Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 7. Okt 2010, 19:36

Mhm, was magst du denn daran genau? Du nutzt nicht die ganze Tonwertbandbreite aus, das macht das Bild eher langweilig und undynamisch. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das eben gerade nicht mag.^^
Bei solchen Vorlagen muss man sowieso aufpassen. Die ist ja auch schon stark nachbearbeitet. Muss man schauen was man mit solchen Studien erreichen möchte.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Okt 2010, 13:28

hier im Canyon ist das Alienraumschiff gelandet (die, wo die Technologien verschachern)

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 8. Okt 2010, 15:17

Genial!

Nur der Felsen links könnte vlt. noch bis zum Bildrand gehen.


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Okt 2010, 00:31

danke dirk. Das hatte ich sogar ausprobiert. Hat mir persönlich das Bild aber zu sehr geschlossen. Ich fand dass dieser spärliche Spalt hoffnungsvolles Himmelblau ein kleines bisschen mehr Weite reingebracht hat.

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 10. Okt 2010, 23:46

Art.ful
Schwer zu sagen, ich bin einfach kein Freund von stark gesättigten Farben (nichts gegen dich, JahGringoo, dein Stil ist toll :wink: ).
Das ich bei der Studie nicht die komplette Tonwertbandbreite ausnutze ist natürlich quatsch, daran muss ich arbeiten!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Okt 2010, 00:16

hey, ich fürchte mich auch vor gesättigten Farben!

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 15. Okt 2010, 03:51

damit habe ich meinen abend verbracht .
Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 21. Okt 2010, 01:48

@Arosaki: Du könntest vielleicht die Bildelemente noch spannender ins Format setzen aber das Bild sieht auf jeden Fall schon cool aus!


Bild

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 22. Okt 2010, 16:52

Maos
Schöne Farben!

Unbekannt
Nett, dass du es nochmal erwähnst, da kann man tatsächlich am Anfang ins Straucheln kommen, aber der Unterschied war mir schon bekannt. :wink:

Targond
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Okt 2010, 09:03

Beitrag von Targond » 22. Okt 2010, 17:23

@Arosaki

Geniale Szene, aber leider heben die beiden Raumschiffe sich noch nicht so recht vom Hintergrund ab.



Ich fand die sogenannten "Godrays" schon immer fazinierend und hab mich mal rangetraut.
Jaaa Strahlen sind normalerweise gerade, aber ich konnte noch nie eine gerade Linie zeichnen *lach*
Mit der shift-Taste sahen sie dann aber auch unnatürlich aus.

Bild

peter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2010, 19:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von peter » 23. Okt 2010, 10:13

@Targond: Schöne Lichtstimmung. Die Sonnenstrahlen müssen übrigens gar nicht unbedingt von Hand gezeichnet werden, für realistische Ergebnisse leistet der radiale Weichzeichner bzw. wenn das Licht fast parallel auftrifft, der Filter Bewegungsunschärfe gute Dienste.
Einziger Kritikpunkt wäre von meiner Seite die fehlende Tiefe. Du könntest evtl den Fluss mit den Spiegelungen des gegenüberliegenden Ufers noch mehr hervorheben.

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 30. Okt 2010, 19:47

Das is vor ein paar Tagen mal entstanden:
Bild

Ich poste hier so selten meinen Kram, weil ichs selbtst so schlecht find, dass ichs nich zeigen mag. Bei dem hier hab ich aber ein bisschen Fortschritt im Gegensatz zu meinem sonstigen Zeug gesehn. Aber das gelbe vom Ei isses auch noch nich, deshalb her mit eurer Kritik ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 01:59

Casshern JahGringoo Maos ..super teile!!..

Kleines gutenacht geschmiere;
Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Nov 2010, 14:05

Manchmal irritiert mich schon was fürn Master of Kitsch Fastart doch ist :D Aber ein schönes Bild isses.

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 7. Nov 2010, 17:11

passt nich 100% hier rein, aber wusst nich wo sonst damit hin :)

is n teil von ner kurzen cut scene sequenz an der ich noch arbeite.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Nov 2010, 23:54

ElementZero
:D :D :D
bei all den Zombies und Monstern muss ab und zu der krasse Kontrast da sein. :P

IPS
Ich glaub dafür gibts den Bot-und-Kram-thread oder irgendwas mit Si-fi gabs auch mal.
Aber schön wie du mit den Unschärfen arbeitest um Größe darzustellen :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Nov 2010, 03:59

@Siggi
ich finde die skyline in bg ganz gut. dem bild fehlt ein mittelpunkt. alles ist irgendwie überall...

@FastArt
hübsche "geschmiere"... da fehlt noch frosch-prinz. ;)

@IPS
gut gemacht! nur eine sache stört mich bissl... das ding "von hinten" ist etwa genau so scharf wie die vordere "feindliche" schiffe. da kommt was durcheinander... die lichter an den ecken find ich schön!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 11. Nov 2010, 15:11

Hab mal was gemalt während ich auf Freigabe gewartet habe ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 11. Nov 2010, 15:18

SickToy: Schöne Farben und absolut tolle Struktur! cooles Teil!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Nov 2010, 15:31

@ Targond:

Tipp für Godrays: Vertikale Striche in verschiedenen Breiten auf einen eigenen Layer zeichnen. Diesen dann mit dem Transform-Tool in die richtige Perspektive verzerren und anschließend noch mit einen Motion Blur drüber. Von Hand malen ist in dem Fall echt keine gute Idee.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Nov 2010, 16:43

Danke Crewler.

Hier mal etwas lockerer ... so n Workflow Anpassung zur Ideenfindung.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Nov 2010, 17:53

Schöne Strukturen, allerdings kommt die Distanz nicht gut rüber. Ich würde mit einer viel stärkeren Luftperspektive arbeiten, speziell weil das Bild durch die Limitierung auf die Erdtöne eine diesige Atmosphäre bekommt, die dadurch vielleicht noch unterstützt werden kann.

Ganz schnelles OP:
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Nov 2010, 19:21

Recht hast du, viel besser.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder