Environmental Diversity
Mhm, was magst du denn daran genau? Du nutzt nicht die ganze Tonwertbandbreite aus, das macht das Bild eher langweilig und undynamisch. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das eben gerade nicht mag.
Bei solchen Vorlagen muss man sowieso aufpassen. Die ist ja auch schon stark nachbearbeitet. Muss man schauen was man mit solchen Studien erreichen möchte.
Bei solchen Vorlagen muss man sowieso aufpassen. Die ist ja auch schon stark nachbearbeitet. Muss man schauen was man mit solchen Studien erreichen möchte.
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
hier im Canyon ist das Alienraumschiff gelandet (die, wo die Technologien verschachern)
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
danke dirk. Das hatte ich sogar ausprobiert. Hat mir persönlich das Bild aber zu sehr geschlossen. Ich fand dass dieser spärliche Spalt hoffnungsvolles Himmelblau ein kleines bisschen mehr Weite reingebracht hat.
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
hey, ich fürchte mich auch vor gesättigten Farben!
@Arosaki
Geniale Szene, aber leider heben die beiden Raumschiffe sich noch nicht so recht vom Hintergrund ab.
Ich fand die sogenannten "Godrays" schon immer fazinierend und hab mich mal rangetraut.
Jaaa Strahlen sind normalerweise gerade, aber ich konnte noch nie eine gerade Linie zeichnen *lach*
Mit der shift-Taste sahen sie dann aber auch unnatürlich aus.
Geniale Szene, aber leider heben die beiden Raumschiffe sich noch nicht so recht vom Hintergrund ab.
Ich fand die sogenannten "Godrays" schon immer fazinierend und hab mich mal rangetraut.
Jaaa Strahlen sind normalerweise gerade, aber ich konnte noch nie eine gerade Linie zeichnen *lach*
Mit der shift-Taste sahen sie dann aber auch unnatürlich aus.
@Targond: Schöne Lichtstimmung. Die Sonnenstrahlen müssen übrigens gar nicht unbedingt von Hand gezeichnet werden, für realistische Ergebnisse leistet der radiale Weichzeichner bzw. wenn das Licht fast parallel auftrifft, der Filter Bewegungsunschärfe gute Dienste.
Einziger Kritikpunkt wäre von meiner Seite die fehlende Tiefe. Du könntest evtl den Fluss mit den Spiegelungen des gegenüberliegenden Ufers noch mehr hervorheben.
Einziger Kritikpunkt wäre von meiner Seite die fehlende Tiefe. Du könntest evtl den Fluss mit den Spiegelungen des gegenüberliegenden Ufers noch mehr hervorheben.
Das is vor ein paar Tagen mal entstanden:
Ich poste hier so selten meinen Kram, weil ichs selbtst so schlecht find, dass ichs nich zeigen mag. Bei dem hier hab ich aber ein bisschen Fortschritt im Gegensatz zu meinem sonstigen Zeug gesehn. Aber das gelbe vom Ei isses auch noch nich, deshalb her mit eurer Kritik
Ich poste hier so selten meinen Kram, weil ichs selbtst so schlecht find, dass ichs nich zeigen mag. Bei dem hier hab ich aber ein bisschen Fortschritt im Gegensatz zu meinem sonstigen Zeug gesehn. Aber das gelbe vom Ei isses auch noch nich, deshalb her mit eurer Kritik
Casshern JahGringoo Maos ..super teile!!..
Kleines gutenacht geschmiere;
Kleines gutenacht geschmiere;
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- ElementZero
- Senior Member
- Beiträge: 372
- Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Manchmal irritiert mich schon was fürn Master of Kitsch Fastart doch ist Aber ein schönes Bild isses.
ElementZero
bei all den Zombies und Monstern muss ab und zu der krasse Kontrast da sein.
IPS
Ich glaub dafür gibts den Bot-und-Kram-thread oder irgendwas mit Si-fi gabs auch mal.
Aber schön wie du mit den Unschärfen arbeitest um Größe darzustellen
bei all den Zombies und Monstern muss ab und zu der krasse Kontrast da sein.
IPS
Ich glaub dafür gibts den Bot-und-Kram-thread oder irgendwas mit Si-fi gabs auch mal.
Aber schön wie du mit den Unschärfen arbeitest um Größe darzustellen
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
@Siggi
ich finde die skyline in bg ganz gut. dem bild fehlt ein mittelpunkt. alles ist irgendwie überall...
@FastArt
hübsche "geschmiere"... da fehlt noch frosch-prinz.
@IPS
gut gemacht! nur eine sache stört mich bissl... das ding "von hinten" ist etwa genau so scharf wie die vordere "feindliche" schiffe. da kommt was durcheinander... die lichter an den ecken find ich schön!
ich finde die skyline in bg ganz gut. dem bild fehlt ein mittelpunkt. alles ist irgendwie überall...
@FastArt
hübsche "geschmiere"... da fehlt noch frosch-prinz.
@IPS
gut gemacht! nur eine sache stört mich bissl... das ding "von hinten" ist etwa genau so scharf wie die vordere "feindliche" schiffe. da kommt was durcheinander... die lichter an den ecken find ich schön!
Hab mal was gemalt während ich auf Freigabe gewartet habe ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
@ Targond:
Tipp für Godrays: Vertikale Striche in verschiedenen Breiten auf einen eigenen Layer zeichnen. Diesen dann mit dem Transform-Tool in die richtige Perspektive verzerren und anschließend noch mit einen Motion Blur drüber. Von Hand malen ist in dem Fall echt keine gute Idee.
Tipp für Godrays: Vertikale Striche in verschiedenen Breiten auf einen eigenen Layer zeichnen. Diesen dann mit dem Transform-Tool in die richtige Perspektive verzerren und anschließend noch mit einen Motion Blur drüber. Von Hand malen ist in dem Fall echt keine gute Idee.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Danke Crewler.
Hier mal etwas lockerer ... so n Workflow Anpassung zur Ideenfindung.
Hier mal etwas lockerer ... so n Workflow Anpassung zur Ideenfindung.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
Schöne Strukturen, allerdings kommt die Distanz nicht gut rüber. Ich würde mit einer viel stärkeren Luftperspektive arbeiten, speziell weil das Bild durch die Limitierung auf die Erdtöne eine diesige Atmosphäre bekommt, die dadurch vielleicht noch unterstützt werden kann.
Ganz schnelles OP:
Ganz schnelles OP:
Recht hast du, viel besser.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder