Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 25. Mai 2011, 22:01

Gefällt mir vieles, was du in letzter zeit hier bringst andimayer! Nett zu sehen, wie du vom ursprünglichen Konzept/Idee auf das jetzige Ergebnis kamst. Immer gut so ein Video. :)
Vyse: Farbgebung, sowie Idee und Umsetzung mag ich. Im unteren Bild lenkt der Steg imo etwas vom Haus ab.

Uuund etwas dreistündiges von mir:

Bild

Bild

Kann mich nicht entscheiden welches besser zu lesen ist... :|

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 25. Mai 2011, 22:27

Thanks ! :)
würde sagen das erste wirkt besser.mfg

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Mai 2011, 01:20

sehr schöne Sachen liebe Leute!
Zap: das obere. sieht auch besser aus meiner meinung nach

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Mai 2011, 11:05

Mir gefällt auch das obere besser. Die Lichtstimmung im unteren wirkt irgendwie nicht überzeugend und auch die Blickrichtung im oberen ist gemütlicher ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Mai 2011, 23:29

schliesse mich Gwinna an :)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 27. Mai 2011, 03:07

hi, ich danke euch. es ist zwar kein fairer Vergleich, da gleich zwei Dinge unterschiedlich sind, aber die Meinung scheint ja eindeutig zu sein. dann hatte ich mit meiner anfänglichen Position wohl ganz richtig gelegen.
merci again! :)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 29. Mai 2011, 23:04

Hab mal an dem Bild weitergearbeitet, was ich im Speedpainting-Thread gepostet habe. Hat ziemlich viel Spaß gemacht, nur bin ich etwas an den Figuren und den Kontrasten in den Bäumen verzweifelt …

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Mai 2011, 17:33

MrKoRnitallic
die mädchen könnten bissl licht vertragen. so wie du kappe von dem spanner gemacht hast. und bei baumkronen das gleiche. der baum vorne wirft keinen schatten, absicht?
sonst finde ich die farben im bild schön und frisch, sehr sonnig das ganze, gefällt mir gut! :)

AlexB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13. Okt 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexB » 31. Mai 2011, 15:33

Auch mal wieder eins von mir, schon so lange nichts mehr gemacht.

Sketch nach Fotoref.

Hammer Bilder immer wieder hier ;)...

Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 31. Mai 2011, 20:16

etwas Rantasten von mir ...

Bild

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Jun 2011, 21:02

hey leute.
muss n environment für die uni machen, tue mich aber noch ziemlich schwer damit. hier mal mein erstes wip.
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 6. Jun 2011, 22:10

Der Mond ist so verblaut, weil da so viel Atmosphäre zwischen ist, die halt jede Farbe und Struktur schluckt. Aber warum ist dann das rote "Auge" so klar und farbig?

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Jun 2011, 22:22

stimmt. das muss auch blauer. danke :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jun 2011, 08:06

"Das ist kein Mond! Das ist eine Raumstation!"
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 7. Jun 2011, 11:01

so siehts aus!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Jun 2011, 16:17

digitaldecoy hat geschrieben:"Das ist kein Mond! Das ist eine Raumstation!"
http://www.youtube.com/watch?v=EVekNsgU ... re=related :D

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 7. Jun 2011, 17:22

Dachte ich aber auch sofort dran ...
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 10. Jun 2011, 21:38

Bild

Bild

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Jun 2011, 13:24

so was neues zum thema einfach mal drauf los..musst zwischendrin leider unterbrechen und konnte es erst jetzt fertig machen, deswegen gilt es nicht mehr als speedy :)

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Jun 2011, 14:32

mr.old Schön! Besonders gefallen mir die Sonnenflecken auf dem Stamm rechts. Und das Blattwerk der Bäume generell. Das Farbschema könnte man noch verbessern, die Farben wirken eher vergilbt und rocken deshalb nicht so ;-)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Jun 2011, 15:01

Cool danke WhiteLady. Ja da hast du recht..mit Farben hab ichs noch nicht so. Trau mich beim wählen der Farben immernoch nicht so recht mal hohe Kontraste oder einfach mal etwas schriller zu werden. Was kann ich tun? :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Jun 2011, 16:10

Naja, da gibts Verschiedenes... im Nachhinein - einfach mal die Tonwertkorrektur aufmachen und damit etwas rumspielen, oder Farbton/Sättigung aufmachen und dort dran drehen, oder ne Ebene mit Farbe drüberlegen und die Einstellungsebene ändern... im Vorfeld - Fotos mit schönem Farbschema suchen und sich dort die Farben rauspicken.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 15. Jun 2011, 19:33

ne, mir gefällts nicht so sehr … ich finde die tiefenwirkung geht ein bisschen verloren, dadurch, dass der hintergrund jetzt so gesättigt ist. außerdem ist der helligkeitskontrast besonders im blattwerk etwas zu stark – das zerstört irgendwie die ursprüngliche stimmung.

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 15. Jun 2011, 19:50

Ich muss sagen, eigentlich mag ich gerade diese gedämpfteren Farben. Idyllischer sieht es mit den kräftigeren Farben schon aus, ist mir aber doch zu quietschig. Kann aber auch nur ein Tick von mir sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder