Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Dez 2010, 17:40

Schönes Zeuchs hier!

Kadoing~
Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 24. Dez 2010, 17:51

kabäm! :thumb:

putzige Schaufel!

Edit:
Okey – ich hab mir das Bild jetzt ein wenig länger angesehen und finde es nicht gerade selbsterklärend.
Vielleicht kannst du ja ein paar Worte dazu schreiben, was es sein soll, Funktion, Universum usw.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 29. Dez 2010, 00:51

so, ich hab jetzt etwas mit fotoschnipseln und custom brushes rumprobiert und das ist dabei rausgekommen:

Bild

hat mir ziemlich spaß gemacht, ich werd das wohl noch öfters so machen :)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Jan 2011, 01:25

Frohes neus Jahr :)

@Vyse

Sowas beindruckt mich immer, vielleicht weil ich so Architektur Kram nicht kann. :)
Die Schaufel ist wirklich etwas zu Putzig, und scheint sich entgegen der Schwerkraft zu bewegen.

@MrKoRnitallic

Hui, die Farben sind toll, und die Struktur auf dem Pulli.
:)


Was von heute:
Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 2. Jan 2011, 01:59

danke leute!

hier ein neues:

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Jan 2011, 06:24

Bild

Ich arbeite gerade an diesem Bild und könnte etwas feedback gebrauchen. Ich habe noch vor einige Fenster an die Fassaden zu bringen, allerdings zu angedeutet. Etwas mehr Leben auf den Straßen soll es auch noch geben, also Fahrzeuge und Personen. Vielleicht ein Hund, ein paar Vögel, mal sehen.
Was denkt Ihr, was dem Bild noch fehlt?

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Jan 2011, 06:31

also das erinnert mich grad ein bisschen an die arbeiten von alberto mielgo, vielleicht kannst du dir ja noch ein bisschen inspiration bei dem mann holen.
das bild ist schon super gut, mach einfach mal weiter und setz da ein paar personen, autos, straßenschilder, straßenmarkierungen, laternen etc. ein und dann zeigs hier nochmal.
die fenster würd ich auch eher andeuten.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Jan 2011, 06:38

Lustig, genau seine Seite habe ich gestern noch angesehen, aber gar nicht bewusst als Vorbild herangeszogen :) Aber der Hinweis ist super, danke.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 3. Jan 2011, 07:25

@Vyse
Das Bild bild ist echt toll! Die Farben kommen für sehr interessant rüber und hat etwas futuristisch in sich :D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Jan 2011, 08:18

Was denkt Ihr, was dem Bild noch fehlt?
Hmmm - Violett vielleicht :?


Ein paar Thumbs:

Das mittlere ist irgendwie MrKoRnitallic´s Schuld, weil der das tolle Wüstenbild da oben gepostet hat, was mir nicht wieder aus dem Kopp ging. :P

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Jan 2011, 16:51

Herrmann: Geile Farben und schön kantig. funktioniert supergut zusammen!
MrKornitallic: Die Dünen sind echt super gelungen.

Hab leider nur ne Maus. Hat dadurch leider um die 6 Stunden gedauert :D

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Dari
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dari » 4. Jan 2011, 01:45

rocko ich find das bild sehr geil! hat so ne schöne "vor-nem-Sommergewitter"-Stimmung ;)
man hörts schon fast in der ferne den Donnern ;)


Von mir gibt es auch mal zwei bilder.
Das erste nach Fotoref. Das zweite ausm Kopp.

Bild

Hier ist die Vorlage dafür:
http://view.stern.de/de/picture/1877782 ... 10x510.jpg



Ich habe hier mal versucht etwas mehr Abwechslung in der Farbgebung und stärkere Kontraste reinzubringen da ich mich immerwieder dabei erwische
meine Bilder sehr langweilig und Kontrastarm zu malen (wie z.b. auch das erste Bild oben).
Bild

Grüße vom Dari

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Jan 2011, 09:46

noch eins :)
Komposition istn bisschen verschissen, sind quasi 4 einzelteile. hab aber keinen weg gefunden die zu verschmelzen.
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Jan 2011, 16:12

Schöne Bilder hier!

Wow, ja vielen Dank für den Link MrKoRnitallic. Bin grad ordendlich baff. :)

Edit: Jetzt macht die Serveruhr aber verrückte Sachen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jan 2011, 16:21

Die Komposition ist überhaupt nicht verschissen, sondern ziemlich geil! Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der von Dir dem Herrmann vorgeschlagene Alberto Mielgo Dir da auch noch im Kopf rumgespukt, als Du's gemalt hast.

Als ich übrigens auf den Link klickte, den Du hier gesetzt hast, hab ich mich schon wieder aufregen müssen. Irgendwelche Idioten verpetzen also so einen Blog bei Google und dann wird jedem User eine Wanrmeldung vorgesetzt, daß der Blog gegebenenfalls "anstößiges Material" enthalte? Wie kindisch geht's denn noch? Der Terror der amerikanischen Prüderie geht mir langsam gehörig auf den Senkel!

Ziemlich toller Künstler übrigens, dieser Mielgo. Kannte den noch gar nicht. Daß Du, rocko, den verlinkt hast, ist irgendwie passend, Dein Style geht ja in seine Richtung. Ist der Mann eigentlich mit Steven verwandt?! ;)

@Herrmann: Also noch fehlt meiner Ansicht nach der Blickfang in dem Bild. Deswegen läßt sich da jetzt noch nicht sooo viel drüber sagen, solange die von Dir angekündigten Details noch fehlen. Mir persönlich ist die Komposition noch zu herkömmlich/zentralperspektivisch, und der vorderste Baum rechts wird unglücklich vom Bildrand überschnitten: man berechnet im Kopf, wie der Bordstein jenseits der unteren Bildkante weitergeht und dieselbe Berechnung stellt man für den Baumstamm an - und bei mir treffen sich dann diese beiden Linien, d.h. wurzelt der Baum exakt an der Kante zur Straße.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jan 2011, 18:31

Daß Du, rocko, den verlinkt hast, ist irgendwie passend, Dein Style geht ja in seine Richtung.
Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber den Blog vom Herrn Alberto Mielgo hat MrKoRnitallic gepostet. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jan 2011, 19:34

Upps - sorry! *schäm* Dann nehme ich meine früheren Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 4. Jan 2011, 19:39

danke IronCalf :D
Chinasky hat geschrieben:Als ich übrigens auf den Link klickte, den Du hier gesetzt hast, hab ich mich schon wieder aufregen müssen. Irgendwelche Idioten verpetzen also so einen Blog bei Google und dann wird jedem User eine Wanrmeldung vorgesetzt, daß der Blog gegebenenfalls "anstößiges Material" enthalte? Wie kindisch geht's denn noch? Der Terror der amerikanischen Prüderie geht mir langsam gehörig auf den Senkel!

das hat mich auch uuuunglaublich aufgeregt hank!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Jan 2011, 20:00

Der Herrmann wars :D
Hab mich sehr über den link gefreut. Wirklich astreine Bilder und gerade die Animationen sind spitzenmässig. Danke dafür.
Stevens Bilder sind vom Style teilweise sehr ähnlich, das stimmt. Beides herausragende Künstler.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Jan 2011, 13:27

Herrmann
mir gefällt das bild. vllt einpaar flache breite autos auf der strasse? doch nicht zu viele. eine ruhige, ja sogar etwas verschlafene stimmung passt mmn zu diesen bissl sürrealistischen farben besser.
MrKoRnitallic
vielen dank für alberto mielgo! der typ ist echt krass!
rocko
sehr schöne landschaften. atmosphere oben find ich gut gelungen.
seebild-komposition finde auch nicht schlecht. wassergrenze glatt-spiegelnd und rau ist köstlich!
Dari
refbild gefällt mir. das ausm "kopp" wirkt etwas unsicher, was lichtverhältnisse betrifft. was sind diese blaue pickel mittendrin?

Dari
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dari » 5. Jan 2011, 15:00

schlummi
Das Refbild find ich auch nicht so übel, nur denke ich, wenn ich mir die Vorlage
so anschaue, dass ich die Stimmung eher verfehlt habe.. aber so als alleinstehendes Bild
bin ich halbwegs zufrieden ;)..
Die Pickel sollten eigentlich "Raumschiffe" oder von mir aus "unbekannete
Pickel(flug)objekte" darstellen :P

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jan 2011, 20:02

@ Dandi.
Wenn ich merke, dass ich durch die Farben eine Menge Kontrast verloren habe, wende ich gerne den Modus "Schwarzweiß" an. Dadurch kann man einzelne Farben selektieren und ohne recht viel Plan einfach mal schauen, was nicht passt. In deinem Fall habe ich den Gelbtönen einen tieferen Tonwert zugewiesen. Als nächstes nehme ich das abgeschwächte Bild, dupliziere es und lege es als Ebene mit dem Modus "Farbe" über das graue Bild.
Und von da aus kann man das Bild wieder neu spinnen. Ich habe spontan ein paar Sachen im Überlagern-Modus reingeworfen.

Bild

Bild

(Gut, hier versumpfen auch etwas die Schwarztöne, aber der erste Schritt ist getan)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Dari
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dari » 7. Jan 2011, 14:03

Kobar
Sehr geil, danke. Die Methode kannte ich so jetzt auch noch nicht. Sieht schon deutlich besser aus.
Zwar nutze ich ungern solche mittel wenn ich zur Übung male, da ich es gerne von vornherein schon schaffen würde, die Farben so zu haben wie ich es mir eigentlich vorstelle..
klappt nur leider zu selten ;)
Aber ich denke, für ein besseres Endergebnis kann man ja ruhig auch die Mittel nutzen die uns durch die Software gegeben werden. thx

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 15. Jan 2011, 23:11

Heya,

danke für die Kommentare zum letzten Bild! :)
Hier noch weiterer sci-fi quark:

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder