Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 27. Mär 2010, 12:11

yea China...

Deine Variante funktioniert schon viel besser als mein Ergebnis.

Schade, dass ich momentan an mein 12 Jahre alten Rechner in der Heimat für 14 Tage gefesselt bin, weil es juckt mich sehr selber farbig rumzuexperimentieren.

Aber das wäre mal eine schöne Wettbewerbsidee. Jemand gibt eine Textstory vor und die Teilnehmer versuchen es so gescheit wie möglich als Bild zu lösen.

Auf jeden Fall Danke fürs Interesse am Bild

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 27. Mär 2010, 15:40

Angriff aus dem Hinterhalt :)

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mär 2010, 19:09

Sieht nice aus wirst immer besser ;)

hast du vielleicht wips dazu?

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 27. Mär 2010, 23:23

Ui, das hab ich grad schon im wip kommentiert- gefällt mir echt sehr gut Zulu- Ich denk nur die beiden Spitzen der rechten Berge (die ins Wasser münden) sind perspektivisch nich ganz klar, sonst echt eine sehr coole Arbeit. Es geht voran!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Mär 2010, 00:32

Alter Casshern... wie gehst du denn ab ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Mär 2010, 01:01

Ja, sehr geil, Casshern!
12 Minuten-Scribble:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Mär 2010, 01:14

@Casshern: Mein lieber Schwan. Das sieht ziemlich fett aus. Nur, was sind das für Viecher die da vom Himmel schweben? Mein erster Gedanke war: Tannenzapfen. ^^

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Mär 2010, 14:24

Ich dachte an Overlords. Aber wo du es sagst, die scheinen ja tatsächlich auf Tannenzapfen o.Ä. zu basieren.
Sieht auf jeden Fall gut und interessant aus

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 29. Mär 2010, 11:48

Habs schon im DA gesagt und sag es wieder: Geilo, Casshern!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Mär 2010, 13:41

Ohja Casshern ..echt wunderbar! Schöne Idee!

...vielleicht ist es auch die Elternherde von Jah`s bösem Wurm...who knows^^

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 1. Apr 2010, 13:00

Bild
schnelles konzept vorm oeden job

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Apr 2010, 13:00

Kein Job is öde ^^
schönes Bild xeNusion, mag die details sehr...
Weiß nur nicht was es in der mitte darstellen soll, obs jetzt wasser ist oder irgend wie was anderes... man munkelt noch... Jedenfalls gibt es zu wenig licht an die umgebung ab, das fehlt finde ich noch :-) damit noch ein wenig mehr atmosphere ins bild kommt

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 2. Apr 2010, 14:32

Um dem forumssozialen Misstand vorzubeugen: geile Sachen leute! Xenusion, nicht schlecht - Wahnsinn! Geniales Bild, Casshern; ZuluSplitter: deine Sachen sind der Hammer! und Chinasky: du bist ein Gott! :D

Und dann noch mein bescheidenes Vorzuzeigendes:

Bild

Es fehlt an Kontrasten, spannender Perspektiver und Ideen... aber ich mags trotzdem, hab immerhin nen ganzen Tag reingesteckt und ich mag die chillige Stimmung - inspired by Gorillaz´s Feel Good Inc. :P
"And I know the pieces fit."

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 6. Apr 2010, 23:52

So, die imaginäre Gary Tonge Kopie ist fertig ;-)

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Apr 2010, 00:12

Um auch mal dinge zu nennen die mir negativ.. oder zumindest mal so ins Auge stechen: Ich find zwar dass das freundliche Hellblau oben am Himmel nich so zum Rest der Stimmung im Bild passt und: die Tiefe wird noch hauptsächlich durch diesen Felsbogen hergestellt, aber finde ich fehlt sie noch ein bisschen in der Farbe bzw. Sättigung nach hinten hin..
Ich wills dir jetzt nicht schlecht reden; es gefällt mir schon ziemlich gut :)

EDIT: Achso, gerade bei dem vergleichbaren Gary Tonge Bild erkennt man sehr gut wie er die Tiefe ins Bild gebracht hat.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 7. Apr 2010, 07:23

Gefällt mir sehr zlu :) wieder mal sehr schön. Meine einzige Kritikpunkt ist unten das wasser ist noch nicht detalliert genug^^

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 7. Apr 2010, 07:42

@Zap-b: Danke für die Kritik, du redest mein Bild keines wegs schlecht :-) Ich bin sogar sehr froh das du es machst :-)
Den Himmel habe ich mit Absicht so gemacht, es soll die "guten Seiten" eines Sturms zeigen, man sagt ja in einem Auge des Sturms weht kein Wind und ist es quasi still, diese "romantische" Stimmung wollte ich komplett aufs Bildübertragen und dazu diente quasi auch der Himmel ;-)
Ja, was die tiefe im angeht muss ich dir zustimmen, aber so was passiert nunmal wenn man nur 1/4 der Zeit in den Hintergrund investiert >.<

@Stoneblub: Danke, freut mich sehr :-) Naja, das Wasser ist ja auch nicht wichtig bei dem Bild ;-)

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 7. Apr 2010, 14:26

Mir gefällts auch Zulu; ich mag die komposition und auch die Strukturen sind dir wieder wie bei deinem letzten sehr gut gelungen; muss Stonie mit dem Wasser allerdings recht geben, da fehlt noch der Zulu-kick, sonst aber schon echt fett :)

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 11. Apr 2010, 20:36

Hey /d igitalartforum!

Hätte gerne etwas Kritik hierfür und Vorschlänge was zum Schluss noch verbessert werden könnte bezüglich Kontrast, Farbe etc. .... ideas?
Danke~

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Apr 2010, 20:54

Ich frage mich, was die vorderen Leute machen. Arbeiten ist ja klar, aber vielleicht kriegst du da noch eine bessere Erzählung hin ohne viel mehr Detail zu malen (da ich die groben formen ganz passend finde).

Vermutlich hätten sie bei diesem gesättigten übermäßigem Lichteinstrahl ein größeres "Rimlight". Nennt man doch so, oder?

übrigens: beeindruckend Chinasky!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder