Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 5. Aug 2010, 13:11

Casshern

Du meinst also man sollte noch etwas Struktur im Felsen sehen können und nicht unbedingt eine zweite Lichtquelle von rechts oder?
Mit den starken Schatten wollte ich die Intensität der Sonne rüberbringen. Aber ich werds mit ner kalten Farbe definitiv mal überarbeiten und sehen wie es wirkt.
Sehe auch gerade, dass das Raumschiff ebenfalls noch Lichtpunkte von der Sonne braucht.

Vielen Dank fürs Feedback...

P.S. ..schönes Endzeitkonzept von dir...stehe voll auf sowas :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Aug 2010, 14:49

Casshern
alter was du dich hier entwickelt hast.. wirklich schön das so zu beobachten.. :)

RamMan
Hey cool das du auch mal wieder aktiv bist..
die Wirkung vom Felsen vorne und dem dahinter verschmilzt, da der gleiche Kontrast besteht. Die Luft ist ja auch eine Masse, die je weiter man schaut, immer dichter wird und dadurch die Farben und den Kontrast verringert.
Ein lila-blauer Schatten würde das Motiv sicher noch ein gutes Stück interessanter machen.

hab mal schnell drübergewischt ;)
Bild

Dann hät ich da noch einen Tipp, den ich vor kurzem vom Peter Boehm (wer
ihn kennt weiß sicher das er ein derber Zeichner ist :P ) bekommen hab;
Felsen sind wie Charactere.. wenn dus mal so betrachtest ist dein Fels im Vordergrund
eine recht undefinierte Masse. Die Felsen im Hintergrund dagegen sind schön geformt..
da hätte man mit interessanten Shapes sicher noch
viel rausholen können ;)
Zuletzt geändert von FastArt am 5. Aug 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 5. Aug 2010, 18:28

FastArt

Jau...danke für dein OP :) ...mit der Luft das war mir so wohl bewusst aber war wohl noch zu sparsam mit dem "Dunst"...
Was die Felsen angeht...da hab ich echt lang rumgedoodelt bis sie so waren. Hab da echt noch Schwierigkeiten mit. Hab viel mit Texturpinseln und Auswahlen rumprobiert aber kam nie auf das Ergebnis das ich vor Augen hatte.

Werd mal sehen, ob ich bei der Umarbeitung noch was bei den Felsen machen kann.
Ansonsten musste mir nächste Mal im Laden ne kleine Nachhilfestunde in Sachen Felsen geben ;)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 5. Aug 2010, 18:37

@cap: Ich glaube schon dass es damals Episode 1 war, die in die Kinos kam und die ich meinte. ;)

@casshern: Starkes Bild. Farblich ist das echt gut. Haust ja ordentlich was raus hier ;).

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Aug 2010, 22:08

Casshern
Danke fürs Video uploaden! Habs mir gleich angeschaut - ich finde es immer ziemlich spannend zu sehen wie andre arbeiten/vorgehen ;)

Dein neues Bild is echt ne' Wucht! Einziger Kritikpunkt ist die leere Stelle zwischen den beiden Häuserschluchten; wirkt so als ob die Stadt hier zu ende wäre. Vllt. würden sich da ganz leicht angedeutete Häusersilluetten ganz gut machen.
Aber boah, die Atmosphäre ist richtig stark!! Klasse;)

rockforce
Was ich damit meinte: Es gibt da so ein ungeschriebenes Gesetz, dass besagt "die alten StarWars Filme sind kult und die neuen sind ein verzweifelter Versuch mit modernen Mitteln daran anzuknüpfen!" - Das ist auch meine Meinung. Aber wenn dich Episode 1 dazu gebracht hat alle anzuschaun kann ich damit leben :D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 9. Aug 2010, 01:54

So..hab mich nochmal drangesetzt...hier mein Ergebnis. Bin jetzt eigentlich recht zufrieden damit. Im Vordergrund hab ich auch noch ein paar Felsspitzen / Kristalle eingearbeitet.

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Aug 2010, 10:26

@Casshern:
NICE! Die Szene hat mich sofort an das letzte Level von Modern Warfare 2 erinnert :)

@RamMan:
Etwas mehr Sättigung im Vordergrund hätte ich dem ganzen schon spendiert.

Frühlingsbild für einen Dreimonatskalender.
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Aug 2010, 11:30

@toobi: schöööön ich steh auf die Bäume :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 11. Aug 2010, 13:49

Geil Toobi... Die Geisha allein würde mMn. noch besser gekommen!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 11. Aug 2010, 17:09

toobi: wunderschön! die lichtstimmung ist so klasse, ich würde mich am liebsten mit einem buch unter einen der bäume setzen *_* auch die vielen blumen auf der wiese kommen toll!

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 11. Aug 2010, 18:41

ich maaaags in groß sehen^^ in größer als hier^^
ginge das iwie ? bitte bitte bitte *bettel

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Aug 2010, 21:33

Danke Leute :)

@Shorty: Stimme ich dir total zu. Der Junge und das Mädchen sind allerdings der rote Faden,
der sich durch die vier Jahreszeiten im Kalender ziehen soll. Die beiden sind auf Reisen und
besuchen vier jahreszeitentypische Landstriche.

@Shukura: Wer so lieb Bitte sagt ;)
http://img831.imageshack.us/img831/5318/spring1200.jpg
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Aug 2010, 22:10

coole idee auf jeden fall. Wie weit bist du denn mit dem Kalender?

Noch n speedy von heut abend.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

hm ich hab irgendwie das Gefühl dass mein Bildschirm alles etwas zu hell anzeigt :P. Zumindest sieht das Bild hier im Forum ein wenig heller aus als in der windows foto Anzeige. Gibts da was wo man das nachprüfen kann?
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Aug 2010, 00:43

geile Stimmung.. die Erdtöne habens dir angetan was?!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Aug 2010, 09:48

:) yap kann man sagen ^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 12. Aug 2010, 10:18

hehe, wollte ich auch grad sagen ^^ aber sehr schickes speedy! ist der dunkle teil im hintergrund ein wald oder ne riesige düstere wolke?

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Aug 2010, 10:26

ne wolke ;)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 12. Aug 2010, 17:56

Zwei Feierabende lang Bilder des letzten Spanien-Urlaubs verwurstet:

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Aug 2010, 18:29

geile Stimmung. Meinst du mit deinem comment dass du Fotovorlagen hattest ^^ :P
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 12. Aug 2010, 18:51

danke.

ne, mit dem comment meine ich, dass das wirklich Fotos sind. :wink: ,also quasi eine Fotomontage bzw. eher ein Matte Painting.
Die Basisfotos nochmal nachgeschoben:

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 13. Aug 2010, 08:47

Sehr schön Zappelkäfer...ich mag den roughen Stil des finalen Bildes. Hat sowas traditionelles und sieht nicht so nach Photoshop aus. Ein wirklich gelungenes Bild!!!

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 13. Aug 2010, 09:39

SUPERGEIL! :shock:

Bin echt begeistert. Sagst zu ein bisschen was zur Entstehung? Wie du vorgehst?

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 13. Aug 2010, 10:52

@Zappelkäfer: Hammer-Matte! Die stilistische Umsetzung der Fotos ist dir wirklich super gelungen.

@BurnZ08: Joa, schöne Stimmung. Noch viel schöner käme sie,
wenn das dunkelbraune tatsächlich eine wladfront wäre, wie von unkraut angemerkt ;)

Sommer:
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]