt super rüber :)

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 4. Mär 2010, 23:33

Habe heut endlich ein etwas längeres Projekt fertig gestellt;

Bild

Für ne größere Version einfach mal hier schauen:
http://der-reiko.deviantart.com/art/aet ... -156187660

Für kritik und Anregungen wär ich dankbar :)
Zuletzt geändert von Reiko am 5. Mär 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder