Environmental Diversity
@mr.old Die zweite Version ist echt klasse geworden.
..glaube das passt auch irgendwie mehr hier rein:
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Zuletzt geändert von Syrus am 30. Jan 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
die wanna wanga!
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- FroschMonster
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haha geil wie der zinken ausm wasser ragt. gefällt mir!
die spiegelung der kämpferin ist super! tolles teil!
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Mein Zeugs http://www.creatureandgraphic.de/
Huh...danke euch!
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Ich finds auch klasse - allerdings kann mMn die Hauptfigur nicht mithalten.
Die farben sind zu konstant hoch gesättigt.
Auch sinds komplett die Lokalfarben ... ich mein, schau dir die geilen Farbspiele im Wasser(chinaskiest) an und dann die Figur - zwei Welten!
Und auch die ganze Geometrie ... es sieht aus wie ein Mantel der über keinen Körper drüberliegt, und das Gesicht sieht dann auch aus, als wäre es nicht die Prinzessin, sondern der Frosch.
Die Figur würde ich nochmal in Angriff nehmen!
Die farben sind zu konstant hoch gesättigt.
Auch sinds komplett die Lokalfarben ... ich mein, schau dir die geilen Farbspiele im Wasser(chinaskiest) an und dann die Figur - zwei Welten!
Und auch die ganze Geometrie ... es sieht aus wie ein Mantel der über keinen Körper drüberliegt, und das Gesicht sieht dann auch aus, als wäre es nicht die Prinzessin, sondern der Frosch.
Die Figur würde ich nochmal in Angriff nehmen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
Hey Dirk. Schöne farben!
Ein bisschen Meckerei: Komposition!
Gleiches Phänomen wie bei dem Bild von Mr.Old. Die Grössenverhältnisse, Abstände und Bildaufteilungen sind fast identisch. Ich find das echt abgefahren
Hier mal ein op.
Ein bisschen Meckerei: Komposition!
Gleiches Phänomen wie bei dem Bild von Mr.Old. Die Grössenverhältnisse, Abstände und Bildaufteilungen sind fast identisch. Ich find das echt abgefahren
Hier mal ein op.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt
@ Rocko
Interssanter Tip mit denn Layermodi, das muss ich mir mal genauer anschauen.
@ Mr.Old
Das zweite hat sehr coole Farben.
@Syrus
Der Wald ist sehr schön.
Schliess mich da aber Dura an, etwas Regionale Farbe(kann man das so schreiben) im Schatten würde der Figur sicher gut tun. Von Komposition hab ich leider noch zu wenig Ahnung um das was zu schreiben.
Was neues von mir
Interssanter Tip mit denn Layermodi, das muss ich mir mal genauer anschauen.
@ Mr.Old
Das zweite hat sehr coole Farben.
@Syrus
Der Wald ist sehr schön.
Schliess mich da aber Dura an, etwas Regionale Farbe(kann man das so schreiben) im Schatten würde der Figur sicher gut tun. Von Komposition hab ich leider noch zu wenig Ahnung um das was zu schreiben.
Was neues von mir
Hey Dura & Max danke für euer Feedback!
@tr4ze Danke auch an Dich! Cooler Tempel.
Hab's mir mal zu Herzen genommen, ich denke die Komposition kommt so besser. Mantel hat jetzt auch mehr Farbvarianz & glänzt mehr.
@tr4ze Danke auch an Dich! Cooler Tempel.
Hab's mir mal zu Herzen genommen, ich denke die Komposition kommt so besser. Mantel hat jetzt auch mehr Farbvarianz & glänzt mehr.
Zuletzt geändert von Syrus am 31. Jan 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich muss leider zugeben, dass wenn ich solche OP's sehe, ich immer nur ganz viele Striche und Kreise sehe. Mit dem richtigen Text dazu, wie hier, verstehe ich ja, was das Problem an der Komposition sein könnte.rocko hat geschrieben:Hey Dirk. Schöne farben!
Ein bisschen Meckerei: Komposition!
Gleiches Phänomen wie bei dem Bild von Mr.Old. Die Grössenverhältnisse, Abstände und Bildaufteilungen sind fast identisch. Ich find das echt abgefahren
Hier mal ein op.
Aber wenn ich jetzt hinter einem Bild sitze, fällt es mir wahnsinnig schwer, mich an irgendwelche Regeln zu hallten. Zu wissen, wann meine Komposition langweilig ist und wann spannend. Solche OPs selber zu machen... davon möchte ich gar nicht erst anfangen!
Das ist wahrscheinlich ein wenig OT, aber gibts irgendwie ein kleines schickes youtube video oder einen link, der diesen kompositionsdschungel mal ein bisschen aufklärt? Ein paar grundlegende Elemente zusammenfasst, was dem Bildaufbau zu gute kommt und was nicht?
@Danni
Hier gäb´s ein Tutorial zum Thema Komposition, das ist aber auf Englisch und erstreckt sich über mehrere Seiten - falls dir das nichts ausmacht: http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/
Hier gäb´s ein Tutorial zum Thema Komposition, das ist aber auf Englisch und erstreckt sich über mehrere Seiten - falls dir das nichts ausmacht: http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
@aeyol danke für den Link!
@Titus muss ich zurück geben, ebenfalls tolle Farben!
Der Mantel war ehr ein Material-Experiment das etwas ausgeartet ist. Ich dachte an einen metallisch wirkenden, magischen Mantel, der auch als Tarnkappe funktioniert.
Habs etwas auf den Stand vor dem Ausarten zurück gesetzt. Finito.
@Titus muss ich zurück geben, ebenfalls tolle Farben!
Der Mantel war ehr ein Material-Experiment das etwas ausgeartet ist. Ich dachte an einen metallisch wirkenden, magischen Mantel, der auch als Tarnkappe funktioniert.
Habs etwas auf den Stand vor dem Ausarten zurück gesetzt. Finito.
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Hey Syrus, ich hab mir erlaubt ein kleines OP zu deinem Bild zu machen. Mag sein das es nicht das ist wo du im Endeffekt hin möchtest. Da viele Leute den Mantel angesprochen haben ging mein Hauptaugenmerk erstmal dorthin und was soll ich sagen, sobald er dieses total krasse blau verliert, verliert die Dame ihren Fokus. Ich habe daher die Komposition des Bildes auch nochmal geändert ... na irgendwie hab ich ganz schön viel geändert, daher weiss ich nicht ob es noch das ist was du sagen wolltest. Ich habe auch die Pose der Dame geändert da sie mir eindeutig zu melancholisch ist, das fühlt sich für mich so an als hätte sich gerade ihren Goblin Freund erschlagen müssen und ist deprimiert darüber das es soweit kommen musste
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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Ja sehr geiles OP & schön auf den Punkt. Also wenn ich die Szene von vornhein geplant hätte, hätte es wohl auch in diese Richtung gehen können. Da ich aber hier zuerst nur mit der Landschaft begann kam eines nach dem anderen. Danach kam ein blauer klumpiger Dude hinzu(wanderer im grünen meer)...daraus wurde eine Frau, die wiederum in den See blickte...am Ende kam darum dann noch der Goblin dazu....stream-of-conciousness-mäßig. Mir langt es daher so. Dafür das ich am anfang nicht wusste wo es hin geht. Macht mir spaß so zu malen, vor allem zur Entspannung...malen um des Malens willen, könnte man sagen.
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Na an sich ist es ja kein Problem seine Meinung zu ändern, aber man sollte sein Bild immer mal wieder betrachten und dann abwägen was ihm helfen könnte und entsprechend handeln. Also schon "stream-of-conciousness-mäßig" aber auch mir dem Mut alles über den Haufen zu werfen.
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@Syrus: Aber gerade so, wie Du das beschrieben hast (zuerst die Landschaft, dann die Figuren...) ist doch Sicktoys OP ein Augenöffner, oder? Die Figur ist bei ihm deswegen so überzeugend, weil sie malerisch/farblich/effektmäßig so gut zur Umgebung paßt. Bei Deinem Original finde ich die obere Laubpartie am tollsten - da bist Du ziemlich abstrakt und alles löst sich in Farben und Licht auf. Nach unten hin wirst Du auf einmal seltsam naiv - die Figur der Frau hätte ich übrigens nie in Verbindung mit Dir gebracht, wenn ich das Bild irgendwo gesehen hätte - ich hätte sie auch nicht mit dem Maler der Reflexe im Wasser in Zusammenhang gebracht. Die haut hinten und vorn nicht hin, an der hast Du Dich komplett "festgemalt"*. An Deiner Stelle würde ich die Lady da nochmal komplett rausnehmen, das Bild spiegeln und dann nochmal mit nem blauen klumpigen Dude anfangen... Ach ja - und den Baumstamm mit den paar einzeln gemalten Rank-Blättern unten in der bl Ecke würde ich auch nochmal überdenken. Der ist im Prinzip an der richtigen Stelle, aber nur als kompositorischer Shape - und diesen Shape solltest Du stärker rausarbeiten (also dunkler Baumstamm gegen helleres Wasser), statt ihn durch die hellen Rank-Blätter sogar noch weiter aufzulösen.
@Sicktoy: Wirklich sehr geiles OP, aber Du gehst ja in letzter Zeit eh ab wie'n Zäpfchen...
*ich glaub, ich weiß, woran das liegt: Du bist von der malerisch-impressionistischen Schiene auf eine völlig inhaltlich-illustrierende Schiene gewechselt. Da muß dann auf einmal jeder Strich auch eine inhaltliche Bedeutung haben (Schwertgriff, Haarsträhne, Umhang-Falte usw.) und Du vergißt dabei, daß es zuerst nur um das flirrende Licht ging bei der Landschaft.
@Sicktoy: Wirklich sehr geiles OP, aber Du gehst ja in letzter Zeit eh ab wie'n Zäpfchen...
*ich glaub, ich weiß, woran das liegt: Du bist von der malerisch-impressionistischen Schiene auf eine völlig inhaltlich-illustrierende Schiene gewechselt. Da muß dann auf einmal jeder Strich auch eine inhaltliche Bedeutung haben (Schwertgriff, Haarsträhne, Umhang-Falte usw.) und Du vergißt dabei, daß es zuerst nur um das flirrende Licht ging bei der Landschaft.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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