Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Aug 2010, 16:36

@Vyse
voll geil die dinge! nur der grüne tunnel ist mir zu giftisch... kann aber auch an sRGB liegen...

@Xeno
@BurnZ08
...hmmm ... mir schien's mit funken bissl dramatischer... doch wenn ich so überlege, fehlt mir einfach was rechts/oben... z.b. ein raumschiff? ... ein raumschif ist nie verkehrt! :D

Bild

und gleich noch was von eben.

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 25. Aug 2010, 18:13

Das Raumschiff verdeckt jetzt alles im ersten Bild ;-) man möchte es zur Seite schieben
Ich hätte noch irgendwas mit dem Gemäuer an sich gemacht.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 25. Aug 2010, 18:30

schließe mich whitelady an. Irgendwas mit mauern oder felsen. Des zweite find ich gut :)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Aug 2010, 13:23

danke leute!

so langsam dämmert's mir, dass die ruinen mir immer wieder in die quere kommen... weg damit. ich wollte mitm bild feinere tonwerte (meine schwachstelle) üben, doch irgendwie bleiben alle (nicht nur hier :) ) an dem gemaeuer hängen... mir geht's um grosse entfernungen unter widrigen bedienungen. die steine in feuerseen sollten entfernung markieren (und feuer hübsch reflektieren :D ). die brücken sollten durch notwendige verläufe die aufgabe erschweren. ...habe ich mir für diese übung unpassenden motiv gewählt? :?

so langsam wird's kein speedy mehr... :D

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 26. Aug 2010, 17:39

hey jetzt fehlt mir was in dem Bild ^^ ich hab man op gemacht hoffe dass ich dir damit helfen kann.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Aug 2010, 10:26

Jepp...finde auch, dass das Bild somit eine bessere Gewichtung bekommt!!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 27. Aug 2010, 11:30

Ich widme mich seit einiger Zeit wieder Painter statt PS.
Ich liebe einfach den malerischen Look den man damit so leich erziehlt.

Von heute Nacht:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Aug 2010, 12:39

Sehr schöne Farben und Lichtstimmung...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 27. Aug 2010, 13:16

boar ist das lecker von der Transluzens...

Aber zum Vordergrund kann es ruhig mutiger etwas dunkler und kontrasstreicher werden.

Benutzeravatar
Alemba.Arts
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2009, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Alemba.Arts » 27. Aug 2010, 14:39

Hey ich bin relativ neu beim Digital Painting und wollte jetzt ma wissen was ich vllt bei diesem Bild besser machen kann, danke schonma ;-)
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Aug 2010, 20:14

BurnZ08
vielen dank! das ist aber klasse! :)
...hmm von den wolkenkratzer bin ich nicht überzeugt... doch was du mit lava gemacht hast, ist genau das richtige. vorne ein "brennpunkt" und hinten heller hätt ich mir nicht zugetraut... mit so warmen farben. ...was gelernt. ;)
vllt soll ich den raumschiff zurück setzen... ein fleck halt oben/rechts... zu gewichtung wie Bas.T meint... ich lass's bis montag ruhen... danke schön noch mal! :)

Chip
sehr schön! manmanman... sollte doch mit neuen pinseln auch in ps gehen... :?
sonst stimme JanSOLO zu, bissl zu hell/staubig vorne, finde ich.

Alemba.Arts
ich würde mit luftperspektive anfangen und dann zu geometrischer übergehen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Aug 2010, 20:27

Alemba.Arts
Das sich der Horizont genau mit der Kante des fliegenden Felsen überschneidet ist
nicht grade von Vorteil.
mach dir vielleicht mal bei solchen Bildern Gedanken über das Design der Raumschiffe.
Das sieht momentan noch sehr aus, alsob du schnell etwas gebraucht hast was da nun
durchs Bild huschen soll. Ein paar Scribbels im Vorfeld sind da Gold wert.

Mir stellen sich auch folgende Fragen;
1: Was sind das für Dinger die von der Stadt wegführen? Momentan erinnert es
mich etwas an Kaugummimasse. Da ist halt auch wichtig zu wissen aus was für einem Material die Objekte in deinem Bild bestehen. Dazu dann am besten Referenzen suchen.
2: Was ist unter den Wolken? Soll es eine Art weitere Wolkenmasse,
nur nebliger und gasförmiger sein,
oder ist dort ein Ozean oder sogar Land? Ich denke dort noch viiiiiiel Platz ist um eine
schöne Landschaft oder schöne Wellen eines Ozeans anzudeuten ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Aug 2010, 07:15

@Chip: Sehr, sehr geil! Ich finde übrigens nicht, daß der Vordergrund noch durch Kontraste betont werden sollte. Ist vielleicht Geschmackssache - aber man sollte m.M.n. dem Focus point dort, wo diese Steinbrücke liegt, nicht unnötig Konkurrenz machen. Bislang mein Lieblingsbild aus Deiner Hand - und Du hast ja schon einiges abgeliefert hier... ;)

@Alemba: Man sieht, wie Du an diese "Kaugummi"Straßenbögen (hab da die gleiche Assoziation wie Fastart gehabt ;) ) rangemalt hast. Das Schöne beim digitalen Malen ist ja, daß man auf unterschiedlichen Ebenen arbeiten kann. Hier wäre es z.B. angebracht gewesen, diese Bögen, die Fluggeräte und die Stadt hinten auf separaten Ebenen zu malen - die man am Ende dann über der Hauptebene mit der Landschaft hin- und herschieben, skalieren etc. kann, bis es paßt. Dann entstehen nicht so unschöne "Ranmal-Wülste" um die Objekte herum.

By the way: Willkommen im Forum, toll, wenn gleich das erste Posting ein Bild enthält! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Aug 2010, 08:36

@ Schlummi / Jan / Chinasky: Vielen Dank für die comments :)

@ Alemba: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Environments machen Spaß ! :)

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Aug 2010, 11:14

geil chip! schließe mich Chinasky an, lieber nicht noch mehr Tonwertkontrast reinhauen. So ist's genau richtig. Ein sehr schönes Beispiel wie man auch über übermäßige Tonwertkontraste arbeiten kann.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Aug 2010, 11:17

Chip
jau.. jetzt hät ich fast vergessen auch noch was beizusteuern; also das Vorletzte hat einfach
geniale Farben und Stimmung.. deine Sachen sind alle schon überdurchschnittlich gut aber
damit haste wirklich ein unglaublich schmackhaftes etwas kreiert :)

Benutzeravatar
Alemba.Arts
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2009, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Alemba.Arts » 28. Aug 2010, 12:05

Chip mir gefällt dein Werk gut, besonders der Overlightbereich macht das ganze zu einer besonderen Atmosphere, weil der Betrachter im Dunkeln steht. Schafft Distanz find ich: *top*

So und jetzt erstma danke für eure schnellen Antworten, macht ja richtig Spaß hier.:D
Ich hab mein Bild jetzt erstmal etwas reduziert, indem ich mich auf weniger Dinge konzentriere.
Habe versucht Luftperspektive zu schaffen und eine Art Meer unter den Wolken mittels einer Reflektion zu kreieren.Flugzeuge und Kaugummi (was eigntl Brücken werden sollten) hab ich erstma weggelassen. (Nächstes mal trimme ich vllt nicht alle Ebenen sofort)
Wäre echt super wenn ihr noch nen paar Vorschläge zur Verbesserung habt.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Aug 2010, 12:47

Wolken selber können sehr spannend sein. Man kann sie so vielschichtig `entwerfen´ wie
Charactere. Seh dieses Bild doch einfach mal als eine Aufgabe, in der du dich jetzt erstmal
mit Atmosphäre, Wasser und Wolken beschäftigst.

Schau mal raus in den Himmel und versuch mal zu verstehn wo an den Wolken das Licht
und wo der Schatten hinfällt und warum? ( Antwort wäre sowas wie; Weil die Sonne da oder
wo anders ist!)
Mal auch mal ganz gezielt Wolken ab.. Von Fotos oder wenn du schnell genug bist direkt
aus dem Fenster schaun und Malen.

in Wolken kann man so viele Farben und Formen einbaun das es schon fast zu
einer Qual werden kann sich zu entscheiden. Hier ein paar Beispiele;
Bild

Bild

Bild


Bei allen Sachen wo du dir nicht sicher bist; SUCH DIR REFERENZEN! Das ist das A und O..
Alle Künstler die irgendwann aus eigener Vorstellung geniale Lanschaften oder änliches malen
haben extrem viel Natur abgemalt um Licht, Farbe, Formen zu verstehen und wiedergeben
zu können. Also mach vielleicht mal eine ganze Reihe von Wolkenbildern und versuch dann
mal aus eigener Vorstellung Wolken darzustellen und du wirst dann schon einen Unterschied
bemerken ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen oder sogar inspiriren :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 28. Aug 2010, 16:53

Wahrscheinlich wäre es auch von Vorteil, wie hier so oft empfohlen wird, in Graustufen anzufangen und dann per Overlay Ebene Farbe ins Spiel zu bringen.

Dazu poste ich jetzt ma n Environment..naja fast Speedie, das ich gestern gemacht hab.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Sep 2010, 23:12

BurningPeanut
jau das hat Potenzial :)


hier etwas das bei genauerem Hinsehn Augenkrebs verursachen kann;

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Sep 2010, 13:11

@Chip
du hast's mitm licht voll drauf!

@BurningPeanut
gut angefangen ;)

@FastArt
das tut wirklich fast weh... :D
sollte nicht der gehweg den schatten nach vorne werfen? oder sind das nur pfosten ohne schatten?

mein lavasee in endversion. ... will das ding niemehr sehen... :D

Bild

Benutzeravatar
Alemba.Arts
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2009, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Alemba.Arts » 2. Sep 2010, 13:24

@FastArt Also mir gefallen die Farben sehr

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Sep 2010, 01:45

Gemeinschaftsbild mit Freundin, die zum ersten mal auf nem Grafiktablet gearbeitet hat :)

Wir wollten einfach mal alle Klischees zu Bergen malen, ohne dass es all zu kitschig wird ^^

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 4. Sep 2010, 01:11

Fast-Art.....warste da dicht??? ;) hehe..krasse Farben aber hat was...

Schlummi....sehr schöne Szene geworden...


Hier mein neues Bild....hab momentan irgendwie Spass an Environments....
Überlege noch, ob ich es so als Landschaftsbild stehen lassen soll, ober ob ich noch ein
Luftschiff oder nen Drachen oder so einbauen soll.
Mit den Felsen im Vordergrund bin ich noch nicht ganz zufrieden. Sind mir nicht realistisch genug...Hab noch Probleme Custom Brushes dafür richtig einzusetzen. Ist zu 90% mit normalen RoundBrushes entstanden.....

Bild[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder