Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 13. Aug 2010, 15:10

toobi hat geschrieben:@Zappelkäfer: Hammer-Matte! Die stilistische Umsetzung der Fotos ist dir wirklich super gelungen.

@BurnZ08: Joa, schöne Stimmung. Noch viel schöner käme sie,
wenn das dunkelbraune tatsächlich eine wladfront wäre, wie von unkraut angemerkt ;)

Sommer:
Bild
Sehr schön, das wirkt auf mich deutlich klarer, gekonnter, tiefer und aufgeräumter als das erste.
Wobei mir die Vegetation auf dem Felsen schon fast ein wenig zu "rund" ist,genau das Gegenteil von denn Kirschbäumen im ersten Bild, die mir viel zu wirr, und mit viel zu viel Kontrast daherkommen.
:)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 13. Aug 2010, 17:05

Auf jeden fall wieder echt schön toobi. Aufgefallen ist mir nur dass das Bild irgendwie von dem Entfernungsgefühl her nicht stimmig wirkt. Der Felsen ist zb für mich zu nahe am horizont. Der Himmel ist geil. :)

So von heute wieder ne Landschaft mit den beiden Charas.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 14. Aug 2010, 14:34

Danke nochmal.

@LOKIl:
Ich habe dir hier mal ein paar Zwischenschritte zusammengestellt, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Zwischenschritte

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 14. Aug 2010, 14:59

@toobi
Du könntest noch die Fußspuren ein wenig verschieben, so sieht es aus als wären sie ins Wasser gelaufen, hätten dann eine 180° Drehung gemacht und sind nun auf dem Rückweg....

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2010, 00:18

Bloßes drauf los Gemansche...sind schon etwas älter. Jeah Glow! :annoy:

Bild

Bild

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 16. Aug 2010, 10:10

BurnZ08: schöne stimmung und die farben gefallen mir auch sehr gut!


Syrus: ulkig bei dem 2., dass der himmel so hell ist und es in der stadt scheinbar abend ist :) aber irgendwie kommt's cool. ^^

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2010, 12:29

Das Warenlager, steht im Schatten eines seehr großen Gebäudes. :annoy2:

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 16. Aug 2010, 13:49

natürlich! hätte ich auch gleich draufkommen können! :D

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 16. Aug 2010, 14:16

schöne Bilder Syrus ich find die Giraffenartigen Pferde beim unteren lustig :D
@unkraut danke ^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 16. Aug 2010, 22:37

Schönes Bild Burnz ,auch Syrus gepansche ,das obere gefällt mir .Das Bild von Toobi find ich hammer . Krieg wieder voll Bock auf Urlaub !!!
Hier meine ,gebt mir Kritik !
Bild
Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 18. Aug 2010, 21:59

@Arosaki: Über abnehmende Tonwerte und Kontraste könntest du die Tiefenwirkung weiter
verstärken. Die Bilder wirken etwas flach, haben aber gute Ansätze. Hast du die Perspektive
konstruiert oder in einem 3D-Programm gebaut?

@oger-lord: Guter Hinweis. Danke!

@BurnZ08: Schönes Licht. Den Charakter im Vordergrund finde ich etwas schwer zu "entziffern".


... und der Herbst:
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Aug 2010, 00:15

wow, echt schöne sachen, toobi! gefallen mir alle seeehr gut.:)

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 21. Aug 2010, 20:34

das Bild ist ja hammer toobi ! Und ich hab die Bilder nur mit ps gemalt . Mit 3D hab ich noch nie was gemacht . Und stimmt mit den tonwerten muß ich wohl nochmal ran . vieleicht muß ich auch erstmal den monitor einstellen :D ...

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 22. Aug 2010, 10:53

Danke Zappelkäfer! Super interessant.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Aug 2010, 13:44

zappelkäfer, das ist wirlich toll!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 23. Aug 2010, 20:41

... und zuletzt der Wnter:
Bild


@Noren: Danke für deinen Hinweis. Jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch ;)
Hab den Schlitten mal kleiner gemacht und etwas weiter in den Vordergrund geschoben.
Zuletzt geändert von toobi am 24. Aug 2010, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 23. Aug 2010, 22:05

Ich mag Deine Arbeiten sehr, toobi! :)
Allerdings stimmen oefters mal die Groessenverhaeltnisse/Perspektive/Tiefenwirkung nicht so ganz. Hier zum Beispiel habe ich den Eindruck als waere das Schlittengespann riesenhaft.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Aug 2010, 08:03

Stimmt, jetzt wo Noren das sagt, seh ich das auch. Ich würd aber, statt den Schlitten kleiner zu machen, die Berge größer machen.

Ich find die Tiefenwirkung durch die "dunstigen" Berge im Hintergrund der Hammer!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Aug 2010, 14:06

@toobi
wow! sehr schöne farben. an einigen stellen würde etwas mehr unschärfe nicht schaden, finde ich.

@Arosaki
ganz hübsch. nur an luftperspektive wäre noch zu fummeln. nutzt du eine 3d-vorlage für perspektive?


hier ist auch was von mir. ein speedy. ~2,5h
wie findet ihr's?

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 24. Aug 2010, 16:39

gefällt mir gut wobei mich die funken rechts (ich nehme mal an es sind welche ) stören. Ich würde sie dezenter machen und nicht sofort so massiv.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Aug 2010, 11:42

danke BurnZ08
hmmm ... das lasse ich mir durch den kopf gehen ... meinst du die sind zu gross? oder zu hell/farbig? oder zu viel von denen?

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 25. Aug 2010, 12:15

Jutentach,

ist mal wieder ein weilchen her seit meinem letzten post, daher leg ich hier mal enviros vor die noch aus dem vergangenem Jahr stammen, aber nun zum posten 'freigegeben' wurden (Projekt eingestampft =/), allesamt schpeedies.

Bild
Bild


Hop u laik~
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 25. Aug 2010, 15:24

Schöne Thumbs...

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 25. Aug 2010, 15:29

@vyse das oben rechts find ich farblich super.

@schlummi ich mein dass so wie Xeno schon schön beschrieben hat ;)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder