@Chip:
Ich nehme an Du meinst zum unteren?
Als Grobentwurf passt das wiegesagt und es ist auf jeden Fall eine coole Szenerie.

Wenn ich da jetzt aber was 100% rauslesen wollte, dann wird es schon knifflig.
Von der Idee wuerde ich das jetzt als zylinderfoermiges, riesiges Loch im Boden verstehen, mit einem Eingangstempel davor. Gleichzeitig koennte es aber auch sein, dass die hintere Wand deutlich erhoeht ist, wenn man nach der Perspektive des Tempels geht.
( Durch die eher grobe Ausarbeitung/sehr grossen Details drueckt die Rueckwand auch etwas nach vorne und stuetzt damit indirekt die Deutung von der hoeheren Rueckseite. Obendrauf noch das Licht, das mehr vom Innenrund beleuchtet, als es eigentlich sollte. (Wieder vom Tempel ausgehend. )
Auch ob da jetzt spiralfoermige Windungen im Schacht nach oben fuehren, oder ob das normal horizontale Stockwerke sein sollen, wuesste ich jetzt nicht mit Sicherheit zu sagen.
Der vordere Rand des Lochs, der z.B. ueber die Schatten, die auf ihn fallen, helfen koennte die raeumliche Situation und das Hoehenprofil der Umrandung klarer lesbar zu machen (und das zum Teil auch tut), ist an vielen Stellen leider nur grob zu erahnen.
Das Flugschiff oben links ist perspektivisch gelesen ja ein ziemliches Riesending. Ich wuerde raten, dass das, was da drunterhaengt, ein Fahrzeug wie das vorne rechts am Tempeleingang ist.
Von den Tonwerten, auch dem Schatten kommt die grosse Entfernung aber bei mir jetzt nicht so richtig rueber. (Man koennte jetzt argumentieren, dass da links supersaubere, trockene Wuestenluft ist, nachdem der Sandsturm gerade vorbeigezogen ist (oder der Wind hat gedreht), aber fuer die Lesbarkeit wuerde ich zumindest den Schatten noch deutlich aufhellen.
Und beim Flugzeug ganz hinten faellt der Schatten auch hart auf den Boden, als waere der Staub nicht vorhanden.
Maekel, maekel, das liest sich jetzt wieder schlimmer als es gemeint war.
Deshalb und nur heute exklusiv ein paar positive Dinge:
Die Szene an sich ist cool und stimmungsvoll.
Licht und Farben sind schoen und gut beobachtet bzw. gekonnt eingesetzt.
Der unscharfe Sandsturm gibt einen tollen Hintergrund ab.
Es wuerde sich sicher lohnen, das nochmal durchzukonstruieren und weiter auszuarbeiten.