Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Sep 2011, 11:21

Edit: Aaaah, Pageturn...
.menne hat geschrieben:Ein Versuch an einem Fantasy Enviroment. Leider nicht sehr gelungen.
Aber war auch mein Erstes in der Richtung :)

Bild
Och also, "nicht sehr gelungen" würd ich jetzt nicht dazu sagen. Die Farben passen doch gut für ein Fantasy Environment. Die Perspektive ist halt ein wenig off, da würd ich nächstes Mal mehr Zeit reininvestieren im Vorfeld. Aber sonst ist das schon gut!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Sep 2011, 12:14

.menne
finde's auch ganz hübsch. imho sonniges wetter kollidiert etwas mit nebelschwaden (oder umgekehrt) und der typ steht und bewegt sich nicht wirklich. aber es geht ja um landscape. :)
die farben gefallen mir gut. wirken nur etwas unsicher.
WhiteLady hat geschrieben:Die Perspektive ist halt ein wenig off
fällt mir ganz spontan nicht auf... bzw. ich finde im bild keine "handfeste" orientierungspunkte. es sieht so aus, als ob das vor uns ein hügel wäre, darum geht die strasse so schnell "über den horizont". es wird durch schräge teilung auch unterstützt. ok, hätte man die weiten berge mehr entfernen können, muss man aber nicht. ...mir fällt nix auf, was meine "hügel"-theory widerlegen würde. :?
was fällt Dir auf?

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Sep 2011, 12:25

Der Weg, auf dem er läuft, fällt mir irgendwie unangenehm auf. Theoretisch sagt der Weg auf Höhe der Mühle, es ist weiter weg, weil er so schnell so eng wird, aber die Mühle ist im Vergleich zu dem Typen zu groß, als dass sie so weit weg sein könnte.

Links unten der Hügel und der Berg direkt dahinter stimmen nach meinem Empfinden auch noch nicht so ganz. Entweder das dahinter ist kein Berg, dann sind die anderen Berge, die noch weiter dahinter sind, aber auch nicht so hoch und dementsprechend nicht so weit weg - oder es ist ein Berg, dann müsste der Hügel zwischen Weg und Berg mehr Tiefe vorgaukeln.

Und - alles in allem - ist mir der Verlauf des Wegs zu schnurgerade, da kann mehr Variation rein.

Das wäre es so konkret. Ist aber alles nur so´n Gefühl.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Sep 2011, 13:09

WhiteLady
uhu... da gebe ich Dir recht, der weg verwöhnt einen nicht gerade mit abwechslung. :D
doch was grössenverhältnisse angeht, stehe ich wohl bissl auf dem schlauch... ich finde, der weg wird nicht schmäler, weil er weiter ist, sondern weil er hinter der erhebung wo die mühle drauf steht verschwindet... wenn ich den typ mit 2m körpergrösse als massstab nehme steht die mühle vllt 10m vor ihm aber seitlich und höher... hmmm... das wäre eine putzige kleine hobbit-mühle... :?
wie auch immer, wenn eine disskusion entstehen kann, dürfte was faul sein. :D
danke für den austausch. :)

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 2. Sep 2011, 13:31

Ihr habt vollkommen recht. Mir fallen auch gleich noch ein paar Sachen auf.
Habe wirklich (wie immer) ohne darüber nachzudenken einfach darauf los gepinselt.
Und ja, mit Farben etc. bin ich wirklich unsicher. Ich weiß auch immer nicht wann ich
welchen Pinsel verwenden sollte. Deswegen haut es mich immer fast von den Socken
was hier so einige in ihren Showrooms präsentieren. Wie klar und wie detailiert ihre
Sachen aussehen. Bin halt mehr der "Comic" Zeichner ;)
Mal schauen ob ich das noch etwas besser hinbekomme. Nochmal vielen Dank für eure gute Kritik.

mfg.
.menne

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 3. Sep 2011, 14:49

@ .menne: Ich glaube, wenn du den Weg auf Höhe der Windmühle und des ersten Hügel in einer Senke verschwinden lassen würdest, aus der er weiter in der Ferne wieder auftaucht, könntest du ohne größeren Aufwand die Bildebenen etwas klarer strukturieren.

Zwei von mir, weil ich gerade am überarbeiten bin.

Bild
Bild

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 3. Sep 2011, 15:43

Das Raumschiff hebt sich noch nicht ganz so gut vom Hintergrund ab, ich denke das es daran liegt das es teilweise genau die Linien Fortsetzt welche im Hintergrund beginnen

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 5. Sep 2011, 11:48

Sehen klasse aus Trippin. Jetzt mal ehrlich wie macht ihr das immer mit den Details.
Wäre es möglich mal eine Step by Step Bildfolge zu erstellen? Für Leien wie mich? :)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Sep 2011, 20:59

Schöne Sachen Leute!
Ich hab mir mal ein bisschen mehr Mühe mit einem Bild gegeben und es zuerst sogar in Graustufen ausgearbeitet. Wirkt aber immernoch ein bisschen grau wie ich finde …

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 7. Sep 2011, 18:11

hiho...

Zwei Bilder...

Bild

...

Bild






...

Trippin

Du sag mal... Wie konstruiert man denn solche Bilder? Baust du da ständig Masken und texturierst diese? Sieht supi und sauber aus.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2011, 19:37

Geil! Pilze und Viecher! Genau mein Ding.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Sep 2011, 19:38

Und Laser!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Sep 2011, 23:20

Und die Pilze sind orange, vor einem türkisen Himmel! :o
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Sep 2011, 23:41


Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Sep 2011, 23:45

JanSOLO

Das zweite Motiv ist echt fresh.. ich glaub das kann noch nen richtiges Meisterwerk werden
wenn du da noch etwas Zeit investierst und hier und da etwas mehr mit dem Licht spielst..

hab mal nen kleines OP gemacht das dir vielleicht nen kleinen Anstoss gibt um dich nochmal
mit dem Licht in dem Bild zu beschäftigen; OverPaint

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Sep 2011, 00:30

Hmm, hätte jetzt eher erwartet, dass so Godray-mäßig Licht durch die Pilze scheint und den fetten Krabbenkörper SSS-mäßig zum Leuchten bringt. Mit der starken Überbelichtung oben rechts machst du ja den schönen türkisenen Himmel (und diverse orangene Pilze!) kaputt! :shock:

Aber grundsätzlich hast du Recht, was die Beschäftigung mit dem Licht angeht… :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Sep 2011, 03:42

Hey Danke und Danke für die Anregung.
Jau Fast ... hast mein Bild erleuchtet ... da fehlt wirklich das Licht.
Werd mal heute nochmal schauen. Mal sehen ob ich das Licht so sauber einbrennen kann.

Hab derweile an meine Götterkröte gemalt. Da scheint mir vllt. auch noch ein bißchen Lichtatmosphäre zu fehlen. Aber nun bin ich ko

Bild




Edit: Mein Problem ist immer, dass meine Bilder viel zu kompliziert werden, was alles erschwert und die Fehlerquote erhöht :P

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Sep 2011, 08:53

Götterkröte ist ja geil. :-)

Du wirfst hier wie selbstverständlich mit Begriffen um dich, die bei mir eine ganz neue Welt eröffnen!

(Bei den Menschen stimmen die Proportionen noch nicht - zu große Köpfe, zu kurze Beine etc. Ich finde bei dem Pizbild auch dass die Pose der beiden noch dramatischer sein könnte. )

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Sep 2011, 13:32

Auja ... Die Po's müssen hoch.
Danke für die Aufmerksamkeit

Hier mal auch die Verbesserungsversuche...

Bild

Hab auch nochmal die Perspektive der Leute hoffentlich verbessert.
Ganz habe ich mich nicht getraut den türkisen Himmel zu beseitigen.
Der war schon gut, aber funktioniert nicht ganz mit übersättigten Lichtern auf dem Boden.


Bild

Ich hoffe, das ist dann auch ein wenig besser geworden.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 8. Sep 2011, 17:51

Mir wirkt die Kröte noch nicht bedrohlich genug:
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Sep 2011, 18:25

Es gibt immernoch eine größere Kröte :P

Oh du hast die anderen Mänchen verschoben, daher war wohl das OP ernst gemeint :P.
Ich hab das Bild schon zum Drucken gebracht...

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Sep 2011, 18:51

Von wegen Farbschemata: Bin gerade bei Conceptart über einen thread gestoßen, in dem jedes Bild genau dieses Farbschema hat; Orange-Cyan nämlich.
http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=228126

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Sep 2011, 20:00

Naja, dass das Farbschema knallt ist ja nichts Neues. Aber wieviele Bilder haben schon orangene Pilze (!) vor einem cyanblauen Himmel?! :insane:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Sep 2011, 12:25

Ihr ollen Gurney-leser.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Sep 2011, 21:03

Dreiviertel Stunde Entspannung:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder