Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 11. Apr 2010, 21:06

@Vyse: Eigentlich kann mans so lassen, nur unten der Boden könnte noch nen paar kleine details vertragen...

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 12. Apr 2010, 22:00

Kritik + Feedback ist willkommen :)

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Apr 2010, 22:54

Serge_ds in starscreams op gehts schon in die richtige richtung, da wirken die 3 elemente aber immernoch relativ flach....der wasserfall ist in deiner originalversion nicht mit in der tiefenebene drin, er wirkt durch seinen kontrast näher am betrachter...das wasser wirkt wie milch...da fehlt auch noch etwas atmowusch.

schicker krater starscream! ...ist es absicht das die pyramide fliegt?

der würfel ist auch seehr nice.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Apr 2010, 23:35

YaY ... der Würfel is super :)

Hier noch ein Speed bevor ich übermüdet ins bett falle ...
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 16. Apr 2010, 08:33

@Starscream:
vielen dank für das OP, hilft mir sehr weiter!
Syrus hat geschrieben:Serge_ds in starscreams op gehts schon in die richtige richtung, da wirken die 3 elemente aber immernoch relativ flach...
hm wie könnte man es noch verstärken?
atmowusch.
??

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 16. Apr 2010, 13:31

Stickstoy gefällt mir sehr das letzte ;) waren doch hard brushes oder?^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Apr 2010, 17:29

Serge_ds
naja mit atmowusch meinte ich um den wasserfall etwas mehr atmosphäre anzusiedeln da dieser ja auch immense mengen an ihm umgebenden wasserdampf produziert

hab maln op gemacht...ich würde dir empfehlen auch mal öfters in tonwerten zu malen um ein besseres gefühl für tiefe zu entwickeln.

ich habe einfach mal etwas vordergrund in form von einem fels und etwas schematischer
vegetation eingebaut um die tiefenwirkung zu verstärken...den himmel habe ich etwas aufgehellt da ich diesen als zu dunkel empfand...der mittlere berg bekam eine eindeutigere ausleuchtung und eine felsigerer sillouette....bei den bergen am bildrand habe ich versucht die tiefenstaffelung etwas zu verfeinern..eben ein versuch. kompositorisch empfinde ich das bild als etwas zu symetrisch...da fehlt ein kleiner bruch.

aber nur ganz schnell...hoffe ich konnte dir damit helfen

Bild

SickToy
Toll!

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 21. Apr 2010, 10:03

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 23. Apr 2010, 20:24

Goiles Zeuch, Leutz!

Starscream, echt toll! Super Farben und Formen beim zweiten. Arosaki, die Cityscape ist schon schön detailliert, aber auch trotz der Werbebanner noch etwas monoton. Mal mit Overlay/SoftLight/Color - Ebene Farbe einwerfen...? Das Wasser darf sich vlt auch noch etwas mehr abhehben =)

Trololololo~~~
Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 25. Apr 2010, 15:28

kleines doodle von gestern ^^

Bild


die größere Version findet Ihr hier :-)
http://ZuluSplitter.deviantart.com/art/ ... -161851466

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 26. Apr 2010, 15:29

wow, sowohl vyse als auch zulusplitter: echt schön!!!! :D
btw: wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich schreiben "heißer scheiß, vyse":p
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 26. Apr 2010, 19:46

Ja beide sehr schön zulus bild gefällt mir sher die farben harmonieren einfach^^

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Apr 2010, 17:02

Hey, ich habe jetzt schon zweimal gelesen (auch auf deviantart), dass die Farben bei ZuluSplitter gut harmonieren... Aber ich würde sagen, dass das Bild fast monochrom und es somit kein gutes Kriterium ist. Natürlich harmonieren da die Farben.

Ich glaube, es ist so gut, weil die Tonwerte und Strukturen richtig eingesetzt wurden.
Mir gefällts auch bis auf den Fahnenträger oder eben Wanderer.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 29. Apr 2010, 18:58

Monochrom? häääääääää?
Also, ich würds ja verstehen, wenn du was gegen irgend welche Details hast oder wenns dir nicht realistisch genug ist...

Aber Monochromooo?


hmm.... naja, jedem das seine :-)
Trotzdem danke für dein feedback

Pablo_Gustagava
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2010, 20:32

Beitrag von Pablo_Gustagava » 29. Apr 2010, 21:09

1. Bin neu hier
2. Geniales Bilder, Leute!

@ Vyse, geiles Bild, die Farbwahl gefällt mir und vor allem kommt die Atmosphäre gut rüber...
auch die Beleuchtung ist klasse, aber auf der linken Seite verläuft diese etwas hart, während du auf der rechten Seite einen glatten Verlauf hast.

@ ZuluSplitter, ebenfalls geniales Bild, das Schiff könnte vielleicht noch mehr Bezug zu dem Wasser haben und der Schatten ein wenig dunkler sein.


Bild

http://www.d3fect.deviantart.com

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Mai 2010, 10:01

Hallo Pablo. Schönes Bild zum Einstieg. Herzlich Willkommen hier. Ich hoffe, dass wir noch mehr zu sehen bekommen von dir. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr!!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 6. Mai 2010, 21:14

mein lieblings Thread.
Bild
eigentlich ein Speedpaint

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Mai 2010, 22:32

och zapi, du hast da so schöne farben und sone tolle räumlichkeit und dann knallst du da diesen baum hin, der alles zerstört …
der baum wirkt unglaublich flach. er hat ne super langweilige form.
ich hab mal ein overpaint gemacht – mehr schlecht als recht, aber es sollte noch reichen:

Bild

du musst dir den baum wie ne ansammlung von büschen vorstellen, die alle nen schatten werfen. außerdem müsste man bei deiner perspektive unter den baum schauen können, jedoch sieht deine baumkrone aus, als wäre sie auf augenhöhe.

ich hoffe es ist verständlich.

dennoch will ich das bild nicht zerreißen. ich finde die felsen haben tollen formen und farben, die komposition kann auch was. weiter so!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Mai 2010, 09:07

hey MrKorni!
Danke für deine Mühe :) Du hast vollkommen Recht (und mir die Erleuchtung gebracht), dem Baum fehlt die Räumlichkeit..
Er war das erste Objekt im gesamten Bild, daher denke ich, dass ich ihn am Ende total außer Acht gelassen habe. Dein OP verdeutlicht das ganz gut!
Ah, und jetzt seh ich dass du die Felsform noch geil unterstützt hast links und rechts! Wirkt besser so.
Danke nochmal dafür :thumb: Ich häng mich rein ._.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2010, 09:17

Hmm ... der Baum ist doch eigentlich Randnotiz.
Und wo ich im Original noch das Gefühl habe, das Bild ist kompositorisch in Ordnung, fühlt sich im Overpaint der Baum regelrecht abgeschnitten an (und es drängt sich ein neuer Ausschnitt auf).
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Mai 2010, 09:52

@Dura:
Du sagst, der Baum sei eigentlich Randnotiz; verstehe ich das richtig, dass du eigentlich andere Bildelemente als störend empfindest? Wenn ja, welche? Ich brauche die Kritik.
Oder halt, vermutlich meinst du, dass das Hauptaugenmerk gar nicht auf dem Baum liegt, der eigentlich nur Nebensache ist. ?
Im Overpaint drängt sich wohl nur ein neuer Bildausschnitt auf, weil die Farben zu gesättigt sind, denke ich.
Ich habs auch noch mal probiert, aber es beherrscht mich noch zu viel Angst ein Bild zu ändern.
Bild
Auch die Farben bekomme ich gerade nicht so hin. :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder